Beiträge von jasonvoorhees

    Zitat

    Original von Horschti
    auch wenn ich mir hier keine Freunde mache, aber Ronaldo hat schon verdammt viel geile Technik, enge Ballführung saubere Ballbehandlung.



    Das ist natürlich absolut richtig und bestreite ich natürlich auch nicht.


    Aber bei allem Respekt, diese Ballbehandlung kann der Arshavin auch vorweisen, wie man grad im Spiel gegen die Holländer gesehen hat. Der hat da schon mal eben zwei Mann stehen lassen.


    Arshavins Art den Ball zu behandeln ist irgendwie eine andere, als die des Ronaldo.


    Auch wenn ich jetzt so manchem Ronaldo-Freund gegen mich aufbringe, aber Ronaldo´s Technik bzw Ballbehandlung hat auch viel mit Show zu tun. Ronaldo weiss das Real ihn mit 100Mille Ablöse lockt und er weiss natürlich das er ein Großer ist. Und genau das merkt man in seinen Dribblings oder seinen Kunststücken. Die wirken einfach zu arrogant, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf "So Freund, jetzt zeig ich dir mal wo der Hammer hängt".
    Diese Spielweise ist mir zu sehr auf Show aus.


    Dagegen wirkt auf mich die Ballbehandlung des Arshavin zielstrebiger. Hmmm, lässt sich grad bissl blöd erklären. Ich versuchs.


    Bei Arshavin hab ich das Gefühl das der jetzt gleich 2 Mann aussteigen lässt um seinen Mitspieler in Szene zusetzen. Seine Tricks dienen einzig und allein dazu um so zügig wie möglich am Gegenspieler vorbei zu kommen und den Abschluss zu suchen in Form eines Torschusses oder halt den Querpass auf den freien Mann, der dann einschiebt. Bei der Betrachtung seiner Ballbehandlung hab ich nicht das Gefühl das er den Gegner blamieren will. Seine Ballbehandlung erfüllt nur den Zweck zügig zum Erfolg zu kommen.


    Wobei ich bei Ronaldo öfters mal den Verdacht habe das der mit seinen 3 Übersteigern den Gegner lediglich veräppeln will und eher mehr die Show mit einbezieht. Da passt es dann auch gut ins Bild wenn der "weltbeste Spieler" derzeit im Champ: L. Finale den Elfer vergeigt. Würde der zum Elfer antreten mit dem Ziel der Ball muss rein, egal wie, hätte er wahrscheinlich getroffen. Wie gesagt, in seinen Aktionen ist mir oft zu viel Show.
    So wirkt es auf mich Zuschauer.


    So eine arrogante Spielweise sieht man bei dem Arshavin nicht.


    Vielleicht ist das der große Unterschied zwischen beiden Spielern. Das der Arshavin einfach ne Spur mehr Manschaftsdienlicher ist als Ronaldo, und damit eventuell wertvoller für eine Manschaft.


    Ronaldo hat sich ja bei der EM diesmal mehr in den Dienst der Manschaft gestellt, oder stellen wollen. Was letztlich dabei heraus gekommen ist, ist ja bekannt. Portugal sitzt mittlerweile zu Hause, während die Russen weiter träumen dürfen.


    Dem Arshavin sein Nachteil ist halt das er noch in Russland spielt und diese Liga nicht so beachtet wird wie eben die englische. Bin mir fast sicher wenn der in Westeuropa spielen würde, hätte der Ronaldo ernsthafte Konkurenz, was die Wahl des besten Spielers betrifft.

    Die bisher beste Lestung die ich bei dieser EM gesehen habe, und zwar unter allen Teilnehmern.


    Die Defensive der Russen sehr kompakt und konzentriert. Immerhin fiel das Tor der Holländer nur aus einer Standatsituation. Aus dem Spiel raus kam da wenig.


    Die Offensive der Russen der blanke Wahnsinn.


    Aber das durften wir Bayer-Fans und auch die Bayern-Fans schon schmerzlich im UEFA-Cup erfahren.


    Die Holländer heut irgendwie von der Rolle, nicht so locker und spielfreudig als sonst. Grad bei Sneijder sah man das der heut viel erzwingen wollte. Da fehlte die Leichtigkeit, was natürlich aber auch am Gegner lag, der es den Holländern heut alles andere als leicht gemacht hat.


