Beiträge von jasonvoorhees

Zitat

Original von ralli
    Massa ist zu Recht bestraft worden und Hamilton auch.

Hamilton wurde also wegen einem Verbremser bestraft, der in jedem Rennen von jedem Fahrer schon mal vor kam?

Wenn man so etwas bestraft, wo bleibt dann die Strafe für Kimi in Monaco? Der Sutil hat da böse Erinnerungen.

Und Hamilton hat niemanden beschädigt. Dazu kommt noch das dieser Vorgang im Startgerangel war, noch in Kurve 1.

Du konntest, was die F1 betrifft, noch nie logisch argumentieren. Boulevard-Niveau vom allerfeinsten.

Schön zu sehen das es hier auch durchaus vermehrt Meinungen pro Hamilton gibt, oder besser gesagt, Unverständnis den Kommisaren gegenüber.

So einen Verbremser wie von Hamilton in Kurve 1 gibt es 100 mal in der Saison, war auch in Spa beim Start so. Da mussten die Fahrer auch abseits der Strecke ihre Linie suchen, weil nach dem Start in der ersten Kurve die Hektik nunmal am größten ist.

Die Rennkommisare allein wissen warum Hamilton sich nicht verbremsen darf, und dafür bestraft werden muss. Zudem die selbe Strafe wie Massa, der seinen direkten Konkurenten einfach abgeschossen hat.

Wenn der Massa Weltmeister wird, und davon gehe ich fest aus, ist er einer der fragwürdigsten Weltmeister in der Geschichte der F1.

Der fährt doch nur noch um die WM weil die FIA es so will. Aus eigener Leistung bleibt da nicht viel in Erinnerung.

Und das der Boudais sich nicht in Luft auflösen kann ist auch klar. Der ist beim rausfahren aus der Box mit der rechten Seite auf dem Randstreifen gefahren. Wo also sollte der noch hin?
    Wenn Massa ein paar Centi´s mehr Platz lässt kommen beide problemlos durch die Kurve und Massa überholt ihn beim herausbeschleunigen.

Aber, alle Rechtfertigungen helfen nix, solange es Regeln für Rot gibt und Regeln für den Rest.

Warum keine Stimme von den Roten nach dem Rennen??? Schlechtes Gewissen? Fehlende Argumente?

Was für ein ungleicher Kampf. Klitschko in allen Belangen überlegen.

Was sich vor diesem Kampf alles als Weltmeister schimpfen darf? Traurig.

Die Klitschkos haben es echt nicht grad einfach. Haben ne sau blöde Zeit erwischt, wo es einfach keine gleichwertigen Gegner gibt.

Das Schwergewichtsboxen ist nach wie vor am Boden. Keine Helden, keine Magneten, Weltmeister wechseln aller 14 Tage.

Andere Klassen sind derzeit um einiges atraktiver.

Zeitstrafe für Bourdais - ein Zähler mehr für Massa

Die Rennleitung hat sich nach dem Großen Preis von Japan dazu entschieden, Sébastien Bourdais eine 25-Sekunden-Strafe aufzubrummen

(Motorsport-Total.com) - Die Rennleitung des Großen Preises von Japan hatte bereits während des Rennens angekündigt, dass man einen Zwischenfall zwischen Sébastien Bourdais und Felipe Massa nach dem Rennen untersuchen wird.

Toro Rosso-Pilot Bourdais war nach seinem Boxenstopp in Runde 50 wieder auf die Strecke zurückgekommen, Massa kam gerade die Gerade herunter und versuchte, außen am Franzosen vorbeizukommen. Dabei berührten sich die Autos, wodurch sich der Brasilianer drehte und rund fünf Sekunden verlor.

Nachdem die Rennleitung beide Piloten angehört und das Video-Material gesichtet hatte, wurde Bourdais eine 25-Sekunden-Strafe aufgebrummt. Dadurch fällt er nachträglich von Position sechs auf den zehnten Rang zurück.

