Beiträge von jasonvoorhees

Zitat

Original von dertorgarant
    Naja...man hat aber denke ich heute gesehen wer der talentierteste Fahrer im Feld ist.

Der war gut :bayerapplaus

Nur zum Vergleich. Massa fährt ab der Saison 2006 bei den Roten. In 3 Jahren in einem starken Auto bis heut also nur einmal um die WM, und das auch nur weil die FIA das so wollte.

Andere fahren in ihrem ersten Jahr gleich um die WM und in ihrem zweiten Jahr darauf gleich noch einmal.

Soviel also zum talentiertesten Fahrer.

Man kann sich die Rumeierei des Herrn Massa also auch durchaus schönreden. :LEV8 :LEV8

SilbervorROT

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Zitat

Original von dertorgarant
    Naja...man hat aber denke ich heute gesehen wer der talentierteste Fahrer im Feld ist.

Du meinst sicher Hamilton, richtig? Denn der steht ja jetzt vorne :LEV8

Jüngster Weltmeister aller Zeiten!!!

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

Zitat

Original von Patrick87
    Mehr brauch man da wohl nicht sagen, hoffe das Alonso seine zum Ende hin gute Saison mit einem schönen Mannöver krönt und dann dem Hamilton diesen zeigt :LEV19

Das wäre gernau so unsportlich wenn Köln im letzten Spiel gegen Bayern mit Absicht 0:5 verliert, nur damit Bayer nicht Meister wird.

Alonso wird überhaupt nichts machen, weil sein ganzes klugscheisserisches Gelaber von Sportsgeist und Gleichberechtigung während des Spionage-Skandals damit hinfällig wäre. Außerdem will er das Rennen gewinnen.

Zitat

Original von ralli
    Auf jeden Fall wird der Fussballfan der Verlierer sein

Das auf jeden Fall. Aber waren wir es nicht die dauernd gefordert haben das wir mehr Geld brauchen um international mit den Großen mithalten zu können?

Mehr Geld gibts vom Pay-TV nur gegen mehr Exklusivität. Fürs Pay-TV will aber kein Fan bezahlen.

Ein Teufelskreis.

Doppelsieg für die Roten und Hamilton als Dritter. Reicht ja dann bekanntlich.

Wobei ich mir noch nicht sicher bin warum die Massa´s Pole mit so wenig Sprit erkaufen. Der wird die ersten 10 Runden da vorn weg fahren, um Zeit für den ersten Boxenstopp zu gewinnen. Sehr hohes Risiko, da schon eine kleine Safty Car Phase alles wieder kaputt macht. Ich glaube Hamilton ist um einiges schwerer. Raikönnens Zeit muss man mit Hamiltons Zeit vergleichen. Massa und Trulli in meinen Augen viel zu leicht. So auch die Vermutung aller Experten.

Trotzdem sind wir wohl morgen erst schlauer. Bis dahin, abwarten und Daumen drücken. Natürlich für Hamilton. :bayerapplaus

Vielleicht lässt die FIA den Massa aber auch noch bis zum Start volltanken über Nacht? Man weiß es nicht, muss ja bei der Sippe mit allem rechnen. :LEV11

Feiner Boxkampf, mit zwei super Kämpfern.

Meine Sympatien lagen zwar eher bei Sebastian, aber zolle dem Felix großen Respekt. Wie der sich entwickelt hat. Alle Achtung. Vor allem seine Deckung hat er weiter ausgebaut und perfektioniert. Die starke Führungshand hatte er ja schon immer. Sebastian konnte ja so gut wie gar keinen Treffer landen, ging viel auf Sturms Deckung.

Respekt Felix. Mit der Leistung solltest du allmälig mal wieder Amerika erobern.

Tja, was soll man großartig schreiben?

Es läuft einfach derzeit absolut rund. Da muss man nicht jedesmal seinen (meinen) Senf dazugeben. Einfach schauen, geniesen, und hoffen das es noch ne Zeit lang anhällt.

Wer beim deutschen nordischen Spitzenteam, auf dessen Platz, 70 Minuten völlig im Griff hat, steht zurecht da oben. Dazu noch zu Null!

Hoffentlich kann der Bruno diese Form, und damit auch die steigenden Erwartungen, in der Rückrunde erfüllen. Dabei meine ich lediglich einen Champ. L. Platz. An Meisterschaft will ich erstmal gar nicht denken.

