Die müssen endlich so nen Konter abschliessen. Sonst stehts am Ende 1:1 und die Hamburger gucken blöd aus der Wäsche.
Beiträge von jasonvoorhees
-
-
Ob ich das noch erlebe das der Ribery mal ausgewechselt wird? Und zwar nicht verletzungsbedingt.
-
Wenn man doch bei Luca Toni so konsequent wäre mit gelben Karten für Schwalben. dann säße der allerdings die dreiviertelste Saison draußen.
-
Na jetzt is aber Polen offen in Hamburg. Geht ja wieder mächtig rund.
-
Is der Theo immer noch bei uns? Hab in der Winterpause nich so hier rein geschaut. Bei familiären Zuwachs hat man ja gelegentlich andere Dinge im Kopp.
-
Tja, is halt immer etwas fraglich, ob man sich von einem einzigen Kreativen so abhängig macht. Wenn der, wie heut keine Lust hat, is die ganze Truppe nix wert.
Da lob ich mir doch unser breit gefächertes Mittelfeld, wo es mehrere Kreative gibt.
Ich freu mich wenn die Bauern pausenlos aufs Maul kriegen.
-
Zitat
Original von ralli
Das wir diese Saison erst ja nicht UEFA Cup spielen,hat Skibbe zu verantworten und deshalb ist er zu Recht kein Trainer mehr hier!Das seh ich auch so. Aber grade diese fehlende Mehrbelastung diese Saison muss endlich eine Chance sein. Gegenüber unserer Konkurenz muss das einfach ein Vorteil sein.
Klar spielen wir mit dem neuen Trainer atraktiver. Aber es muss auch endlich bei so einem sehr guten Kader mal was zählbares rausspringen.
Der Fleischtopf heisst nun mal Champ. L., da kann mir einer erzählen was er will. UEFA-Cup ist doch zum Großteil nur tingeln über polnische Dörfer.
-
Wie überraschend. Im Doppelpass am letzten Hinrundenspieltag von 2 Stunden Sendezeit 1 1/2 Stunden Bayern und die letzte halbe Stunde Hoffenheim.
Eigentlich bin ich selbst dran schuld. Eine Fussball-Sendung mit Kerner, Beckenbauer und nem Schmierfinken von der Bild, guckt man halt nicht.
Da hab ich Harald Schmidt noch gar nicht erwähnt, wobei der ja eher für den Spass zuständig war.
Vom Fussballsachverstand ist da Lattek allein auf weiter Flur.
-
Also ich will nach einer Nacht drüber geschlafen den Trainer nun nicht schon jetzt vom Hof jagen.
Der Bruno hat, vielleicht auch nur durch den Effekt des neuen Trainers, die Saison sensationell gut begonnen, sie auch in dem Maße gehalten, zum letzten Viertel aber dann stark abgebaut.
Was ich dem Trainer allerdings ankreiden muss, und zwar schwer: Das im letzten Viertel der Saison nix mehr ging deutet ja auf fehlende Kondition hin.
Und das kann ich bei einem Spiel in der Woche auf keinen Fall akzeptieren.
Ohne jegliche Mehrbelastung darf Kraft bzw Ausdauer nie und nimmer ein Problem werden.
Das kannste doch keinem Fließband-Arbeiter im Schichtsystem dieser Welt erklären, das die Jungs nach 14 Spielen im halben Jahr kaputt sind.
Vielleicht hätte der Bruno aber auch mal etwas rotieren sollen. Wurde dem Skibbe hier sehr oft angekreidet, das der immer wieder die gleiche Elf auf den Platz schickte.
-
Also ich bild mir auch ein das der Junge seine Chance durchaus genutzt hat. Also Wille verbunden mit Einsatz war absolut da.
-
-
Zitat
Original von Abikantenstadl
Es ist sicher so, dass die Punkteausbeute mehr als in Ordnung ist und der Abstand zur Spitze sehr gering..Also ehrlich gesagt ist mir der geringe Abstand zur Spitze eher ein Dorn im Auge. Es sollte eigentlich ein Vorsprung zur Spitze sein!
Denn, nur an den reinen Fakten mal bewertet:
In einer Saison wo der FC Bayern schwächelt, zumindest nicht dominiert, Bremen und Schalke ebenfalls nur Mist spielen, darf ich doch erwarten, ja wenigstens hoffen das wir da vorn ganz klar mit dabei, wenn nicht sogar führend sein sollten.
Denn eins ist doch unbestritten klar! Und das liest man hier ja im Forum auch überwiegend:
Nach dem FC Bayern haben wir wohl die beste Stammelf der Liga. Auf jeden Fall um einiges besser als Berlin und Hamburg.
Ich lasse es mir noch gefallen wenn so ein Quertreiber wie Hoffenheim die Euphorie nutzt und auf Wolke 7 schwebt. Aber sofort dahinter, eigentlich davor, sollten doch wir gleich kommen.
Das funktioniert allerdings nur wenn man bereit ist für etwas Großes auch was zu tun.
Das funktioniert natürlich nicht wenn von Funktionärs-Seite teilweise vorgelebt wird, das man mit einem 5. Platz, oder noch schlimmer, das man in Heimspielen mit einem Punkt zufrieden ist.
Das geht so nicht.
Die Manschaft hat derzeit das Saisonziel voll erfüllt. Es bedarf aber eines gewissen Feuers, das durchaus Machbare machbar zu machen.
Meine größte Kritik betrifft daher die Verantwortlichen in den Geschäftsräumen.
Ich hatte gehofft das der Bruno einer dieser Typen ist, die noch Ziele haben. Die sich nicht von dem Gelangweile eines Herrn Völler anstecken lassen.
