Beiträge von jasonvoorhees

    Zitat

    Original von ralli
    Da war doch heute klare Stalorder bei Mc Laren-Mercedes,wo doch der Jason immer sagt,die machen sowas nicht :LEV19


    Natürlich war das Stallorder, übrigens mit 2 L. Auch verständlich bei dem WM Stand, oder? Nur macht Benz immer erst Stallorder wenns verständlich und nötig wird. Bei den Roten galt Stallorder schon beim ersten Rennen der Saison, bekanntlich ja auch vertraglich festgeschrieben, zu Schummel-Schumis Zeiten. Richtig?


    Ach übrigens, ralli, hast du in den letzten beiden Rennen die Demonstration von Mclaren, speziell von Hamilton, gesehen? Fast schon eine Blamage für die Roten. :LEV8

    Hmmm, da hat wohl jemand die Rechnung ohne das Kartellamt gemacht :D


    Dieser Deal mit Kirch war sowieso ein Witz. Anscheinend hat man von der Vergangenheit nicht gelernt. Und der Kirch selbst hat eh ein Rad ab. Verspricht der Liga wieder Zahlen, ohne zu wissen wie der Ramen für die Rechte ist. Nun, das Kartellamt siehts wohl etwas anders.


    Die Liga ist eh überteuert mit solchen Forderungen. Pay-TV geht hier in Deutschland nicht wie vielleicht in anderen Ländern. Für Fussball zahlen wollen die Wenigsten. Schon gar nicht wenn´s monatlich über 20,- hinaus geht, und das würde es garantiert. Denn würde Kirch die 500Mille pro Saison tatsächlich vom Fernsehen einnehmen, dann zahlt das der Endverbraucher logischerweise. Beim Pay-TV mit dem Abo-Preis und bei ARD mit GEZ.


    Wenn das Kartellamt verlangt das die Sportschau vor 20Uhr bleiben muss, kann die ARD sich zurücklehnen und muss nicht mehr auf Heller und Pfennig mitpokern, denn Fussball läuft laut Kartellamt so oder so. Das würde den Preis für die ARD logischerweise drücken.


    Und ob das Pay-TV dann noch bereit ist mehr zu zahlen bei gleichbleibenden Bedingungen, also keine höhere Exklusivität, darf doch sehr bezweifelt werden.


    Kirch und die DFL könnten hier wiedereinmal gehörig aufs Maul fliegen.


    Ich bin gespannt, und dabei durchaus amüsiert. :LEV8

    Bundesliga in höchster Gefahr


    „Kein Fan will, dass die Superstars nur im Ausland spielen“


    Das Kartellamt fordert von der DFL eine Garantie, dass die Bundesliga (derzeit in der ARD-Sportschau) Samstags zeitnah im Free-TV zu sehen ist. Das gefährdet die Vermarktung. Es drohen hohe Einnahme-Verluste. Das Interview mit Christian Seifert (40), Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung.


    BILD: Herr Seifert, das Kartellamt schreibt der DFL vor, dass die Bundesliga weiter im Free-TV vor 20 Uhr zu sehen sein muss. Zur Freude der Fans bleibt die Sportschau. Warum können Sie sich nicht mitfreuen?


    Christian Seifert: „Es wäre nur auf den ersten Blick ein Sieg für die Fans. Fakt ist, dass das Kartellamt die Vermarktungschancen der Liga beschneiden würde.“


    BILD: Was haben Sie gegen die Sportschau?


    Seifert: „Überhaupt nichts. Im Gegenteil, wir schätzen die Sportschau am Samstag. Aber wir brauchen den Wettbewerb, die Konkurrenz zwischen öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern. Wenn die ARD sich jetzt sicher sein kann, dass die Sportschau bleibt, muss sie sich bei der Rechtevergabe wirtschaftlich nicht mehr groß anstrengen. Das ist eine Riesengefahr für die Liga. Denn wir brauchen steigende TV-Einnahmen.“


    BILD: Wieso? Es schadet doch nichts, wenn die hochbezahlten Profis auf ein paar Euro verzichten.


