Beiträge von ARTEMIS

    Mein Blick in die Glaskugel hat sich also bewahrheitet. Auch Spiel 4 ging verloren!


    Waren Seoane die Standards der Freiburger nicht bekannt? Natürlich war auch Pech im Spiel, dennoch war das heute keine Leistung, die man von einem CL-Team in der jetzigen Lage erwarten darf. Ich sag`s noch einmal: Das wird eine ganz üble Saison. Natürlich lassen sich die 6-9 Punkte Rückstand auf die derzeitigen Spitzenteams im Laufe der Saison aufholen, aber nicht mit solchen Leistungen. Ich fürchte, das Seoane über kurz oder lang seinen Hut nehmen muss. Gleiches könnte aber auch für Rolfes gelten. Lese und höre ich seine Kommentare vor und nach den Spielen, habe ich nicht den Eindruck, dass er der richtige Mann am richtigen Platz ist. Gleiches gilt für die Transfers! Es war wahrscheinlich nicht Rolfes, aber wer bitte hat Spieler wie Sinkgraven, Amiri, Bakker und den Wunderstürmer aus dem Iran verpflichtet? Die passen allesamt besser nach Bochum, zu Schalke oder zum HSV - CL-Format haben sie allesamt nicht!


    Ich sage es nicht erst seit seinem heutigen MONSTER-PATZER. Ich sage es trotz des (angeblichen) Intresses aus England und der allgemeinen Ansicht, dass Tapsobär zu Höherem berufen sein: Für mich hat auch dieser Spieler nicht die nötige Klasse. Ich habe alle seine Spiele gesehen, seit seiner Verpflichtung und muss fest stellen, dass er bestenfalls ein Durchschnittsspieler ist. Für England und die CL 100% unbrauchbar. Gleiches gilt nach meiner Einschätzung für Tah - sogar in noch höherem Maße. Unfassbar, dass er sich im weiteren Kreis von Flick befindet. Träge, langsam, behäbig, keine Körpersprache und vor Allem KEEEEEEEINE TORE!! Weder von Tapsoba noch von Tah. Auch von Abwehrspielern eines Championsligisten darf ich häufige Vorstösse, und 3,4,5, Tore pro Saison erwarten. Beide Spieler sind groß gewachsen - dennoch NULL Kopfballtorgefahr im gegnerischen Strafraum. Und genau das kommt in England gar nicht gut an. Noch weniger bei mir! Man höre sich Tah im Interview an. Dass er nicht inmitten eines seiner5 dürftigen Statements einschläft, ist erstaunlich. Genau so spielt er auch. In meinen Augen ein leicht auszuspielender Tanzbär - ohne Feuer, ohne Zweikampfhärte, ohne Energie. Meiner Meinung ein Mann für Liga-2!


    Man sollte auch mal klären, warum das Management der Leverkusener (wars Rudilein?) über 60 Millionen DM (!!!) für einen Schönwetterfreistossschützen ausgegeben hat. Mir kommt er vor als sei er bereits in den letzten Zügen seiner Karriere. Spielt wie ein abgehalfteter 36-jähriger Brasilianer, kurz vor seinem Wechsel in die saudi-arabische Liga. Auch hier: Keine Zweikampfhärte, kein Engagement, keinen Biss und kaum Willen. Dass man mit dieser verweichlichten Damentruppe letztes Jahr Dritter wurde spricht eigentlich gegen meine Hypothesen. Wahr ist es trotzdem. Es spricht weniger für den Bayer, als gegen das Niveau in der Liga. Und das, da bin ich sicher, wird man bereits am kommenden Mittwoch im ersten CL-Spiel sehen können. Ich weissage eine weitere Niederlage in Belgien. Was das bedeuten würde, kann sich jeder selber ausrechnen. Nämlich das Ende in der Vorrunde der CL 22/23. Ob es für die Euroleague reichen wird? Vielleicht - vielleicht nauch nicht.


    Verliert LEV in Belgien und auch das nächste Auswärtsspiel in der Liga, steht Seoane im darauf folgenden Heimspiel vor seiner Entlassung - eine weitere Niederlage voraussetzend.


    Wenn ich sehe, wie z.B. die Kölner, die Bremer, die Schalker mit ihren relativen Gurkentruppen fighten und zu verdienten Erfolgen kommen, sehe ich schwarz für "den Bayer". Tiefschwarz!!!