Ich hoffe und wünsche mir sehr das der Bruno dieses Feuer in der Rückrunde entfachen kann. Denn in meinen Augen ist ein 2. Platz dicke drin, solange Bremen und Schalke keine Lust haben. Es scheint als biete diese Saison wieder ungeahnte Möglichkeiten, was die Konkurenzfähigkeit unserer Konkurenz betrifft.
Dazu muss der Herr Völler aber endlich mal den Arsch erheben!!!!
Es ist keine Schande im Laufe einer guten Saison das Saisonziel anzupassen!!!
Wie oft in den nächsten Jahren werden Bremen und Schalke noch schwächeln???
Man muss auch in Leverkusen endlich mal den Dreh raus kriegen, wie man zum richtigen Zeitpunkt den entscheidenden Schritt macht!!!
Trotz aller Erfolge hat dieser eine Schritt hier ja immer gefehlt.
Vorstand aufwachen!!!!
-
Zitat
Original von ralli
Kann nicht nachvollziehen,was manche hier von sich geben,Helmes hat eine klasse dreiviertelste Hinrunde gespielt 12Treffer sagen alles.
Hab mal nen Zusatz eingefügt. Da 75% nunmal nicht 100% sind, darf man durchaus etwa sKritik üben.
Solltest vielleicht nicht ganz so dünnhäutig reagieren.
-
Ob die zu schlagen sind kann man ja gar nicht beantworten, wenn keine Gegner da sind. Ich halte beide für überschätzt.
Sind aber beide daran nicht unbedingt schuld, schließlich gibts ja niemanden der von ihnen Höchstleistungen abfordert.
-
Wieder so ein Klitschko-Kampf der von Peinlichkeit kaum zu übertreffen war.
Die Worte von Lenox Lewis vor dem Kampf sagen eigentlich alles:
"Warum soll ich ein Comeback machen, nur weil das Schwergewichtsboxen am Boden liegt und gerettet werden soll?"
Den Klitschko selbst kann man wohl keinen Vorwurf machen. Wo kein Gegner, da kein gescheiter Kampf.
-
Für mich bester Spieler der Hinrunde. Bin froh das er sich nach seiner ersten, eher etwas holprigen Saison, hier so phantastisch eingelebt hat.
Zur Zeit in meinen Augen Prädikat unverkäuflich!
Keiner hat sich die Winterpause mehr verdient als er.
-
Auch im letzten Spiel des Jahres wieder ein Ausfall.
Wieso hier niemand Kritik äusert ist mir ein Rätsel. Geniest offenbar Sonderstatus.
Den hat aber derzeit in meinen Augen nur sein Sturmpartner verdient.
Wie ich schon letzte Woche bzw davor schrieb scheint der Anfangsschwung vom Patrick dahin zu sein.
Wenn ich den Kießling da sehe. Was der für ne Laufarbeit leistet, und extra noch trifft.
Klar bin ich, wie die meisten wohl auch, im Großen und Ganzen zufrieden mit seiner Hinrunde. Aber die letzten Spiele war er für mich zu selten zu sehen.
Woran liegts? Kraft sollte nicht das Problem sein. Jeder Spieler hat bei Bayer diese Saison eine komplette Woche Regenerationszeit, das sollte reichen.
Vielleicht liegts auch daran das die heutige Spielergeneration zu schnell zu satt ist, weil nach 2 guten Spielen der Löw mit ner Nominierung winkt.
Das ist aber ein Problem welches nicht nur Helmes betrifft, sondern auch Andere, Ligaweit. -
Zitat
Original von PeerBilleEs wird verdammt schwer, das Saisonziel zu erreichen. Und wir erinnern uns: Das heisst nicht CL oder Meisterschaft, sondern UEFA Cup!
Wäre mir ehrlich gesagt zu wenig. Einen Champ. L. Platz hätt ich mit dem Kader schon ganz gern.
Wir erinnern uns: Es gibt zwei direkte und einen indirekten Champ. L. Platz zu vergeben. Gehen wir mal davon aus das Bayern ganz oben steht. Bleiben also noch 2 Plätze für uns übrig. Und wir sind nicht schlechter als Hoffenheim, Bremen oder Schalke!
Das ist meine Erklärung zu einem angemessenen Saisonziel!
Nur muss die Führung auch endlich mal bissl Druck und Feuer entfachen, und nicht schon in Heimspielen mit nem Punkt zufrieden sein darf.
-
Zitat
Original von Abikantenstadl
- Ich denke jeder rationale Fan stimmt damit ueberein, dass der Kader dieses Jahr besser ist.Und wenn man ganz böse ist, könnte man sagen, mit dem besseren Kader sollte demnach auch ein besserer Tabellenplatz raus springen, oder?
Nun stehen wir einen Platz schlechter da als letztes Jahr zum gleichen Zeitpunkt.
Letztlich, und das ist meine ganz persönliche Meinung, sind ja alle Neuverpflichtungen recht ordentlich eingeschlagen. Eine verfehlte Einkaufspolitik kann man dem Management (wie derzeit auf Schalke) also eher nicht vorwerfen.
Wem soll dann nun die Kritik treffen?
-
Zitat
Original von ralli
Hoffentlich steigt Kotzbus ab,immer dieser Antifussball und Zeitschinderei.Aber wenn man 1:0 führt muss man dieses Spiel gewinnen.Bin bedient für heute.
Das machen alle Abstiegskandidaten auswärts. Wenn du keine spielerischen Mittel hast, musst halt hinten erstmal sicher stehen. Wenns klappt kommste dann wenigstens zu nem Punkt.
Solche Spielweisen wirds immer geben. Wenn nicht von Energie, dann halt von Bochum oder Bielefeld.