Beiträge von jasonvoorhees

Zitat

Original von Erik M.

Der eine muss aus ner Kurve beschleunigen, der andere kann das ziemlich locker geradeaus erledigen...

Hat ihn doch aber sofort nach der Kurve wieder vorbei gelassen, oder etwa nicht?
    Somit wäre der angebliche Vorteil wieder dahin.

Denn wenn er ihn vorbei lässt geht er vom Gas, demzufolge veringert sich seine Drehzahl, während der andere fleißig am beschleunigen ist und seine Drehzahl steigt und vorbei zieht.

Wo ist also nun der angebliche Vorteil?

Ham hat Rai in Kurve 1 überholt weil Rai bei Regen vorsichtig bremst während Ham bei Regen später bremst. Das ist der alleinige Grund, kein anderer. Der angebliche Vorteil bis zu dieser Kurve 1, nach Start-Ziel-Linie, war bis zu dieser Kurve 1 gar kein Vorteil mehr!

Beschleunigungsenergie. Was fürn Quatsch. Wenn einer vom Gas geht und den Anderen vorbei lässt, wo bitte siehst du da eine Beschleunigungsenergie? Der ist langsamer über die Ziellinie gefahren als der Rote. Und das es nur n paar Meter sind bis zur ersten Kurve wo meterweit davor schon der Bremsvorgang einsetzt, weisst du doch.

Du wirst mir sicher keinen Vorteil für Ham einreden.

Im übrigen ist der Rai im weiteren Rennverlauf am Ham wieder vorbei gegangen, als der Ham auf der Wiese war, um dann paar meter weiter seinen Boliden gepflegt an die Mauer zu hämmern. Spätestens da war der angebliche Vorteil wieder dahin.

Lächerlich also hier von einem Vorteil zureden.

Zitat

Original von Mucki_
    Wenn zwei Fahrzeuge auf der Strecke sind und eines davon schneller, und die blaue Fahne wird geschwenkt, dann muss der langsamere von beiden die Idealspur verlassen.

Der hat im Qualifying keine blaue Flagge gezeigt bekommen weil er selbst auf ner schnellen Runde war, übrigens wenige Sekunden vor Qualifying-Ende.

Heidfeld hat sich nach dem Training beschwehrt, daraufhin die Untersuchung und Strafe. Blaue Flagge hatte der nicht.

Wird immer peinlicher hier

Zitat

Original von Mucki_
    Hat mehr Schwung,lässt Kimi zwar wieder vorbei, kann aber mit mehr Energieüberschuß, den er durch das Abkürzen hat, besser beschleunigen, als wenn er die Schikane normal fährt.

Wurde mit den Mclaren Telemertrie-Daten widerlegt. Ham hat die Ziellinie 6km/h langsamer überquert.

Im übrigen hat Ham Rai nach der Schikane vorbei gelassen, also auf der Geraden. Wo bitte ist da ein Vorteil wenn der eine vom Gas geht und den anderen vorbei lässt?

Die Erklärungen hier werden immer absurder.

Zitat

Original von Mucki_
    Falsch, die Strafe ist ausgesprochen worden, weil Nick Heidfeld auf der Strecke in seiner schnellen Runde aufgehalten wurde. Unsportliches Verhalten also.

Der da bestraft wurde aber da auch grad auf seiner schnellen Runde war. Soll der rechts ran fahren damit ein anderer seine Runde fahren kann, er aber seine dafür abgibt? Wenn 22 Fahrer ihre Zeit fahren wollen wirds nun mal eng. Aber wenn der Herr Heidfeld kommt müssen alle rechts ran.

Was für ein Zirkus. Zum Feixen komisch. :LEV14

Zitat

Original von Mucki_

Stimmt, deshalb McL-M ja auch zurecht letzte Saison verurteilt worden.

Stimmt, zu Recht. Hab mich selbst drüber geärgert, weil man das nicht tut. Man will besser sein als der Gegner und spioniert dann bei dem. Fand ich auch als gerecht die Strafe.

Zitat

Original von Erik M.
    Er war durch das Abkürzen zumindest definitiv dichter an Raikkonnen dran und war vorne. Das allein dürfte normalerweise denn doch für eine Bestrafung ausreichen.

Das zeigt mir das du ein anderes Rennen gesehen haben musst.

Wieviel dichter ist Ham durch die Abkürzung denn noch rangekommen? Er war vor der Schikane doch an ihm dran und in der Schikane neben ihm. Weil Rai keinen Platz lies blieb dem Ham nix anderes übrig als abzukürzen.

