Die Arbeit Skibbe´s an diesem einen Spiel zu bewerten ist nun wirklich von Dummheit kaum noch zu überbieten.
Was man Skibbe die ganze Saison unbedingt ankreiden muss, ist die fehlende Rotation. Ich glaube das die der Schlüssel zu allem ist.
1. würden Spieler wie Freier ein paar mehrere Einsätze auf dem Konto haben, demzufolge wären sie wohl auch nicht so unterirrdisch schlecht.
2. würden Spieler wie Dum schon ein bißl eher an die Manschaft heran geführt werden, hätten mehr Spielpraxis und man könnte sich bei den Ersatzspielern ein viel besseres Bild machen zwecks Vertragsverlängerung oder nicht.
3. und das ist das wichtigste!! Die Truppe wäre nicht 4 Spieltage vor Schluss mit den Kräften am Ende. Das sieht man ja deutlich bei Kieß, und ein Barbarez hat auch nicht mehr das Alter für 60 Spiele.
Skibbe´s größter Fehler für mich die fehlende Rotation, also das Spiel mit der Ersatzbank.
Wenn man knapp 60 Spiele in einer Saison absolviert muss man zwangsläufig rotieren.
Die eine Stamm-Elf immer und immer wieder spielen zu lassen musste doch zu Saisonende schief gehen.
Da die fehlende Rotation ein so schwehrwiegender Fehler ist, bei einem Verein der dauerhaft auf mindestens 2 Hochzeiten tanzen will, müssen letztlich Konsequenzen daraus gezogen werden.
Ein Trainer der auch mit der Ersatzbank arbeitet wäre angebracht. Wer das am besten kann weiß ich derzeit auch nicht.
Finke wäre einer meiner Kandidaten, da der hinreichend bewiesen hat, das er aus Nichts viel machen kann.