Beiträge von jasonvoorhees

    Zitat

    Original von icasa
    klar ist wir brauchen verstärkungen, denn
    Dum, Schwegler, JICB zum Teil auch Sinke(zu langsam) sind nicht international tauglich....


    Hatten nun aber auch noch nicht so viel Gelegenheiten sich ins Team zu spielen. Durch dauernde Kurzeinsätze kann man die internationale Klasse kaum bewerten.

    Zitat

    Original von BigB
    Also verglichen mit letzter Saison hat er sich definitiv gesteigert, was aber auch nicht wirklich schwer war.


    5 Tore und 5 Assists in 28 Spielen lesen sich schon mal besser als das eine Tor und die zwei Vorlagen aus den 30 Spielen der letzten Saison.


    Meiner Meinung nach ist da aber immernoch viel Luft nach oben.


    In meinen Augen ist das genau das, was ich von einem Nationalspieler erwarten darf.


    Desswegen nun von einer starken Saison zu sprechen halte ich für etwas überzogen. Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Zumindest hätte es nicht geschadet ihn auch mal das Rotationsprinzip einzubinden. Waren oft genug auch mißerable Spiele dabei.


    Wenn er gelegentlich mal auf der Bank hockt, wäre ihm schon die Muffe gegangen zwecks Nationalmanschaft. Vielleicht hätte diese Maßnahme dann in ihm wahre Leidenschaft entfacht.


    Gemessen an seinen Fähigkeiten war es eher eine durchschnittliche Saison in meinen Augen. Das was er gebracht hat darf man durchaus erwarten.

    Gemessen an seinen Fähigkeiten und seinem Stand hier bei Bayer, ein klares Ja!


    Die 5 guten Spiele machen das Kraut dann auch nicht mehr fett.


    Gibt Spieler, die jünger sind und kürzer im Verein und trotzdem ne klasse Saison gespielt haben, und ganz nebenbei auch noch Führung übernehmen, denen man in so mancher Situation auch mal die Kapitänsbinde an den Arm binden kann, ohne das sie schreiend davon laufen.


    Sollte sich mehr auf seinen Arbeitgeber konzentrieren, statt nur dieses große Turnier im eigenen Land vor Augen zu haben.


    Das Gefühl beschleicht einem nämlich mittlerweile.

    Zitat

    Original von Mahqz
    Ganz klar pro Bayern. Ob da jetzt 14, 37 oder 98 Pokalsiege aufem Briefkopf stehen is mir völlig Hupe. Aber dem Pleiteverein mit 5 unglaublich schlechten Saisons in Folge und nem unglaublichen Losglück gönn ich gar nix.


    Mit diesem Satz ist eigentlich alles Nötige gesagt :bayerapplaus

    Zitat

    Original von ChefKoch
    Die Mannschaft ist müde, überspielt und kann nicht mehr.


    Um dies zu verhindern hat man ne Bank, wo man frische Leute bringen kann.


    Diese Saison wurde hier so oft über Skibbe´s Wechselspiele der Kopf geschüttelt. Stichwort Vidal. Wenn man immer die Gleichen spielen lässt, ist klar das die irgendwann kaputt sind, siehe Kießling. Auch der oftmals schwache Barnetta wurde zu selten raus genommen.


    Ein guter Trainer sieht halt wer mal ne Pause braucht.


    Das kann man Skibbe zu einen gewissen Teil durchaus ankreiden. Frei von Schuld würd ich ihn da nicht sprechen.


    Wer soll für Überspieltheit sonst verantwortlich sein?

    Zitat

    Original von Schluepfknoten
    Ich glaub und hoffe der BVB bekommt am Samstag richtig auf den Sack!
    So ne große Fresse wird von den Bayern bestimmt bestraft!


    Das hoffe ich auch, am besten zweistellig.


    DFB-Pokal noch als Belohnung für Missmanagement und verfehlte Einkaufspolitik?


    Ich würde mich grün und blau ärgern.


    Schade das die schon paar Punkte Vorsprung haben, sonst hätts eventuell mit dem lang ersehnten Abstieg diese Saison endlich geklappt.

    Von mir auch gute Besserung.


    Für mich aber jetzt schon größte Enttäuschung der Saison.


    Wiederhole mich da immer wieder.


    Muss einfach mehr kommen für seinen Stand bei Bayer. Muss auch Führung übernehmen und nicht nur die EM vor Augen haben.