Ham weiß das dass nicht geht, lässt den Rai also wieder vorbei, und zwar komplett vorbei. Nicht ein bissl oder nur halb, nein, komplett. Und fährt danach sogar noch 6km/h langsamer über die Ziellinie. Telemtrie-Daten von Mclaren bewiesen das.

Die Situation als Ham dann in Kurve 1 Rai wieder überholt ist eine völlig neue und hat damit gar nix mehr zu tun.

Rai bremst eher (vermutlich die Hosen voll im Regen) und Ham bremst später und überholt ihn dann logischerweise.

Übrigens, warum die Strafe auf 25sec? Wo steht für so ein angebliches Vergehen ein Strafmaß?
    Warum nicht 10sec Strafe?

Fragen über Fragen die keiner beantworten kann.

Daher bleibt das alles sehr fragwürdig bis hin zu absurd.

Zitat

Original von Erik M.
    mal so als Frage, was sollte die FIA eigentlich davon haben, Ferrari in den Arsch zu kriechen?

Diese Frage ist genau so hypotetisch wie die, warum die Bundesregierung nix gegen die Strom-Abzocker unternimmt.

Vielleicht weil die Stromabzocker als Lobbyisten mit im Bundestag sitzen?

Vielleicht weil rote Interessenverbände in der FIA mit sitzen?

Da sind wir zu weit weg um das zu beurteilen. Daher kann man deine Frage wohl kaum beantworten. Wo Geld ist, sind Betrügereien nicht weit.

Und Betrug ist das ja wohl, oder besser gesagt Auslegungssache.

Wo steht geschrieben wie weit der Ham den Rai vorbei lassen muss? In welcher Regel ist das aufgezeigt?

Er hat ihn komplett vorbei gelassen und Mclaren konnte an Hand von Telemetriedaten belegen das Ham 6km/h langsamer war als Rai, bei der Überquerung der Ziellinie, daher ein Vorteil für Ham nicht vorlag.

Wenn der Rai dann vor Kurve 1 zu zeitig bremst weil er im Regen die Hosen voll hat und Ham an ihm vorbei geht weil der im Regen später bremst anhand seiner Fahrkünste, dann ist das ein normales Überholmanöver.

Das haben alle TV-Experten ebenfalls so gesehen, sind ja selbst mal Rennen gefahren.

Unterm Strich bleibt nur eine Schlussfolgerung: Die FIA hat rote Mitarbeiter.

Anders ist dieses fragwürdige Urteil nicht zu erklären.

Im übrigen ist unter echten Motorsport-Fans, also Leute die sich auskennen damit, die Formel 1 eh nur noch ein Kaspertheater.

Wenn man bestraft wird weil man dem Nick Heidfeld im Training als Vordermann die Luft verwirbelt hat, dann zeigt das doch das man diese Weicheier nicht ernst nehmen kann.

Was ehemalige Formel 1 Fahrer fahrerisch drauf haben zeigen die 4 oder 5 Fahrer die jetzt in der DTM fahren, wo es zur Sache geht, wo auch mal Tuchfühling zwischen den Autos betrieben wird. Da stinken die nämlich regelmäßig ab.

Die Formel 1 ist vom fahrerischen Können nicht die Königsklasse, sondern eine Schande für den ganzen Rennsport.

In jeder anderen Rennserie geht es bedeutend lebhafter zu als in dieser sogenannten Königsklasse.

Kurioserweise ist die aber am beliebtesten, zumindest in Europa.

Warum überrascht mich dieses Urteil nicht?

Es ist wohl spätestens jetzt an der Zeit diesem sogenannten "Sport" den Rücken zu kehren.

Mclaren kämpft nicht nur gegen Rot, sondern auch gegen die roten Kommisare. Ein Kampf gegen Windmühlen.

Mclaren sollte aus der Formel 1 aussteigen. Dann kann Rot einsam seine Kreise ziehen und jedes Rennen gewinnen. Ob das Zuschauerfreundlich wäre, lass ich mal offen.

Zitat

Original von ralli
    Du siehst die Situation so,weil es um Hamilton geht,wäre es ein roter Fahrer gewesen,wäre Dein Geschrei groß.

Nichts als Unterstellungen und Provokationen ohne stichfeste Anhaltspunkte.

Letztlich hat der Hamilton am Anfang nen Fehler gemacht und der Rai am Ende einen, daher ausgleichende Gerechtigkeit.

