Zitat
Original von Tapeworm
Thomas Hermanns hat es ja gesagt es gibt kaum noch Bereiche wo das ein Tabu.
Aber genau dieser Thomas Hermans ist es auch der mit seinem homosexuellen Gedöns tierisch auf den Sack geht und so sämtliche Klischees erfüllt.
Er ist mit Abstand einer der nervigsten Promis die ich je im TV gesehen habe.
Wenn er sich wie ein gewöhnlicher Mensch benehmen würde und nicht sein schwules Töff Töff Töff immer so derart raushängen lassen würde, hätt so manch einer sicher nix gegen ihn.
Solche Leute sind es die den Zweiflern immer Wasser auf die Mühlen geben. Stellt euch mal vor so einen der am Spielfeldrand solche Interviews gibt?
Gott bewahre.
Ich selbst hab nichts gegen Schwule. Soll doch jeder mit seiner sexuellen Einstellung glücklich werden.
Aber es gibt genau so wie bei den heteros auch bei den Schwulen Nervensägen, und dazu zähle ich den Hermans durchaus.
Ein Ole von Beust ist auch schwul, aber durchaus beliebt. Auch ein R.E.M. Frontmann hat weltweit Fans. Nicht zuletzt deshalb weil man ihnen das Schwulsein nicht anmerkt, bzw sie damit nicht hausieren gehen. Oder ein Hape Kerkeling, oder ein Biolek. Ich bin mir sogar fast sicher das diese "normal" Schwulen sich für solche wie Hermans schämen.
Also ich will keinen Hermans am Spielfeldrand sehen, interviewt von Lilo Wanders. Da hört die Freundschaft auf.
Es ist alles nur eine Frage der Sympatie, ganz gleich ob schwul oder hetero. Typen wie Hermans sind nicht sympatisch, und schon gar nicht lustig (was der ja immer sein will).
Als ich den mit Engelsflügeln beim Grand Prix sah, wusst ich warum wir keine Punkte bekommen haben.
Wenn sich morgen ein Spieler von Bayer als schwul outen würde, mein Gott, soll er halt machen. Desswegen mag oder hasse ich ihn auch nicht mehr oder weniger dafür.
Aber bis sich einer outet bewahre ich mir meine heile Fussballwelt und gehe mal davon aus das alle Spieler hetero sind
Und übrigens, lesbische Frauen machen auch nicht so ein Gedöns um ihre sexuelle Einstellung. Wieso gibt es das nur bei den Männern, das manche alle Klischees erfüllen wollen? Hab noch nie ne lesbische Frau gesehen der man ihre sexuelle Neigung schon von weiten ansieht.
Achso, vielleicht kann man den Schwulenhass in Ostdeutschland auf unsere Geschichte zurück führen. Schwule gabs da nicht, jedenfalls nicht offiziell. Letztlich war der Umgang mit Schwulen in der DDR nicht viel anders als zwischen 33 und 45.
"1968 erhielt die DDR ein eigenes Strafgesetzbuch, das in § 151 homosexuelle Handlungen mit Jugendlichen sowohl für Frauen als auch für Männer unter Strafe stellte. 1988 wurde dieser Paragraph ersatzlos gestrichen."
Allerdings sind seitdem auch wieder 20 Jahre vergangen. Ob das länger braucht um es aus den Ostdeutschen Köpfen zu bekommen?
Man weiss es nicht.