Beiträge von jasonvoorhees

Bin echt gespannt aufs Spiel.

Nach dem Polen-Spiel hätt ich noch gesagt "Klare Sache". Aber nun?

Sturm trifft nicht, Ballack hängt wiedermal hinter den Erwartungen her, und unsere Abwehr war gegen die Kroaten der reinste Hühnerhaufen.

Und dann noch die Ösis mit ihrer Leidenschaft und den Zuschauern im Rücken.

Ich befürchte dass das kein Selbstläufer wird.

Ausgang für mich absolut ungewiss. Von Niederlage bis Sieg alles möglich.

Kleines Fazit über unsere Öffentlich/Rechtlichen.

Es bleibt für mich dabei das man auf ARD einfach kein Fussball schauen kann, zumindest nicht mit Kommentator. Schlimmster von allen ist dieser Steffen Simon. Nervend und arrogante Art hat der an sich.

Einziger Lichtblick bei den ARD Moderatoren, Thomas Bartels. Sympatischer Typ, was seine Kommentare angehen.

Das ZDF hat in meinen Augen die besten Fussball-Quatscher. Ganz vorne Bela Rethy. Poschmann zwar auch etwas arrogant, aber besser als eine ARD Knalltüte.

Dafür hat das ZDF mit Kerner und Klopp zwei furchtbar nervende Besserwisser, wobei das Klopp wenigstens noch in einer sympatischen Art verkauft.

Kerner hat bei mir, seit dem Eklat mit Eva Herman in seiner Talk Show, eh keinen Kredit mehr. Da kann ich leider nicht mehr ganz so objektiv sein.

Schade das Premiere die Euro 2008 nicht überträgt, wie das bei der WM noch der Fall war. Die Fussballredaktion von Premiere ist für mich noch das Maß aller Dinge.

Wie gefällt euch die Berichterstattung so?

Zitat

Original von Voronin1802
    Schweini könnt erst wieder mitwirken wenn wir im Halbfinale wären oder ? :LEV14

Ich denke im Gegensatz zum Urs das Schweinsteiger 2 Spiele Sperre kriegt. Bei Tätlichkeit oder versuchter Tätlichkeit oder wie auch immer, kennen die Verantwortlichen bestimmt kein Pardon.

1 Spiel käme mir für das Vergehen etwas wenig vor. Egal ob es nun ein Deutscher ist oder ein anderer wäre.

Zitat

Original von Mucki_
    Da werden die Österreicher aber bisher recht gut verpfiffen...

Hab allgemein das Gefühl das die Schiris bei der EM zu viel pfeiffen. Viele Kleinigkeiten wo man ruhig mal weiter laufen lassen kann wird neuerdings sofort abgepfiffen.

Ganz schlimm war das beim Spiel Schweiz-Türkei zu beobachten.

Allerdings wollte man mit der Vorgeschichte wohl kein Risiko eingehen und jeden Ansatz sofort im Keim ersticken.

Trotzdem, ich bild mir ein das in den bisherigen Spielen zu schnell jede Kleinigkeit gepfiffen wird. Nervt irgendwann, denn ein richtiger Spielfluss über paar Minuten kommt so kaum zu Stande.

Hm, muss dem Urteil von Vincent Vega voll zustimmen.

Auch ich hatte mich bissl blenden lassen von der Euphorie um Ballack. Auch ich war dann letztlich soweit zu glauben, das Ballack einer der Stars der EM werden könnte.

Anscheinend fehlt aber dann doch noch einiges zu Ronaldo, Deko und wie se alle heißen.

Im Spiel der Deutschen ging heut gar nix. Was der Frings da für ne Rolle spielte war mir auch nich ganz klar. Aber letztlich war jeder Spieler so erschreckend schwach, sowas hat man selten gesehen.

Vor dem Spiel war ich der Meinung das die Kroaten zu stark geredet werden. Das wir ein suveränes 2:0 hinlegen würden.

Tja, das war dann wohl nix. Haben mich die Kroaten aber ganz schön veräppelt im ersten Spiel. Da zeigten sie ja nix. Aber heut hat das kroatische Mittelfeld schon imponiert. Aber es gehörte natürlich auch ein Gegner dazu der das erlaubte.

Gegen Österreich könnte es nochmal ordentlich eng werden. Die Zuschauer werden die Ösis nach vorn treiben. Da sollte unsere Truppe aber dann mit einer anderen Einstellung zu Werke gehen.

Zitat

Original von ralli
    Wie auf einmal gegen Italien?

Was Du über Toni schreibst,so verhalten sich doch alle Fussballer aus Italien.

War richtig geil,wie die Betrüger gestern zerlegt wurden.

