Mich stinkt am meissten an das der Schweinsteiger so in den Himmel gelobt wird. Da hat der Wurstuli im Hintergrund wohl gute Arbeit geleistet.
Als kreativer Kopf der Manschaft erwarte ich da eine andere Präsenz als die, die er gezeigt hat. Angeblich war er ja heimlicher Kapitän. Hat in meinen Augen zwei bis drei gute Spiele gemacht, lag aber auch daran das die gesamte Manschaft in diesen 3 Spielen recht gut funktioniert hat.
Ein Antreiber in schlechten Zeiten ist der nicht. Da merkt man das der Ballack fehlt. Der hat ne ganz andere Ausstrahlung, haut auch mal seine Mitspieler an, oder schnappt sich nen Ball und haut den beim Freistoss einfach rein.
Schweinsteiger ist in meinen Augen ein Mitläufer und hat auch nach meinen Beobachtungen keine besonders herausragende Saison bei Bayern gespielt. Hat in meinen Augen das gespielt wofür er bezahlt wird, nicht mehr und nicht weniger.
Als absolut dreist empfand ich das der Lahm den Ballack die Woche so anpisst und dann so ein Spiel gegen die Spanier abliefert. Wo war denn der feine Herr Lahm in seiner Kapitänsfunktion? Hat sich auf seiner Position hinten versteckt und seinen Stiefel (zugegebenermaßen recht gut) runter gespielt, aber zur Kapitänsfunktion gehört mehr.
Und zum Oberproleten mit der 10 auf´m Kreuz sag ich lieber nix mehr. Denn sachlich kann man da wohl kaum noch argumentieren. Das sieht jeder Blinde das der raus gehört, und zwar schon 3 Spiele vorher. Erst Recht wenn man so ne Nummer auf´m Rücken trägt. Und erst Recht wenn man Spieler wie Kroos auf der Bank hat. Eine Schande für jeden Zehner dieser Welt.
Dieser jetzigen Manschaft ist echt zu gönnen das der Löw nach dem Turnier seinen Hut nimmt und der Sammer übernimmt. Dann ist wahrscheinlich Schluss mit den ewigen Streicheleinheiten für Jogi´s Lieblinge.