    Die Oranjes dürften sich auch über ein 5:1 nach 90 Minuten nicht beschwehren, mindestens. Da war ja jeder russische Angriff brandgefährlich.


    Muss nochmal ein Wort über Ronaldo verlieren.


    Leider ist es hier bei uns recht schwierig die komplette russische Liga zu verfolgen, erst Recht mit Bildmaterial.


    Daher kann ich nur beurteilen was die internationalen Vereins-Wettbewerbe bieten und eben die EM.


    Wenn man also beides bewertet komme ich zu dem Schluss das dieser hoch gelobte Ronaldo wohl doch nicht so der derzeit weltbeste Spieler ist. Oder hat man bei dieser Behauptung den kleinen russischen 10er da übersehen? Diesen wahnsinnigen Arshavin?


    Zumindest darf doch wohl der ein oder andere Zweifel erlaubt sein, wenn es um die Beurteilung des angeblich derzeit weltbesten Spielers geht.


    Was nur die EM und der UEFA-Cup / Champ. L. angeht würde ich diesen Arshavin mindestens ebenbürdig sehen. Letztlich sogar wertvoller für eine Manschaft weil der Russe neben hängender Spitze auch ein klasse Spielmacher sein kann.


    Die 10 trägt der nicht aus Blödsinn auf dem Rücken.


    Wenn es Deutschland nicht wird, dann würd ich den Titel den Russen gönnen.

    Zitat

    Original von FL-Micha
    kann ich dir sagen, weil größtenteils der Osten für Ausländische Mitbürger zu einer NO Go Area geworden ist! Vlt kann ich die situation in DD nicht richtig einschätzen, dennoch denke ich dass die Türken die da Leben und Feiern wollen sich weniger Provokant verhalten werden wie in Köln, München, Berlin und anders wo, weil sie wissen, dass sie dort nicht den Larry machen können!


    Überragend gesagt. Lockt mir ein Schmunzeln auf´s Gesicht.


    :bayerapplaus :bayerapplaus

    Zitat

    Original von Cornel
    Hach, geil, immer die selben ausgelutschten Schweigespirale-Theorien...Brownstones Punkt ist 100% korrekt - im Gegnsatz zu Vereinsfans scheint das deutsche Nationalteam eine ziemlich grosse Nummer rechter VollI***ten und Schlaeger anzuziehen - und alles was Dir dazu einfaellt, sind irgendwelche wirren konspirativen Vorwuerfe.


    Ich will mich ja in eure Nationalitäten-Diskussion net einmischen, aber was mir persönlich auffällt beim lesen, das du mit dem Thema Nationalstolz öfters etwas überempfindlich reagierst.


    Nicht hinter jedem deutschen Fussballfan steckt braunes Gedankengut.


    Vielleicht solltest du die ganze Sache mal etwas lockerer angehen und nicht alles so engstirnig sehen.


    Oder du wanderst aus, wenn du mit der Geschichte deines Landes nach mittlerweile 63Jahren noch immer nicht klar kommst. Das scheint mir letztlich bei dir die einzige Möglichkeit zu sein. Sonst wirst du an zu hoher Aufregung frühzeitig das zeitliche segnen.


    Wenn man nicht mal offen sagen darf das Türken sich im Fussball auf dem Platz und danaben oftmals nicht benehmen können, ohne dafür als Rechter abgestempelt zu werden, dann läuft was verkehrt hier.


    Österreicher, Amerikaner, Polen, Russen. Selbst die, die damals teilweise am meisten zu leiden hatten gehen mit der Vergangenheit lockerer um als wir. Und das liegt an Leuten wie dir, die auch noch meinem Kind (welches bereits auf dem Weg ist) ein schlechtes Gewissen einreden wollen.


    Irgendwann ist Schluss damit. Und wann das sein wird entscheidet nur das Volk, keine Politiker, keine Medien, keine Friedmann´s und auch keine Klugscheisser. Nur das Volk entscheidet wann es soweit ist.

    Zitat

    Original von Der Schwatte
    Du scheinst echt nicht viel zu peilen, Ich verstehe was Ralli meint und gebe ihm größtenteils recht.
    Die Italiener neigen nunmal zur Fallsucht und spielen oft unfair. Man denke hier auch mal an die italienischen Clubs....


