Beiträge von andyleverkusen


    Es findet sich immer Jemand!
    Diese schelte hier hättest Du Dir ersparen können, aber Du hast hoffentlich daraus gelernt!
    Es ist nicht nur hier ungerne gesehen, auch der Bayer kann Dir da ganz schnell ein deftiges Süppchen daraus kochen...lass es lieber in Zukunft, wenn Du den Bayer noch öfter live sehen möchtest! :LEV19


    Nun ja, soweit ich weiß sind E1, E2 und D der Gästebereich!?
    Das wäre doch dann mal eine manierliche Zahl!
    Rechnung könnte nach Adam Riese und Eva Klein so stimmen.

    Zitat

    Original von olliontop


    berbo 84 :LEV11 :LEV12 :LEV11 :LEV12
    pfui teufel, wie Asi...... ist das denn, andere würden sich um ne Karte Kloppen und der vertickt die mal eben , EKELHAFT!!!!!!!
    Direkt die Jahreskarte abnehmen :LEV12 :LEV11 :LEV12 :LEV11


    Echt nicht in Ordnung! Ich würde mich schämen! :LEV17

    Ein kluges Köpfchen sagte einst: Modern ist, wer erfolgreich ist.



    Was ist Erfolg? "Ein als positiv empfundenes Resultat eigenen Handelns", sagen die Wörterbücher. Erfolg bedeutet auch, dass man im richtigen Augenblick die richtigen Fähigkeiten hat.


    Fehlt einer Fußball-Mannschaft taktisches Verständnis, ist ein Motivationskünstler nicht der richtige Ansprechpartner. Auch wenn er in der Lage ist, die modernsten Techniken anzuwenden.


    Gesucht: Der Alleskönner


    Gefragt sind heute ohnehin Trainer, die nicht nur für eine bestimmte Fähigkeit bekannt sind - sie müssen Taktikfüchse, Motivationskünstler, Pädagogen und Trainingswissenschaftler in einer Person sein. Wer diese Voraussetzungen mitbringt, gilt als "Konzepttrainer". Idealerweise ist so jemand noch jung und "spricht die Sprache der Spieler", wie es in Fachkreisen immer wieder blumig ausgedrückt wird.


    Michael Skibbe kommt da ins Schmunzeln. Als der Trainer von Bayer Leverkusen seine Tätigkeit als Übungsleiter aufnahm, sprach er nicht nur die Sprache der Spieler, Skibbe war selbst noch einer.


    Als 22-Jähriger übernahm er eine Junioren-Elf von Schalke 04. Es war Schicksal, denn Skibbe, der zusammen mit Olaf Thon als größtes Talent des Ruhrgebiets galt, musste aufgrund einer schweren Knieverletzung seine noch junge Karriere beenden.


    Jüngster Bundesliga-Trainer


    Das Pech des heute 42-Jährigen war das Glück der Trainergilde, die ein echtes "Juwel" hinzu gewann. Michael Skibbe war 32 Jahre alt, als er zur Saison 1998/99 den Cheftrainerposten von Borussia Dortmund übernahm. Weder davor, noch danach gab es je einen jüngeren Fußball-Lehrer in der Bundesliga. Und dennoch: Skibbes Eintritt in die Profi-Welt war kein leichtes Unterfangen, obwohl das damalige Trainertalent vielversprechende Akzente setzte.


    Allerdings erinnert man sich Jahre später immer noch daran, dass Skibbe seinen Spielmacher Thomas Häßler als "Talent" bezeichnete und "Icke" in einem Pokalspiel gegen den Lokalrivalen Schalke 04 nur als Wasserträger über den Platz lief. Dass Häßler nicht spielte, weil ein Andreas Möller, der zuvor mit dem BVB die Champions League gewann, im Mittefeld der alleinige Dirigent war, erwähnt niemand. Doch Skibbe lernte aus dieser Zeit - vor allem der "Fall Häßler" hilft ihm heute noch.


