Beim 3. Treffer unserer Jungs gab der Premiere-Moderator folgende Worte von sich: "Das ist ein Genuss!"
Mehr muss man zu diesem Spiel nicht sagen.
Beim 3. Treffer unserer Jungs gab der Premiere-Moderator folgende Worte von sich: "Das ist ein Genuss!"
Mehr muss man zu diesem Spiel nicht sagen.
Mal was zum Schmunzeln
Das ist das silberne Rezept für Singapur!
(Motorsport-Total.com) - Mit einer Neuentwicklung wird McLaren-Mercedes in den Grand Prix von Singapur gehen, das erste Nachtrennen der Formel-1-Geschichte. Die Silberpfeile haben sich eine bahnbrechende Konstruktion einfallen lassen, die für hochgezogene Augenbrauen sorgen wird.
Ich sprach von der Sympatie des Schumachers unter den Fahrern, nicht unter den Fans. Beide sind bzw waren bei den Fahrern nicht sonderlich beliebt, bei den Fans hingegen sehr. Senna war auch nicht beliebt im Fahrerfeld.
Und nicht vergessen! Schuhe heut abend vor die Tür stellen!
ZitatOriginal von Nordisch
Die Diskusion hier hat keinen Sinn, weil hier absolute Fanboys rumrennen.
Ich würde es eher ein bissl freundlicher formulieren, nämlich:
Eine Einigung ist wohl hier nicht in Sicht.
Ich bin der Meinung das die Strafe nicht gerechtfertigt ist. Alle TV-Experten haben es ähnlich gesehen wie ich.
Die Meinung der Fahrer kann man in diesem Fall wohl nicht berücksichtigen, da sie in direkter Konkurenz zu Hamilton stehen und somit nicht neutral sind.
Ein Schumacher war auch nie beliebt wegen seiner rücksichtslosen Fahrweise. Ihm brachte es aber 7 Titel ein.
Hamilton wird laut Sport-Bild unter den Fahrern als schwarzer Schumacher bezeichnet. In fachlicher Hinsicht ja durchaus ein Kompliment, in Sachen Sympatie wohl eher nicht.
bla bla bla bla bla.
Der arme Timo. Mit Hamiltons Fahrweise sind Senna und Schumacher mehrmalige Weltmeister geworden. Beliebt waren die unter den Fahrern auch nicht.
Coulthard ist sehr beliebt unter den Fahrern, aber was hat der bis heut erreicht?
Kanns bald nicht mehr hören, dieses Gejammere.
Fand die Aktion aber selbst, sagen wir mal reichlich überflüssig. Zumal Hamilton ja schneller war und schon so gut wie vorbei. Da muss man nicht noch unnötig provozieren.
ZitatOriginal von Erik M.
Er war nach dem Manöver dichter dran als vor der Kurve, das ist unzweifelhaft, auch wenn er ihn zunächst vorbeigelassen hat.
Was ist das denn für ne Analyse?
Hamilton war schon zur Anfahrt der Schikane neben Kimi. Die beiden sind gleich auf in die Schikane gefahren. Nicht etwa bissl versetzt, nein, gleich auf nebeneinander. Also wie dichter sollte Hamilton nach der Schikane noch dran sein?
Noch dichter dran wäre in meinen Augen vorbei. Hat ihn ja aber wieder vorbei gelassen.
Also war Hamilton nach dem Vorbeilassen letztlich sogar weiter zurück als vor der Schikane.
Nur nochmal zur Erinnerung: Hamilton war in der Schikane komplett neben Kimi! Dichter gehts wohl nicht mehr. Warum musste Hamilton abkürzen? Weil in der Schikane für 2 Autos kein Platz war. Also waren beide nebeneinander.
Also nix mit Vorteil, eher noch Nachteil.
Ich hab jedenfalls kein Verbremsen von Hamilton gesehen und das er desswegen geradeaus fahren musste. Er musste abkürzen weil Kimi ihn keinen Platz gelassen hat. Also heisst das das beide nebeneinander waren in der Schikane. Was die Bilder übrigens klar zeigen.
Kann den link für jutjub hier leider nicht posten, da nicht erlaubt. Bei jutjube einfach "Hamilton Spa" oben eingeben. Das erste ist es dann.
Es ist mit dir sehr angenehm darüber zu diskutieren, weil es mit dir immer auf eine sachliche Art und Weise geschiet. Aber langsam frag ich mich was für einen Rennen du gesehen hast.
Und mir wird hier teilweise vorgeworfen ich würde mir das zurecht biegen. Lächerlich.
ZitatOriginal von Nordisch
Es ist keine Regel! Es ist ERMESSENSPIELRAUM!
Aber der Ermessensspielraum muss ja definiert sein. Wieviel ist noch im Erlaubten und wieviel nicht.
