Beiträge von jasonvoorhees

    Zitat

    Original von ralli


    Wie das Spiel ausgegangen ist,ist heute SCH***S egal,wichtig ist nur,dass der Spieler wieder ansprechbar ist.


    Gute Besserung.


    Ja ja ja ja ja, immer schön klugscheißerisch auf andere zeigen. ralli läuft zu Saisonstart wieder zu Hochform auf.


    Sicher ist sowas tragisch, aber letztlich passiert sowas 1000 mal am Tage auf der Welt, und der Planet dreht sich schon 1 Sekunde danach in gewohnter Weise weiter.
    Mich hat das nun nicht gerade sehr bewegt, weil ich zu den Kölnern überhaupt keinen Draht habe und mir damit auch jegliche Gefühlsduselei dahingehend fehlt.
    Das nehme ich mit einem kurzen Innehalten zur Kenntnis, berührt mich aber nicht weiter.
    Ich hab mich damit abgefunden das Menschen plötzlich zusammen brechen können, aus welchen Gründen auch immer. Warum soll mich das bei einem Fussballer, den ich nicht mal kenne, mehr jucken als bei einem Fliesbandarbeiter?


    Du musst mir desshalb kein schlechtes Gewissen einreden. Ich entscheide selbst wer mir am nächsten steht.


    Den Kölnern das ganze Jahr Tod und Teufel an den Hals wünschen und dann auf Betroffen machen? Is nich so meine Art.


    Vielleicht bissl hart, aber ehrlich. Ist ja auch was.


    Gute Besserung kann ich ja trotzdem wünschen. Aber wenn die nicht eintritt kann ich es auch nicht ändern.

    Ist euch schonmal aufgefallen das Premiere die Bundesligaübertragung qualitativ verbessert hat?


    Premiere hat auf den Bundesligakanälen die Auflösung erhöht. Die Auflösung letzte Saison war 588 x ??? (weiß nich mehr genau)


    Die Auflösung seit dieser Saison beträgt volle DVD-Auflösung, wie bei Premiere 1 bis 4, also 720 x 576.


    Das macht sich bei mir stark bemerkbar. Auf meinem 37zoll LCD Fernseher hatte ich vorige Saison diesen Treppchen-Effekt. Das heisst die Spielfeldlinien waren keine sauberen Linien sondern mehr so abgestuft.


    [Blockierte Grafik: http://img81.imageshack.us/img81/1503/unbenanntwy2.jpg]


    Aufs Bild klicken, da wirds größer.


    Dürfte gut zusehen sein was ich mit Treppchenbildung meine.


    Nun, dieser Effekt ist komplett weg, die Linien sind sauber wie Linien halt sein sollen.


    Hatte immer die Befürchtung das mein LCD Fernseher Schwierigkeiten beim Fussball hat, aber lag eindeutig an Premiere.


    Jemand ähnliche Beobachtungen gemacht? Auf nem Röhrenfernseher ist da natürlich kein Unterschied erkennbar.

    Zitat

    Original von KingLoui
    Was soll der denn bei den Bauern?
    Und vor allem was wollen die mit dem?
    Wenn die den kaufen dann ist das doch ein Tritt in den Arsch für Klose, der momentan ne schwache Phase hat, und vor allem für Podolski... Da redet der Klinsmann vor der Saison noch dass grade er seine Einsatzzeiten bekommen soll und dann wird ihm ein TopStürmer vor die Nase gesetzt! Also was da im Moment los ist.... :LEV11


    Das denke ich auch. Verstehe einer die Bauern. Ich dachte immer Klinsmann´s Verpflichtung hängt eng mit Podolski und Schweinsteiger zusammen. Um die wieder auf Höchstform zu bringen, so wie zur WM 2006.


