Original von Erik M.
kann dem Troisdorfer nur recht geben. Es ist schlichtweg undifferenziert, was hier an Kritik geübt wird. Sicher, war kein überragendes Spiel. Und es gibt auch genügend Anlaß zur Kritik, aber es war beileibe nicht alles schlecht und es ist auch nicht alles hoffnungslos.
Vielleicht sollte man sich bei der Bewertung mal vor Augen führen, was da heute aufgelaufen ist...ohne Juan, Freier, Athirson, Ramelow zum ersten Mal nach langer Pause, Schneider, der sich schon nach drei Minuten das erste mal ans Knie gefasst hat, der Mittwoch noch wegen Verletzung das Länderspiel verpasst hat...eine Bank, mit Voronin, Papa, de Wit, Haggui und irgendwem, den ich noch nicht mal kannte...zu hohe Erwartungen hatte ich vor dem Spiel nicht
Halbzeit eins war sehr durchwachsen. Butt darf nie von der Mannschaft in die Situation gebracht werden, die zur roten Karte führte. Wieder mal taktisch schwach. In der Tat erstaunlich, was wir wieder und wieder für Probleme in der Ballannahme und Verarbeitung hatten. Das ist seit Wochen zu beobachten und wenn sich da nichts verändert auch definitiv Skibbe anzulasten. Sowas kann und muss man trainieren.
Nach der roten Karte für Butt aber haben wir uns gefangen. Kämpferisch eine Schippe draufgelegt und in der zweiten Halbzeit bis zur roten Karte von Spycher taktisch nahezu perfekt gespielt, optimal verschoben, nichts, aber auch gar nichts zugelassen und immer mal wieder einen Konter angesetzt. Ich bin sicher bei zehn gegen elf wäre es so weitergegangen und einer dieser Konter wäre dann auch mal reingegangen.
Nach der roten Karte für Spycher aber wieder ein Bruch im Spiel. Unerklärlich. Oder doch? So nach dem Moto "ok, jetzt geben wir nochmal gas"...aber auf einmal war Polen wieder offen. Oder soll man sagen die Ukraine? Tut mir leid, aber der Mann, der da die Linie runtergelaufen ist war Frankfurts Verteidiger und damit Voronins Mann, der aber ganz gemütlich an der Mittellinie rumtrabte. Ein weiterer Beleg für das ungenügende Defensivverhalten dieses Typen. Soll mir keiner was von Kampfsau erzählen. Und Voronin war da noch relativ frisch. So musste die Abwehr im zentrum urplötzlich verschieben, Babic kommt zu spät, Madouni sieht grottenschlecht aus und zack steht es 1:2.
Dass das 2:2 noch fällt hätte ich nicht gedacht. Aber verdienter Lohn vor allem für einen nie aufsteckenden Kiessling, der zwar oft am Boden lag, aber im Unterschied zur Hinrunde nicht, weil er dauernd Zweikämpfe verlor, sondern weil er oft nur durch Foulspiel zu bremsen war. Unser bester Mann heute.