Eben dieser Spielraum war bis vorigen Sonntag nicht festgelegt. Diese ungeschriebene Regel besagte bisher immer den überholten sofort wieder vorbei lassen. Er besagte aber nicht wieviel Kurven später man wieder angreifen darf.
Hätte Hamilton gewusst das er wenigstens noch eine Kurve warten muss, dann hätte er das sicher getan. Er war eh viel schneller und hätte Raikkönen dann später halt versägt.
Er hat ihn wieder vorbei gelassen, so wie es alle bisher in den tausend Rennen davor getan haben. Genau so!
Demzufolge kann Hamilton nicht bestraft werden, weil der Bemessensspielraum, in dem er sich bewegt hat, nicht definiert war, wie weit er nun gehen dürfte. Man muss also zwangsläufig zu der Meinung kommen das man diesen nicht genau definierten Bemessensspielraum bei jedem Fahrer anders auslegen kann, in beliebige Länge zerren kann.
Genau das haben die FIA bzw die Rennkommisare getan. Sie haben hier plötzlich völlig anders bewertet als in den zig tausend Rennen davor.
ZitatOriginal von Nordisch
Nö nur für die, die den Vorteil wieder zurückgeben.
Aber darum gehts hier gar nicht, du behauptest hier die FIA würde die Regeln ändern und das ist einfach Unsinn.
Btw.: Hammilton hat sich diese Saison schon so einige Verfehlungen erlaubt. Beim Abkürzen ist er Wiederholungtäter, Kimi hat er während das Safty Car draussen war übern Haufen gefahren (alleine das hätte ne DQ fürs nächste Rennen geben müßen).
Im Übern-Haufen-Fahren kennt sich keiner besser aus als Raikkönen. Sutil kann davon ein Lied singen diese Saison in Monaco.
Wenn die FIA die eine Regel korrigiert bzw genau definiert, dann ändert sie sie doch. Denn vorher war die Regel nicht so klar. Jetzt aber offensichtlich.
ZitatOriginal von ralli
Schon sehr merkwürdig,dass die Fahrer aber diese Regel kannten.
Aber nicht mit dieser neuen eindeutigen Regelung, denn die gab es vorher nicht. Woher du deine Infos nimmst ist mir oft Rätselhaft. Manchmal glaub ich du saugst dir den Mist aus den Fingern.
FIA stellt Vorgehen bei Abkürzen klar: Zumindest eine Kurve warten
Am Freitagabend hat Charlie Whiting die Fahrer der Formel 1 darüber instruiert, wie das Abkürzen von Schikanen gehandhabt wird.
Nach der Kontroverse um Lewis Hamiltons Strafe in Spa wollten die Fahrer der Formel 1 von der FIA Klarheit darüber, wie im Fall von abgekürzten Schikanen in Zukunft vorzugehen ist, damit es nicht wieder Strafen gibt. Beim Fahrermeeting am Freitagabend in Monza hat Formel-1-Renndirektor Charlie Whiting diese Klarstellung geliefert und dabei erklärt, dass ein Fahrer, der eine Schikane abkürzen muss und dadurch eine Position gewinnt, nicht nur den Platz zurückgeben muss, sondern auch noch eine Kurve warten soll, bevor er den nächsten Überholversuch startet, wollen die Kollegen von Autosport erfahren haben.
Durch das Abwarten sollen in weiterer Folge dann keine Fragen mehr aufkommen, ob der abkürzende Fahrer trotz des Zurückfallens einen Vorteil hatte. In Spa hatte Hamilton gleich wieder angegriffen und im Anschluss eine Strafe von 25 Sekunden kassiert, was ihm den Sieg kostete. Mark Webber war über die Klarstellung von FIA-Seite glücklich. "Wir suchen immer noch nach einer Lösung für die zweite Schikane hier [in Monza], denn wir denken, da gibt es einen Weg, da durchzurollen. Aber generell ist es recht klar für die Leute, dass sie nicht gleich wieder angreifen sollten. Früher war das nicht wirklich, wirklich klar", sagte der Australier laut Autosport.
Hätte man die Regelung vorher eindeutig definiert, wäre das Geschrei jetzt nicht so groß. Da hätte man einfach bloß auf die klare Regel verweisen können. So ist der Aufschrei von Mclaren absolut berechtigt, denn wo keine Regel, da auch kein Vergehen dagegen.
ZitatOriginal von Nordisch
Der Verzicht auf eine Strafe ist ein Zugeständnis an die Fahrer!
Offensichtlich aber nicht an alle Fahrer.
ZitatOriginal von Erik M.
Wann bekommeich eigentlich eine Antwort auf die Frage, warum die FIA Ferrari ständig bevorzugen soll und was die davon haben?
