Beiträge von jasonvoorhees

    Mein lieber Herr Skibbi,


    das wir seit dem Rückrundenstart Auswärts immer so arg in Bedrängniss geraten, nach einem toll heraus gespielten Vorsprung, gibt mir zu denken. Da müssen sie sich was einfallen lassen.


    In Cottbus gings noch zu unseren Gunsten aus, in Karlsruhe dagegen schon nicht mehr. Hätte in Karlsruhe auch noch schlimmer kommen können.


    Ich selbst wüsste jetzt auf Anhieb keine Lösung für das Problem, aber dafür ist ja auch ein Trainer da, dem ich dahingehend vertraue.



    Herzlichst


    Ihr Herr Voorhees :D

    Zitat

    Original von B-Freak
    Dazu kommt, dass Kieß dem Team auch Abseits des Netzens gut weiterhilft (kämpferisch, reißt Lücken, gewinnt Zweikämpfe, gewinnt auch vorne häufiger mal den Ball, geht auch bis zur Seitenlinie hinterher, wenn der Gegner das Spiel aufbaut (auch als einzige Sturmspitze) und ist sich nicht zu schade, auch mal zur Außenlinie zu gehen und zu Flanken.


    Genau das ist für mich das Ausschlaggebende. Bin selbst kein Freund von Statistiken und nackten Zahlen.


    Aber das Kieß Art Fussball zu spielen, und auch Fussball zu arbeiten der Manschaft mehr hilft als Gekas Art Fussball zu spielen (besser gesagt Fussball zu stehen) ist ja wohl unbestritten.


    Ich denke Platz 3 und atraktiver Fussball sagen darüber alles aus.

    Zitat

    Original von Mitsos172
    Schwachsinnig so einen Spieler zu Bewerten der wenig für die Mannschaft tut immerhin hat er trotzdem mehr Tore als Kieß der immer 90 Min durchspielt und was macht er? Er tut was für die Mannschaft aber schießt dafür wenig Tore was bringt das??


    Erfolg, Tabellplatz 3 und Lob für unsere Art Fussball zuspielen von Allen.


    Die Diskussion ist eh mühseelig.


    Wenn Gekas sieht das Kießling defensiv toll arbeitet und vorne auch noch trifft, dann spielt selbstverständlich Kießling. Sollte jedem klar sein, oder?


    Man darf auch erwarten das Gekas seine Art etwas überdenkt. Er soll von Heut auf Morgen kein komplett anderer Spielertyp werden. Er sollte sich aber mal überlegen warum Kießling trotz weniger Treffer immer den Vorrang geniest.


    Vielleicht desshalb weil Kießling für die Manschaft wertvoller und wichtiger ist?


    Der moderne Fussballer kann heut verschiedene Positionen spielen, das heisst er ist flexibell einsetzbar.


    Das sieht man grad an unserem Kader sehr deutlich.


    Recht geb ich dir, wenn du sagst das man Gekas Art kannte. Aber dies gilt auch anders herum. Gekas wusste wohin er geht. Zu einem Verein wo atraktiver Fussball geboten wird, und das nicht erst seit gestern.


    War da das Geld eine zu große Verlockung, auch auf die Gefahr hin das er hier mit seiner Weise nicht glücklich wird???

    Adler muss als Nummer 3 mit zu EM, damit er an die Nationalmanschaft heran geführt wird. Es reicht völlig wenn er beim Turnier auf der Bank sitzt, da Lehmann ja sicher eh gesetzt ist.


    Schonmal in die Nationalmanschaft geschnuppert und gut ist.


    Nach der EM werden die Karten neu gemischt, dann führt eh kein Weg an Adler vorbei.


    Löw sollte ihn mitnehmen, über die Alpen.

    Es scheint mir so als hätten wir mit spielerisch schwächeren Teams, dafür aber umso leidenschaftlich kämpfenden Teams so unsere Probleme.


    In Cottbus sind wir auch unter Druck geraten.


    Der Trainer muss nach einer 2 Tore Führung cleverer arbeiten, sich mal was einfallen lassen.


    Gibts doch net das wir spielerisch voll überzeugen, uns den Vorsprung glänzend heraus spielen, und uns dann der Kampfeswille solcher sogenannten kleinen Teams in arge Bedrängniss bringt.


    Und mal ganz nebenbei, ohne einem glänzenden Adler hätten wir manchen Punkt weniger.


    Vielleicht sollte der Trainer etwas mehr rotieren.


    Bin ja nun wirklich kein Gekas-Freund, aber angesichts unserer internationalen Aufgaben wäre es unsinnig Kießling vorn zu verheizen und ihn dauernd spielen zu lassen. Dafür hat man doch nen zweiten Stürmer geholt, oder nicht?