Und der Massa hat das gemacht was er am besten kann. Hinterherfahren. Der wird nie Weltmeister, bleibt Schumi´s ewiger Lehrling.

Der Hamilton ist in seiner ersten Saison eigentlich wahrer Weltmeister und fährt auch in seiner zweiten Saison um den Titel.

Das hat nichtmal der Schummel-Schumi geschafft.

Das schmeckt den Roten nicht, weil ihr Schumi nunmal nicht mehr da ist. Der eine launisch wie nur was, immer öfter mit einer Null-Bock-Einstellung und der andere das ewige Talent.

Da kann man schonmal die Nerven verlieren und die Punkte wenigstens am runden Tisch versuchen zu ergattern. Irgendwie verständlich. :LEV8

o.k. anders formuliert: Ich bin genau so objektiv wie Lauda und Rossberg, da ich die Situation genau so sehe wie die beiden.

Da beide unbestritten Fachleute sind, und ich ähnliche Ansichten wie die Beiden habe, lieg ich mit meiner Sichtweise wohl nicht ganz falsch.

Wenn hier also jemand die Situation anders dar stellt, wie es der User Nordisch offenbar tut, muss ich ernsthaft daran zweifeln.

Denn ich kann zumindest zwei ausgewiesene Fachleute zittieren, die meine These unterstützen.

Kurzum: mein lieber ralli, ich bin daher so objektiv wie die beiden.

Ich hoffe deine falsche Behauptung ist damit widerlegt.

Außerdem solltest du vielleicht mal lernen was zum Thema zu sagen und nicht einfach immer wieder zu provozieren, offenbar eine ganz herausragende Eigenschaft von dir.

Zitat

Original von ralli
    Typisch Jason,hätte ein Rai oder Massa das gemacht,was der Inselaffe gemacht hat,wäre Jason der erste der sich über die Aktion aufregen würde.Aber objektiv war er noch nie.

Dann sind Lauda und Rossberg also auch nicht objektiv? Immerhin selbst beide Rennfahrer gewesen, also mit bedeutend mehr Ahnung als du jemals haben wirst.

Wo sind eigentlich die Interviews von den Roten? Trauen die sich nicht? Oder was haben die zu verbergen? Alle stehen Rede und Antwort, außer die beleidigten Leberwürste.

Herlich :LEV8 :LEV8 :LEV8

Vielleicht hocken sie aber auch grad in ihren Kämmerchen und heulen darüber das sie im Regen einfach keinen Plan haben. Das hat man ja schon bei Massa in Silverstone gesehen.

:LEV8 :LEV8 :LEV8

Zitat

Original von Nordisch
    Aus meiner Sicht war das Überholmanöver Ham vs Rai nicht sauber.....

Richtig muss es heißen: Der Rai ist nicht ganz sauber, denn der kann im Regen nicht fahren. Dumm nur wenns 3 Runden vor Schluss regnet. :LEV14

Zitat

Original von Nordisch
    Vor der Schikane war er hinter Rai. Dann kürzt er ab und gewinnt dadurch gegenüber Rai Speed. Zudem überholt er Rai. Dann geht er auf die Ausenbahn - verlängert also seinen Fahrtweg, wodurch Kimi vorbeikommt. Behält jedoch den Geschwindigkeitsvorteil.

Zudem hat er Kimi nicht so viel Platz zurückgegeben, wie er vor der Schikane hatte (vorm Anbremsen).

Aber das Abkürzen durch die Schikane gehört ja zu Ham Spezialitäten.

Hab selten größeren Dummschiss gelesen als das hier.

Da kann wohl ein Roter seinen Ärger über das unfähige Fahrverhalten eines Raikkönnen bei Regen nicht verbergen???

Geschwindigkeitsüberschüss hatte Hamilton nie! Eher den kürzeren Weg. Aber er ist auch sofort wieder vom Gas auf der Start-Ziel-Geraden und hat Kimi vorbei gelassen. Alles was danach kam war ein fairer Zweikampf mit Kimi außen und Hamilton innen.

Das haben alle Experten so gesehen. Rosberg auf Premiere und Lauda auf RTL. Aber die haben ja alle keine Ahnung.

Das Hamilton im Regen nunmal unschlagbar ist war doch bekannt. Silverstone schon vergessen?

Das die Rennkommision mit den Roten paktiert ist doch auch hinreichend bekannt.