    Der Einzige der nix peilt bist du offensichtlich.


    Hier gings nämlich um Deffensivfussball, oder sogenannten Antifussball, am Beispiel der Griechen oder Italiener.


    Von Fallsucht oder Schauspielerei hat hier niemand debattiert. Das da die Italiener große Künstler sind ist ja unbestritten.


    Aber wie gesagt, darum gings nicht.


    Wie sagte Dieter Nuhr in einem seiner Kabarettauftritte so vortrefflich:


    "Wenn man von nix Ahnung hat, einfach mal F....e halten."

    Naja, wahrscheinlich haste Recht. Ich verfolge die englische Liga nicht so.


    Daher kann ich nur von Champ. L. Auftritten und den Leistungen bei der EM reden.
    Bei der EM hat er mich enttäuscht. Bei den 2 Vorrundenspielen war er genau so gut oder so schlecht wie seine gesammte Manschaft.
    Aber wirklich herausragend war er nicht, nicht für mich.


    Der Hype um ihn war größer als sein Gezeigtes. Das nennt man dann wohl Erwartungen nicht erfüllt.


    Sicher hinkt der Vergleich mit Zidane.


    Aber ich wollte damit nur sagen das auf den weltbesten Spieler Zidane eben auch immer Verlass war. Der hat sich dann nicht bei einem wichtigen Turnier versteckt. Der hat genau die Erwartungen erfüllt.


    Was wäre Frankreich bei der WM 2006 ohne Zidane gewesen? Wollte der nicht davor sogar zurück treten und wurde überredet noch diese eine WM zuspielen?


    Bei diesem Turnier hat mir der Sneijder aber um einiges besser gefallen.


    Wenn man nur die EM nimmt, wo ja die Besten der Besten spielen, ist der Sneijder von den Holländern wohl der weltbeste. Und der Arshavin hat gegen Schweden auch gezeigt das er der Star bei den Russen ist.


    Kurz und bündig: Weltstars nutzen meist die ganz große Bühne und erfüllen dann auch die Erwartungen. Ronaldo ist das schuldig geblieben.

    Zitat

    Original von Shady_04
    Und ganz nebenbei, trotz der Niederlage der Portugiesen heute bleibt Ronaldo der derzeit weltbeste Spieler, ich wüsste nicht, wer ihm diese Stellung im Moment strittig machen sollte.


    Wann gilt man als weltbester Spieler?


    Wenn man im Verein, der vor Superstars überquillt und wenn eben diese ganzen Stars soviel dazu beitragen das Ronaldo ebenfalls glänzen kann?


    Oder gilt man als weltbester Spieler wenn man in einer schlechten Manschaft den Unterschied ausmacht?


    Zidane hat im Champ. L. Finale gegen Bayer den Unterschied gemacht, während seine Manschaft nicht gerade überzeugt hatte. So einer nimmt dann eben auch mal das Heft in die Hand und entscheidet ein Spiel.


    Ronaldo hätte ähnliches heut tun können. Hat er aber nicht. Im Gegenteil, er hat im ganzen Turnier enttäuscht. Viel zu hoch gejubelt, letztlich die Erwartungen nicht erfüllt.


    Ich finde bei den Portugiesen den Deco fast wertvoller. Immerhin denkt und lenkt der da. Ronaldo ist im Prinzip nur eine Spitze, die die Pässe von Deco verwerten soll.


    Weltbester Spieler :LEV9, ich weiss nicht. Mich hat er enttäuscht.


    Und wenn er derzeit tatsächlich weltbester Spieler sein soll, dann ist das Niveau nicht gerade sehr hoch.

    Zitat

    Original von Vincent Vega
    Heute hat die Mannschaft von A-Z das gezeigt , was sie kann - wenn sie will.


    Also gekämpft mit großer Leidenschaft, richtig?


    Aber wirklich durchdachte Spielzüge, am Ende gar noch atraktiv, hab ich nicht gesehen.


    Und das wir in Hälfte 2 mit 11 Mann im eigenen 16er standen, die kompletten 45 Minuten lang, sollte dir doch auch nicht entgangen sein, oder?


    Wir haben die Portugiesen in einer sehr leidenschaftlichen Art nieder gekämpft, quasi mit den weltbekannten deutschen Tugenden.