Davon profitiert Felipe Massa, der in Fuji somit zwei WM-Zähler auf WM-Rivale Lewis Hamilton gutmachen konnte. Auch Sebastian Vettel erhält einen zusätzlichen Punkt, Mark Webber im Red Bull Racing-Boliden rückt als Achter in die Zähler vor.

Quelle: motorsport-total.com

:LEV14 Wieso überrascht mich das in keinster Weise?

Ärgerlich - Die Tricksereien beim Bezahlsender Premiere

[URL=http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,SPM2488,00.html]Videobericht des NDR-Magazins ZAPP[/URL]

Das Video wird im Laufe der Woche verfügbar sein. Erstaustralung war 08.10.2008, also ganz frisch.

Wiederholung im TV

NDR Fernsehen:
    Donnerstag auf Freitag zwischen 00:30 Uhr und 02:00

3sat:
    Freitag, 17.15 Uhr

EinsExtra:
    Mittwoch auf Donnerstag, 00.20 Uhr, 00.30 Uhr

EinsFestival:
    Donnerstag auf Freitag, 17.45 Uhr, 22.15 Uhr, 04.00 Uhr
    Freitag auf Samstag, 03.30 Uhr

Der Bericht war durchaus sehenswert, leider ohne Stellungnahme seitens Premiere.

Zitat

Original von Erik M.
    Herr Hopp wird nicht für die Investitionen durchs Dorf gejagt. Sondern für sein Sich-Aufführen nach dem Dortmund-Spiel - lies mal die Stellungnahme der Nordkurve oder anderer Fanvereinigungen / Fanclubs etc. pp. - die Diskussion im Tagesspiegel oder oder oder...oder lies einfach diesen Thread... :levz1

Den Hoffenheim-Thread hier gabs doch schon weit vor dem Dortmund-Spiel.

Also soweit ich weiß haben die gegnerischen Fans angefangen den Hopp aufs übelste zu beschimpfen, weil der genau das tut was der Bayer Konzern seit Jahren tut und der Volkswagen Konzern ebenfalls.

Das der Hopp etwas dünnhäutig reagiert find ich auch nicht sehr gelungen. Spott und Häme, aber auch Lob und Freude gehören nunmal dazu, wenn man so in der Öffentlichkeit steht. Da sollte man nicht unbedingt bei jeder Kleinigkeit mit Stadionverboten drohen.

Allerdings finde ich das Plakat mit dem Fadenkreuz dieses einen Dortmunders schon sehr fragwürdig. In meinen Augen kann man das durchaus als Aufruf zum Mord begreifen. Das sich Hopp in aller Strenge dagegen wehrt finde ich in Ordnung, ist sein Recht.

Nur beantwortet das letztlich meine Frage nicht.

Hier gibt es viele Hopp-Kritiker, aber auch einige Hopp Befürworter.

Die Hopp-Kritiker, oder besser die Kritiker des Hoffenheim-Systems, möchten mir doch bitte mal erklären warum sie das so verteufeln.

Das versteh ich nicht, möchte es aber gern verstehen.

Grade Bayer-Fans, die den finanzstarken Investor bei Hoffenheim so kritisieren, erleben doch seit Bayer Vereinsgründung haargenau das gleiche.

Wo bitte ist also der Unterschied zwischen Hoffenheim, Wolfsburg und Bayer?
    Und was ist mit dem russischen Investor bei Schalke? Sollte man nicht eher den verteufeln? Denn dem liegt doch letztlich gewiss nur das Geld am Herzen, nicht der Sport.

Der Eine wird in den Stadien verteufelt und bei den Anderen interessiert es niemanden. Irgendwie komisch, dieser deutsche Fussball-Fan.

Die Doppelpass-Sendung von vergangenem Sonntag zeigt wieder einmal das Sport-Talkshows den Politik-Talk-Shows in nichts nachstehen.

Keine kritischen Fragen, keinen Blick auf die Hintergründe, keine Vertiefung des Themas, lediglich oberflächlich. Boulevard-Niveau.

Es wird halt das gefragt was den Studiogast nicht verärgern lässt und worauf sich der Studiogast vorbereitet hat.

Die Sendung war wie fast immer völlig für die Katz!