Eine Bestrafung für Mclaren würde mich nicht überraschen und würde diesen sogenannten Sport noch mehr zum Kaspertheater machen als er so schon ist.

Zitat

Original von bayer-supporter
    ...Atrakktiven und offensiven Fußball spielen lassen!

Da hast du aber offensichtlich letzte Saison das Forum hier eher selten besucht, oder?

Wenn man letzte Saison nicht ein Spiel von Bayer gesehen hätte und stattdessen nur hier im Forum gelesen hätte, dann klang das sehr oft so als würde Skibbe lieber noch nen zweiten Keeper einwechseln statt nen Stürmer, um die 0:1 Niederlage zu festigen.

Also System-Diskussionen gabs hier letztes Jahr reichlich. Da war die These unter den meissten eher das wir zu defensiv spielen.

Naja, hat wahrscheinlich jeder da andere Ansichten. Ich selbst fand das System letzte Saison nicht zu defensiv, aber nun auch nicht gerade offensiv. Irgendwie nich Fisch und nich Fleisch. Mutlos halt.

Zitat

Original von LEHolger
    ...weil unsere Defensive eigentlich gut stand (Lob heute an Friedrich).....

LEHolger

liebe Grüße nach Leipzig aus Altenburg :LEV19

Ich fand nicht das unsere Abwehr gut stand. 2 Treffer gegen nen Aufsteiger? Was soll das dann gegen Spitzenteams werden, die ja in der Regel Fehler noch eiskalter ausnutzen als vermeintlich kleinere Gegner?

Die erste Hälfte war ein ganz tolles Fussballspiel mit unserer immer besser harmonierenden Offensive. Auch muss man Hoffenheim ein Kompliment machen das sie das Spiel mit einer offensiven Spielweise bestritten haben, denn nur so konnten auch wir erfrischend nach vorn spielen.

Gibt ja auch Aufsteiger die bei, Zitat Rangnick: Spitzenteams, zu zehnt hinten drin stehen und mauern.

Zweite Hälfte war dann eher bissl mau, womöglich mussten beide Teams dem hohen Tempo von Hälfte 1 Tribut zollen. War ja auch von den Temperaturen heut etwas warm.

Für mich war der Sieg nicht so überraschend, hatte mit einem hohen Sieg (ab 3:0 aufwärts) gerechnet, wie man hier paar Seiten weiter vorn nachlesen kann.

Alles in allem ein tolles Fussballspiel mit vielen Toren, war aber letztlich doch nur ein Pflichtsieg gegen einen Aufsteiger. Die nächsten Aufgaben werden zeigen zu was das Team fähig ist.

In die Abwehr muss noch Stabilität, dann könnte diese Saison viel gehen.

Zitat

Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    @JVH

Fußball gerät in so einem Moment ja wohl völlig zur Nebensache.

Nur zur Erinnerung: Das Spiel lief nach 10min weiter, obwohl niemand wusste was nun mit dem Spieler genau ist. Es wurde auch fleißig weiter gespielt während der Spieler auf der Fahrt ins Krankenhaus war. Was hätte da noch alles passieren können in seinem Zustand?

Den Spielbetrieb hat es jedenfalls nicht beeinflusst.

Gott, diese Naivität hier.

Dachte mir schon das ich mit meinem Beitrag anecke.

Sind wir nicht alle insgeheim ein wenig verlogen? Was wäre gewesen wenn die Liga heut wegen dieses tragischen Vorfalls geruht hätte?

Die Aufschreie hör ich jetzt schon, von wegen "muss doch weiter gehen" und so.

Zitat

Original von BigB

Die Frage stell ich mich auch manchmal, wenn ich mich bei uns im Block umgucke. :LEV18

Wenn man den Verein kürzer als 3 Jahre kennt wird man also als Fan nicht anerkannt? Was ist dann mit den Kindern die den Verein grad für sich entdecken?
    Mann, Mann, Mann, ständig diese Diskussionen darum wer nun der bessere Fan ist.

Manche Äußerung sollte man sich verkneifen. Fans gewinnt man so jedenfalls nicht.

zum Spiel:

Ich tippe auf ein klares Ergebnis. So ab 3:0 oder 4:1. Glaub nicht das die Hoffenheimer Abwehr unsere Offensiv-Abteilung stoppen kann. Vielleicht kassieren wir einen oder zwei Treffer, weil unsere Abwehr noch nicht ganz reibungslos funktioniert. Aber wenigstens 3 Buden machen wir sicher.