Beiträge von jasonvoorhees

    Kerner hat eh n Rad ab und seine jurnalistischen Fähigkeiten sind spätestens seit dem Amoklauf am Gutenberg-Gymnasium, damals in Erfurt, nicht ernst zu nehmen.


    Und auch unser Simon darf mal ein schlechtes Spiel abliefern.


    Und wenn das nun ausgerechnet bei einem Nationalmanschafts-Freundschaftsspiel ist, muss ich ehrlich sagen, bereitet mir das keine schlaflosen Nächte.


    Drauf gesch.........

    Zitat

    Original von Mucki_
    Ist ja auch klar. Der braucht die Kohle, weil sich grad seine Olle von ihm scheiden lässt und die keinen Ehevertrag gemacht haben. Das wird verdammt teuer für den guten Bernie... :LEV18 :levz1


    Hab ich nich mal irgendwo gelesen das das ganze Formel 1 Zeuch sogar auf der ihren Namen läuft?


    Nicht das die Rennstreckenbesitzer demnächst mit Frau Ecclestone verhandeln müssen. :LEV8


    Aber Spaß beiseite, Kanada war eigentlich immer ne sehr atraktive Strecke, zumindest in meinen Augen als Zuschauer. Mit der berüchtigten Wand vor Start und Ziel. Wer war da noch nicht dran?

    Ein Verein, der so derart große Unterstützung für die deutsche Nationalmanschaft leistet, mit fördern von deutschen Spielern, sollte den Vaterländischen Verdienstorden erhalten.


    In jedem Spiel hoffe ich das die mal ne zweistellige Packung kriegen. Klappt bestimmt nochmal.

    So, bin nach kurzer Abstinenz auch wieder im Board mit dabei.


    Bin mir sicher das so mancher schon sehnsüchtig gewartet hat. :LEV19


    Nach der Geburt meiner Tochter am 5.11.2008 ist der Bayer-Fussball einfach das Geilste was es derzeit gibt.


    Ich weiss gar nicht was ich da derzeit groß schreiben soll. Es läuft einfach alles rund. Ich fiebere schon dem Heimspiel gegen die Bayern in 2 Wochen entgegen. Das wird der absolute Knüller.


    Ich hoffe das die ganze Presse (Doppelpass, Bundesliga aktuell, Premiere) sich schön weiter auf Bayern und Hoffenheim stürzt, damit der Bruno mit seinen Jungs da schön in Ruhe arbeiten kann.


    Wäre einfach nicht in Ordnung da jetzt ein oder zwei Spieler raus zu picken. Die gesamte Truppe macht einfach verdammt viel Spaß. Und da Fussball Manschaftssport ist, trägt auch jeder seinen Teil dazu bei.


    Das der Bruno da endlich auch die nötige Konstanz rein gebracht hat, ist nochmal so erfreulich.


    Wenn es wirklich derzeit nur nach Leistung gehen würde, bestände die halbe Nationalmanschaft aus Leverkusenern, der Rest wahrscheinlich aus Hoffenheimern.


    Ganz sicher aber nicht aus Schalkern! :LEV8


    Weiter so Jungs. Das macht Laune :bayerapplaus :bayerapplaus

    Is mir sowas von Wurscht wie die Nationalmanschaft spielt, erst Recht in einem nichtssagenden Freundschaftsspiel. Und seit wann gibts im Fussball zwischen England und Deutschland ne Freundschaft?


    Find es nur sehr amüsant wie der Jogi den absoluten Konkurenzkampf auslobt und der dummen Presse klar macht, es würde dabei nur noch berücksichtigt, wer auch Leistung bringt, und das angeblich keiner einen sicheren Platz hätte.


    Wenn er tatsächlich nach dieser Devise arbeitet dann dürfte wenigstens Frings und Podolski und Klose ne länger Pause verdienen. Offenbar scheint dem Nationaltrainer zu entgehen wer seit 13 Spieltagen den besten Angriff der Liga stellt. Die haben beide erst letztes Wochenende erneut getroffen, gegen einen sogenannten Großen. Und Bayers 6er dürfte wohl dem motzenden Frings diese Saison auch um einiges vorraus sein.


    In meinen Augen ist der nette Jogi eh nicht mehr für voll zu nehmen, da er seit der Ballack - Affäre gewaltig an Autorität verloren hat. Ein Spieler der öffentliche Trainerschelte begeht, muss bestraft werden. Wenigstens mit einer Geldstrafe. Geht der Spieler jedoch völlig straffrei aus, ist das für mich ein Zeichen das der Trainer sich nicht durchsetzen kann.


    Offenbar funktioniert der Jogi nur in Verbindung mit Klinsmann. Klinsmann für die Autorität und die Motivation, Löw für die Taktik und das Fachliche.