    Aber warum ist das falsch wenn das die Griechen praktizieren oder die Italiener?


    Und wenn man ganz gemein ist, dann war das 1:0 auch keine durchdachte Offensivaktion, sondern ein perfekter Konter. Denn da standen wir auch hinten drin, haben die Kuller abgefangen und gekontert.


    Wenn das zum Erfolg führt ist das absolut legitim und soll mich nicht stören.


    Aber einige hier legen bei ihrer Manschaft andere Maßstäbe an, als beim Gegner.

    Zitat

    Original von ralli
    :LEV14 Der gute alte Jason immer wieder witzig zu lesen. :LEV14


    Was ist daran so witzig?


    Du bist doch einer der Verfechter des atraktiven Offensivspiels.


    Na dan leg mal los mit deiner Analyse des Deutschlandkicks. Bin mal gespannt.


    Ich hab aber sowieso den Verdacht das dir die Argumente fehlen. Weil du diese Defensive Spielweise bei deiner Manschaft gern duldest, es aber anderen absprichst, richtig?


    Dacht ich mir.

    Respekt, hätt ich nicht gedacht. Hatte eigentlich mit einer Niederlage gerechnet.


    Über die Art Fussball zu spielen kann man vortrefflich streiten, aber offensichtlich hat Löw und Flick wohl genau die richtige Taktik gefunden um die wohl zu Unrecht hochgelobten Portugiesen zu schlagen.


    Leidenschaft zwingt anscheinend wohl doch die größten Ballkünstler in die Knie.


    Freu mich sehr für Rolfes. Wurde quasi ins kalte Wasser geworfen und war letztlich wie schon immer in der Stammelf. Toll :bayerapplaus


    Schade das Ronaldo so schnell in die Kabine verschwunden ist. Hätt ihn gern heulen sehen.


    Derzeit bester Spieler. Tzzzzz, das hab ich gesehen :LEV8

    Bin mal gespannt wie die Dauernörgler über den Antifussball und den Defensivfussball der Griechen und der Italiener das Spiel der Deutschen heut bewerten.


    die komplette 2. Hälfte im eigenen 16er verbracht. Ganz großer Offensivfussball war das :LEV9


    Ein vernünftiger Angriff (1:0), der Rest Standartsituationen.


    Ich hab ja nix dagegen. Immer schön die richtige Taktik für den Gegner aussuchen.


    Aber ich bin echt mal gespannt was so mancher Offensiv-Verwöhnter zu dem Spiel heut sagt.


    Aber wahrscheinlich ist dieser Antifussball dann wieder in Ordnung, solange es die eigene Manschaft praktiziert.


    Wie gesagt, mir macht das nix aus. Es war genau die richtige Taktik der Deutschen, sonst hätts ja wohl nicht geklappt. Aber ich reg mich dann auch nicht drüber auf wenn andere eben auch durch diese Art Fussball gewinnen, Beispielsweise Griechenland oder Italien.

    ralli´s Beiträge sind Bild-Niveau, nix weiter.


    Italien ist mit 4 Punkten Zweitplatzierter geworden, damit im Viertelfinale. Wenn dir das nicht passt musst bei der UEFA ne Eingabe machen.


    Die Regeln sind so das die beiden ersten weiter kommen. Wenn Italien einer der beiden ist, dann ist das so.


    Wirst schon noch über deinen "Hass" hinweg kommen.


    Oder auch nicht :LEV8


    Mir egal :LEV8

    Zitat

    Original von Tapeworm
    Jip ich weiß was du meinst (auch mir sind die Gesten ab und an zu viel), aber so sind die Italiener mit ihren Gesten, das liegt denen so im Blut und das werden sie nie abstellen, sind halt Südeuropäer.


    Darf aber nicht als Entschuldigung gelten. Gleiche Regeln für alle. Ob nun Südländer oder Eskimo.


    Die UEFA / Fifa könnte das ganz leicht bekämpfen indem es sofort gelb gibt. Klar ist das dann Anfangs etwas schwierig, aber mit der Zeit wird sich der Spieler überlegen ob er reklamiert oder nicht. Wenn dann darf der Kapitän s Maul auf machen. Niemand anders.