    Als Vergleichstruppe der Liga taugt nur ein Verein. Die lust- und leblosen Wolfsburger! Die stehen ebenfalls bereits mit einem Bein im Grab des unteren Tabellendrittels. Selbst die Hertha hat derzeit mehr zu bieten als die beiden Werkselfs!


    Nach dem heutigen Spiel gehe ich davon aus, dass es Leverkusen am Ende der laufenden Saison nicht gelungen ist, die obere Tabellehälfte (bis Platz 9) zu erreichen!


    Im Sommer 2023 wird es einen riesengrossen Erneuerungsprozess geben (müssen) - in mehr Bereichen als nur dem der Lizensspieler!


    Mein Wort zum Sonntag!


    ARTEMIS

    Zitat:

    "

    Naja, diese ganze alberne hin-und her-Wechselei mitten in einer bereits laufenden Saison zu organiseren wirkt auf mich ebenfalls eher kindisch als erwachsen durchdacht zumal diese sogenannten Menschenhändlereien "Transferlisten" vor den eigentlich "wichtigen" internationalen UEFA-Wettbewerben immer geschlossen sein müssen. Die nationalen Meisterschaften verkommen somit zu einer Art Vorprogramm oder Vorgruppe. Die richtige Musik spielt dann immer Dienstag und Mittwoch auf der großen Bühne; der Rest ist background und darf am Wochenende auch mal auf der kleinen nationalen Bühne so tun als ob da etwas Wichtiges passiert ...

    Wer moderiert die UEFA?"


    ================================================================


    Du hast zu 200% recht! Die Transferphase bis weit in eine neue Saison geöffnet zu lassen ist ein Unding. Ich würde gerne mal ein offizielles Statement der UEFA zu dem Thema hören. Was spricht dafür und was dagegen? Aus der Sicht des Fans ist es nicht nachvollziehbar. Ich kann mir nur denken, dass die reichen Vereine hier wieder einmal ihren Einfluss geltend gemacht haben. Aber wie kann das in deren Interesse sein, wenn die Fans alle angepisst sind? Diese widerliche Söldnertradition auf allen Ebenen, wird den Fussball am Ende zerstören. Danach sieht es derzeit natürlich nicht aus - die gut gefüllten Stadien sprechen scheinbar dagegen. Nichtsdestotrotz - so kann und so darf es nicht weiter gehen. Ich vermisse jedoch den harten (!!) Widerstand der ULTRAS und auch den Widerstand des Normalokunden.


    Man schaue sich LEV an: Die leihen für wahrscheinlich "dicke Kohle" den Odoi. Am 20.11. startet die unsägliche Winter-WM in Katar. Jetzt schreiben wir den 1 September. Was bleibt? September, Oktober und 15 Tage im November. 10 Wochen! Nach der WM, also Anfang 2023, kann Chelsea den Spieler zurück holen, egal ob in der Bayer dann noch braucht. Ist das ein guter Deal? Ein Spieler evtl. für 2 1/2 Monate zu verpflichten? Hat es so etwas überhaupt schon mal gegeben? Selbst wenn Odoi bis Saisonende bliebe - ein guter Deal kann das das niemals werden. Nicht für Bayer, nicht für die Fans, nicht für den Fußball. Auch hier: Die Grossen haben die Entscheidungsgewalt. Gemacht wird was die Investoren verlangen. Nachdem deutlich wurde wir die Vertragsgestaltung bei Odoi aussieht, hat sich meine heimliche Freude darüber längst gewandelt. Jeder erwartet nun, das der Spieler einschlägt wie eine Bombe. Für uns Spiele gewinnt. Tore macht in haalandscher Größenordnung. Immerhin wollten die "grossen Bayern" ihn ja mal haben (das ist jedoch 3 schwere Verletzungen her). Wir werden sehen, was ein 21jähriger bringen kann, unter den bekannten Bedingungen und dem begrenzten Zeitrahmen.


    Viele Spieler, auch solche mit grossen Namen, schlagen bekanntlich erst im zweiten Vertragsjahr richtig ein. Dann isst "unser Hudson" längst wieder Porridge mit warmen Bohnen und Spiegelei zum Frühstück.


    Ich will nichts schlecht reden, aber meine Erfahrung im Fussball und speziell mit Bayer 04 sagt mir, dass wir Fans in dieser Saison nicht viel zu lachen kriegen werden.