    Hier hatte vor einiger Zeit mal jemand geschrieben das man bei Barnetta Angst haben muss das er nur auf die EM hinarbeitet, da ne klasse Leistung zeigt und dann Bayer den Rücken kehrt.


    Das Gefühl hab ich langsam auch.


    Das ist einfach zu wenig für jemanden mit seinem Stand bei Bayer.

    Zitat

    Original von KlausBuchmann
    Wer allerdings jetzt hier wieder mit Daum als Trainer um die Ecke kommt und ernsthaft diesen Blödsinn verzapft, damals war alles besser und Daum hat ja so eine tolle Truppe im Gegensatz zu der heutigen geformt, der hat wirklich nicht mehr alle Latten am Zaun. Zu Daums Zeiten wurde für diese Truppe 200 Mio. verbraten. Skibbe darf mit einem Bruchteil dessen auskommen.



    Auch wenn seit geraumer Zeit in Leverkusen nicht mehr so großzügig mit der Kohle umher geworfen wird, so sind die meissten bei uns gestandene Nationalspieler oder zumindest mit internationaler Erfahrung.


    Daher darf man von dem derzeitigen Kader schon ein bißl mehr erwarten als das in Bielefeld der Fall war.


    Wie die meissten hier analysieren, haben wir einen Kader der ungefär nach Bayern und Bremen ansiedelt. Gleichwertig mit Schalke, Hamburg, Stuttgart, wenn nicht sogar besser.


    Lieber Klaus, vielleicht fehlt zum vollkommenen Glück eben ein Übungsleiter der eben das Maximum aus dem Kader holt.


    Es muss ja nicht Daum sein, aber zugegebener Maßen konnte der sowas. Ein Ballack, Ze Roberto usw wurden für Bayern interessant weil sie in Leverkusen gereift sind. Also fertige Spieler hat der Daum nicht unbedingt vorgesetzt bekommen. Die sind erst hier stark geworden.


    Aber dieser Daum hatte zweifelsohne Qualitäten, die dem Skibbi anscheinend fehlen.


    Ist wirklich ärgerlich das Skibbe die tolle Rückrunde jetzt so verspielt.


    Wie gesagt, vielleicht fehlt zu dem guten Kader endlich mal wieder ne Granate von Trainer.


    Vielleicht ist der Skibbi eine echte Granate wenns um das Fussball 1x1 geht bei der Jugend, aber im Profigeschäft muss er halt auch gestandene Nationalspieler motivieren können, was er offenbar nicht kann. Grad wenns gegen Bieleffeld und Cottbus geht ist Motivation gefragt.



    Glaube nicht das Skibbi das kann.

    Zitat

    Original von lupo
    wenn wir dieses Jahr Dritter werden, dann würde das v.a. die Theorie von PeerBille, dass der Trainer keiner für die Top-3 ist, widerlegen...........


    der Verein wäre ja bekloppt, nicht mit Michael Skibbe weiterzuarbeiten, wenn er auch dieses Jahr die Zielsetzung erreicht


    Da könnte man sogar noch weiter gehen und sagen, mit Platz 3 oder gar 2 wäre Skibbe der Trainer der Saison. Eventuell hinter Hitzfeld, wobei die Leistung von Skibbe in meinen Augen klar höher zu bewerten wäre als die von Hitzfeld.


    Aber gegen nen Meister und nen Pokalsieger wird man wohl bei der Wahl kaum ankommen.

    Zitat

    Original von PeerBille
    Ich bleibe dabei: Wenn man auf längere Sicht (die nächsten 4-6 Jahre) zum Ziel hat, im besten Fall einen UEFA Cup Platz zu holen und weiter mit günstigen und jungen Spielern zu arbeiten, ist Skibbe der richtige Mann und sollte sofort verlängern.


    Wenn man aber mit dem neuen Stadion die CL Plätze und dauerhaft die Top 3 der Bundesliga angreifen will (und ganz evtl. vielleicht doch auch einmal Meister werden möchte), sollte er am Saisonende (spätestens nach Vertragsablauf) entlassen werden, denn das wird mit ihm nichts.


    Ist halt jetzt eine Frage der Zielsetzung. Was will man im Verein und was will man bei Bayer?


    Und wenn der Skibbi dieses Jahr den 2. oder 3. Tabellenplatz schafft? Wie erklärt der Verein ihm dann eine Entlassung?


    Auf die Erklärung wäre ich gespannt.


    Das würde ja schon Schalker Methoden ähneln.

