Ich finde das der Hopp auch bissl zu sehr überschätzt wird. Klar steuert der die finanziellen Mittel bei, aber wie man heut wieder gesehen hat kann man den Erfolg nicht kaufen.
Das Projekt Hoffenheim ist auch desshalb so erfolgreich weil da ein hervorragender Trainer (in meinen Augen) Ahnung hat, mit den finanziellen Mitteln umzugehen. Der Rangnick ist halt genau so ein Typ dafür von klein auf was aufzubauen. Sicher lässt sich das leichter bewerkstelligen wenn man nicht auf jeden Cent schauen muss, aber letztlich muss man trotz Kohle erstmal eine Nase dafür haben wer in die Truppe passt und wer nicht.
Da leistet der Rangnick schon sehr gute Arbeit.
Und mal ehrlich, der Hitzfeld hat doch nix anderes gemacht. Hoeneß macht die Tasche auf und Hitzfeld arbeitet mit den gekauften Stars. Kann mich nicht erinnern das der Hitzfeld als Talent-Entdecker bekannt war.
Weiß jetzt nicht wo da der große Unterschied ist.
In Nürnberg fliesst die Kohle auch recht ordentlich durch den Herrn Roth. Wie man da aber sehr gut sieht bringt das ganze Geld nichts, wenn aller 14 Tage ein anderer Trainer auf der Bank hockt, und die Verantwortlichen sich nicht grün sind.
So eine konstant gute Arbeit in allen Vereins-Bereichen zeichnet ja auch Bayer seit Jahren aus. Das ganze kann eben nur funktionieren wenn in allen Bereichen gut gearbeitet wird. Bei Bayer und bei Wolfsburg steht auch ein Geldgeber dahinter und buttert Kohle rein, wie der Herr Hopp bei Hoffenheim.
Das Bayer in der letzten Zeit halt nicht mehr so übermäßig Geld zu Verfügung stellt ist halt Pech. Hopp tuts halt noch. Wer weiss wie lange.
Hab das Gefühl das manche einfach nur neidisch sind auf Hopp´s Millionen.
Wüsste jetzt nicht wo da der Unterschied ist. Bayer wie Hopp kommen aus der Wirtschaft und leisten sich das teure Hobby Fussball.
Ich respektiere die Leistung die in Hoffenheim gebracht wird. Und das der nun teurer Stars kauft stimmt ja auch nicht ganz. Die Spieler von Hoffenheim sind nun nicht grad über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Sind eher jung und werdenm von nen starken Trainer ausgebildet, der da genau hinein passt.
Bei einem etablierten Verein ist Rangnick recht fix gescheitert, aber bei so nem Aufbau-Projekt ist er wahrscheinlich der Richtige, wie man sieht.
Und wirklich die Allerletzten die sich über Hopp beschwehren dürfen, sind diese schwarz-gelben Finanz-Experten aus´n Ruhrgebiet. Die würden bei mir schon längst 3.klassig kicken.
Eventuell wäre ein bissl mehr Respekt Hoffenheim gegenüber angebracht.
Die Berichterstattung im TV allerdings, nervt derzeit gewaltig. Wie gesagt, Hut ab dafür. Aber daran muss ich nicht täglich auf DSF erinnert werden.