    Ehrlich gesagt, ist das der einzige Grund in meinen Augen für eine Verpflichtung Klinsmann´s. Sehe da keinen anderen. Wer auch nur bissl Ahnung von Fussball hat weiss das der fachlich ne Gurke ist, bestenfalls nen guter Motivator ist. Aber ob sich gestandene Nationalspieler (Bommel, Lucio, Ribery, Toni) genau so einfach motivieren lassen, und zwar wöchentlich, als junge deutsche Nationalspieler bei einem großen Turnier im eigenen Land?


    Es darf gezweifelt werden.


    Aber ich hoffe das der Flipper noch sehr lange bei den Bauern bleibt, denn endlich spielen die so wie ich es mag :LEV14

    Wenn er zu den Bauern geht hat er verschissen! Jedenfalls so lange wie er dort bleibt. Punkt! Da kann ich beim besten Willen keine Ausnahme machen. Genau wie Lucio, der Verräter.


    Kann uns aber auch letztlich Wurscht sein. Die Bayern haben noch jeden Stürmer kaputt gespielt, siehe Klose und nun wohl auch Toni. Die treffen doch schon seit Jahren nicht mehr :LEV8

    Ich hoffe auch das hoffentlich ein klarer Sieg raus springt. Am besten ein 3:0 oder 3:1. Kann das Thema Hoffenheim nicht mehr sehen und hören. Als wären das Ausserirdische die von weit weg kommen.


    Gab in jeder Saison bisher einen Aufsteiger der frei aufspielte und für Furore sorgte. Da ist Hoffenheim lediglich einer unter vielen. Beachtenswert wirds dann nächste Saison, wenn sie den Erfolg? im zweiten Jahr bestätigen müssen. Da ist schon so mancher kläglich gescheitert.


    Daher bitte ein feines 3:0 und alles läuft seinen geregelten Bahnen entlang, auch für Hoffenheim.

    Da ist man mal ein paar Tage hier nicht anwesend und der Fred artet ins uferlose aus.


    Traurig, was man hier teilweise für Beiträge über die Spieler des "Lieblingsvereins" lesen muss.


    Ich bin nun freilich auch kein Freund von Gekas, aber vielleicht sollten wir uns einfach nur glücklich schätzen 2 so verschiedene Stürmer im Kader zu haben.


    Einer der trifft, also quasi ein Knipser, und einer der viel arbeitet, also quasi ein SPIELER. So gut haben es nichtmal die Bayern. Die haben nur arbeitende Stürmer, die aber nicht treffen. :LEV8


    Ich bin mir fast sicher (vertraue da dem Trainer voll und ganz) das beide ihre Stärken im Laufe der Saison ins Bayer-Spiel einbringen werden.


    Die letzten beiden Seiten dieses Fred´s sind so sinnvoll wie ein Messer ohne Klinge, wo auch noch der Griff fehlt.

    Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    "Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn wie in den USA oder Italien die ganze Liga streikt und damit den Spielbetrieb an mehreren Wochenenden einstellt", sagte Oliver Bierhoff, dem zuletzt vor allem die starre und "fußball-feindliche" Haltung des Bundeskartellamts sowie die Forderung der deutschen Polizei-Gewerkschaft nach Rückerstattung von 50 Millionen Euro für Sicherheitsdienste der Polizei in den Stadien sauer aufgestoßen war.


    Wieso sauer aufgestoßen? Warum sollte der Steuerzahler für den Schutz von ein paar Millionären aufkommen? Polizeieinsätze rund um ein Fussballspiel gehören vom Verein getragen, und nicht anders!!!


    Andernfalls möchte ich auf meinem Arbeitsplatz auch vom Steuerzahler beschützt werden.

    Zitat

    Original von gzuf
    Das sind Profis und die wissen, was zu tun ist.


    Das haben die meisten hier auch vorm 1. Spieltag gegen Dortmund gedacht, zumal die Doofmunder nun nicht gerade berauschend waren.


    Viel Zuversicht hab ich nicht. Der VfB hat sei erstes Spiel gewonnen, die haben quasi nen Schwung zum Saisonstart. Bei uns läufts net zu Saisonstart, daher wäre 1 Punkt wohl schon ein kleiner Fortschritt.