    In München ist es genau das gleiche. Klinsmann beweist Autorität und hat vor keinem Namen dort Angst, begeht aber imense taktische Fehler, die mit dem Löw an der Seite wohl nicht passieren würden.

    Zitat

    Original von BigB


    Dann hast du offenbar nicht viel Ahnung von diesem Sport. Aber wer in einem Toro Rosso und in dem Alter einen Grand Prix gewinnt, der ist ein Supertalent.


    Man sollte aber auch nicht vergessen das der Gewinn dieses einen Grand Prix im starken Regen war. Wie wir Formel 1 Experten alle hier wissen, ist da die technische Überlegenheit von Mercedes, BMW oder den Roten quasi gleich null.


    Da gilt es die Karre auf der Strasse zu halten, dazu noch so schnell wie möglich. Diese Fähigkeit betrifft dann einzig und allein nur das Talent des Fahrers. Technik spielt da keine Rolle.


    Desswegen halte ich den Vettel auch für ein Ausnahmetalent.


    Finde es desshalb etwas übertrieben, da noch besonders heraus zuheben, das der Sieg trotz eines Toro Rosso gelang. Denn der Vettel hätte das Rennen auch auf einem Mclaren oder Ferrari gewonnen.


    Es gab schon Sieger in Monaco bei starkem Regen, die dann den Rest der Saison ständig Letzter wurden.


    Sein Musterstück hat er zweifelsohne da abgeliefert. Aber mit dem Auto hatte das wenig zu tun. Bei so einem Wetter ist es Wurscht ob Mercedes oder Trabi. Da zählt halt nur reines Talent.


    Genau so hätte Hamilton in Silverstone auch in einem Toro Rosso bei strömenden Regen gewonnen, während sich der ewige Schumi-Schüler Massa 6 mal dreht.

    Ahhhh, wie überraschend. Grad läuft Bundesliga aktuell auf DSF. Thema: "Das System Hoffenheim".


    Schön das auch mal jemand was über Hoffenheim bringt. Man sieht einfach viel zu wenig von dem "Dorfverein".


    Ich bin auch dafür das man extra wegen Hoffenheim einen zusätzlichen Tag pro Woche erfindet. Könnte ja sein das die tägliche Berichterstattung von so manchem verpasst wird. Da könnte man 8 Tage in der Woche über Hoffenheim berichten, statt wie bisher lediglich nur mikrige 7 Tage.

    Zitat

    Original von ralli
    Jason,ich finde Du hast mit den Beiden eine gute Wahl getroffen,die passen sehr gut zu deinem Charakter :D


    Wees jetzt nicht wieso du Vogel dich da wieder einmischen musst. Dächte ich hätte mich mit Nordisch unterhalten.

    Zitat

    Original von Nordisch


    Das ja noch schlimmer! Norbie Haug und Dennis Lügenbaron Fan.


    Lass uns doch einfach folgendermaßen verbleiben:


    Sollte ich mich in Zukunft für einer Sportart interessieren, frag ich dich vorher mit welchem Teilnehmer ich sympatisieren darf. Ist das ein Vorschlag? Nicht das ich wieder zum Falschen halte.

    dertorgarant


    ob der Massa menschlicher oder sympatischer wirkt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.


    Aber wo zu viel Menschlichkeit oder Sympatie hin führt zeigt das Beispiel Frentzen immer wieder gut.


    Wie gesagt, der Schumacher war auch eher arrogant. Er wurde geachtet und respektiert, aber wirklich geliebt?


    Mit seiner Egoismus ist er allerdings sehr erfolgreich gewesen. Vermutlich ist das in diesem "Sport" wohl nötig.


    Letztlich geht es aber mir sowieso nicht um den Fahrer, sondern nur ums Team. Bin Mclaren Mercedes Fan. Wer da am Ende drin sitzt juckt mich weniger, solange es kein Alonso ist.

    Zitat

    Original von Scream92
    hey ho....
    am freitag vorm wob-spiel hat mich nen Kamerateam von der DFL interviewt....
    hab leider vergessen zu fragen wo und ob das denn ausgestrahlt wird :D
    ich weiß dummheit müsste weh tun und so...
    wollte fragen ob einer von euch weiß wo das ausgestrahlt werden könnte oder worden ist oder so???????


    Seit wann hat die DFL eigene Kamera-Teams? Produziert nicht bisher der Rechteinhaber die Bilder? Auf den Kameras am Spielfeldrand steht doch immer groß Premiere drauf.


    Das die DFL die Bilder selbst produziert und dann verkauft sollte doch erst kommen, oder?

    Zitat

    Original von BigB
    Nicht nur Premiere. Live-Spiele kosten nun mal so viel Geld, dass sie sich nur Pay-TV-Sender leisten können.