    Meins läuft noch bis Oktober. Werde das Film-Paket bei Premiere auch kündigen, da es sich absolut nicht mehr lohnt. Hab keine Lust für dauernde Wiederholungen und vor allem schlechte Bildqualität zu zahlen.


    Fussball international werd ich wohl behalten. Hab ja die Buli bei Arena, die ich im August kündige. Möchte dann ganz gern mit Fussball wieder komplett zu Premiere, auch mit Buli.


    Mal sehen wie es wird.

    Das wäre tatsächlich ein Schritt in die richtige Richtung, zumindest sehe ich das so.


    Es sollte dem Rechteinhaber doch frei stehen, wie er sein Produkt an den Mann bringt.


    Außerdem sehe ich in gewisser Weise die jurnalistische Freiheit eingeengt, wenn der Rechteinhaber schon eine fertige Produktion vorgesetzt bekommt. Kritische Fragen und eine freie Berichterstattung könnten darunter leiden.


    Und mal ganz ehrlich: Die Fussball-Produktion von Premiere ist doch das beste was in Deutschland an Fussball-Sendungen geboten wird. Premiere heimste für die Produktion und Darstellung schon so manchen Preis ein, und nicht zuletzt die Mitarbeiter die vor der Kamera stehen ebenso.


    Wenn die Produktion weiterhin in so guter Qualität bleibt wie das derzeit der Fall ist, wäre das für mich ein Grund über eine Abo-Verlängerung nach zudenken.


    Widerum ist es fraglich ob dann so viele Sender mitbieten wie erhofft. Denn durch eine Einheits-Produktion der TV-Bilder erhofft man sich mehrere Bieter, die keine eigene Redaktion auf die Schnelle ins Leben rufen können oder wollen.


    Naja, abwarten und Tee trinken

    Ich finde es viel erschreckender das diese Praxis des Freikaufens immer mehr Salonfähig wird. Da werden für ein paar Euronen Werte, Grundrechte und Pflichten einfach über den Haufen gekippt, wohingegen der kleine Mann schon wegen Computerbesitzes als potenzieller Terrorist gilt oder zumindest als Raubkopierer, was ja in heutigen Zeiten gleichzusetzen ist mit Schwehrverbrechern.


    Die Verhältnismäßigkeit ist einfach nicht mehr gegeben.


    Und natürlich hat der Ulle nie gedopt. Das waren immer die Anderen.


    Das das Dummbrot von Staatsanwalt jetzt noch zusätzlich nach tritt und sagt, Ulrich hätte doch gedopt, ist der Witz schlechthin. Warum ermittelt er dann nicht weiter und bringt Ulrich zur Anklage?


    Das alles ist sowieso nur noch eine Farce.


    Kein Mensch wird das kümmern. Der Radsport wird durch ARD und ZDF wieder in deutsche Wohnzimer gebracht, der Fan weiss eh das ohne Medizin so ein Wahnsinn gar nicht realisierbar ist, und die Sponsoren werden auch wieder kommen. Wichtig ist das die groß auf der Brust zu sehen sind. Doping hin oder her.


    Ist genau so scheinheilig wie die Diskussion über einen Olympia-Boykott, während unsere Wirtschaft (VW) die Olympiade im Menschrechtsverletzenden China sponsert.


    Es gäbe noch so viele Beispiele, allerdings gleiten die meissten dann in die Politik ab.

    Man kann das Wörtchen Offensivstark auch viel einfacher erklären.


    Wenn ein so starkes Mittelfeld wie das unsere so Torgefährlich ist (mit einigen Treffern auf dem Konto) dann kann man, muss man von Offensivstark reden.


    Andere Manschaften spielen halt mit 2 Stürmern und ner hangenden Spitze dahinter. Wir spielen halt mit 1 echten Stürmer, dafür aber mit 5!!!! Offensivkräften aus dem Mittelfeld. Rolfes und die Position daneben würd ich nämlich unbedingt zur Offensive mit dazu zählen, wie gestern gegen Stuttgart ja eindrucksvoll bewiesen.


    Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, so ein Offensivpotenzial wie wir, hat niemand, vor allem im Mittelfeld, und das fängt in meinen Augen hinter Gekas an. Ob Kieß nun Stürmer gelernt hat oder nicht. Egal. Bei uns spielt er ja , durch seine imense Laufarbeit, mehr Mittelfeld.


    Grad unsere Offensivabteilung hat uns diese Saison oft Lob für atraktiven Fussball von der Konkurenz beschehrt.


