Der Ballack hat doch echt n Rad ab.
Auf die Frage was entscheidend war für die Niewderlage antwortet der doch tatsächlich sinngemäß das es am Ende eines langen Turniers wohl mit der Luft dünn aussah.
Wenn mir nicht alles täuscht sind die Spanier sogar einmal über die Verlängerung gegangen. Dazu hatten die Spanier nen Tag weniger Pause zum Finale.
Dessweiteren heisst es immer Deutschland sei einer Turniermanschaft die sich immer steigert. Hmmm, wo denn?
Das wirklich entscheidende in meinen Augen heut war das fehlende Mittelfeld.
Ein Ballack hat sich heut 90min versteckt, hat Zweikämpfe verloren und ungewohnt häufige Fehlpässe gespielt.
Ebenso Frings, wobei der noch weniger zusehen war.
Leider hatte heut auch Schweinsteiger nen schlechten Tag, der uns noch gegen die Türken den Arsch gerettet hat.
Warum wechselt man den Frings nicht aus und bringt den Rolfes? Das System lief doch gegen Portugal optimal. Warum nicht heut? Und warum kann man einen Ballack nicht auswechseln? Denk der war angeblich angeschlagen? Wenn nicht dann, wann dann? Ballacks Auswechslung hätte man gut verkaufen können wegen der angeblichen Verletzung ohne ihn der Kritik auszusetzen.
Was sollte Gomez dadrin? Ein Neuville wäre vielleicht auf Außen besser gewesen, weil der schnell ist.
Löw hat in meinen Augen heut auch Fehler gemacht.
Letztlich aber sind die Spanier verdient Europameister. Haben den besten und natürlich auch erfolgreichsten Fussball gespielt.
Auch wenn das manche hier nicht gern hören, aber Ballack ist und bleibt einer der überschätzten Spielmacher Europas. Der will in vielen Werbespots immer mit den Großen dieser Welt gezeigt werden, aber bis dahin fehlt noch viel, sehr viel.
Seit der hier bei Bayer weg ist, ist der in Europa alles sdchuldig geblieben. Auch bei Bayern war er umstritten.
Warum der bei Bayern und in der Nationalm,anschaft nie ausgwechselt wird liegt einzig und allein nur an diesem Merchandising System. Den Werbeträger und Vorzeigeclown der Manschaft beschädigt man halt nunmal ungern.
Gegen Portugal hat er das gezeigt, was er mit seinem Stand auch bringen muss. Der Rest war einfach nur schwach bis sehr schwach.
Für mich war am verlorenen Finale hauptsächlich das Mittelfeld schuld. Klar das die Abwehr dann überfordert ist und der Sturm nur ganze 4 Schüsse aufs Tor zustande bringt. Ohne Mittelfeld, welches ja verantwortlich ist für Kreativität gehts nunmal nicht.
Glückwunsch Spanien. Schöner Fussball. Hätte auch 5:0 ausgehen können.
Wenn Deutschland gute Leistung bringt und den Pott holt, ist es erfreulich. Aber ich bin mir auch nicht zu schade die Schwächen direkt anzusprechen.
Die Schönrederei und vor allem die Lobhudelei über einen Ballack in der Presse kotzt einen doch an.