Die FIA, Mosley und Ferrari
FIA-Präsident Max Mosley gibt zu, dass Ferrari für den Sport am wichtigsten ist und er eine gute Beziehung zum Ferrari-Präsidenten hat
(Motorsport-Total.com) - Dem Automobilweltverband FIA wird immer wieder vorgeworfen, Ferrari zu bevorzugen, auch wenn es in den vergangenen Jahren immer wieder Entscheidungen gegen den italienischen Rennstall gegeben hat.
FIA-Präsident Max Mosley gibt zu, dass Ferrari bei der FIA mehr Respekt genießt als jeder andere Rennstall. Auf die Frage, ob Ferrari für die Formel 1 wichtiger sei als jedes andere Team erklärte der Brite: "Ja. Zunächst einmal, weil es eine historisch bedeutende Positionen als Team inne hat, da es seit 1950 in der Formel 1 involviert ist", so Mosley in einem Interview mit 'formula1.com'.
Zudem müsse man sich die Position Ferraris vor Augen führen: "Man stelle sich vor, es gebe lediglich ein britisches Team und alle anderen Teams wären italienisch, der Inhaber der kommerziellen Rechte wären italienisch so wie der FIA-Präsident, der Rennleiter, sein Assistent und der Finanzier des Sports."
Unabhängig davon beteuert Mosley jedoch, dass es nicht eine Regel für Ferrari und eine für die anderen Teams gebe. Vielmehr würden alle Entscheidungen auf einem neutralen Standpunkt basieren - gleichzeitig sei es jedoch wichtig, Ferraris von der eigenen Verwundbarkeit zu schützen.
"Ich verwende meine Neutralität mit viel Verantwortung und stehe in engem Kontakt zu Ferrari, um ihnen zu versichern, dass keine britische 'Mafia' oder kein Kartell versucht, dies auszunutzen. Aber sollten wir es als notwendig empfinden, unsere technischen oder sportlichen Regularien aufzuerzwingen, dann wird Ferrari so behandelt wie jedes andere Team. Sollten wir an einem Ferrari Unregelmäßigkeiten finden - wie den beweglichen Unterboden beim Großen Preis von Australien - dann werden diese entfernt und verboten."
Mosley gibt ferner zu, dass er eine bessere Beziehung zu Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo als zu McLaren-Mercedes-Teamchef Ron Dennis hat: "Persönlich habe ich mit Ron keine Probleme, aber ansonsten gibt es verschiedene Positionen."
"Mit di Montezemolo ist dies anders. Ich kenne Luca länger und aus diesem Grund besser als Ron. Tatsächlich kenne ich Ron seit 1970, aber ich habe ihn erst Ende der 80er richtig kennen gelernt, wohingegen ich Luca Anfang der 70er Jahre sehr gut kennen gelernt habe. Meine Beziehung zu ihm ist sehr persönlich."
Die Regel gabs bis vorigen Sonntag nicht. Eine Regel die nicht existiert kann man nicht brechen.
Die Regel, das man nach dem vorbei lassen mindestens eine Kurve danach warten muss mit erneutem Angreifen, gilt seit diesen Sonntag. Vorher gab es sie nicht.
Genau wie damals die Toleranz bei den Windabweisern. Die Toleranz gabs bis dahin auch nicht. Wurde beides zu gunsten der Roten entschieden und dann so reglementiert.
ZitatOriginal von ralli
Der Glock ist aber ziemlich sauer auf dem Hamilton,kündigt Rache an.
Harte Aktion, aber noch im Rahmen. Formel 1 ist kein Ponyhof. So verschafft man sich Respekt.
Hat man bei Schumacher auch schon gesehen. Der war da auch nie zimperlich, nichtmal wenns gegen die eigenen Familienangehörigen ging.
Von Senna´s aggresiven Fahrstil ganz zu schweigen.
Bevorzugt die FIA Ferrari? Das glauben die Fans
(Motorsport-Total.com) - Am 22. September findet die Anhörung im "Skandal von Spa" statt. Immer wieder geistert der Verdacht herum, wonach der Automobilweltverband FIA Ferrari bevorzugt behandelt, gegen die Konkurrenten mehr Strafen ausgesprochen werden als gegen die "Roten".
Die 'Motorsport-Total.com'-Leser fragten wir in einer Umfrage, ob sie glauben, dass Ferrari von der FIA bevorzugt behandelt wird. Immerhin 58 Prozent der Befragten beantworteten diese Frage mit "Ja", 42 Prozent mit "Nein". Insgesamt wurden bei der Umfrage 16.141 Stimmen abgegeben.
ZitatOriginal von ralli
Das dauert bestimmt nicht mehr lange,da Vettel auch ein Spezi von Schumi ist und dann wäre ja noch der Glock,der Hamilton heute eindeutig mit Rache gedroht hat.