    Hoffentlich liege ich falsch!


    Artemis


    Mein Post diente nicht dazu das Forum hier zu verteidigen. Meinte nur, dass es mir lieber ist, wenn es von der Moderationskultur lockerer ist als wie im tm Forum. Dass das was hier mittlerweile abgeht auch nicht geht habe ich, dachte ich zumindest, auch gesagt.


    "Dass das, was hier abgeht, auch nicht geht....!" Wooow - hier sind Künstler der deutschen Sprache am Werk!


    Naja, diese ganze alberne hin-und her-Wechselei mitten in einer bereits laufenden Saison zu organiseren wirkt auf mich ebenfalls eher kindisch als erwachsen durchdacht zumal diese sogenannten Menschenhändlereien "Transferlisten" vor den eigentlich "wichtigen" internationalen UEFA-Wettbewerben immer geschlossen sein müssen. Die nationalen Meisterschaften verkommen somit zu einer Art Vorprogramm oder Vorgruppe. Die richtige Musik spielt dann immer Dienstag und Mittwoch auf der großen Bühne; der Rest ist background und darf am Wochenende auch mal auf der kleinen nationalen Bühne so tun als ob da etwas Wichtiges passiert ...

    Wer moderiert die UEFA?

    Allein für die drei Monster-Luschen Dragovic, Retsos und Paulinho hätte man nicht nur Gosens, sondern auch noch zwei seiner Brüder verpflichten können.

    Mein Rat an den unsichern Herrn Rolfes: Tah für 3,5 Mio nach Osnabrück, Sinkgraven für 250.000 nach Arnheim, Demirbay für 1,2 Mio nach Konya. Dann lässt sich das Ausscheiden aus der CL-Vorgruppe besser ertragen!


    Sind wir mal ehrlich: Weder Andrich noch Asmoun (und erst recht Aranguiz) - nicht zu reden von Nullinger Amiri - sind Spieler, mit denen man NICHTS in der CL reissen kann. Das gilt sogar für die ersten Sechs der Buli.


    Jetzt für viereinhalb Spiele Odoi einfliegen zu lassen spricht ebenfalls nicht für die Weitsicht von Rolfes!


    Ich prophezeie Euch: Das wird eine hammerhart-beschissene Saison. Ich gehe davon aus, das sich das Team am Ende um den zweiten Euro-League Platz streiten wird. Mehr ist nicht drin.


    Noch was: Ja, stimmt, Hradecky ist offenbar ein netter Typ. Ein Spitzen-Goalie ist er nicht!!! Buli-Mittelfeld! Mit ihm zu verlängern weil er "ein guter Typ" ist, bei den Fans gerne Krokodilstränchen weint nach Niederlagen und in der Kabine lustig sein kann, soll ein Argument für eine multimillionen teure Vertragsverlängerung sein? Es gibt reichlich gute Goalies in den Ligen 1 und 2. Es ist jetzt kein Riesenfehler mit ihm zu verlängern, aber das zum jetzigen Zeitpunkt zu tun, wo jeder Fan auf Gosens gehofft hat, ist einfach nur Banane und spricht für die Verunsicherung bei Rolfes (deutlich zu sehen im Interview zuletzt. Da kommt er wie ein Schuljunge daher). Dafür hat man Krösche ohne Not ziehen lassen!


    Ich würde mich EXTREMST wundern, wenn das eine gute Saison werden sollte. Denkt mal an mich am Samstag, wenn der Herr Streich einläuft.


    Elvis Basler

    2:1
    Mit Hängen und Würgen!


    PS
    Ich freu´ mich schon darauf Herrn Tah zu sehen! Wie er nach dem 999sten erfolglosen Kopfballtorversuch seine 138kg zurück Richtung Abwehr schleppt! Im Zeitlupentempo!
    Vielleicht erbarmt sich am Saisonende ein englischer Zweitligist den weltweit torungefährlichsten "Abwehrchef" (....) zu erwerben. 600.000 Euro sollten `drin sein für LEV!