    Ein Sieg scheint mir etwas zu vermessen.


    Hätt aber nix dagegen wenn ich mit meinem Tip gründlich daneben liege.

    Trotz vergeigten Saisonstart ein, wenn nicht DER, Lichtblick. Unermüdlich vorn. Die gegnerische Abwehr immer beschäftigt, und gaaanz viel Zug zum Tor.


    Eine feine Verpflichtung. In meinen Augen schon jetzt so gut wie Stammspieler. Bleibt nur noch der Platz neben ihm, vermutlich Kießling.


    Schade für Theo, aber der war nie mein Freund, von der Spielanlage her.

    Hatte gehofft das Manu sich zur Abwehr-Führungsfigur entwickelt. Offenbar zu groß die Rolle für ihn. Zum Saisonstart heillos überfordert mit der Integration der Neuen, und mit sich selbst.

    Der Junge braucht vielleicht mal etwas Feuer vom Trainer. Man sollte ihm den Stammplatz kündigen. Was spricht dagegen in seiner derzeitigen Form mal Dum in die Startelf zu stellen?


    Schlechter kanns kaum werden. Barni steht immer und immer wieder in der Startelf. Mit welcher Begründung? Verkorkste Rückrunde, verkorkste EM, verkorkster Saisonstart. Braucht man noch mehr Gründe?


    Wenn es stimmt das der Rudi schon nach dem ersten Spiel voller Zorn ist, dann fängt er hoffentlich bei Barni an.


    So gehts nich weiter.

    Ihr Guten, der Ball rollt endlich wieder im Alltagsgeschäft.


    Euch Allen erstmal eine unterhaltsame, und vor allem, eine erfolgreiche Saison.


    Zum Spiel: maßlos enttäuschend. Selten war ich nach einem ersten Spieltag so enttäuscht, hatte ich mir doch durch die interesanten Neuverpflichtungen und dem jugendlichen Schwung des jungen Trainers irgendwie mehr erhofft. Das uns nun ausgerechnet der von mir so gehasste BVB (noch vor Bayern) die Punkte klaut, setzte dem misslungenen Nachmittag noch die Krone auf.


    Die Abwehr empfand ich als heilloses Durcheinander. Selbst der Abwehrchef, der in meinen Augen die Aufgabe hat die Neuen einzuführen, versagte auf ganzer Linie. Beim 0:1 dacht ich der Manu hat kein Interesse heut. Irgendwie lustlos schaut der dem Valdez da hinterher wie der locker einschiebt.


    Beim 0:2 war die komplette Abwehr irgendwo und nirgendwo und der dritte Treffer des Gegners, dieser Kopfball aus 3? oder 5? metern, war auch vermeidbar. Bin mir nich sicher ob so nah vorm Tor der Torwart mal zum Ball gehen kann. Vielleicht wars aber auch zu viel Hektik vorm Kasten.


    Was mir gute gefallen hat:


    Das zwar nicht sehr lang anhaltende aber doch schön anzusehende und letztlich ja auch erfolgreiche Zusammenspiel zwischen Kieß und Helmes. Da konnte man in Ansätzen sehen wir gut das klappen kann. Wurde ja sogar durch einen Torerfolg gekrönt. Also wenn man bedenkt was da noch möglich ist? Also ich freu mich auf die beiden da vorn. Das macht klar Lust auf mehr. Ist dann halt Pech fürn Theo, aber die besten spielen nunmal. Mehr als ne Jokerrolle wirds wohl in Leverkusen für ihn nicht mehr, es seih denn da vorn verletzt sich jemand.


