ZitatOriginal von Horschti
auch wenn ich mir hier keine Freunde mache, aber Ronaldo hat schon verdammt viel geile Technik, enge Ballführung saubere Ballbehandlung.
Das ist natürlich absolut richtig und bestreite ich natürlich auch nicht.
Aber bei allem Respekt, diese Ballbehandlung kann der Arshavin auch vorweisen, wie man grad im Spiel gegen die Holländer gesehen hat. Der hat da schon mal eben zwei Mann stehen lassen.
Arshavins Art den Ball zu behandeln ist irgendwie eine andere, als die des Ronaldo.
Auch wenn ich jetzt so manchem Ronaldo-Freund gegen mich aufbringe, aber Ronaldo´s Technik bzw Ballbehandlung hat auch viel mit Show zu tun. Ronaldo weiss das Real ihn mit 100Mille Ablöse lockt und er weiss natürlich das er ein Großer ist. Und genau das merkt man in seinen Dribblings oder seinen Kunststücken. Die wirken einfach zu arrogant, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf "So Freund, jetzt zeig ich dir mal wo der Hammer hängt".
Diese Spielweise ist mir zu sehr auf Show aus.
Dagegen wirkt auf mich die Ballbehandlung des Arshavin zielstrebiger. Hmmm, lässt sich grad bissl blöd erklären. Ich versuchs.
Bei Arshavin hab ich das Gefühl das der jetzt gleich 2 Mann aussteigen lässt um seinen Mitspieler in Szene zusetzen. Seine Tricks dienen einzig und allein dazu um so zügig wie möglich am Gegenspieler vorbei zu kommen und den Abschluss zu suchen in Form eines Torschusses oder halt den Querpass auf den freien Mann, der dann einschiebt. Bei der Betrachtung seiner Ballbehandlung hab ich nicht das Gefühl das er den Gegner blamieren will. Seine Ballbehandlung erfüllt nur den Zweck zügig zum Erfolg zu kommen.
Wobei ich bei Ronaldo öfters mal den Verdacht habe das der mit seinen 3 Übersteigern den Gegner lediglich veräppeln will und eher mehr die Show mit einbezieht. Da passt es dann auch gut ins Bild wenn der "weltbeste Spieler" derzeit im Champ: L. Finale den Elfer vergeigt. Würde der zum Elfer antreten mit dem Ziel der Ball muss rein, egal wie, hätte er wahrscheinlich getroffen. Wie gesagt, in seinen Aktionen ist mir oft zu viel Show.
So wirkt es auf mich Zuschauer.
So eine arrogante Spielweise sieht man bei dem Arshavin nicht.
Vielleicht ist das der große Unterschied zwischen beiden Spielern. Das der Arshavin einfach ne Spur mehr Manschaftsdienlicher ist als Ronaldo, und damit eventuell wertvoller für eine Manschaft.
Ronaldo hat sich ja bei der EM diesmal mehr in den Dienst der Manschaft gestellt, oder stellen wollen. Was letztlich dabei heraus gekommen ist, ist ja bekannt. Portugal sitzt mittlerweile zu Hause, während die Russen weiter träumen dürfen.
Dem Arshavin sein Nachteil ist halt das er noch in Russland spielt und diese Liga nicht so beachtet wird wie eben die englische. Bin mir fast sicher wenn der in Westeuropa spielen würde, hätte der Ronaldo ernsthafte Konkurenz, was die Wahl des besten Spielers betrifft.