    Seifert: „Die Bundesliga steht im Wettbewerb zu den Top-Ligen in Spanien, England oder Italien. Dort gibt es wesentlich mehr Geld aus dem TV. Wenn diese Lücke noch größer wird, sinken automatisch unsere Chancen im Uefa-Cup und der Champions League. Es kann kein Fan wollen, dass die Superstars nur noch im Ausland spielen.“


    BILD: Was werden Sie unternehmen?


    Seifert: „Wir werden versuchen, das Kartellamt zu überzeugen, dass es sinnvoll ist, zwei Free-TV-Szenarien auszuschreiben. Eines, das am Samstag um 20 Uhr endet. Und eines, das zwar am Samstag später beginnt, dafür am Sonntag mit Live-Spielen und einer frühen Zusammenfassung insgesamt 27 Prozent mehr Free-TV bedeutet.“


    BILD: Was wird aus dem DFL-Vertrag mit Leo Kirch, wenn es bei dem Beschluss des Kartellamts bleibt?


    Seifert: „Sollte die Forderung des Kartellamtes umgesetzt werden müssen, würde das nicht nur dem neuen TV-Modell die Grundlage entziehen, die nationale TV-Vermarktung wäre schwieriger denn je.“


    BILD: Die Kirch-Garantie über 3 Milliarden Euro TV-Einnahmen ab 2009 für sechs Jahre wäre also auch futsch.


    Seifert: „Die Garantie ging von einer Umsetzung der Zentralvermarktung wie 2005 aus. Wenn diese nicht mehr möglich ist, müssen wir zwangsläufig neue Wege gehen.“


    BILD: Mit dem Risiko, dass es weniger Geld gibt.


    Seifert: „Wir werden alles tun, um dies zu verhindern. Aber verlassen Sie sich darauf, dass wir auch unter ungünstigen Voraussetzungen weiter kämpfen werden.“


    BILD: Der Liga drohen auch noch Verluste durch das mögliche Werbeverbot für Alkohol.


    Seifert: „Wenn dieses Verbot kommt, stehen bei der Bundesliga mindestens 20 Millionen Euro auf dem Spiel. Denn dann darf kein Stadion mehr den Namen eines Bierbrauers tragen, jede Werbung für Alkohol auf Banden oder Trikots wäre untersagt. Und unsere Fernsehpartner verlieren 10 Millionen Euro. Geld, das für die Refinanzierung der TV-Rechte fehlt. Dazu kommt das absurde Wettmonopol für die öffentlich-rechtlichen Anbieter.“


    BILD: Um welche Summe geht es hier?


    Seifert: „Wir reden hier von über 100 Millionen Euro Einnahmeausfall für die Liga. Manche Entscheidungsträger in Deutschland glauben offenbar, dass eine gesunde und funktionierende Bundesliga ein Naturzustand ist. Davor kann ich nur warnen. Wir sind auf dem besten Weg, den Standort Deutschland für den Profifußball massiv zu gefährden.“


    Quelle: Bild.de

    Zitat

    Original von BigB


    Das ist in Frankreich nun mal eine Straftat.


    Find ich auch etwas übertrieben, da sich der Schaden für die Gesellschaft doch in Grenzen hällt. Haft bedeutet in meinen Augen das man die Gesellschaft vor diesen Menschen schützen muss, daher sperrt man ihn weg.


    Ob ein Dopingsünder der Gesellschaft schadet ist doch eher zu bezweifeln.
    Finde das eine Sperre und eine angemessene Zahlung eines Geldbetrages da ausreichend wäre. Letztlich erfüllt es ja "nur" den Tatbestand des Betruges.


    Aber gut, wenns in Frankreich Gesetz ist.

    Zitat

    Original von Wayard_Etzel


    Habe alledings noch 'ne Frage zur "Verfügbarkeit", da ich von Digital-Fernsehen usw. nicht über den Hauch einer Ahnung verfüge: Muss ich zwangsläufig so einen "Digital-Aufsatz" (oder wie auch immer das heißen mag) auf meiner Schüssel haben?