    ARTEMIS

    Man stelle sich vor: Man kommt aus ärmlichen Verhältnissen. Man hat Talent. Spielt 2. Liga. Kauft den ersten GTI mir 18. Dann gibts ein Angebot aus Deutschland - von Leverkusen. Erst macht der Manager mächtig Wind, behauptet Spieler-X wird auch von Spitzenvereinen aus Spanien und England umworben. Am Ende unterschreibt der Zwanzigjährige. Mit seiner Unterschrift wird er bereits zum MIllionär. Das vervielfacht sich im Laufe der Vertragszeit. Man fährt jetzt gepimmten Mercedes - im Arm zwei Freundinnen (beide wahrscheinlich "Influencerinnen"). Am Ende der Vertragslaufzeit - man wurde gerade 23 - hat man seine 3 Jahre Bayer (vom 4-Jahresvertrag) abgerissen. 3x3.000.000 =9.000.000 minus Steuer = 5.500.000 netto sind jetzt auf dem Konto. 500.000 hat man verpulvert und der armen Familie geschickt oder zukommen lassen.


    Frage:
    Von 100 solcher Spieler - alle weit weg von zu Hause - haben nun die Einstellung und den Charakter, sich für einen Verein wie den Bayer den Arsch aufzureissen. In Bielefeld, Fürth oder Hoffenheim - auswärts, bei 2 Grad, Dauerregen und 2 Toren Rückstand, als Tabellenachter?


    Ist natürlich eine hypothetische Frage. Keiner kann die wirklich beantworten. Man darf aber Vermutungen anstellen!


    Ich gehe davon aus, dass 20 bis max. 30% dieser Hundertschaft (also 20-30 Spieler) die Eier hat, auch unter solchen Bedingungen die 100% zu geben, die Verein und Fans erwarten!


    Ich kannte zwei Bayerspieler persönlich (Ehemalige aus den letzten Jahren, um 2015), die unter diese, meine Vermutung fallen.


    Das Dortmund mit seinen Teeni-Einkäufen bisher Glück hatte, sollte Rolfes nicht unbedingt zwanghaft kopieren wollen. Nicht das Alter entscheidet, sondern die Klasse.


    UND NATÜRLICH DER CHARAKTER!


    ARTEMIS



    PS
    In Berlin wird der Bayer ein beschissenes Unentschieden erreichen, vermute ich! Nicht weil irgendwas besser geworden wäre. Weil Berlin auch `ne teure, offenbar blind zusammengekaufte Gurkentruppe hat!

    Ich denke JEDER hat klar und deutlich sehen können, weiche Qualität Jonathan "Tanzbär" Tah tatsächlich hat. Es braucht nur den Einwechselspieler LUKEBAKIO, um diesem schwerfälligen Millionario den Ball gleich 2x durch die Hosenträger zu spielen (vor dem 1:0 der Gäste). Lächerlich was der spielt und was er alles NICHT kann. Ein "Abwehrchefchen" ohne Bundesligaformat. Wer das nicht erkennt ist ein TAH-Groupie, kein Kenner des Fussballs.


    Das der Transferwert einzelner Spieler nichts über das gesamte Konstrukt aussagt. Das Ganze ist immer mehr Wert als die Summe der Teile. Im Fußball wie im Leben: Das Entscheidende sind funktionierende Beziehungen; d.h. auf das "Dazwischen" kommt es an.
    Was wäre ein geschriebener Text ohne Leerstelle? Unleserlich.

    Ich sprach aber nicht vom Transferwert einzelner Spieler! Stattdessen vom Gesamtwert der kompletten Mannschaft. Du behauptest also, dass man von einem TUS HAVELSE (2,5 Mio Gesamtwert) genau so viel oder mehr erwarten darf wie zukünftig von NEWCASTLE UNITED oder derzeit vom FC CHELSEA? Weil es nur
    +auf das "dazwischen" ankommt (das Zwischenmenschliche wird gemeint sein)? Ergo: Geld schießt also doch keine Tore...?


    Frag`nach in München, am besten direkt bei Lewandowski!


    ARTEMIS

    1.) Ich war "ursprüngli" großer Fan von Neu-Trainer SEOANE. Eigentlich würde ich das gerne immer noch sein! Es war natürlich mein Fehler, dass ich heute die SPORTSCHAU gucken musste. Da sah und hörte ich SEOANE`S Statement im Anschluss an den Bericht "Bayer vs. VW". Da wusste ich: Entweder hat er keine Ahnung oder er hat ein anderes Spiel gesehen. Wahrscheinlich ist natürlich dass der Trainer seine Spieler schützen wollte - sagt man doch so, als TRÄNA! Mein Glaube an den Vielsprachigen hat sich heute erheblich verkleinert! Ein Kommentar wie aus der Geisterbahn. Angsteinflössend (was da noch kommen mag) und lächerlich!