    Die Truppe muss lernen das man einen 2 Tore Vorsprung einfach nicht vergeigt. Hoffe das kriegt der Trainer hin. Man ärgert sich ja jedesmal schwarz als Fan.

    So ein Idiot, dieser Horst Heldt.


    Saß heut im Doppelpass Stammtisch auf DSF. Es wurde darüber diskutiert warum Stuttgart so abgestürzt ist.


    Horst Heldt (Manager VfB Stuttgart) brachte im Laufe der Diskussion das Argument das Stuttgart nicht der erste Fall wäre. Dortmund wäre es in jüngster Vergangenheit ähnlich ergangen.


    Und nicht zu vergessen Bayer Leverkusen, die nach einem Champ. L. Finaleinzug fast abgestiegen wären.


    Hab mich darüber Maßlos aufgeregt, weil der Spinner Heldt völligen Unfug quatscht.


    Er scheint vergessen zu haben das dieser Fastabstieg damals ein einmaliger Ausrutscher war, in den letzten Jahren.


    Auch scheint der Herr Heldt vergessen zu haben das nach Bayern München Bayer Leverkusen die erfolgreichste und konstanteste Leistung der gesammtem Liga erbracht hat.


    6 bzw 7 mal hintereinander immer international vertreten zu sein ist nicht selbstverständlich. Das sollte ein Horst Heldt erst Recht wissen, der mit seinem VfB Stuttgart lediglich im Jahre 2007 für Aufsehen sorgte, davor allerdings der Verein mehr oder weniger durch konstante Durchschnittligkeit auffiel, oder eigentlich nicht auffiel.


    Den Heldt mocht ich in seiner Managerfunktion noch nie. Hat vor 14 Tagen noch selbst gegen den Ball getreten und spielt sich jetzt als Manager auf, in einer derart arroganten Weise, die eigentlich nur noch vom Hoeneß-Clan überboten wird.


    Das ehemaliger Spieler in Führungspositionen auch mit Sympatie glänzen können zeigt das Beispiel Völler oder Müller (Schalke). Auch wenn man nicht Fan dieser zwei Vereine ist, erscheinen die beiden Beispiele doch als angenehme Zeitgenossen, immer mit dem nötigen Abstand und dem nötigen Respekt.


    Horst Heldt sollte sich nicht so aufspielen, etwas zurück nehmen und vor allem über die sportlichen Erfolge seiner aktiven Fussballerzeit nachdenken. Denn da ist nicht wirklich was zählbares rausgesprungen.


    Bin stinksauer über diesen Möchtegern-Manager.


    Es steht dem Grünschnabel Heldt in keinster Weise zu Bayer Leverkusen in einem Satz mit Borussia Dortmund und VfB Stuttgart zu nennen, erst Recht nicht wenn es um Erfolge der letzten Jahre geht.


    Zugegeben, der ganz große Wurf ist uns noch net gelungen. Aber eine ständige, dauerhafte internationale Präsenz kann keiner dieser zwei "Konkurenten" vorweisen, jedenfalls nicht in jüngster Vergangenheit.


    Ich hoffe das nächste Aufeinandertreffen mit Stuttgart wird dann ein für allemal für klare Verhältnisse sorgen.

    [quote]Original von Bayer04Ingo
    DFL: Christian Seifert über Kirch-Vertrag und Premiere


    [B]Für den Pay-TV-Bereich werden DFL und Sirius ein eigenes Programm produzieren, das die künftigen Partner nur noch abzuspielen haben. Bleibt dann kritischer Journalismus auf der Strecke?


    Nein, Hofberichterstattung wird es nicht geben. Wir wollen und können die Fans nicht für dumm verkaufen.[quote]


    Das wär ja mal ganz was Neues. :LEV16

    Huhu günni :LEV6


    Das Filmangebot lässt irgendwie zu wünschen übrig. Das meiste hat man eh schon aus der Videothek gesehen.


    Ich glaub ich melde das demnächst ab.


    Muss mal sehen wie es weiter geht wenn Arena bei mir im Sommer ausläuft.


    35,- für die 5er Kombi bei Premiere ist es mir momentan nicht wert.


    Außerdem ärgere ich mich immer mehr über die unterirdische Bitrate bei denen. Senden Filme mit 2000 bis 3000 kb/s.


    Nur zum Vergleich, ne DVD hat ne Bitrate von mindestens 5000 kb/s.


    Bei dem Film "The Fog - Nebel des Grauens" (Neuverfilmung von 2006) sieht man das gut. Da siehst du im Nebel lauter Klötzchen.


    Auf den anderen Filmsendern wie MGM oder 13Str. ist es noch schlimmer. Da laufen die Filme mit Bitraten von 1700kb/s.


    Das hat mit Fernsehvergnügen nur noch wenig zu tun.