Kurz was zu Wolfsburg und seinem hochgleobten Trainer:

Es wird gern und schnell über Abstiegskandidaten gemosert, wenn die sich auf fremden Plätzen mit 10 Mann hinten rein stellen. Der sogenannte Antifussball. Seit gestern gehört Wolfsburg für mich mit dazu. Ich hoffe für so einen Antifussball werden die nicht noch mit nem internationalen Platz belohnt.

Zitat

Original von BigB

Pezzoni ist Deutscher.

Achso. Na wie gesagt, hab mit dem FC nichts am Hut. Hab die Manschaft halt heut erst durch das Spiel so bissl kennen gelernt. War mir bisher Schnuppe, und wohl auch in Zukunft.

Find es aber trotz dieses einen Deutschen nicht akzeptabel. Das hier ist Bundesliga, und nicht Europaliga.

Kann mich noch gut an die Worte von Rudi Völler erinnern, der auf die Frage eines Jurnalisten "Ob denn Odonkor ein Kandidat für die Nationalmanschaft wäre" geantwortet hat: "In der deutschen Nationalmanschaft sollten doch auch noch n paar Deutsche spielen."

Zitat

Original von tommi
    Da bauen die sich ne bundesligareife Truppe auf

In der heut kein einziger deutscher Spieler stand.

Zitat

Original von tommi
    Schon seltsam dieser Verein.

Wohl wahr.

Ich fand das Spiel sehenswert. Und spannend allemal. Blieb ja doch recht lange Torlos. Schön das es für den Bayer dann doch noch zweimal geklingelt hat. Auf Grund der 2. Hälfte geht der Sieg in Ordnung.

Wer nun von beiden der wirklich Bessere war ist für mich nicht entscheidend. Ein Derby hat sowieso seine eigenen Gesetze. Und nach 8 Zauberspielen darf sich der Bayer auch mal ein Spiel erarbeiten. Grad der Bayer weiß ja aus der Vergangenheit das Schönspielerei trotzdem oft erfolglos sein kann, wenn man mal die nackten Titel betrachtet.

Muss unbedingt noch was zum Verein auf der anderen Rheinseite sagen.

Ich habe den FC bisher nicht verfolgt und werde das in Zukunft wohl auch nicht tun. Daher ist mir erst heut aufgefallen, das da kein einziger deutscher Spieler auf dem Feld stand. Korrigiert mich wenn ich da falsch liege!

Das die Welt seit der Einheit 1990 näher zusammen gerückt ist und die Globalisierung auch heut noch voll im Gange ist, will ich durchaus akzeptieren. Vermutlich ist das der Lauf der Dinge. Und braunes Gedankengut verbreiten liegt mir ebenfalls fern.

Aber das es in der deutschen Fussball Bundesliga Verein(e) gibt, in denen kein einziger deutscher Spieler auf dem Platz steht, find ich schon n starkes Stück.
    Da hat wohl der Daum halb Istanbul mit an den Rhein geschleppt, bei seinem Wechsel damals.

Solche Vereine würden nach meiner Auffassung mit Sanktionen belegt werden. Müssten einen empfindlichen Geldbetrag in einen Topf stecken, von denen dann Jugendinternate gebaut werden können. Oder sie würden von mir mit Punktabzug belegt werden. Irgendwas würde mir schon einfallen.

Ich hab ja für vieles Verständniss, aber das da nicht ein einziger Deutscher auf dem Platz steht, das geht mir zu weit.

Das der FC da nicht allein da steht, ist mir klar. In Cottbus nimmt das auch solche Auswüchse an. Teilweise auch beim HSV und in Schalke. Aber so extrem wie heut hab ich das noch nicht gesehen.

Beim Bayer spielen auch genügend tolle deutsche Spieler, die durch Förderung mittlerweile einen Platz in der Nationalmanschaft haben. Nationalspieler waren die vor Leverkusen nicht, sind dort aber gereift und wurden gefördert. Grad das macht mir Bayer so sympatisch, und erhöht auch die Identifikation mit meinem Lieblingsverein.

Die Förderung von zwei oder drei deutschen Spielern kann ich von jedem Verein erwarten, auch vom FC!

Ich hoffe und wünsche mir das der FC für diese Vereinspolitik absteigt!

Erschreckend.

