Zitat
Original von Schneider04
Klopp wär echt geil genauso wie Meyer aber leider alles unrealistisch
Zweifelsohne 2 echte Fachmänner im Fussballgeschäft. Aber das war der Berti auch.
Die einzigen Nachteile bei Klopp und Meyer wäre die Sache mit der Champ. L.
Da will Bayer ja in naher Zukunft hin. Ob das beide Trainer realisieren könnten? Zumindest darf man das hinterfragen.
Beide haben ihre meisste Erfahrung im Abstiegskampf oder grauem Mittelfeld gemacht. Einen Top-Club hat noch keiner von beiden trainiert.
Bei Bayer gehört viel Motivation dazu. Glaube das es einfacher ist eine Manschaft zu motivieren die ums nackte Überleben, also Abstieg, kämpft. Eine Manschaft die in die Champ. L. will braucht mehr Ansporn.
Bei Bayer ist es halt so das dieses Verpassen der Champ. L. kein Beinrausriss wäre, der UEFA-Cup tät´s letztlich auch. Daher müsste der Trainer schon gut motivieren können, mitreisen können, um das tatsächliche Ziel zu erreichen. Wie gesagt, scheint mir im Abstiegskampf einfacher zu sein. Entweder leben oder sterben. Das ist hier nicht der Fall.
Und ob jeder Spieler mit dem Meyer Hans zufrieden wäre? Ich mein, wenn die Manschaft nicht will, nützt kein Trainer der Welt.
Ein Hitzfeld würde seine Spieler nie so öffentlich zusammen falten wie das der gute Hans in Gladbach und Berlin gemacht hat. Ob sowas bei Bayer funktionieren würde? Immerhin der Großteil gestandene Nationalspieler.
Aber ich würde beide Trainer hier auch befürworten. Wenn mans nicht wagt, wird mans nie raus kriegen, obs funktioniert.
Schlechter wirds kaum werden. Die Manschaft ist gut für nen UEFA-Cup Platz, dafür braucht sie nicht zwingend nen Trainer. Schafft sie auch allein. Bräuchten halt mal einen der die Jungs zu mehr inspiriert, aufstachelt, lockt. Daum hatte diese Fähigkeit damals. Wobei ich den fachlich gesehen hinter Meyer einordne. Aber Motivieren konnte der nunmal. Das hatte er drauf.