Zitat
Es ist Recht...von mir aus!
Die meisten sind jetzt aber hier zugange!
Zitat
Es ist Recht...von mir aus!
Die meisten sind jetzt aber hier zugange!
Tor für Tottenham: Torschütze Defoe
ZitatAlles anzeigenOriginal von Masta82
Wenn Kießling rein kommt, bitte nicht für Voronin!
Lieber voll auf Offensive setzen! Barbarez dann hinter die Spitzen!
So gleich gehts weiter!
Auf gehts Bayer schießt ein Tor, schießt ein TOooor, schießt ein Toooooooooooooooooooooor!
Ja klar mit Voro und Barbarez zusammen, was sonst???
Vielleicht interessiert es:
Tor für Osasuna.
Man(n) sollte den Bären nicht abziehen, bevor er nicht geschossen ist!
Dann macht eben Schnix das Tor! Ich erinnere mich, dass er vor der WM sagte er schießt irgendwann ein sehr wichtiges Tor, entweder für Bayer oder die DFB- Elf...los Schnix, Du hast es in der Hand, denn unsere Stürmer wollen scheinbar nicht!
An die, die es in der Glotze verfolgen:
War das wirklich so kläglich von Voronin mit der Chance??
ZitatOriginal von berliner_pille
und rolfes wieder so grotte. kein paß kommt an, keine struktur.
mann mann mann.
Dann Kies rein...die Chance hat er verdient!
ZitatOriginal von chelito
was warn das noch für zeiten...
Wie wahr, wie wahr...
Auf gehts Bayer schießt ein Tor...am besten kurz vor der Pause, psychologisch sehr wichtig!
Tor für Tottenham: Torschütze Berbatov!
ZitatOriginal von campino89
Traurig traurig...so ein Endspiel und der Block ist 10Minuten vor Anstoss nur halbvoll
Spiel beginnt erst um 20:45 Uhr!
Aber wird trotzdem nicht früher voll werden!
Ich berichtige mich, stimmt, ist um halb neun!
ZitatOriginal von UnrealBest
Wir siegen 3:0!!!! Ich habs im Gefühl!!!!!!
Ich auch!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von WBL-Wuba
Ganz ehrlich, ich glaube die Leute die Samstags arbeiten müssen und deswegen was später kommen, oder sich vllt. auch um ihre Familie kümmern sind nicht das Problem. Es gibt aber auch jede Menge Leute, die einfach nur weil sie keine Lust haben auch nur 10 Minuten vor Anpfiff gelangweilt auf ihrem Platz zu sitzen erst spät kommen. Schon vorher ein wenig zu feiern und zu singen und die Mannschaft beim aufwärmen zu begrüßen kommt denen sowie so nicht in den Sinn. Da liegt das Problem.
Ich glaube es gibt gaaanz wenige, wenn nicht sogar niemanden, der 100% supportet und sich kein bisschen für unseren Bayer interessiert
Und genau da ist der erste Anlaufpunkt!!! Das verstehe ich auch nicht, warum so etwas nicht mal gemacht wird!?
Vielleicht sollte man um 14:45 den letzten Pendelbus vom Kurtekotten losschicken, dann müssten die Leute ins Stadion!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tornado72
Die einen wollen 100% Suport und denken nicht darann was mit unserem Bayer geschieht, die anderen regen sich über die Spieler auf was bei solchen Leistungen auch verständlich ist, daß es dann zu Meinungsverschiedenheiten kommt ist dann doch ganz klar. Ich kann nicht 100% Suporten wenn die Mannschaft da unten auf dem grün nicht Fightet, sich den Arsch aufreißt und nicht kämpft.
Denke immer daran es geht um unseren Bayer !!! es ist nicht der Bayer von den Spielern oder Trainern, den meisten ist es doch egal was mit Bayer wird.
Wer 18 Jahre zum Bayer geht hat schon viel durchgemacht, ob Daum, ob Abstiegsangst, ob nur Vieze in Haching und und und
Also Mannschaft fightet für Bayer 04 Leverkusen,
dann steht auch die Kurve geschlossen wie eine Wand hinter euch !!!
Schön und gut, aber dann müssen WIR ALLE fighten! Die Elf aufm Platz und die Fans!!!
ZitatAlles anzeigenOriginal von FA-Chef
In der Tat gab es schon sehr viele Versuche die Dinge zu verbessern.
Egal was passiert, es scheitert! Jeder hat grundsätzlich seine ganz persönliche Sicht der Dinge. Deswegen machen auch Diskussionen keinen Sinn.
Was wirklich hilft sind nur persönliche Gespräche mit Freunden und Bekannten, das können auch Kontakte über Werkself sein, aber Appelle jeglicher Art sind einfach nur sinnlos. Insbesondere dann, wenn die Personen selbst gar nicht aktiv in der Fanszene sind.