    BigB, du siehst mir, ehrlich gesagt, auch vieles zu schwarz.


    Das gleiche gilt für Gekas. Plötzlich spielt der ganz ansehnlich. Denke Skibbe hat das richtig gemacht, ihn öfters mal draußen zu lassen. Er brauchte wohl vermutlich mal die ein oder andere Denkpause.


    Anscheinend hats gefruchtet. Spielt eindeutig besser die letzten Wochen.

    Zitat

    Original von GWM04
    Nichts desto trotz hat er ein junges Team aufgebaut, dass trotz massiver finanziellen Einschränkungen oben mitspielt. Wenn man sich mal anschaut was andere Vereine investiert haben und wie deren Ertrag ist macht unser Team einen guten Job.



    Das muss man letztlich dem Skibbi tatsächlich hoch anrechnen. Junge Leute aufbauen und denen Fussball beibringen, das kann der anscheind wie kein zweiter.


    Wenn man es mal überspitzt formuliert, muss doch der Hitzfeld nur seine Superstars neu motivieren. Aufbauen und Fussball beibringen brauch der denen das ja nicht.


    In sofern liegt die eigentlich höhere Leistung bei unserem Skibbi.


    Mal ganz ehrlich jetzt.


    Der Hitzfeld wird immer so heraus gelobt als Trainergott. Aber mal ehrlich, seine Stationen wo er war, die Vereine haben immer mit der Kohle jongliert. Hitzfeld brauchte in der Regel nur nen Wunschzettle abschicken, und der wurde erfüllt.


    Wenn man nämlich den 25Mille Mann Ribery da weg nimmt, wirds bei denen auch eng, grad im Formschwachen offensiven Mittelfeld. Außer Schweinsteiger ist da niemand, und der ist außer Form.


    Nichts desto trotz, dem Skibbi gehört der Respekt. Wäre natürlich schön wenn er seine gute Leistung mit einem 3. Platz belohnen könnte. Dann wäre der Erfolg perfekt.

    Also im Moment sind wir sogar einen Platz überm Soll. Ist halt immer bissl blöd wenn man sieht das die Jungs das Potenzial haben um dicke den 3. Platz zuerreichen. Da gibt man sich als Fan schnell mit nem 5. Platz net mehr so ganz zufrieden.


    Zumal ja diese Saison wieder hinter Bayern alles offen ist. Vom Potenzial her seh ich uns ganz klar als dritte Kraft mit einem gar nicht so weitem Abstand zu Bremen, aber allemal besser aufgestellt als Schalke, und als Hamburg sowieso.


    Vielleicht haben wir ja nach den letzten enttäuschenden Spielen die Trendwende geschafft und nehmen nochmal Anlauf auf die letzten Spiele. Immerhin können wir uns nun auf die Liga konzentrieren, aber das können die anderen Anwärter ja nun auch.

    Starke Vorstellung unsere Truppe. Nach den letzten eher enttäuschenden Auftritten unserer Jungs war das wiedermal eine tolle Heimvorstellung.


    Hatte gestern nicht wirklich das Gefühl das da was anbrennt. Klar, der deutsche Meister darf sich auch mal 1 oder 2 Torchancen erarbeiten, das bleibt kaum aus.


    Aber alles in allem fand ich hatten wir das Spiel im Griff. Das erlösende 1:0 hat uns dann die nötige Sicherheit gegeben, um den klaren Sieg zu zementieren.


    In der zweiten Hälfte hatte der deutsche Meister in meinen Augen nur noch äußerst wenig zu bieten. Zu stark war unsere Truppe, speziell in Hälfte 2. Das uns da kurz vor der Pause der so oft beschwohrene psychologische Schlag gelingt war natürlich doppelt wirksam für den Gegner. Aber der Tüchtige hat halt auch das nötige Glück.


    Ich würde, über den Daumen gepeilt, alle loben. Wäre unfair einzelne raus zupicken. War eine geschlossene starke Manschaftsleistung.


    Bitter für mich die Sache mit dem Bernd. Entwickelt sich langsam zum Drama. Stark fand ich das er selbst signalisiert hat das es heut wieder nicht geht. Macht auch nicht jeder. War auch nötig, denn bis dahin haben wir leider nur mit 10 Mann gespielt. Bei Bernd ging nämlich leider wieder gar nix.


    Weiss jemand warum er raus musste? Verletzung oder immer noch Formbedingt? Konnte Premiere nicht so richtig auflösen.