Beiträge von jasonvoorhees

    Zitat

    Original von BigB


    Du meinst der Chef-Schönredner würde den Job, auch ohne jegliche Ausbildung, besser meistern?


    :LEV14


    ich möchte in aller form darauf aufmerksam machen das sich euer hochgelobter rudi in seiner hochgelobten karriere in prenzligen situationen auch schon gern mal vom acker geschlichen hat. die letzten beispiele seiner karriere als trainer sind ja hier jedem bekannt.


    unsere situation stufe ich derzeit als prenzlig bzw schwierig ein. und in dieser situation soll völler hier das oberhaupt antreten, wie von einigen gefordert?


    mir is nich ganz schlüssig was das bringen soll?


    vielleicht entschuldet sich der verein ja durch rudis sympatie von allein? vielleicht lächelt der rudi in die kamera und hinter ihm wachsen plötzlich neue stadionplätze in dem himmel? vielleicht kommt der uefa-präsident und schenkt uns ne dauerkarte für die champ. l. teilnahme auf lebenszeit, weil wir einen so sympatischen rudi haben?


    da dass alles eher schwer vorstellbar ist, bin ich doch froh einen kühlen geschaftsmann wie holzi hier zu sehen. und ein geschäftsführer hat nich sympatisch zu sein und seine aussendarstellung spielt keine rolle. er soll lediglich den verein in ruhiges wasser führen und eventuell noch das ein oder andere auf die hohe kante legen können.


    fürs sportliche dann, brauch der geschäftsführer kompetente berater.
    da kommen wir wieder auf rudi zu sprechen.


    finde es unmöglich wie manche hier den holzi zur sau machen und dem rudi quasi narrenfreiheit einräumen, ja sogar ihn auf den chefposten hiefen wollen. :LEV11 :LEV11 :LEV11


    holzi is mir ganz und gar nicht sympatisch, aber wie gesagt. das soll er ja auch nicht. wichtig ist das der finanzielle rahmen stimmt.


    das sportliche müssen andere bewerkstelligen.


    klappe zu! affe tot!

    Zitat

    Original von scout


    im prinzip stimme ich dir zu, dass das wohl mehr wunschdenken ist als alles andere. andererseits: wer hätte gedacht, dass der daum zu kölle kütt^^


    tja, unverhofft kommt oft. sicher geschehen noch zeichen und wunder.


    aber die personalie hitzfeld in leverkusen ist nur sehr sehr schwer vorstellbar für mich. hitzfeld hat den anspruch im samstag-mittwoch rythmus spielen zu wollen und seinen ausgezeichneten ruf wahrscheinlich mit dem amt eines nationaltrainers irgendwann zu krönen.


    sicher bin ich mir das ein gestandener trainer her muss, kein junger typ vom schlag klopp oder so. so einen jungen typen haben wir grad. man sieht ja das da nix wird.

    Zitat

    Original von halminho04
    Unser guter Rudi hat doch angeblich soooo gute Kontakte. Also, Kasse auf Herr Holzhäuser und her mit dem Hitzfeld!!


    also wer an das märchen glaubt, das der hitzfeld hier nochmal aufbauarbeit leistet und quasi von vorn anfängt, dem ist nicht mehr zu helfen.


    sportlich is ja hier alles im arsch derzeit. bis auf schnix.


    der hitzfeld wird nur nochmal trainer bei chelsea, real oder barca. hitzfeld ist einer der besten trainer der welt. was bitteschön sollte der hier bei uns?


    schminkt euch diesen traum ma schön ab. ausserdem glaube ich nicht das holzi soviel kohle ausgeben würde für nen übungsleiter. mit hitzfeld wäre zwar erfolg quasi programmiert, aber das würde auch ne stange kosten.


    da ist der rehhagel aber 3mal billiger und leichter her zulocken. da kann der rudi seine gute beziehung zum otto spielen lassen. schließlich hat der rudi die ganze scheisse derzeit auch mit kräftig eingebrockt.


    auf jeden fall is mir einer mit herzblut lieber als so eine lustlos-gurke wie der skibbe, der ja ohne anzeigetafel gar nich wüsste wie es grad steht, so abwesend wie der auf seiner bank hockt.