Viele gute Dinge werden nicht gesehen, oder als grundsätzlich und selbstverständlich angesehen. Das ist nicht nur im Stadion so, das ist überall so! Jeder schaut erstmal lieber nach den Anderen. So hat auch dieses Forum User kommen und gehen sehen. Die allgemeine Diskussion über den Sinn oder Unsinn von Internetforen ist ebenfalls sinnlos. Das Bayarena-Magazin wäre sicherlich kein Ersatz, da vermutlich bis zu 70 % auf den Sitzplatz als Unterlage gelegt werden. Ist ja umsonst, als setze ich mich drauf. Man nimmt 5 Stück, egal interessiert doch keine SAU!
Auf den Fanclubversammlungen wird auch immer kraftig appelliert, das Resultat ist ebenfalls gleich null. Die sogenannten Fanclubmitglieder werden zum Teil gar nicht informiert etc. etc.
Mir gehen die Feindseligkeiten unter den Fans auch tierisch auf den Keks, aber sicherlich gibt es Fans, die genau diese Herausforderung im Stadion suchen.
Andererseits muss man sich als Fan auch nicht alles von seinem Fankollegen gefallen lassen, nur weil er sich durch die Ordner "beschützt" fühlt.
Was da so abläuft ist unglaublich. Am besten sind Leute die bei Tumulten nicht einfach mal was trinken gehen, sondern eisern auf dem Sitzplatz verharren, und danach stundenlang mit den Ordner diskutieren.
Ist doch nicht normal!
Die schöne heile Welt, das kontrollierte Chaos.
Wir haben die Entwicklung einfach verpennt, ohne Stehplätze keine Fankultur, BASTA!
ZitatAlles anzeigenDass diese Frage so gestellt wird, wundert mich überhaupt nicht! Wohl aber, dass sie erst jetzt so wehement aufgeworfen wird.
Der sogenannte Fan-Bereich in der "BayArena" ist doch seit Jahren ein alberner "Sauhaufen", quasi der größte betreute Kindergarten den die Stadt aufzubieten hat.
Anstatt an einem Strang zu ziehen, herrschen Zwietracht, Neid, Missgunst, Anfeindungen unter den Fanclubs, teilweise sogar zwischen Gruppierungen innerhalb der einzelnen Fanclubs. Die Fronten sind verhärtet und immer öfter kommt es sogar zu handgreiflichen Auseinandersetzungen.
Jedwede Versuche, die Leute wach zu rütteln und auf eine gemeinsame Linie zu bringen, münden immer wieder in der selben Sackgasse. Nämlich der Diskussion darüber, wer denn nun der einzig wahre, echte und richtige Bayer04-Fan ist und damit natürlich auch gleich Inhaber der einzig gültigen, brauchbaren Meinung.
Wenn es nicht so traurig währe, könnte man fast schon wieder darüber lachen. Wenn man aber bedenkt, dass es sich überwiegend um angeblich erwachsene Menschen handelt, bleibt nur das Kopfschütteln übrig.
Sitzen, stehen, liegen im Fanblock - Aktiv-, Passiv-, Halbaktiv, Halbpassivfan - Kuttenträger, nur Schalträger, Zivil gekleidet - Falsche Tormusik, Tormusik zu laut, Tormusik zu leise - Support durch Cappo, Support ohne Cappo, Cappo mit Lautsprecher, Cappo ohne Lausprecher - Heizung an, Heizung aus usw. usw. Verbreitete Ansicht: "Wenn nicht genau das gemacht wird, was mir in den Kram passt, dann mache ich eben nicht mit, verweigere die Unterstützung gänzlich." Ein Konglomerat der Eitelkeiten.
Ich denke hier wird die unter Antifußballern weit verbreitete These vollumfänglich bestätigt, dass der gemeine Fußballanhänger eine ausgeprägt eindimensionale Persönlichkeitsstruktur aufweist.
Mit dem Kindergartenvergleich tue ich aber wohl einigen ziemlich Unrecht. Nämlich den Kindern...
Ihr habt natürlich beide Recht! Es ist nun mal so, dass jeder eine andere Sichtweise den Dingen gegenüber hat und auch viele eine Idee haben, es aber nicht verkraften können, wenn diese eben nicht in die Tat umgesetzt wird, weil andere diese Idee widerum schlecht finden- jeder der eine Idee hat, möchte diese auch gerne umgesetzt sehen. Womit wir wieder bei dem Thema Neid und Mißgunst und so weiter wären!
Man kann es auch nicht allen auf einmal Recht machen! Diese ganzen Diskusionen um Tormusik, Cappo, Heizung etc.pp. sind eigentlich für die Katz, da eben jeder einzelne es sich anders vorstellt! Statt sich wegen so Kleinigkeiten gegenseitig auf die Eier zu gehen, sollte genau diese Energie ins supporten und in den Zusammenhalt untereinander gesteckt werden! Jeder von uns ist schließlich im Stadion, weil es Ihm Spaß macht,er unsere Elf unterstützen möchte und eine schöne Zeit dort verbringen möchte!