    Absoluter Ausfall in meinen Augen Barnetta. Die Leistung grenzte für mich schon an Frecheit und war über die Dauer gesehen nicht hinnehmbar. Das ist dann auch nicht mit der EM entschuldbar, schließlich hat er da gerade 3 Spiele in 2 Wochen absolviert. Das sollte ein Fussballer bringen können.
    Dabei hatte ich gehofft das der Barnetta mal ein wenig Führungsqualitäten einbringt. Immerhin gibt es genug neue Spieler die eingearbeitet werden müssen, und Barnetta ist hier einer von denen mit der längsten Amtszeit.


    Den Trainer will ich nach dem ersten Spiel nicht kritisieren, dazu ist es zu früh. Das man im EM-Jahr die Manschaft kaum gescheit vorbereiten kann will ich mal als Grund akzeptieren. Bis da die komplette Truppe an Board ist, ist auch schon wieder erster Liga-Spieltag.


    Hätte mir aber die Auswechslung von Barnetta viel eher gewünscht, denn das der diesmal nen Ausfall war hat ja jeder gesehen. Und Dum hatte in 5min mehr Aktionen als der gute Barni in seiner ganzen Spielzeit am Samstag.


    Ansonsten gilt es wohl in erster Linie die neuen zu integrieren, vor allem der gute Djakpa.


    Ärgerlich, das man schon am 2. Spieltag unter Zugzwang steht, wenn der Saisonstart nicht komplett verhunzt werden soll.

    Zitat

    Original von Erik M.


    D.h. noch lange nicht, dass sie das Geld auch bekommen hätten...planen kann ich viel...


    Eben.


    Und wenn man ganz böse ist könnte man sagen: Bei der DFL sitzen nur Geldgeier. Bekommen sie die Summen nicht vom Pay-TV muss halt der Stadionbesucher dran glauben.


    Obelix würde sagen, die spinnen, die DFL.

    Zitat

    Original von Grimaudino
    Karl-Heinz Rummenigge (Vorstandsvorsitzender Bayern München): "Das ist ein Schlag ins Kontor für den deutschen Profifußball. Ich weiß nicht, ob die Herren wissen, wie der Fußball tickt und welche negativen Folgen das haben wird. Ich habe das Gefühl, dass uns die Politik immer höhere Hürden in den Weg stellt. Ich weiß nicht, wie wir international wettbewerbsfähig sein wollen und sehe große Probleme auf uns zukommen."



    Herr Rummenigge, mir kommen die Tränen. Immer diese ewige Leier von dieser internationalen Wettbewerbsfähigkeit ist irgendwann nervig.


    Viel schlimmer ist doch mit welcher Leichtfertigkeit die DFL ihren Wert an einen gewissen Herrn Kirch verscherbelt, ohne jemals zu wissen was für Sicherheiten dahinter stehen. Denn Kirchs Modell hätte in erster Linie der PAY-TV Abonnent refinanzieren sollen. Das Pay-TV in Deutschland aber nunmal nicht um jeden Preis funktioniert, sollte mittlerweile auch den alten Herren bei der DFL zu Ohren gekommen sein.


    Wenn Kirch die versprochenen Einnahmen nicht einnimmt, tritt wieder einmal genau das ein, was mit Kirch früher schon passierte.


    Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich. Bei der DFL offenbar nicht.

    Um eine weitere Explosion der Gehälter zuverhindern, oder gar einen Rückgang der explodierenden Gehälter herbei zuführen, gäbe es ein ganz einfaches und doch so simples Mittel.


    Endlich ein Europa-weites einheitliches Lizensierungsverfahren, wie es hierzulande schon so hervorragend angewendet wird.


    Dann würden auch andere europäische, vor allem die italienischen Clubs, anfangen seriös zu wirtschaften, und nicht horrende Gehälter auf Pump zahlen. Und unsere seriös wirtschaftende Liga wäre plötzlich auch nicht mehr so unatraktiv für mögliche Top-Stars der Branche.


    Kann ja wohl nicht angehen das man für eine saubere wirtschaftliche Bilanz letztlich noch bestraft wird.


    Herr Platini, mit so einer Reform würde ich durchaus den Hut vor ihnen ziehen.