    Zitat

    Original von Erik M.
    irgendjemand hat hier getönt, im Europapokal ginge alles wie von selbst, da müsse man die Spieler nicht motivieren und so...


    das war ich, gebe mich hiermit zu erkennen. :LEV15 :LEV15


    in der regel ist es ja auch so, siehe bremen.
    leider war von motivation bei uns nicht viel zu sehen, eigentlich gar nix. war wie alle hier schwer enttäuscht. 2. halbzeit hab ich mir nicht mehr angetan. hab mich meinem nagelneuen rechner gewidmet.


    wollte zwar eine niederlage gegen tottenham nicht am trainer festmachen, weil ich immernoch der meinung bin das man den trainer seine arbeit am besten im täglichen ligageschäft messen kann.


    aber wenn nichtmal in so einem spiel wenigstens eine kleine reaktion oder eine spur von widergutmachung zu sehen ist weiss ich auch nicht mehr weiter.


    wenn tottenham nichtmal zu höchstleistung anspornt was soll dann gegen cottbus werden?


    freunde, ganz ehrlich, ich hoffe es setzt am wochenende eine niederlage oder ein glückliches 1:1, damit das ganze hier endliches ein ende hat.


    das is ja wirklich nicht mehr mit anzusehen. sowas von einem trostlosen trainer. das is kaum noch mit sachlichen worten zu erklären.


    meine 79jährige oma würde an der linie mehr arbeiten als skibbe. und die schiebt noch so n wagen vor sich her, zum festhalten. :LEV15 :LEV15


    Skibbe raus, Kirsten rein!!! zumindest bis zur winterpause, dann kann man ja mit neuen kandidaten verhandeln, natürlich auch mit kirsten.


    aber im moment wäre eh alles besser als skibbe.


    bin sowas von enttäuscht. die allerletzte hoffnung das noch bissl was an einstellung, fussballerischen können und einsatz vorhanden ist ist schon nach 45min komplett verweigert wurden.


    ich hab auch wenig lust mich noch gross aufzuregen und gross rum zudiskutieren.


    es gibt nur eine einzige lösung. die vertreten hier die meissten.


    hoffe sehr das die kurve auch am wochenende wieder lautstark ihre antipathie zu skibbe bekundet. hat mir sehr gut gefallen. :bayerapplaus :bayerapplaus
    irgendwann hat ja auch jedes verständniss mal ein ende.


    da können wir wiedermal nur auf eine starke rückrunde hoffen, und uns dann wieder ärgern wo wir gewesen wären, wenn wir eine ebenso gute hinrunde gespielt hätten. :LEV15

    so jungs, wie war die 2. halbzeit?


    hab einfach nich mehr weiter geguckt. die erste hat mir schon gereicht. weiss im moment eh nich wie das besser werden soll.


    skibes leistung wollt ich an dem heutigen spiel ja nicht fest machen, da man seine arbeit nur am täglichen liga-geschäft messen kann.


    seine aufstellung war mir aber wieder einmal zu defensiv. 4-4-2 is einfach zu defensiv. hätte eher 4-3-3 gespielt mit athi oder freier statt rolfes. aber naja. skibby hat da seinen eigenen kopf.


    denke eh das wir gegen cottbus nur ein mageres 1:1 sehen werden und damit dann der trainer hoffentlich weg ist.


    was war eigentlich mit unseren fans? im tv klangs so als hätten die 3000 engländer die oberhand gehabt.

    wie man liest soll alpay daum´s rechte hand auf dem platz werden.


    tolles vorbild für die manschaft und speziell für die jugend.
    da laufen die blöden böcke wohl in zukunft alle mit schlagringen und springerstiefel auf.


    wenn das stimmt nehme ich persönlich viel abstand von daum und will ihn hier bei uns hoffentlich nie mehr sehn.


    alles zeigt die rote karte, jeder predigt toleranz im stadion und dann so eine entscheidung von daum.


    finde das ein starkes stück. damit hats daum bei mir verschissen.
    wieviel glaubwürdigkeit hat der mann eigentlich noch? der is doch weiss gott nich mehr ernst zu nehmen. :LEV11 :LEV11 :LEV11




    klappe zu, affe tot!


    dann lass uns doch mal die bvb verantwortlichen fragen warum die deinen freund madouni haben ziehen lassen? am geld kanns nich gelegen haben. das haben die ja zu der zeit wahrlich zum fenster raus gehaun.


    vielleicht haben die erkannt das der madouni die net weiterbringt? vielleicht doch nur ein durchschnittlicher spieler bleiben wird?


    also ich wees nicht. kann mich mit madouni nich so richtig anfreunden. und wenn er in zukunft vorne in jedem spiel einen treffer landet. er ist dafür da treffer zu verhindern, und da siehts in vielen situationen derzeit megapeinlich für ihn aus.


    klappe zu, affe tot! weitermachen! :LEV6

    Zitat

    Original von Buli


    Kann mich da nur wiederholen!


    richtig buli. die knalltüten von der insel werden hier schon sehn was abgeht.


    und unser allseits beliebter berbatov wird keinen cm am juan vorbei kommen.