Ferrari-Skandal bei Hamilton-Sieg

Dieses Rennen wird ein Nachspiel haben!

Die WM-Entscheidung in der Formel 1 ist noch einmal vertagt und fällt erst im letzten Rennen in Sao Paulo (2.11.). Lewis Hamilton holte in Schanghai einen Start-Ziel-Sieg, WM-Konkurrent Felipe Massa (Ferrari) wurde Zweiter. Damit liegt Mercedes-Mann Hamilton vor dem Brasilien-Grand-Prix mit 7 Punkten in Führung.

Er muss in Sao Paulo also nicht einmal gewinnen, auch Platz 5 könnte noch zum Titel reichen.

Doch das große Thema der kommenden Tage wird eine Szene sein, die sich acht Runden vor Ende des Rennens abspielte.

Ein handfester Ferrari-Skandal - denn die Italiener haben die in der Formel 1 verbotene Stallregie angewandt! Sie haben Massa (lag auf Platz 3) eindeutig am vorher fast dauerhaft schnelleren Kimi Räikkönen vorbeigelotst.

Unmittelbar vor der Skandal-Szene war Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug bei TV-Sender „Premiere“ live in die Sendung geschaltet. Er vermutete schon, dass Ferrari zu unerlaubten Mitteln greifen wird: „Das dürfte kein großes Rätselraten sein, was die da jetzt tun. Das dürfen sie mal raten.“ Haugs Hoffnung: „Die FIA überwacht das sehr präzise."

Premiere-Experte Marc Surer hatte schon einige Runden vorher analysiert: „Komisch, jetzt plötzlich ist der Räikkönen langsamer, komisch.“ Der Ex-Formel-1-Pilot ahnte, was kommen könnte: „Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie sich das trauen.“

Doch Ferrari traute sich! Es gab zwar keinen Funkspruch wie 2002, als Rubens Barrichello in Österreich kurz vor Renn-Ende vom Kommando-Stand aufgefordert wurde: „Let Michael (Schumacher; d. Red.) pass for the championship“ - doch die Stallregie war auch ohne öffentliche Aufforderung mehr als offensichtlich. Surer: „So klar haben wir das schon Jahre nicht mehr gesehen."

Das Nachspiel, die Diskussionen sind programmiert. Massas Renn-Ingenieur Rob Smedley wehrte sich direkt nach dem Rennen: „Um Gottes Willen, das war keine Teamorder! Es war ein normales Überholmanöver. Ich erwarte keine Bestrafung.“

Dritter wurde in Schanghai damit Räikkönen. Alonso 4., Heidfeld als bester Deutscher 5., BMW-Kubica 6., Timo Glock (Toyota) 7., Piquet Jr. (Renault) landete auf Platz 8. Schade: Sebastian Vettel schrammte als 9. haarscharf an den Punkterängen vorbei. Hamiltons Mercedes-Kollege Kovalainen schied nach Reifenproblemen aus.

Quelle: bild.de

Das dieses Rennen ein Nachspiel haben wird, daran glaubt auch nur die Bild. Wer diese Saison aufmerksam verfolgt hat wird wissen was die Aktion um Kimi und Massa für Auswirkungen hat. Nämlich keine!

Bleibt nur zu hoffen das Mclaren in Brasilien die Nerven behällt und das sportlich auf der Strecke regelt. Ein 3. Platz sollte letztlich drin sein.

Flavio Briatore entschuldigt sich bei Lewis Hamilton

(Motorsport-Total.com) - Im Vorfeld des Großen Preises von China hatte Flavio Briatore in einem Interview mit der italienischen Sporttageszeitung 'Gazzetta dello Sport' in Richtung Lewis Hamilton geschossen und erklärt, dass er davon ausgeht, dass der McLaren-Mercedes-Pilot wie schon in der vergangenen Saison den Kampf um den WM-Titel im Schlussspurt verlieren wird.

"Man sollte ihm sagen, dass er ein Formel-1-Fahrer ist, kein Marsmensch", wurde der Italiener mit harschen Worten zitiert. "Er ist nicht Muhammed Ali", so Briatore in Anspielung auf die Fahrweise des Rennfahrers aus Großbritannien.

