Vielleicht im Sommer nochmal bei Ortega probieren. Nach einem Jahr auf der Bank bei City will er vielleicht wieder regelmäßig spielen.
Offenbar ist dir nicht bekannt, das Ortega 5 Millionen bei Chelsea einsackt. Pro Saison! Ausserdem - trotz meiner grundsätzlichen Zustimmung für deine Kritik an Hradecky - liegt es gewiss nicht allein am Finnen.
Das sind nach meiner Meinung die Gründe für den aktuellen Niedergang!
1.) Hradecky
2.) Schwache Zweikampfführung von TAH (inkl. Kopfballspiel hinten und vorne)
3.) Übles Abwehrverhalten bei Standards
4.) Schick und Diaby treffen nicht
5.) "Pech" - das muss man erwähnen dürfen. Führt der schöne (!) Lattenkopfball von Azmoun gestern, zum 2:1, sähe es mit dann 9 Punkten weniger schlimm aus.
Leverkusen wird weder absteigen, noch in Abstiegsgefahr geraten. Ich denke an Klopposletztes Jahr in Dortmund -da sah es ähnlich aus für die Schwarz-Gelben! 2002 hatte der Bayer eine ähnliche Saison, auch damals hatte man nichts mit dem Abstieg zu tun. Klar, ist 20 Jahre her. Das zählt heute nix mehr - trotzdem!
Was mir Sorgen macht: Vom Auftaktspiel in Dortmund abgesehen, waren die bisherigen Spiele eigentlich alle machbar. Schwer vorstellbar,dass nun in München der (bayrische) Bock umgestossen werden kann. Dennoch wird es mittelfristig, vor allem längerfristig besser werden,davon bin ich überzeugt! Man stelle sich nur eine Siegesserie von 5 Spielen vor. Dann ist man fast direkt wieder an den internationalen Plätzen dran. Stimmt - träumen ist derzeit das falsche Mittel. So falsch, wie eine derzeitige Entlassung von Seruane wäre.
Was das jetzt wieder ein Troll-Kommentar von mir?