    Ein digitales LNB sollte auf die Schüssel zeigen. Premiere empfängt man nur digital. Über ein analoges LNB bekommt man Premiere meines Wissens nicht. Nur digital.


    Übrigens, analog hat heut keiner mehr. Die meissten haben digital bei ner Sat-Schüssel.
    Analog erkennst du daran das bei starken Regen so Grieß oder umgangssprachlich Schnee auf dem Bildschirm ist.
    Bei digitaler Übertragung gibt es keine schlechte Bildqualität mehr. Entweder das Bild ist perfekt da oder bei Unwetter komplett weg. Störungen gibts bei digitalem Empfang nicht.


    Solltest du also bisher schon Kunde sein bei premiere dann hast du ein digitales LNB. Damit ändert sich für deine Technik nix. premiere schaltet dann einfach deine abbonierten Kanäle frei.

    Zitat

    Original von ralli
    Interesante Klausel,Premiere setzt mal wieder auf den Faktor Vergesslichkeit.Gibt genügend Leute,die es vergessen....



    Eigene Dummheit ist das dann. Jeder Handyvertrag läuft um 1 Jahr weiter wenn man ihn nicht rechtzeitig kündigt. Das hällt aber die Deutschen auch nicht davon ab Handyverträge abzuschließen.


    Daher ein sehr sehr dünner Vorwurf an Premiere. :LEV19

    Meins läuft noch bis Januar. Habe die alte 5er Kombi ohne Buli.


    Nennt sich seit neuem "4er Paket" und ist quasi das gleiche nur halt dann eben mit Buli. Kostet alles in allem 45,-


    Alle Pakete einzeln kosten 20,-. Das wären bei 4 Paketen (Film, Buli, Sport, Familie) schon 80,-.

    Arena verschenkt ja auch die Buli in Verbindung mit dem Family-Paket für 20,-


    Warum soll Premiere dann nicht auch für 20,- Buli noch das Sport-Paket dazuschenken?


    So abwegig find ich das Angebot nicht, Schwatte. Aber nachfragen wäre sicherlich besser. Sicher ist sicher.

    Zitat

    Original von BigB


    2 von 180 Fahrern haben nachweislich gedopt und du sprichst von einer Doping-Tour???



    178 Fahrern von denen wir es nicht wissen. Sicherlich nur Hypothetisch, aber sind wir nicht zu sehr enttäuscht worden?


    Wer einmal lügt...........

    Zitat

    Original von BigB


    Das wiederum ist ein beschissenes Argument. Aber da wären wir wieder bei der billigen Polemik.


    Ich denke das ist ein gutes Argument, sonst würdest du nicht so bellen :D


    Im Sport gehts halt nur nach Geld, und wenn die TV-Stationen weg bleiben,und damit das große Geld, werden die Verantwortlichen eventuell mal schlau und tun alles dafür das die TV-Stationen wieder drängeln.


    Wäre in meinen Augen ein gutes Druckmittel.



    Ich denke das ist ein Lockmittel. Ich versteh das so das es bis 14.08. frei geschaltet ist. Damit du neugierig auf mehr wirst. Bei mir ist derzeit das ganzte Star-Paket freigeschaltet, auch bis zum 14.08.

    Ich denke mal das dein Abo bis zum 14.08.2008 wie bisher weiterläuft. Hast du noch kein Sport bisher abboniert, wird es bis zum 14.08. freigeschaltet, quasi als Lockmittel. Ab dem 15.08. wird es dann wieder abgeschaltet und du müsstest es für 20,- abbonieren, bekommst dann aber gleich noch die Bundesliga mit dazu, und das für 12 Monate.


    Ich denke das Sport ist bis 14.08. für alle frei, als Lockmittel halt.


    Oder???

    Das müsste man halt raus finden, ob das die Mehrheit will oder nicht.


    Es bleibt halt immer ein pfader Beigeschmack wenn man für Live-Übertragungen viel Geld bezahlt und diesen leider Gottes mittlerweile sehr verufenen Sport und das betrügerische System darin mitfinanziert.


    Daher wäre ein Zweitrecht in Form einer Rad-Sportschau finanziell für den Gebührenzahler eher verkraftbar und letztlich würde es den Sport unter Druck setzen, weil die Gelder nicht mehr so fliesen.