    also jetzt mal ehrlich freunde der nacht, alles andere als ein klares 12:0 für uns würde mich überraschen. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    im ernst, ich tippe voll auf sieg, 3:2. wird zum ende hin nochmal zittrig, aber gewinnen letztendlich 3:2 basta


    :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :bayerapplaus

    Zitat

    Original von HeikSem
    Ich wette, dass wenn das Spiel am Donnerstag in die Hose geht Skibbe seinen Hut nehmen kann...
    Tottenham ist eine gute mannschaft, wenn wir da 0:2 oder 0: verlieren
    ist Skibbe Vergangenheit...


    das ist doch der grösste nonsens den ich je gehört habe. nach donnerstag wird gar nix, aber auch rein gar nix passieren. egal ob 12:0 für uns oder 0:12 für die.


    wieso machst du skibbes zukunft an einem einzigen spiel fest? das versteh ich nicht. das macht der vorstand nicht, dafür ist er zu schlau, und das würde ich auch nicht machen.


    über eine niederlage auf internationalem parkett, gegen einen zumindest gleichwertigen gegner, kann man drüber wegsehn. hatten uns halt mühe gegeben aber derzeit is mehr nicht drin.


    die zukunft skibbes ist und bleibt das tägliche ligageschäft und nix anderes. nach 13 spielen kann man da doch eine ordentliche bilanz ziehen, noch dazu hat man als vorstand bei diesem tabellenstand alle argumente auf seiner seite. basta.


    da bin ich ausnahmsweise mal voll auf Buli´s :LEV18 :LEV18 seite.


    sollte das spiel am wochenende zu hause in cottbus vor den bus laufen,dürfte selbst der grösste skibbe-freund (huhu Buli :LEV8) mit seinem latein am ende sein.


    dann muss gehandelt werden. kirsten als übergangstrainer noch am sonntag abend für den rest der hinrunde präsentieren, und in der winterpause dann in ruhe mit verschiedenen kandidaten verhandeln. auch mit kirsten. schließlich hätte man da ja schonmal ein kleines bild von seiner arbeit.


    im übrigen glaube ich an ein 3:2 für uns gegen tottenham. als ob die engländer fussball spielen können, ich hau mich weg. :LEV11


    chelsea ist auch bloss ein spitzenclub weil da n haufen legionäre mitspielen. bis auf lampert is dort kein wirklich überragender engländer an board. genau so ist es mit arsenal. besteht auch nur aus franzosen und holländern.


    also erzählt mir nix von starken engländern. tottenham wird sich noch wundern was hier am donnerstag abgeht.


    :bayerapplaus :LEV3 :LEV3 :bayerapplaus

    ach ihr seht das viel zu schwarz. es wird ein toller fussball-abend mit einer überragenden leistung unserer jungs. tippe auf ein 3:2. bei unsrer abwehr derzeit kriegen wir zwangsläufig 2 dinger, aber unsre offensivabteilung is auch für ein dreierpack allemal gut.


    noch dazu ist die truppe von allein heiss auf das spiel. is ja seid jahren der namenhafteste gegner hier bei uns.


    engländer sind pfeiffen, ausserhalb ihrer insel wird da nich viel.


    HEIMSIEG :LEV3 :LEV3

    Zitat

    Original von Erik M.


    mit einem Kader, der in der Breite eher nicht erstligatauglich ist, ist das eine sehr gute Leistung! Mainz spielt jetzt bereits das dritte Jahr Bundesliga!


    dein thread widerspricht sich total.


    wenn der kader für die erste liga net tauglich ist, wieso spieln die dann, wie du selbst erkannt hast, schon das dritte jahr nacheinander im oberhaus?


    bekanntlich schiesst ein trainer keiner tore und er wird sie auch nicht verhindern. das sind immer noch die spieler. gebe dir aber recht wenn klopp da was tolles geschaffen hat. immerhin hat er die manschaft so motivieren können das sie bis heut in der ersten liga dabei ist. das ist sein verdienst, ganz klar.


    unser trainer kann die jungs halt net motivieren, UND ZWAR IM TÄGLICHEN GESCHÄFT!!!!! sonst wären wir wohl kaum da wo wir heut stehn. daher muss ein trainerwechsel her, spätestens wenn das gegen cottbus in die hose gehen sollte.


    erwarte zwar von der manschaft am wochenende eine reaktion, und zwar eine deutliche, befürchte aber das wir über ein trostloses 1:1 wieder nicht hinaus kommen.


    spätestens dann ist es zeit das der ulf die jungs die restlichen spiele in die winterpause begleitet.


    das is doch grober unfug, mann.


    1. wirst du von mir weder kritik nach donnerstag hören, noch lob. eben weil donnerstag für die bewertung skibbe´s nicht relevant ist.