    Keine Diskussionen um Entscheidungen


    Aufgrund der starken Vorstellungen der jungen Bayer-Elf hinterfragt heute keiner, weshalb der letztjährige Torschützenkönig Theofanis Gekas regelmäßig auf der Bank sitzt. Auch als die rheinländische Medienlandschaft Sergej Barbarez lieber auf der Bank sehen wollte, stand Skibbe hinter seiner Entscheidung, Barbarez spielen zu lassen, und behielt letztendlich recht. "Wir haben einen sehr guten Trainer mit großer menschlicher Qualität", sagt der 36 Jahre alte Barbarez über seinen nur sechs Jahre älteren Vorgesetzten.


    Skibbe ist ein ruhiger Zeitgenosse. Nach Niederlagen brüllt er nicht ins Mikrofon, nach strittigen Entscheidungen des Schiedsrichters sieht man keinen wild gestikulierenden Trainer. Dennoch ist Skibbe unbestritten der Chef in Leverkusen. Der stille Chef. Die kompetente Führungsriege mit Rudi Völler und Wolfgang Holzhäuser ist überzeugt von dem Mann, den sie 2005 vom DFB holten. "Uns war bei Bayer klar, dass Michael Skibbe der Richtige für unsere Konzeption war, mit vielen jungen Spielern, ergänzt durch einige Erfahrene, zu arbeiten", sagt Völler, mit dem Skibbe bei der WM 2002 Vizeweltmeister wurde.


    Die perfekte Mischung


    Da ist er wieder - der Trainer mit Konzept. Dass mit Rene Adler, Gonzalo Castro, Lukas Sinkiewicz, Simon Rolfes und Stefan Kießling mehrere deutsche Nationalspieler in Leverkusen unter Vertrag stehen, ist kein Zufall. Genauso, dass internationale Hoffnungsträger wie Tranquillo Barnetta, Pirmin Schwegler oder Arturo Vidal bei Bayer anheuerten. "Ich bin der Meinung, dass wir für die nähere Zukunft eine glänzende Perspektive haben. Man darf wieder mit uns rechnen", so Skibbe. Es ist ihm zu verdanken, denn Skibbe schaffte es, Jung und Alt zu einer nahezu perfekten Einheit zu formen.


    Aber Skibbe, und auch das hat er gelernt, verliert den Blick für die Realität nicht. "Maßstab für Trainer bleibt immer der Erfolg." Also: Im richtigen Augenblick die richtigen Fähigkeiten haben - Skibbe ist nach dieser Definition erfolgreich - und damit auch modern.



    Quelle: bundesliga.de

    Zitat

    Original von Ricky
    Sehr schönes Tor !
    Auf jedenfall würdig zum Tor der Woche gekürt zu werden!


    Tor des Monats!!! :LEV5


    Zitat

    Original von Ricky
    Und Schlacke hat wieder verloren ... da freut man sich gleich doppelt :D


    Da freut man sich fünfmal so...irgendwie kriegen die immer auf den Sack in letzter Zeit bei uns und das schönste:
    Danach brennt bei denen immer der Baum! :LEV14

    Also, Euphorie ist ok, momentan jedoch erstmal bei Seite, denn ich denke der Vfl wird sich nicht so einfach von uns überrollen lassen. Das wird auch kein leichtes Spiel, aber ich denke wir werden den Ruhrpott siegreich verlassen!


    Also laut onlineshop der Clubseite sind nur noch wenige Tickets vorhanden- 13 Stehplätze, 3 Sitzplätze! :bayerapplaus

    Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Eben. Und Gier hat in meinen Augen auch einen Namen: Karl Heinz Rummenigge!


    Denn der fordert in anderen Medien eine Zeitnahe Übertragung im Free-TV, also Sportschau weiterhin um 18.30Uhr. Weiterhin begrüßt Rummenigge ein Live Top Spiel im Free-TV, weil beim Top Spiel wohl meisst der FC Bayern vertreten sein dürfte. Und zu guterletzt ist Rummenigge auch einer von denen die vom Pay-TV in Zukunft deutlich mehr Gebühren für die Rechte haben wollen, als in der Vergangenheit. Dabei verweist er auch immer wieder gern auf andere Länder, die angeblich mehr Pay-TV Einnahmen hätten.