    Schwatte, jetzt wo du es sagst, komm ich auch ins Grübeln.


    Ist aber auch irgendwie reichlich blöd formuliert.


    *Angebot gilt für den Abschluss eines 12-Monats-Abos Premiere Fußball Bundesliga für mtl. € 19,99. Premiere Sport ist 12 Monate unentgeltlich freigeschaltet. Erfolgt keine schriftliche Kündigung bis 6 Wochen vor Vertragsende, läuft das Abo weitere 12 Monate zu € 39,99 für Premiere Fußball Bundesliga und Premiere Sport weiter.*


    Also ich seh das so das Bundesliga und Sport für 20,- und nach den 12 Monaten dann für 40,- oder???

    Hätte und sollte????? :LEV9 :LEV9


    Bischen sehr weit geholt. Ein aktueller Fall, oder zumindest einer der 2 Jahre zurück liegt, ist mir in der Bundesliga nicht bekannt. Dir etwa?


    Das du hier nen Dopingfall aus Italien als Argument bringst find ich kurios.


    Was geht mich Juve an? In der Bundesliga werden Dopingkontrollen durchgeführt. Ein positiver Fall ist mir nich bekannt.


    Und übrigens, Bundesligal wird in Deutschland nicht öffentlich finanziert, jedenfalls nicht bei Live-Übertragungen, lediglich als Zusammenfassung.


    Demzufolge geniest die Tour da eine Priorität. Eine 1 stündige oder halbstündige Zusammenfassung im öffentlichen TV täts derzeit auch, oder?


    Anstatt den Dopingverseuchten Radsport weiterhin mit TV Geldern zu "belohnen".

    Zitat

    Original von BigB
    Wenn es nach deinen Anführungen geht, dürfte man Fußball aber auch nicht mehr übertragen, schließlich wird dort auch gedopt.



    Wenn im Fussball (Bundesliga) gedopt worden ist, dann kann man wirklich von Einzelfällen sprechen.


    Das ist dann immer noch was anderes als in einem Doping-System, was als Maffia bezeichnet wurde.

    Und was noch erschwerend hinzukommt, dieser Sport wird immer noch mit öffentlichen (Fernseh) Geldern finanziert. Wohl ist mir dabei nicht wirklich.


    Gut, einige mögen jetzt sagen, dann müsste man auch die Olympiade boykottieren.


    Ja, sollte man unbedingt!


    In Zeiten wo nur das Geld zählt haben Sponsoren und TV-Stationen ungeahnte Macht.


    Die Tour sollte in meinen Augen zu den Privaten oder ins Pay-TV. Nach dem Motto, je sauberer umso mehr Zuschauer bzw Fans. Und Quote bzw Abonenten ist ja bei den Privaten bzw Pay-TV bekanntlich das tagliche Brot.


    Formel 1 wird auch nicht öffentlich finanziert. Und das es im Auto-Land Deutschland mehr Motorsport-Fans gibt als Rad-Fans sollte bekannt sein.


    Das belegen Zuschauerzahlen sehr deutlich.


    Meine Forderung: Die Tour nicht öffentlich finanzieren, bis sie sich gereinigt hat. Geld ist nunmal alles, auch im Radsport.


    Gleichzeitig wäre dies auch ein echter Ansporn für das Rad-System endlich transparenter und sauberer zu werden.

    ArenaSAT mit neuem Angebot


    Wer bis zum 25.07.2008 bei Arena das ArenaSAT-FAMILY Paket bestellt bekommt die Bundesliga kostenlos dazu.


    Der Preis für das Paket beträgt 14.90,- zzgl 5,- Sat-Gebühr, macht zusammen 19.90,-.


    Nachteil: Abo läuft 24 Monate, aber die Bundesliga läuft nur 12 Monate. Für nächstes Jahr werden die Rechte neu vergeben.


    Folglich hätte man das ArenaSAT-Family Paket noch ein Jahr ohne Buli am Hals.
    Wer damit leben kann.


    Weitere Infos auf arena.tv