    2. eine europaliga wäre dann nix mehr besonderes. eine euroliga wäre dann fast schon wieder täglich brot, da dauerhaft samstag mittwoch rythmus herrscht.


    nur bei gelegentlichen internationalen auftritten gegen atraktive gegner wie tottenham brauchst du die manschaft nicht gross motivieren. denn als vermeintlicher aussenseiter legst du da meist ne engagierte leistung an den tag.


    bei wöchentlichen euroligaspielen würde der wettbewerb schnell ins alltägliche abgleiten und du müsstest die spieler wieder jeden mittwoch neu motivieren. so wie du das in der bundesliga machen musst.


    daher ist für skibbe´s bewertung das tägliche bundesligageschäft aussagekräftiger als ein sieg gegen einen namenhaften internationalen gegner.


    bei den blöden bauern ist das natürlich was anderes. für die is champ. l. eher normal. die musst du schon auch für mittwochs motivieren als trainer.


    für uns gilt das aber nich. da is die manschaft von allein geil auf das spiel, vor allem wenn seid jahren hier mal wieder ein internationaler top-gegner vorbeischaut.


    wirst sehn, ich tippe voll auf sieg. weil:


    fussball ein spiel ist mit 22 mann und am ende immer deutschland gewinnt (gary linneker)


    und 2. englische manschaften, wenn sie von ihrer insel runter müssen, selten überzeugen können.


    tippe übrigens auch auf einen sieg für bremen am mittwoch, das nur nebenbei.

    Zitat

    Original von Philipp


    Unterschätz die Cottbuser nicht, die werden kämpfen bis zum Umfallen also würde mir ein knapper Sieg reichen bei unseren bisherigen Können!


    ich unterschätze die cottbuser nicht. weiss das die auch auswärts schon das ein oder andere zeichen setzen konnten.


    aber um endlich ein aufbäumen und eine besserung unserer manschaft sehen zu können wäre mir ein knappes 1:0 zu wenig. da bleibt dann immer der makel von "glück gehabt" hängen.


    und bei aller liebe, der gegner heisst trotzdem nur energie cottbus. es bleibt ein aufsteiger und wir haben ein heimspiel.


    alles andere als ein klares 3:0 (vielleicht geb ich mich auch mit nem 2:0 zufrieden) wäre für mich nicht akzeptabel und würde keine verbesserung der situation bedeuten. wenn nicht zu hause gegen cottbus, gegen wen dann?
    vor allem muss die abwehr in diesem spiel zeigen das sie auch tore verhindern kann und gegnerische angriffe ABWEHREN kann.


    diesen anspruch müssen wir haben!!!


    bei aller wertschätzung, aber es bleibt trotzdem nur cottbus!

    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Und ein Ulf war frühe, als er noch bei Dresden spielte auch noch keine Granate. Also warts mal ab...


    ich bin entäuscht :LEV15 als ossi wird da natürlich EINSPRUCH!!! von mir erwartet.


    Bei den Dresdner Dynamos schaffte Kirsten in der Oberligasaison 1983/84 den Sprung in die erste Mannschaft. Bis zu seinem Wechsel von den inzwischen als 1. FC Dynamo Dresden firmierenden Sachsen zum TSV Bayer 04 Leverkusen im Sommer 1990 war der kampfstarke Stürmer aus den Reihen der Schwarz-Gelben nicht mehr wegzudenken. In 154 Oberligaspielen traf er 57-mal für Dresden. Im Europapokal erzielte Kirsten in 21 Spielen 8 Treffer. Der international größte Erfolg der Dresdner in Kirstens Zeit bei Dynamo war der Einzug ins Halbfinale des UEFA-Cup in der Saison 1988/89, wo man knapp (0:1-Niederlage in Stuttgart und 1:1-Unentschieden in Dresden) am VfB Stuttgart scheiterte. Nationale Titel allerdings konnte Ulf Kirsten mit Dynamo Dresden zu Hauf gewinnen: 1988/89 und 1989/90 wurden die Dynamos DDR-Fußballmeister und gewannen 1984, 1985 (jeweils gegen den Serienmeister und Erzrivalen BFC Dynamo) und 1990 (gegen den Polizeisportverein Schwerin) mit Kirstens Beteiligung den FDGB-Pokal. Zudem wurde er zum Fußballer des Jahres 1990 ernannt.


    Quelle: Wikipedia


    noch dazu ist dem ulf in allerhöchsten tönen gut zuschreiben das er standhaft geblieben ist und nie zum stasi-club nach berlin gegangen war. denn das musste früher oder später jeder topspieler der oberliga. sonst war die lizenz zum kicken ganz schnell weg


    danke ulf für alles :bayerapplaus , und sei gnädig mit den unwissenden hier :LEV8