Schade, denn das Thema Finanzstärke Hoffenheim ist doch sehr interessant, wie man hier im Thread sieht.

Ich beteilige mich hier aber nicht so intensiv daran, da ich die Kritik an Herrn Hopp nicht so recht nachvollziehen kann.

Denn bisher konnte mir noch niemand beantworten, warum die Bayer AG oder der Volkswagen Konzern in eine Sportart investieren darf, der Hopp aber dafür durchs Dorf gejagt wird.

Wenn mir das jemand halbwegs schlüssig beantworten könnte, würde ich so manche Kritik vielleicht dann doch verstehen. Bis dahin fehlt mir allerdings jedes Verständnis für Kritik an Hopp´s Hobby.

Zitat

Original von Eisenacher
    Selbst der sogenannte Pillenclub hat das nicht geschafft. Und auch die so genannten Golfsburger haben es in der kurzen Zeit nicht geschafft.
    Und nun kommt so ein Dorfclub daher und stellt den ganzen Fußball, innerhalb kürzester Zeit, aufn Kopf???
    Sorry, aber ich persönlich finde das einfach nur ekelhaft....

Vielleicht hatten der sogenannte Pillenclub und die Golfsburger damals nicht die idealen Leute auf den entscheidenden Positionen?

Weiß jetzt nicht was an dem Projekt Hoffenheim so ekelhaft sein soll.

Ich würde es freilich glatt verstehen wenn Cottbus oder Bochum darüber wehklagen würden. Vereine die sich mühsam die Sponsoren zusammen suchen müssen. Da könnte ich noch verstehen wenn die über Hoffenheim schimpfen würden.

Allerdings dürften Bayer Leverkusen Fans eher die Letzten sein, die starke Geldgeber anderer Fussballvereine ekelhaft finden, wo sie doch selbst nen starken, wenn nicht den stärksten, im Rücken haben. Das die Bayer AG mit dem Geld vielleicht nicht so freizügig ist wie das der Verein gern hätte, kann man wohl kaum dem Hopp anlasten.

Das ganze ist also eine reine Neiddebatte, nicht mehr und nicht weniger. Jeder Verein, aber absolut jeder, selbst die Bayern, würden den Hopp die Tür öffnen. Keiner würde zu so einem finanzstarken Hintermann nein sagen.

Lasst mal Hoffenheim Hoffenheim sein. Die überraschen in ihrer ersten Saison, müssen aber in ihrer zweiten dann den Erfolg bestätigen. Ob das dann noch so leicht gelingt wenn der ein oder andere Spieler zu einem größeren Verein abgewandert ist? Denn trotz Geld wie Heu bleibt Hoffenheim halt nur Hoffenheim. Wenn die Angebote von Dortmund, Bremen, HSV, oder wer weiß wem bekommen sind die schneller da weg als das Licht angeht.

Ich seh die Gefahr da nicht so groß.

Find die verbalen Ausrutscher der Frankfurter voll daneben, und kann den Hopp verstehen. Würde mir auch nicht gefallen. Allerdings sollte auch der Hopp nicht so dünnhäutig sein. Beschimpfungen hat jeder Fussballer wohl schon mal ertragen müssen. Dann gleich mit Stadionverbot zu drohen halte ich auch für zu übertrieben.

Die sogenannten Fans, die dem Hopp da laufend unter der Gürtellinie attakieren, sind wahrscheinlich die selben Fans die zu Saisonbeginn lautstark PREMIERE verteufelt haben. Das aber die TV-Gelder das täglich Brot für die Vereine sind, scheinen die dabei wohl zuvergessen.

Proleten halt.

In einem Punkt stimm ich aber mit vielen hier überein: Das Thema Hoffenheim nervt mit der Zeit. Gab in fast jeder Saison bisher einen Aufsteiger der überraschte. So weltbewegend ist das nun nicht. Und erst Recht nicht bei Hoffenheim, da die ja anscheinend bessere finanzielle Möglichkeiten haben als andere überraschende Aufsteiger.

Wer der derzeit beste Fahrer im Feld ist, darüber lässt sich vortrefflich streiten. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung.