    2.) Haben meine Kurven-Teenis denn heute das Gleiche gesehen wie ich (auf SKY)? Wie die Wolfsburger nach acht sieglosen Spielen auf der rechten Abwehrseite der Leverkusener
    "TAH-bula rasa" gespielt haben mit Deutschlands ungefährlichstem Zweitliga-Abwehrspieler im schwarz-roten "HELLO WEEN Kostüm" eines Bundesligisten? Man nennt ihn auch JONA-TAH.
    Die Bedeutung des Names JONATHAN bedeutet "Gottes Geschenk". Das paßt gut! Für Wolfsburg!!
    Wie man diesem tapsobaisierten BÄR BALOU vor dem ersten Tor zwei mal den Ball durch die Zweitligahosenträger gespielt hat, erinnerte mich als Landesligazeiten. Im s.g. "Eins-gegen-Eins" kann sich kein Angreifer unserer drei Profiligen einen schwerfälligeres Abwehrchefchen wünschen. In meinen Augen ein weiteres KATASTROPHENSPIEL des Blindgängers.


    NEIN!!! Man soll mir das nicht glauben. Stattdessen soll man sich diesen Spieler in jedem der folgenden Spiele einmal gaaaanz genau ansehen.


    Wenn Ihr mich fragt ist dieses Abwehrchefchen für die Bundesliga untragbar! Absolut TAH-bu! Er hat nicht nur kein Herz, er hat auch keine Eier, keine Leidenschaft und keinen Kampfgeist! Keinen sichtbaren Siegeswillen, keine Körpersprache und bestenfalls unterdurchschnittliches Zweikampfverhalten. Was Verein und Fans in ihm sehen, bleibt mir schleierhaft. Ich will niemanden ärgern oder herabwürdigen, aber in meinen Augen ist TAH eine ausgewiesene Lusche! Und das, genau das, wird der Fan über einen 25jährigen Mehrfachmillionär wohl deutlich sagen dürfen!


    ARTEMIS

    Bayer Leverkusen`s Mannschaft hat einen 5x höheren Gesamttransferwert (Quelle: "tm") als die Biedermänner vom Geißbockheimchen:


    400.000.000 Euro Gesamtwert (aufgerundet) gegenüber 80 Mio der Kölner!


    Statt Klassenunterschied trennen beide Mannschaften aber nur 4 lächerliche Pünktchen in der aktuellen Tabelle!


    WAS SAGT EUCH DAS?


    ARTEMIS

    Ich kann Euch den DEUTSCHEN MEISTER 2022 verraten: Wollt Ihr doch sicher wissen. Nein, "Bayern Müngen" (Lodda) wird`s diesmal nicht!


    Meister 2022 wird: "UNION LEVERKUSEN" !!!


    Ich habe aus zwei Mannschaften eine Meistertruppe gebildet:


    Das Rezept?


    Man nehme das Talent von Bayer Leverkusen und mische es mit den Eiern und der Leidenschaft von Union Berlin!


    ARTEMIS

    Einer hat´s schon vor Jahren gewusst, als er die Fußballweisheit prägte:


    "AYER - wir brauchen AYER!"


    Der "Beier" hat sie nicht - soviel steht fest!


    ARTEMIS

    ARTEMIS


    Naja, ich hab deinen Text gelesen, halte ihn sowohl inhaltlich und auch sprachlich für "naja". Aber okay. Kleiner Tipp am Rande: Du scheinst ja gerne andere als Weicheier zu bezeichnen, demnach bist du ein ganzer harter. Warum wählst du dann den Weg über dieses Forum? Du könntest doch knallhart ne Demo organisieren und dich vor die Geschäftsstelle stellen. Am besten noch mit Gleichgesinnte, gibt hier einige (wobei ich bezweifle, das sie den Mut haben). Ich mein, man kann über die Dutt-Aktion damals denken was man will, aber die hatten zumindest die Eier und sind aus der Anonymität heraus getreten. Ist aber nur eine Idee.


    PS: Ich red' von ner richtigen klassischen Demo und nicht von ner Onlinepetition.

    Sprachlich "naja"...? Echt? So gut? Allerdings hätte ich "harter" gross geschrieben, also so: "...ein ganz Harter". Die restlichen Fehlerchen sind,.....naja!!!