    Aber das ist beabsichtigt von Premiere. So locken sie dich zum HD Paket.


    Wie der Harald Schmidt schon so treffend sagte: Im Fernsehen wirste nur noch betrochen un belochen :LEV14

    Offiziell: Premiere tauscht Smartcards


    [fp] München - Ab dem 2. Quartal 2008 will der Pay-TV-Anbieter Premiere seine Verschlüsselungstechnologie auf Vordermann bringen. Der Münchner Sender reagiert damit nach eigenen Angaben auf eine Sicherheitslücke im Verschlüsselungssystem Nagravision von Kudelski.


    Auf DF-Anfrage erklärte ein Premiere-Sprecher, dass man einen Smartcard-Tausch durchführen werde. Beim Verschlüsselungssystemanbieter werde es keinen Wechsel geben.


    Ein Gutachten, dass der TÜV Rheinland im Auftrag von Premiere erstellt und am 5. Februar vorgelegt habe, komme zu dem Schluss, dass es kriminellen Hackern gelungen sei, mit modifizierten Digital-Receivern Pay-TV-Programme illegal zu empfangen, so Premiere.


    Die im Ausland hergestellten Receiver werden mittlerweile im größeren Umfang in Deutschland verkauft (DF berichtete). Dies habe seit dem Weihnachtsgeschäft auch Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf und das Wachstum von Premiere. Aus diesem Grund wird ab dem 2. Quartal eine neue Smartcard-Generation eingeführt, mit der diese Sicherheitslücke geschlossen wird.


    Quelle: digitalfernsehen.de


    Wenn der Verschlüsselungssystemanbieter also der gleiche bleibt, kann man durchaus hoffen das man weiterhin die DBox2 nutzen kann. Wird dann wohl ne Art Nagravision 3 sein, oder so.


    Nen kostenpflichtigen Receivertausch mach ich auf keinen Fall mit. Dann wird gekündigt. Läuft sowieso nur noch Mist auf Premiere und aufnahmefähig ist das ganze eh noch nie gewesen, mit ihrem Pixelbrei.

    Schon nach dem ersten Rückrunden-Spieltag ist aus der Lauerposition der traumhafte dritte Tabellenplatz geworden. :LEV5


    Mein lieber Herr Skibby, ich würde sagen alles richtig gemacht!


    Wenn der Verein am 34. Spieltag immer noch dort steht, werde ich meine anfänglichen Vorurteile über den Skibbi wohl endgültig zu den Akten legen.


    Und nächste Saison haben wir einen besseren Trainer als die doofen Bayern, das steht jetzt schon eindeutig fest. :LEV8



    Herzlichst, ihr Jason Voorhees :LEV6

    Zitat

    Original von hansa77
    Gekas muss am Samstag spielen...zu hause hat er bis jeztzt eigentlich immer gut gespielt...allerdings würde ich bulykin ebenfalls mal gerne sehen...bin dafür dass buly auswärts ran darf und gekas zu hause


    Also mit Verlaub, gut spielen hab ich den Theo diese Saison noch nicht gesehen. Allenfalls effektiv, aber gut spielend?

    Zitat

    Original von BigB


    Zum Vergleich: Stefan Kießling durfte von seinen 17 Spielen 13 über die volle Distanz absolvieren.


    Gekas ist hier nun mal Auswechsler und Sündenbock Nummer eins. Entweder er findet sich damit ab, oder er geht. Auf einen grünen Zweig kommt der mit der Denkweise des Trainers wohl nicht mehr.


    BigB, mei Guter, du vergisst aber hier das Kieß in seiner ersten Saison auch oft vorzeitig vom Platz musste weil der Trainer mit ihm nicht zu frieden war.


    Das Kieß nun Stammspieler ist hat er sich erarbeitet. Kieß ist hier definitiv angekommen und zu recht im Sturm gesetzt.


    Es kann also keine Rede davon sein das Gekas anders behandelt wird als Kieß. Schlägt >Gekas in seiner zweiten Saison dann auch ein darf er mirwegen immer spielen. Bis dahin aber muss er bei schlechten Leistungen vorzeitig runter. Da stütze ich Skibbe voll und ganz.


    Ich bin übrigens dafür das der Beste spielen soll. Weil damit die Chance steigt das mein Verein Erfolg hat. Wer der Beste letztlich ist ist mir egal.
    Ich vertraue da derzeit unserem Trainer, da der Erfolg ihm ja Recht gibt.


    Und wenn Gekas nicht der Beste ist, ein anderer gar besser, dann sitzt Gekas eben die komplette Rückrunde auf der Bank, mal zugespitzt formuliert. Das bereitet mir keine schlaflosen Nächte.