Was zu dem Thema aktiv zur Fanszene anzugehören:
Ich gehöre gerade dieser (noch) nicht an, bin (noch) nicht in einem Fanclub, sondern nur im B04- Club!
Warum?
Ganz einfach:
Ich habe leider das Glück (für mich Pech) einen Arbeitsplatz zu haben, der im Dreischichtsystem abläuft (in der Stadt mit K :LEV12)! Das heißt, dass ich diese Woche zum Beispiel Spätschicht habe (von 14- 22:10 Uhr), nächste Woche Frühschicht und schließlich im Normalfall die anschließende Woche Nachtschicht. Da ist es nicht so einfach mal eben ganz normal am sozialen Leben teilzuhaben wie andere diese Möglichkeit haben! Es fuchst mich ganz gewaltig, auch dass ich dann so Spiele wie heute abend nicht live verfolgen kann. Wie soll ich da den Anforderungen eines Fanclubs gerecht werden können? Ich denke da nur an Auswärstfahrten am Samstag oder Freitag! In der Frühschicht kann ich wenigstens zu den Heimspielen, obwohl ich auch den Samstag arbeiten muss bis 13:45 und das für mich eine Hetzte ist ohne Ende! Schicht tauschen geht leider auch nicht immer, also wieder gearscht!
Ich würde sehr gerne aktiv in einem Fanclub zugange sein, nur muss man ertsmal einen finden, der genau das oben beschriebene toleriert (Angebote können gerne per PN gemacht werden!)
In diesem Sinne werde ich vorerst erstmal weiter mit Tageskarten in D2 gehen so oft es mir und acuh meiner Frau möglich ist!
ZitatOriginal von WBL-Wuba
wenn man sich nur hinstellt um den eckball besser zu sehen muss dat ja dann auch nich sein,ne
lieber hinstellen und singen
dann zeigen die leute bestimmt verständnis
Das meinst aber auch nur Du!
Aber tobstar hat Recht, das haben wir auch schon ab und an beobachtet- kommt nur darauf an, ob da jetzt Rentner um Dich verteilt sind oder Kids und Midager!
ZitatOriginal von Karaya234
ich sehe das ähnlich wie ice@, sein ewiges festhalten an Modouni ist einfach zum kotzen, wenn er morgen wieder gegen Istanbul spielt verstehe ich die Welt nicht mehr....
da wird ein Sieg noch schwerer als er ohnehin schon ist.
Der ist für das Spiel aufgestellt! Soviel ich mitbekommen habe...
Von mir aus...
Fakt ist, er ist weg!
Ich habe nie etwas anderes gehört als das geschriebene, sorry!
Tatsache ist auch, dass wir wieder so Jemand brauchen!
ZitatOriginal von MeisterJäger-Chef
Ausmistung? Zumindest D2-D4 Stehplätze, dann sind da die Sesselpupser schon mal weg!
Gute Idee
Bin ich voll dafür, befürchte aber, dass das nie der Fall sein wird! Leider!
Das ist immer die Scheiße- in den D- Blöcken sitz Du in der Halbzeitpause und stehst während des Spiels und in F&B ist es genau umgekehrt! Das kotzt mich immer an, weswegen ich auch nicht mehr ins Stadion gehe, wenn ich nichts für D2 bekomme! Stell Dich nur mal kurz in F oder B hin um einen Eckball zu verfolgen...es folgt die Steinigung
Das war nicht Jenne himself, sondern sein "lieber" Berater und Onkel Herr Bischoff!!! Er war der Blutsaugende Geldhai! Jenne wollte immer eine außergerichtliche, für beide Parteien erträglich Lösung!
Auch ich trauere Jenne nach, da er wenigstens Konstanz zeigte und das Vermögnis aus einem Hühnerhaufen eine geordnete Abwehr zu dirigiren!
Und jetzt kommst Du...
ZitatOriginal von UL-Rabbi
Oder einfach n Flyer auf den Sitzen verteilen..
das Problem ist, dass sich einfach der größte Teil kein Stück dadrum kümmert.Wenn es überhaupt gelesen wird, wird drüber geacht n witz gemacht und das wars..
Es gab ja schon genug Aktion bzgl aktiver Stimmungsbereich/Choreos etc pp. Was hat es gebracht? Zum größten Teil einfach gar nix.
Es kann und wird erst wieder ein Fanblock entstehen dem man auch zu recht den Namen Fanblock geben kann, wenn ausgemistet wird..
Dann aber großzügig ausmisten!!!
Ich habe eigentlich immer einen Blick auf die Flyer geworfen die ich erhalten habe und auch mal auf die Seiten im Web gesurft!