    Also ich glaub eher das dass Pay-TV sich am allerwenigsten sich den teuren Fussball leisten kann. Denn da ist man ja in erster Linie von der Abonnentenzahl abhängig. Je weniger Abonnenten, umso billiger die Werbeminute, umso weniger die Einnahmen.


    Und das Premiere nun doch bloß 2,4 Mille Abonnenten hat. Da fragt sich jeder wo die das Geld für die Buli her nehmen.


    Bundesliga, hab ich mal im Internet gelesen, ist ein reines Verlustgeschäft. Man kann ein Buli-Abo nur an den Mann bringen wenn man es mit anderen atraktiven Paketen (Film, Sport) kombiniert.


    Bundesliga allein wäre wohl niemals refinanzierbar, sondern immer mit Verlust für den Sender.


    Arena hat dies ja vortrefflich bewiesen.

    Zitat

    Original von ralli
    Gute Frage,bin mal gespannt,ob dem lieben Jason darauf eine Antwort einfällt :D


    Vielleicht solltest du auch gelegentlich mal ein Argument anbringen, und nicht auf anderen ihren Argumenten aufspringen. Das nennt man Arschkriecherei.

    Zitat

    Original von Nordisch
    Webber und Schumi waren auf jeden Fall befreundet.


    Und wenn der so unbeliebt war, warum haben sie ihn dann immer wieder zum Anführer der Fahrergewerkschaft gewählt?


    So wie ich das in Erinnerung hatte, war der Schummel-Schumi in der Fahrergewerkschaft nicht unumstritten.


    siehe hier


    Und mal ganz nebenbei. Wenn ich einen mehrmaligen Weltmeister zum Vorsitzenden wähle, dann desshalb, weil der das größe Gewicht hat und meine Interessen wohl noch am effektivsten vertreten kann.


    Mögen muss ich ihn aber desshalb nicht.


    Wieviele mögen den Holzi hier nicht, oder finden ihn zumindest unsympatisch? Aber als Manager hat er doch unbestritten beste Eigenschaften, wie der Erfolg beweist.


    Die Fahrergewerkschaft kümmert sich in erster Linie um Sicherheit für die Fahrer. Wenn das der Schummel-Schumi am besten regelt, warum nicht. Mögen muss ich ihn dafür aber nicht.

    Den direkten Vergleich konnte man ja im Bremer Stadion ziehen.


    Mit der Leistung find ich es schon etwas dreist, sich nen Stammplatz in der Nationalmanschaft zu erstreiten.


    Wer braucht denn den Frings da noch, wenn man einen Rolfes da haben kann?


    Das Leistungsprinzip was Löw da ausgesprochen hat, und zwar angeblich für jeden Spieler, greift wohl nur bedingt.


    Und seit dem Theater mit Ballack hat Löw für mich eh Autorität verloren, und das nicht zu knapp. Wenns für sowas nicht mal ne Geldstrafe gibt, na dann gute Nacht und kee Bette.

    Also mich nervt mittlerweile das Märchen vom Dorfverein ganz erheblich. Denn das entspricht ja nicht der Wahrheit.


    Auch im Sportstudio gestern abend wieder die Rede vom "Dorfverein".


    Hatte bisher große Stücke auf das Sportstudio gehalten und denen immer noch die größte Seriösität unterstellt. Aber anscheinend springen die auch auf den Zug mit auf.


    Nervt allmälig gehörig.

    Zitat

    Original von Pacman1
    Mass als unsportlich zu bezeichnen ist ja mal voll daneben, ist der wohl sympatischte im fahrerlager. Während Hamilton dort von allen gehasst wird.


    Glaub Unsportlichkeit hat den hier niemand bescheinigt. Übrigens, der Schummel-Schumi hatte auch nie Freunde unter den Fahrern. Vielleicht den Alesi, dann wurde es aber auch schon eng.


    Mit ner aggresiven Fahrweise macht man sich nunmal keine Freunde, aber man wird Weltmeister. Frentzen war so einer. Immer der nette, freundliche Typ, aber ohne den wirklichen Biss. Desshalb hats auch nie gereicht.

    Vettel ist durchaus ein Gewinner diese Saison. Hab mich auch über ihn gefreut, er ist ein sympatischer Kerl.


    Aber darauf zu schließen er würde in einem starken Auto allen um die Ohren fahren, ist reinste Spekulation. Sicher würd ich ihn auch gern in einem Mclaren sehen. Aber wenns halt nicht ist, dann ist es halt nicht. Ich kanns nicht ändern.


    Formel 1 ist halt nunmal nicht nur vom Fahrer abhängig, sondern ebensoviel vom Material.


    Und ob der Vettel in einem starken Auto vorzeitig Weltmeister wird ist nicht garantiert. Denn da wäre ja immer noch die FIA, und die will die WM so spannend wie möglich machen.