Beiträge von Cyril Sneer

    Hans-Jörg Butt! Konnte Elfmeter schiessen und war sonst ein Mittelklasse Torwart, der keine Abstöße konnte. Ich bin nach wie vor überzeugt, dsas er die große Schwachstelle der Mannschaft 2001/2002 war. Exemplarisch für seine Karriere bei uns war das Hanke Tor auf Schalke, vorne einen rein machen und hinten durch Unaufmerksamkeit eins rein bekommen.


    Ja, die Szene hat schon Slapstik-Legenden-Charakter.
    Was ich mich aber bis heute frage, Warum blieb nicht einfach einer der Feldspieler in der Gegnerischen Hälfte stehen, bis Butt zurück im Tor war?
    Dann hätte der Schiedsrichter nicht anpfeiffen können und Hanke hätte deine 5 Sekunden Ruhm nicht bekommen ...


    Aber das mach Butt auch nicht zu einen tollen Torwart :LEV6

    Ja, Glyphosat selbst ist wahrscheinlich nicht krebserregend. Das Problem sind halt die Abbauprodukte. Von daher ist es eben kein "absoluter Bullshit".

    Und wie sollen die Abbauprodukte dann beim "Anwender" krebserregend sein? (Um was es ja nun einmal ging, beim ersten Prozess in den USA)
    Zudem ist AMPA (welches ja das Hauptabbauprodukt ist) auch nicht krebserregend. Und wenn doch, dann müsste man auch viele Waschmittel auf die Liste der "apokalyptischen Reiter der chemischen Industrie" zählen.

    Da kommt doch der alte Spruch zum tragen "Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"


    Mag ja sein, das 95% der Entscheidungen, in denen der VAR eingreift, am Ende richtig sind. Aber das wirkliche Ärgernis ist doch, das der VAR so willkürlich eingreift. Wer bestimmt denn, welche Szenen der sich noch einmal anschaut? (Wer hat hier die Macht nach persönlicher Sympathie zu entscheiden? Der Regisseur, der die Wiederholungen zur Verfügung stellt?)


    Was ist zum Beispiel mit dem Foul von Max am Samstag? Hätte meiner Meinung nach vom Platz gehört, Wendell ist für so ein Foul per Videobeweis vom Platz (zu recht) geflogen. Nur das Retsos glücklicherweise den Fuß grade nicht voll belastet hatte darf wohl keine Ausrede sein.


    Wenn man die "Ungerechtigkeiten" die nicht angeschaut werden mit in die Statistik aufnimmt sieht es mit der Erfolgsquote vermutlich recht düster aus. Da ist der Fußball bestimmt nicht um 95% gerechter geworden

    Vor 25 Jahren stand Andy Thom bei gegnerischen Eckbällen oder Elfmetern spurtbereit am Anstoßkreis.
    Das band gleich mehrere gegnerische Spieler in Höhe der Mittellinie, und jeder wusste nur zu genau, warum.


    Heute muss Kevin Volland bei eigenen Standards spurtbereit am Anstoßkreis stehen, und jeder weiß genau warum.
    Statt taktischem Fortschritt 2016 Stagnation und Rückentwicklung gegenüber der Zeit mit Andy Thom.
    Was für ein Armutszeugnis.
    :wacko:


    Und was ist jetzt dein Vorschlag?
    Bei eigenen Standards einfach keinen als Absicherung stehen lassen? Oder soll lieber ein Kopfball-starker Verteidiger absichern, damit der Kopfball-schwache (kleinere) Stürmer das nicht tun muss?


    Außerdem besteht wohl auch ein nicht zu vernachlässigender Unterschied zwischen eigenen Ecken und gegnerischen Ecken.


    Oder vielleicht sehe ich auch deinen Punkt einfach nur nicht. Dann bitte ich um Erleuchtung :levz1

    @ Tapeworm


    Okay ... hätte ich persönlich auch nicht cool, sondern bescheuert, gefunden. Verstehe aber was du meinst.


    Ich hätte cool gefunden wenn Bella, nach dem Ausgleich, zu Bernd gelaufen wäre um "ihm" das Tor zu "schenken" ... oder zumindest wenn er ein deutliches Zeichen in seine Richung gemacht hätte.


    und übrigens ... Ich will kein Schnee, hab noch keine Winterreifen ... :D

    Cool hätte ich es gefunden, wenn Leno kurz vor Ende bei Standards den Hitz gemacht hätte. Hat er leider nicht. Somit hat er zum Punktverlust beigetragen, genauso wie Hakan mit dem verschossenen Elfer.



    Ne ... klar ... Leno geht beim Stand von 1:1 in der 90 Minute mit in den gegnerischen Strafraum und dann verlieren wir das Ding 1:2, weil die Augsburger das leere Tor treffen ... Den Aufschrei möchte ich nicht erleben ...


    Der Fehler ist passiert, die Unsicherheiten danach sind glücklicherweise unbeschadet Überstanden worden. Hauptsache diese sind mit dem Schlußpfiff jetzt auch erledigt und er wird dann zu alter Ruhe finden und aus dem Fehler lernen.


    Ohne Leno (und Hakan) von der Schuld befreien zu wollen, aber es bleibt doch das Problem, das vorne die Dinger nicht gemacht werden, zu selten mal ein Abschluß versucht wird. Wenn man von der Aussenlinie nach innen zieht und am 16er entlang läuft, darf man auch mal drauf halten...

    Es wurden über die letzten Jahre hinweg Rücklagen gebildet, die jetzt für die Zahlung aufgelöst werden. Diese Rücklagen waren sogar größer, als die aktuelle Summe des Vergleichs.
    Hat somit rein gar nichts mit dem aktuellem Geschäftsjahr zu tun.