Britischen Medienberichten zufolge bereut der Renault-Teamchef nun seine Aussagen und entschuldigte sich beim 23-Jährigen: "Briatore sprach mit Mercedes-Offiziellen, die er bat, seine Entschuldigung an Lewis zu übermitteln", wird ein McLaren-Mercedes-Insider von der 'News of the World' zitiert.

Quelle: motorsport-total.com

Zitat

Original von ralli
    Ich finde Hamilton wird von vielen total überbewertet.Für so einen tollen Fahrer,für den ihn manche halten,macht er deutlich zu viele Fehler.

Er hat einfach das Glück,dass der gute ron so auf ihn steht und ihm die Chanche bei Ma-Larren gegeben hat.Interesant wäre es,wenn z.B. Vettel auch bei Mc-Larren fahren würde,ich bin da klar der Meinung,dass Vettel dann jetzt schon als Weltmeister feststehen würde.

Wieder nur Vermutungen und Spekulationen.

Hamilton darf in seinem 2. Jahr doch wohl noch Fehler machen, oder?

Halt, ich vergass das du deinen Beruf in 14 Tagen erlernt hast, wo andere in der Regel 3 Jahre brauchen. So gesehen ist Hamilton natürlich ne absolute Niete.

In beiden Saisons fährt er um die Weltmeisterschaft, und du redest von überbewertet.

Bei aller Liebe, aber du hast endgültig bewiesen das du absolut null Plan hast und erst recht kein objektives Beurteilungsvermögen.

Das trifft es wirklich ganz gut. Wobei man den Hamilton aber immer noch zu Gute halten muss das der erst in seiner zweiten Saison fährt, und auch da zum wiederholten male um die Weltmeisterschaft.

Daher kann man bei Hamilton immer noch sagen das seine Fehler unter dem Begriff "Lernen" fallen. Massa und Raikkönen kommen in meinen Augen in dem Kommentar schlechter weg, und das auch zu Recht. Was der amtierende Weltmeister teilweise für ne Lustlosigkeit an den Tag legt ist schon stark. Nicht Wenige in der freien Wirtschaft würden für so eine Arbeitsauffassung die Kündigung erhalten. Und bei Massa ist nach 6 Jahren F1 Zugehörigkeit die Zeit des Lernens irgendwann vorbei.

Und die FIA bzw die Rennkommisare tragen auch einen Teil dazu bei, das diese eh schon wenig interessante F1 Zeit nach Schumacher, teilweise gar lächerlich erscheint. Strafen gerechtfertigt oder nicht. Es wird einfach zu viel am runden Tisch entschieden.

Abschliesend kann man sagen das die Zeit von Schumacher und Häkkinen schon was feines war.

Aber ewig heulen bringt ja auch nix.

Zitat

Original von ralli

In dem Artikel geht es nicht um den Besten,es geht um Hamilton,der erst mal Weltmeister werden mus,zur Zeit zeigt er mal wieder,dass er nicht die besten Nerven hat und wird wohl wieder,wie letztes Jahr im entscheidenen Augenblick versagen.

Nichts als Spekulationen und Vermutungen. Er ist der derzeit Beste weil er mit 5 Punkten Abstand die Tabelle anführt. Wer vorn steht hat bis dahin die beste Leistung gebracht und ist demzufolge der aktuell Beste, bis er von dort abgelöst wird. Sieh das endlich mal ein. Drehst es dir wie du es brauchst.

Und bedenke das der Junge seine zweite Saison fährt und in dieser zweiten Saison wieder um die WM. Nichtmal Schumacher ist in seiner ersten Saison um die WM gefahren.

Massa ist seit 6 Jahren dabei und kriegt nix auf die Reihe, ganz zu schweigen von Heidfeld. Der wird der zweite Ralf Schumacher.

Zitat

Original von -eMtz-

Dazu schreibt SPON folgendes:

"Da sein diskussionswürdiges Manöver eine Reihe von Auswirkungen plus Unfälle nach sich zog, bedachten ihn die Stewards wieder einmal mit einer Durchfahrtstrafe."

Jeder Verbremser zieht irgendwo ne Kettenreaktion nach sich, erst Recht kurz nach dem Start, wenn das Feld noch dich beieinander ist.

Wieso wurde eigentlich Hamilton sofort bestraft und bei Massa lies man sich mit der Urteilsverkündung 15 Runden Zeit? Im dichten Feld hätte Massa bei sofortiger Bestrafung wohl den ein oder anderen Platz mehr verloren.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.