Hmmm, jetzt wo du es erwähnst.
Alle doof außer Hamilton
ZitatOriginal von Philipp
Wie blind man durch Hass werden kann.
Als ob ich jemanden hassen könnte. Sehe es nur ganz gern wenn bestimmte Fahrer verlieren. Das ist doch legitim, oder nicht?
Seht ihr nicht genau so gern wenn der Verein von der anderen Rhein-Seite verliert?
Also immer schön locker bleiben und nicht alles so ernst nehmen.
Ja ja, immer die Schwarzseher dran schuld. Ich bezweifle das doch sehr.
Starker Vettel, starke Teamarbeit! Respekt.
Hat der Bursche sich verdient. Sympatischer Zeitgenosse, genau wie sein Chef. Ärgerlich das in der Kiste nen roter Motor steckt. Daher bin ich eher gebremster Freude.
Hamilton mit einer sensationellen Vorstellung. Bester Fahrer. Durchs Feld gepflügt als gäbs keinen Morgen. Schade das die Strecke zu sehr abtrocknete. Mit nur einem Stop wäre wohl ein zweiter Platz drinnen gewesen.
Wenn man bedenkt das diese Gurke Massa noch um die WM mitfährt. Der kann nichts. Bleibt der ewige Lehrling.
Auch sehr interessant was der amtierende Weltmeister so abliefert. Wundert mich das der ne Vertragsverlängerung bekommen hat, freut mich aber auch gleichzeitig, denn schlechte Fahrer bei den Roten freuen mich immer.
Freu mich das Heid Nickfeld auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist. Nichtmal unter den ersten 3, selbst wenn Mclaren und die Roten nicht so stark sind.
Hat sich ja gelegentlich eingebildet er könnte da vorne mitfahren.
Nickfeld´s Punkte kamen diese Saison immer durch Ausfälle anderer zu Stande, nie aus eigener Kraft.
ZitatOriginal von ralli
Verstehe ja nicht,was Du willst.Alonso hat doch MC-Laren geholfen,wieder regelmässig Siege einzufahren und Dein Hamilton hat davon doch profitiert,dass Alonso den Wagen gut abgestimmt hat,wurde ja letzte Saison oft genug erwähnt,dass Hamilton davon profitiert hat.
Wenn der die Kiste so toll weiterentwickelt hat, frag ich mich warum der mit seinen Entwicklungen nicht die Siege selbst einfährt und dann um die WM kämpft.
Man sollte nicht alles glauben was gesagt wird.
Letztlich ist es ein gesamtes Team was um die WM kämpft. Das der eine dann von dem anderen seinen Kenntnissen profitert, und umgekehrt, ist normal.
Schummel-Schumi hat auch schon Barichello´s Regenabstimmung übernommen, obwohl er doch eigentlich der angebliche Regengott war.
Mal ganz nebenbei gesagt, dafür das du 6 Jahre älter bist als ich hast du eine grauenhafte Rechtschreibung. Ich leg ja nicht so viel Wert auf das ein oder andere falsch geschriebene Wort, aber bei deinen Sätzen bekommt man teilweise heftigen Augenkrebs.
Nen Jahr auf ner Abendschule wäre eventuell hilfreich.
ZitatOriginal von ralli
Er fährt bei MC-Laren,weil Denis sein zweiter Vater ist.Aber die zwei passen ja gut zusammen,ein Hamilton traut sich nicht Denis zu widersprechen,deshalb hatte Alonso auch schlechte Karten dort.
Alonso hat sich wenigstens nicht zu allen ja und armen gesagt,was Denis wollte.
Was du so für tiefe Einblicke dort hast. Respekt.
Meines Wissens ist Alonso der erste gewesen dem das System Mclaren (Wie immer das auch aussehen mag) nicht schmeckte.
Die Fahrer davor, jedenfalls die solange ich Formel 1 verfolge, hatten damit kein Problem. Hakkinen, Raikkönen, Kovaleinen, Coulthard usw... .
Also sind die alle Ja-und-Amen-Sager und Alonso der einzig wahre? Oder kam Alonso vielleicht nicht damit klar das er bei Mclaren nicht vom ersten Rennen an die Nummer 1 war und noch dazu ein Jungspunt ihm um die Ohren fuhr?
Wenn alle mit Mclaren zu Recht kommen und Erfollge feiern, der Eine aber nicht, wirds wohl zu nem großen Teil an dem einen liegen, oder?
Glaub du ruhig weiter deine Ammenmärchen vom bösen Mclaren-Rennstall.
Du hast sowieso keen Plan und legst wenig Wert auf ne sachliche Disskusion, bist erst zufrieden wenn du provozieren kannst.