    Wenn die Rückstellung größer als die 13 Mio€ waren, dann hat das sogar auf das laufende Geschäftsjahr einen positiven Einfluß. Ich denke nicht das man hier blauäugig war und das Risiko nicht entsprechend zurückgestellt hat, zumal das nach deutschem Recht sogar unzulässig wäre und jeder Wirtschaftsprüfer das bemängelt hätte.

    Ihr redet von schlechten Flanken? Da frage ich mich, wo habt ihr die denn gesehen. Diese halbherzig, aus dem Halbfeld geprügelten Flugbälle, die anscheinend nur das Ziel haben den Ball loszuwerden und nicht im 1 gegen 1 zu verlieren?


    Ganz oft habe ich mich (nicht nur gestern) gefragt, warum so selten mal das klassische "Überlaufen" praktiziert wird. Nein, immer wird der Ball kurz an der Aussenlinie entlang gepasst und wenn sich dann einer Richtung Eckfahne anbietet wird der Ball wieder zum Verteidiger zurückgepasst oder man versucht irgendwie in die Mitte zu dribbeln.


    Mag nicht das modernste Spiel sein über die Grundlinie zu kommen und zu Flanken oder in den Strafraum zu gehen, aber als "überraschende" Variante halte ich das durchaus für geeignet.


    Soetwas habe ich dann aber erst ab der 115. Minute gesehen. Etwas spät!!



    Edit: diller-ww: Genau das habe ich mich auch gefragt, wann bitte will mal jemand auf das Tor schiessen? Bei dem getümmel vor dem Strafraum sieht der TW doch nichts, erst wenn es zu spät ist. Also, gerne mal versuchen!!

    Was soll der Leno bitteschön bei dem dritten Tor machen? Die stehen doch alle im 5er und der Ball kommt hoch, scharf rein. So wie der Ball über "Freund und Feind" fliegt hat er mit abfangen der Ecke kaum ein Chance.


    Wenn sich die Abwehr so anstellt, es geht keine hoch, keiner bedrängt den Schützen, hat hier KEIN Torwart eine Chance. Für mich ist da ganz klar, dass das komplette Abwehrverhalten schuld am Gegentreffer ist.

    Als wenn es da eine Rückstellung gäbe :LEV14


    Wenn überhaupt könnte sie jetzt aufgemacht werden ...


    Wäre es nicht fahrlässig keine Rückstellung gebildet zu haben? Im Rahmen des kaufmännischen Vorsichtsprizip sollten solche Risiken schon bilanziell erfasst werden, sobald diese bekannt sind.


    Ich hoffe doch das der Verein Mitarbeiter in der Buchhaltung hat die sich mit soetwas auskennen :LEV18


    Allgemeinwissen.


    Also laut Eurosport-Ticker bei Yahoo.de ist es so:

    Zitat


    Eurosport: @messnerwilli: Ein Spieler muss auf der Transferliste stehen, wenn er innerhalb der Bundesliga wechseln will oder diese verlassen möchte. Da die USA, Türkei, Russland und die Schweiz längere Transferfenster haben, ist ein Transfer in diese Länder noch nach dem 31. Januar möglich.

    Was soll das eigentlich das hier auf dem Jupp rumgehauen wird?


    Mal ganz ehrlich, das Ballack für Sam kommt war doch vollkommen in Ordnung, Sam hat zu dem Zeitpunkt doch nicht mehr viel hinbekommen und bei einer 2:0 Führung kann man auch mal einen Spieler "Spielpraxis" geben.


    Kießling für Derdiyok musste sein, wegen der Verletzung sein


    Friedrich für Castro mach total Sinn, wenn ich schon das 2:1 gefangen habe muss ich für die letzten Minuten verhindern das eine Flanke einen Abnehmer findet, da braucht man halt kopfballstarke Spieler, und das ist Castro trotz seiner zwei Kopfballtore nun wirklich nicht.


    Das Vidal da aufeinmal so rumholzt und sich die gelb-rote abholt konnte man doch wirklich nicht erwarten, er hat das Spiel über doch sehr diszipliniert gespielt. Wenn der Jupp ihn ausgewechselt hätte und das 2:2 dennoch gefallen wäre hätten ale geschimpft "Wie kann man den denn Auswechseln"

    Zitat

    Original von Bay_Arena


    wenn du die letzten 3 spiele gesehen hast siehste denn grund. und rolfes sollte nicht ne stammplatzgarantie haben nur weil er 130 spiele am stück gemacht hat.


    die aufstellung hab ich nicht nach wahrscheinlichkeit gemacht, sondern so wie ich aufstellen würde


    Und ich möchte auch deine Meinung nicht schlecht machen.


    Aber Simon ist nicht der einzige der in den letzten Spielen nicht
    die "Normalform" erreicht hat. Insgesamt fehlt mir das was garde am Anfang der Saison da gewesen ist. Pressing von der ersten Minute, schnelles sicheres Kombinieren.


    Aber seis drum. Ich gebe dir recht, Rolfes sollte, Kapitän hin oder 130 Spiele her, keine Stammplatzgarantie haben.


    Aber (und da greift dann doch wieder das Kapitänsamt) sollte das gut begründet sein und nicht nur mit drei etwas schlechteren Spielen, bei denen auch noch die ganze Mannschaft (bis auf Ausnahmen) nicht bei der Sache war.


    Ausserdem ist es ja auch das letzte Spiel vor der Winterpause, da ist der Effekt bis zum nächsten Spieltag verflogen und du hast eventuell Krach in der Winterpause.


    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung und ich würde ihn aufstellen!