    Colina hat das immer ganz gut praktiziert, aber hat wohl bei den Italienern nichts genützt. :LEV16

    Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Ich kann mir gut vorstellen, dass der 4.Mann (Spanier) einfach nur eifersüchtig war, dass er nichts davon verstanden hat, was Hickersberger und Löw (deutsch) gequatscht haben. Und da er nun Mal am längeren Hebel sitzt... :LEV19


    In diesem Fall müsste dann aber eigentlich gelten Freispruch. Denn wenn der nichts verstanden hätte, wie könnte der dann Meldung machen? Eine Beleidigung hätte er ja nicht verstanden.


    Im Zweifel also für den Angeklagten, oder?


    Find die Bestrafung ein Witz. Anscheinend wollen die nur noch Trainer haben die total ruhig auf der Bank sitzen und sich nicht bewegen.

    Zitat

    Original von AdlafürBayer
    ...dieses ständigge Gestikulieren, was du in dieser Art und Weise nirgendwo anders sehen wirst...


    So einer spielt auch in der deutschen Elf und hat das ebenfalls perfekt drauf, vielleicht sogar am perfektesten von allen.


    Rückennummer 13!


    Und ob die Italiener gegen Rumänien benachteiligt worden sind ist Makulatur.


    Gestern ging alles von Null los. Rumänien hatte die Chance, genau wie Frankreich. Was vorher war, war gestern unwichtig. Offenbar hat halt nur Italien seine Arbeit ordentlich gemacht, zumindest im entscheidenden Moment. Mit etwas Unterstützung der Holländer.


    Gott sei Dank hat der Ribery selbst gefoult. Nicht auszudenken was hier los gewesen wäre wenn ein Italiener Ribery gefoult hätte. :LEV17

    Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Wieso? Die ganze Zeit sieht es nach einem Ausscheiden der Italiener aus, aber am Ende schaffen sie es wieder :LEV15. Diese Schauspieler, da wird mir schlecht.


    Solange nicht das Gegenteil bewiesen wurde geh ich mal fest davon aus das die Italiener weiter sind weil sie gegen Frankreich gewonnen haben und Rumänien gegen Holland verloren hat. Also ganz sportlich fair, so wie es sein soll.


    Ich weiss, ist für euch schwer das zu glauben, aber müsst euch wohl oder übel damit abfinden :LEV8

    Zitat

    Original von Tapeworm
    Und wenn wir auf die Italiener im Halbfinale treffen, dann sollte der bessere gewinnen. Versteh jetzt nicht warum wir verlieren sollten nur weil wir fair waren und kein Spiel verschoben haben??? Sorry das wir nicht eurem blinden Hass gegen Italien nicht blind folgen. Das Halbfinalaus muss ja noch tief in euch stecken.


    Nee so 'ne gequirlte s****e die du da ablässt über die Italiener sich aufregen aufregen, aber andere sollen für euch die Italiener durch Wettbewerbsverzerrung rauskegeln, boah ist das eine s****e :LEV9



    Selbst wenn die Holländer mit einer B- oder C-Elf verloren hätten und Italien dadurch rausgeflogen wäre, würde ich das nicht so eng sehen.
    Und dann sogar von Wettbewerbsverzerrung zu reden ist schon n starkes Stück.


    Fackt ist das Holland sich diese komfortable Ausgangssituation durch eigene Leistung geschaffen hat. Es ist in meinen Augen absolut legitim in einem unbedeutenden Spiel (unbedeutend für Oranje) zu experimentieren, auszuprobieren, Spieler aus der zweiten Reihe zu testen.


    Wenn dadurch eine andere Manschaft aus dem Turnier fliegt ist das tragisch für eben diese, aber ganz und gar kein Weltuntergang.


    Letztlich hat sich Italien ja selbst in diese Situation gebracht. Man kann nicht in der Vorrunde eine schlechte Leistung abliefern, aber dann beim Konkurenten um Nachsicht bitten. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.


    Hab gestern zu den Italienern gehalten weil die einfach dazu gehören als Weltmeister. Ein Viertelfinale mit Rumänien wäre für mich nur halb so atraktiv.
    Jetzt spielen im Viertelfinale alle Favoriten (außer Frankreich) und wer das Finale gewinnt ist dann wohl tatsächlich der Beste der Besten. Diese Phrase würde auch gelten wenn Italien Europameister werden sollte.