Wenn man nach dem Papier geht, ist der amtierende Weltmeister der derzeit beste Fahrer. Jedenfalls so lange bis er abgelöst wird.

Feine Sache. Ein Rennen wo die Roten null Punkte einfahren ist zwangsläufig immer ein gutes Rennen.

Hamilton diese Saison cleverer unterwegs, nimmt das mit was möglich ist und setzt nicht mehr so sehr auf Risiko. WM Führung ausgebaut, ich bin zufrieden.

Einziger Wermutstropfen der Sieg für die spanische Ratte. Hätt ich dem Nico 1000 mal mehr gegönnt, sympatischer Zeitgenosse. Die deutschen Fahrer heut überhaupt sehr zahlreich in den Punkten vertreten. Sehr löblich.

Aber auch diesmal scheint sich die Formel 1 wieder lächerlich zu machen, siehe hier:

Protest: Vettel muss um Platz fünf bangen

Sebastian Vettel muss um seinen fünften Platz bangen, weil Toyota gegen Toro Rosso Protest bei der Rennleitung eingelegt hat

(Motorsport-Total.com/sid) - Monza-Sieger Sebastian Vettel muss um seinen fünften Platz beim ersten Nachtrennen der Formel-1-Geschichte in Singapur bangen. Das Toyota-Team von Timo Glock hat nach dem Rennen gegen eine Aktion des 21 Jahre alten Toro-Rosso-Piloten aus Heppenheim Protest eingelegt.

Vettel soll bei einem Boxenstopp einen Toyota behindert haben. Die Rennkommissare des Automobilweltverbandes FIA haben daraufhin Vertreter beider Teams zu einem Gespräch vorgeladen. Vettel droht eine nachträgliche 25-Sekunden-Zeitstrafe. Dadurch würde er vom 5. auf den 13. Platz zurückfallen.

Da Vettel hinter Glock ins Ziel kam, würde der japanische Rennstall durch eine Bestrafung nicht mehr Punkte erhalten, allerdings würde der Abstand in der Konstrukteurswertung zwischen den beiden Teams wachsen. Derzeit liegt Toyota mit 46 WM-Punkten auf dem fünften Rang, Toro Rosso ist Sechster (31).

Quelle: motorsport-total.com

Vielleicht ist es besser wenn man in der Formel 1 in Zukunft wie bei der Rally-WM nur noch gegen die Uhr fährt und nicht mehr direkt gegen den Gegner. Damit ja der eine dem anderen nicht die Luft verwirbelt. :LEV16

Was für ein Affenzirkus.

Ich finde das der Hopp auch bissl zu sehr überschätzt wird. Klar steuert der die finanziellen Mittel bei, aber wie man heut wieder gesehen hat kann man den Erfolg nicht kaufen.

Das Projekt Hoffenheim ist auch desshalb so erfolgreich weil da ein hervorragender Trainer (in meinen Augen) Ahnung hat, mit den finanziellen Mitteln umzugehen. Der Rangnick ist halt genau so ein Typ dafür von klein auf was aufzubauen. Sicher lässt sich das leichter bewerkstelligen wenn man nicht auf jeden Cent schauen muss, aber letztlich muss man trotz Kohle erstmal eine Nase dafür haben wer in die Truppe passt und wer nicht.

Da leistet der Rangnick schon sehr gute Arbeit.

Und mal ehrlich, der Hitzfeld hat doch nix anderes gemacht. Hoeneß macht die Tasche auf und Hitzfeld arbeitet mit den gekauften Stars. Kann mich nicht erinnern das der Hitzfeld als Talent-Entdecker bekannt war.

Weiß jetzt nicht wo da der große Unterschied ist.

In Nürnberg fliesst die Kohle auch recht ordentlich durch den Herrn Roth. Wie man da aber sehr gut sieht bringt das ganze Geld nichts, wenn aller 14 Tage ein anderer Trainer auf der Bank hockt, und die Verantwortlichen sich nicht grün sind.