    Diese 3 Dinge an sich sind schon ein Widerspruch und belegen das Herr Rummenigge jeden Realitätssinn verloren hat.


    So etwas hatte der mal!??



    Im Prinzip hast Du aber Recht...Immer zum eigenen Vorteil argumentieren und die eigene Kasse füllen, denn Live- Übertragungen bringen gutes Geld.
    Dann sollte man die Live- Übertragungen auf eine gewisse Maximalanzahl pro Team beschränken.


    Gut ist auf jeden Fall das dritte Spiel am Sonntag- das wäre mir sogar an diesem Wochenende sehr recht!


    Von was träumen die Nachts, wenn die am Tag schon so einen Dress verzapfen? :LEV14


    Obwohl ein Fünkchen Wahrheit ist an dem Ganzen:
    Der Letzte Satz! :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Leverkusen - Nach einem glanzvollen Europapokalabend kletterte Matchwinner Sergej Barbarez mit dem Megaphon in der Hand auf den Zaun und dirigierte die Fangesänge.


    Der Stürmer von Bayer Leverkusen, der mit seinen zwei Treffern erheblichen Anteil am 5:1 (3:0)-Kantersieg im Uefa-Cup gegen Galatasaray Istanbul hatte, war nicht nur vom Klasse-Spiel seiner Mannschaft, sondern vor allem vom kommenden Gegner im Achtelfinale begeistert.
    "Ich habe sehr lange beim Hamburger SV gespielt, das werden tolle Spiele. Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter", meinte Barbarez.
    Die Galavorstellung gegen "Gala" bescherte dem deutschen Fußball im Achtelfinale (6. und 12./13. März) das erste deutsche Europapokalduell seit 1999.
    "Famoser Fußball"
    "Wir dürfen sehr stolz und zufrieden sein. Wir haben in den ersten 30 Minuten famosen Fußball gespielt", meinte Bayer-Trainer Michael Skibbe, und Sportdirektor Rudi Völler lobte die Werkself: "Wir haben uns von der besten Seite gezeigt."
    Karl Heinz Feldkamp, deutscher Trainer des türkischen Spitzenreiters, war dagegen geknickt. "Draufhauen nützt da nichts, aber das Leverkusener Direktpassspiel kann man eben nicht mit den Augen stoppen. Da muss man dazwischengehen", meinte Feldkamp mit ernster Miene, nachdem sein Team streckenweise vorgeführt worden war.
    Doppelpack von Barbarez
    Nach dem 0:0 im Hinspiel war Bayers Einzug in die Runde der letzten 16 nie gefährdet.
    Denn vor 22.000 Zuschauern in der ausverkauften BayArena machten zweimal Sergej Barbarez (11., 22.) sowie Stefan Kießling (13.) mit seinem sechsten Europapokaltor der Saison das Weiterkommen quasi innerhalb von zwölf Minuten perfekt.
    Abwehrspieler Karim Haggui (55.) und Bernd Schneider per Foulelfmeter (60.) schossen anschließend noch den höchsten Leverkusener Heimsieg im Europacup seit dem 11. August 2004 heraus.
    Das späte Tor der Gäste durch Ahmed Barusso (87., Foulelfmeter) war nicht mehr als Ergebniskorrektur.
    Angriffsfußball von Bayer
    Die gut 5000 mitgereisten türkischen Schlachtenbummler trauten in der ersten halben Stunde ihren Augen nicht.


    Die Rheinländer spielten die Galatasaray-Hintermannschaft mit herrlichem Kombinations- und Angriffsfußball förmlich schwindelig und waren im Vergleich zum dürftigen Auftritt vor Wochenfrist nicht wiederzuerkennen.
    Bereits nach elf Minten brachte dabei Barbarez nach einer Flanke von Kießling die Leverkusener auf die Siegerstraße.
    Sehenswerte Treffer
    Sehenswert waren auch die weiteren Treffer vor der Pause.
    Nach feinem Zuspiel von Schneider war Kießling zur Stelle, beim zweiten Barbarez-Tor leistete der Schweizer Nationalspieler Tranquillo Barnetta die Vorarbeit.
    Guter Adler-Vertreter
    So machte sich das Fehlen des Leverkusener Torhüters Rene Adler überhaupt nicht bemerkbar. Der Shooting-Star fällt derzeit mit einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich aus und wird auch am Samstag in der Bundesliga gegen Schalke 04 fehlen.
    Stellvertreter Benedikt Fernandez machte seine Sache gut und war bei den wenigen türkischen Chancen, etwa der von Ümit (58.), zur Stelle.