Nö, bin nich gegen die Italiener, aber gegen den Toni auf jeden Fall. Der bringt nichts und hat die Niederlage in hohem Maße mit zu verantworten. Einfach kläglich was der da allein vorm Tor abgeliefert hat, in der einen Szene.

Übrigens, die Nationalmanschaft ist kein Betrüger. Die italienischen Vereine haben betrogen, nicht aber die Nationalmanschaft.

Das könnte sie ja nur auf UEFA -oder Fifa-Ebene. Aber da, denke ich, ist sowas bestimmt nicht möglich.

Der alte Mann Del Piero hatte in 10min mehr Aktionen (und bessere) als Toni in 70min.

Mag den Toni einfach nicht. Außer Schauspielern kann der nich viel.

Ist hier nur Torschützenkönig geworden weil die Liga sich in die Hosen gemacht hat wenn Ribery und Toni kamen.

International hat der noch nichts gerissen.

Der gehört eh auf Lebenszeit gesperrt mit seiner Schauspielerei.

Die Außen bei Italien kann man nicht als Spitzen sehen. Das sind eher Mittelfeldspieler, weit nach vorn gezogen. Genau wie bei uns Kießling auf Außen.

Frankreich hat nur mit Anelka vorn als echte Spitze gespielt. Der Rest war auch weiter hinten. Und Holland hatte auch nur den Ruud da vorne.

Na gut, mit Gomez und Ronaldo spielt Portugal vielleicht noch am ehesten mit 2 Spitzen, wobei aber Ronaldo da auch etwas nach hinten fällt, eigentlich fast schon Mittelfeld.

Zitat

Original von thepache

ja, die haben aber auch nen Sneijder, Ribery, Malouda, Ronaldo etc :LEV7

Hmmm, aber unser Mittelfeld mit Barbarez, Schneider, Barnetta, Freier, Rolfes ist doch nun auch nicht von schlechten Eltern, zumindest was die Liga angeht. Ein so breit gefächertes gutes Mittelfeld hat in der Liga kaum jemand gehabt.

Übrigens, Ronaldo ist bei den Portugiesen die Spitze, Mittelfeldspieler ist der da nicht.

2:0 für uns.

Unsere Abwehr wird sich mit jedem Spiel verbessern und unser Sturm ist sehr gut aufgestellt.

Dazu kommt das die kroatische Abwehr so dermaßen alt und langsam ist das man denen am liebsten schon zu Hilfe eilen möchte.

Wir belegen den Tabellenersten mit 3 Siegen, was hinter uns passiert kann uns egal sein. Sehe die Kroaten bis jetzt noch nicht so stark wie sie teilweise geredet werden. Muss man im Spiel gegen uns erstmal sehen.

Selbst wenn das erste Tor Abseits gewesen wäre, hätten wir halt 1:0 gewonnen, 3 Punkte auf dem Konto und Polen hätte nach wie vor nen 0er im ersten Spiel.

Die Polen waren so ziemlich schwach, und nur 20min etwas besser weil die Deutschen sich diese 20min eine kleine Auszeit nahmen.

Wirklich gefährlich war Polen nie.

Da tritt man in der Startelf mit einer echten Spitze an und will dann die Deutschen endlich mal schlagen.

Plamabel war das eher. Für so eine Spielweise ist der Skibby hier vom Hof gejagt worden, zu Recht.

Die Polen, und auch die Czechen, werden teilweise viel zu stark geredet.

Zitat

Original von schwarz.rot.berlin
    Na klar ist das ein Zitat, und zwar von Dir. In dem Du einen Satz, den ein Herr, den unsere Großeltern wählten, gesagt hat abwandelst, mit dem er vorgab das Polen Deutschland angegriffen hat und somit den Beginn des Zweiten Weltkrieges rechtfertigte.

Und selbst wenn es nicht rechtsextrem ist, ist es genauso blöd wie die Bild und diese hat genau das erreicht, was sie mit der Kopfabschlagdebatte angefangen hat.

Dieser Herr, auf den du da anspielst, hat die komplette deutsche Muttersprache benutzt. Wir sprechen alle sicher soviel Worte und Sätze die wahrscheinlich in manchen Fällen so ähnlich klingen wie das was der mal gesagt hat.

Müssen wir eine ganz neue oder ganz andere Sprache sprechen um nicht in den Verdacht von Rechtsextremismus zu geraten?

Außerdem war dieser Herr lange vor meiner Zeit. Ich bin 75 geboren und hab mit dem Mann herzlich wenig am Hut, und der interessiert mich auch nicht.
    Daher hab ich auch wenig Lust mich für was zu entschuldigen für was ich nix kann, ja noch nichtmal gelebt habe.

Irgendwann kommt der Tag wo der letzte Zeitzeuge nicht mehr unter uns weilt. Damit sollte das Kapitel dann auch endlich mal abgeschlossen sein.