So eine konstant gute Arbeit in allen Vereins-Bereichen zeichnet ja auch Bayer seit Jahren aus. Das ganze kann eben nur funktionieren wenn in allen Bereichen gut gearbeitet wird. Bei Bayer und bei Wolfsburg steht auch ein Geldgeber dahinter und buttert Kohle rein, wie der Herr Hopp bei Hoffenheim.

Das Bayer in der letzten Zeit halt nicht mehr so übermäßig Geld zu Verfügung stellt ist halt Pech. Hopp tuts halt noch. Wer weiss wie lange.

Hab das Gefühl das manche einfach nur neidisch sind auf Hopp´s Millionen.

Wüsste jetzt nicht wo da der Unterschied ist. Bayer wie Hopp kommen aus der Wirtschaft und leisten sich das teure Hobby Fussball.

Ich respektiere die Leistung die in Hoffenheim gebracht wird. Und das der nun teurer Stars kauft stimmt ja auch nicht ganz. Die Spieler von Hoffenheim sind nun nicht grad über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Sind eher jung und werdenm von nen starken Trainer ausgebildet, der da genau hinein passt.

Bei einem etablierten Verein ist Rangnick recht fix gescheitert, aber bei so nem Aufbau-Projekt ist er wahrscheinlich der Richtige, wie man sieht.

Und wirklich die Allerletzten die sich über Hopp beschwehren dürfen, sind diese schwarz-gelben Finanz-Experten aus´n Ruhrgebiet. Die würden bei mir schon längst 3.klassig kicken.

Eventuell wäre ein bissl mehr Respekt Hoffenheim gegenüber angebracht.

Die Berichterstattung im TV allerdings, nervt derzeit gewaltig. Wie gesagt, Hut ab dafür. Aber daran muss ich nicht täglich auf DSF erinnert werden.

Viel Hoffnung hatte ich mir eh nicht gemacht. Ist und bleibt halt ein Affenzirkus.

Wäre interessant wie die internationale Presse reagiert wenn Massa Weltmeister werden sollte, ja dann mit nachträglich umstrittenen zugesprochenen Punkten.

Da diese Gurke aber eh nicht Weltmeister wird, wird man das wohl nie erfahren.

Wochenende war auch wieder deutlich zu sehen das diese Bestraferei auch zunehmend in der DTM Einzug hällt.

Von Motorsport wie er ursprünglich sein soll kann da auch keine Rede mehr sein. Schade wenn die kommerziellen Interessen Oberhand gewinnen. Lässt sich wohl auch im Motorsport nicht leugnen.

Finds schon bissl schade, dieses alberne Gestänkere gegen Dietmar Hopp, und das Bundesweit, in vielen Stadien.

Zugegeben, der Hipe um Hoffenheim nervt durchaus. Sind die Zeitungen und Fussball-Sendungen nicht mit Bayern beschäftigt, ist es Hoffenheim.

Verstehe aber trotzdem nicht so recht wieso der so gebranntmarkt wird. Weil er ein Hobby hat in das er selbst verdientes Geld investiert?

Wo bitte ist da der Unterschied zu Bayer und Volkswagen? Is mir jetzt nicht ganz verständlich.

Macht das einen Unterschied ob sich ein Konzern einen Fussball-Club leistet, oder eben ein einzelner Unternehmer?

Verstehe absolut nicht warum man diesen Hopp so angeht. Letztlich ist mir Hoffenheim zwar reichlich Wurscht, aber würde es halt ganz gern verstehen, warum da so ein Hass gegen den vorliegt.

Und das ausgerechnet so ein schwarz-gelber Idiot stänkert ist schon sehr frech, wo doch ausgerechnet die, die Kohle vor ein paar Jahren mit vollen Händen zum Fenster raus warfen. Und dazu noch ihre Seele verscherbelt haben. Denen gehört doch da nichts mehr. Kein Stadion, kein gar nichts.

So könnte jeder Spieltag sein. Wir fledern den Gegner am Freitag vom Platz und am Samstag kriegen die Bayern Kloppe.

Was für ein spektakuläres Fussball-Wochenende.

Ich bete das der Klinsi ewig bei den Bauern bleibt, denn die spielen endlich so wie ich es mag. :LEV8