    Torwart-Fehler vor dem 4:0


    nsgesamt enttäuschten die von Karl Heinz Feldkamp trainierten Istanbuler auf ganzer Linie. Auch der Ex-Schalker Lincoln, der zur zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, konnte dem Spiel keine Wende mehr geben.
    Stattdessen leitete ein Fehler des Galatasaray-Keepers Orkun, der den Ball vor die Füße von Haggui abprallen ließ, das 4:0 ein.
    Fünf Minuten später kam dann noch Schneider zu seinem Treffer, nachdem Servet Kießling im Strafraum gefoult hatte.


    Quelle: sport1.de

    Zitat

    Original von offender
    wie bitter is dass denn? :LEV15


    Sehr bitter, für die Nürnberger zu bitter, leider!
    Ich hätte es denen wirklich gewünscht in die nächste Runde einzuziehen.
    Schade, dann wären evtl. alle Bundesligisten weiter gekommen, aber damit ist nun Essig.

    Zitat

    Original von Tony2008
    rene wird spielen.ausserdem existiert nur dieser eine bericht,in anderen zeitungen steht nix darüber,im net soweit auch nix,und bei zdf,rtl,sat1 teletext sport steht auch überhaupt nixxxx drüber.
    abwarten und tee trinken.ich persöhnlich bin mir sicher das er spielen wird.


    Auch in der exzess- Printausgabe von morgen steht es, dasser eine Muskelverletzung hat und es erst Donnerstag Vormittag entschieden wird, ob Rene spielt oder nicht, da man Ihn anscheinend lieber am Samstag im Tor hätte.


    Sollte er Donnerstag nicht dabei sein, man man man, dann wird das eine zitterige Geschichte gegen Galatasaray.


    Ich gehe aber von einem Weiterkommen aus, wenn auch knapp und in einem heißen Tanz!

    Zitat

    Original von achim58
    Ich würde abschließend sagen :
    Es ist eine große Schweinerei , daß subventionierte Karten bei ebay für richtig viel Kohle verkauft werden , wenn gleichzeitig echte , treue Bayerfans hier nach Karten suchen . Diesen angeblichen Fans sollte man die ROTE KARTE zeigen , d.h. Jahreskarte sperren bzw. Stadionverbot !! :LEV17


    Genauso meinte ich das auch...Du hast die vollkommen passenden Worte gefunden!


    Dem und dem Beitrag von günni ist nichts, aber auch rein gar nichts hinzuzufügen!!!
    Ich hoffe, Du hast Recht günni...

    Das ist eigentlich der falsche Thread für genau das Thema eBay- Karten und Gästefans in unseren Bereichen.


    Wir könnten jetzt hier sicher Bücher füllen mit Storys, was
    a) die Kartenweitergabe anbelangt
    und
    b) die Gästefans in unseren Bereichen betrifft.


    Es kotzt mich beides an und ich finde es muss was getan werden! Aber wie gesagt, ist das der falsche Thread hier...

    Zitat

    Original von SchwarzRotesHerz
    Ich finde es traurig gerade in der Nordkurve - da hab ich keine Lust Gästefans im Block zu haben - solchen Leuten gehört die Jahreskarte aberkannt und Stadionverbot aufgebrummt. Selber schuld wenn man seine Karte weitergibt und jemand damit Schindluder treibt.


    Es ist egal, ob Kurve oder sonst wo, den Gästebereich mal ausgenommen!
    Es ist vor allem auch ärgerlich, wenn unsere Fans alles versuchen eine Karte zu bekommen und durch so Aktionen Tickets flöten gehen!
    Es ärgert mich jedesmal, wenn ich mal so aus Jux bei eBay reinschaue und fast jedesmal Tickets finde!