ZitatAlles anzeigenOriginal von WUBAyer
war das ernst gemeint ?
ich will mal sehn was man dann macht wenn Roberto Carlos, Bordon oder Krzynowek mal so 20 m anlauf nehmen und den ball mit voller wucht aufs Tor Ballern !?
wenn die den dann nur nen halben meter neben dich schiessen ist der drin ! so schnell kriegt man den körper nicht dazwischen ! und nur mit armen kannste den nit halten !!!
Mit einem gewissen Maß an ernst, ja.
Ich habe ja auch extra geschrieben bei einer Entfernung von 25-30 Metern. Je näher der Ball am Tor liegt, umso eher muss natürlich auch eine Mauer stehen. Aber bei weiten Schüssen?
Ich denke schon das da zwei Spieler auf der Linie mehr bringen wie 5 in einer Mauer die sich gar nicht bewegt und dem Torhüter nur die Sicht nimmt und so dem Torhüter eher die Möglichkeit gibt zu reagieren.
Das man für so ein "Manöver" natürlich die Qualitäten der Gegnerischen Mannschaft kennen muss ist schon klar.
Anyhow, es war ja nur eine Überlegung von mir. Wenn das "so einfach" wäre würde es bestimmt auch öfter im Internationalen Fußball praktiziert. Die Idee ist ja auch mehr aus dem Frust über die schlechte "Mauerleistung"(Auch in Erinnerung an Liverpool) geboren.
Übermäßige Kritik an Butt finde ich aber zur Zeit etwas übertrieben. Ich bin auch nicht immer ein Butt Freund gewesen, aber in den letzten Wochen ist er doch eher einer der stabileren gewesen.
Gegen Bremen hat er eindeutig 2 Punkte für das Team gewonnen, wenn nicht sogar 3. (Der Fehler beim Gegentor sei dabei nicht vergessen)