    Sympatien hin oder her. Kommts ganz dicke muss man sich halt eingestehen das man bei dieser Verpflichtung daneben lag. Kann ja nicht jeder immer automatisch einschlagen wie ne Bombe. Manchmal liegt man halt daneben.


    Für mich zählt nur der Verein. Und wenn der Busfahrer demnächst die Buden macht. Mir auch Recht. Wenn der Busfahrer besser als Gekas ist, spielt eben der Busfahrer und Gekas hockt auf der Bank.

    Meine Herren, geht ja im neuen Jahr schon wieder ganz schön lebhaft zu im Gekas-Fred. :LEV19


    Würde jetzt nach diesem Spiel nicht gleich auf ihn einprügeln wollen. Wie einige das hier schon angemerkt haben ist es nunmal für nen Stürmer nicht einfach gegen ne Truppe zu spielen die mit 11 Mann verteidigt.
    Da rennt man als einzig echte Spitze quasi allein gegen ne Wand.


    Will ihm auch noch zu gute halten das Kieß auch nicht grad der Bringer war. Irgendwie wars nicht der Tag des Sturms, von Bulykin mal abgesehen.


    Aber trotzdem gilt auch in meinen Augen das die Schonzeit vorbei ist. In der Rückrunde muss mehr von Gekas kommen. Wenigstens ein bissl mehr Engagement an den Tag legen, das der Fan sieht, er bemüht sich wenigstens.


    Ein bissl mehr Einsatz und so mancher wäre zufrieden. Diese Rumsteherei und das ewige Gewarte auf den einen Pass ist nunmal keine Bayer-Philosophie.


    Im übrigen hat sich m. E. der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber anzupassen, nicht der Verein dem Spieler, wie es hier mancher fordert.


    Allerdings sollte der Arbeitgeber sich Arbeitnehmer aussuchen die zur Firma passen.


    Aber irren ist menschlich :LEV16

    Hättest du meinen Beitrag aufmerksam gelesen, wüsstest du das ich mich bei den 2 Abseitsentscheidungen des Schiris eher zurück halte mit ner Bewertung, weil sie schwierig zu bewerten sind für den Schiri. Zumindest die mit Schneider ganz unten war knifflig.


    Wenn das Sportstudio schon einen Computer dafür braucht um das zu entscheiden ist es weit nei böse.


    Diese Art Berichterstattung liegt mir schon lange im Magen. "Pfiff des Tages" kommt reichlich klugscheisserisch daher und lässt niemals Diskussionen zu, gerade das was den Fussball ausmacht.


    Der Elfer war für mich keiner. Da müsste man in jedem Spiel 10 Elfer pfeiffen. Wie wir wissen ist Fussball ein Körperbetonter Sport.
    Da wird gern die internationale Härte gebrisen.


    Ich fand die Einlage von Schwegler übertrieben. Er drehte sich noch im Fallen.


    Hätt deine Meinung gern gehört wenn Luca toni so gefallen wäre.


    Für mich normaler Zweikampf, ein Geschenk des Schiris.


    Trotzdem ist der Sieg letztlich hoch verdient.

    So ihr Guten,


    bin auch wieder frisch und fröhlich aus der Winterpause zurück, müsst also in Zukunft jetzt nicht mehr auf meine Kommentare verzichten :D


    Gesundes Neues noch an Alle.


    Zum Spiel:


    Da is mir aber n dicker Brocken vom Herzen gefallen.


    Wer 70min klar dominiert und Auswärts das Spiel macht und bestimmt, sollte schon mit nem Dreier belohnt werden.


    Gott seih Dank hat das noch geklappt.


    Das Mittelfeld in meinen Augen sehr stark. Ist aber auch kein Wunder, spielen dort ja unsere Haudegen mit reichlich Erfahrung.


    Die Abwehr ungewöhnlich geschwächelt. War in der Hinrunde besser. Man merkte das Haggui fehlte. Sehr junge Abwehr die halt noch etwas Zeit braucht.


    Sehr enttäuscht war ich vom Sturm, speziell von Kieß. Hatte ja so eine leidenschaftliche Hinrunde gespielt. War aber diesmal quasi überhaupt nicht im Spiel. Hab ihn kaum gesehen.


    Das gleiche gilt für Gekas, aber das ist man ja bis jetzt gewohnt von ihm, daher seine Leistung nicht unbedingt überraschend.


    Schade das eine Alternative von uns nun ausgerechnet beim Gegner spielt und uns auch noch einen einschenkt :LEV16


    Solche Geschichten schreibt nunmal nur der Fussball. Hab mich für den Jungen gefreut, zumal wir ja gewonnen haben.
    Bei ner Niederlage hätt ich es ihm übel genommen :LEV16


    Der Elfer für uns war in meinen Augen glücklich, hätt ich so nicht gegeben. Der Pirmin sank dahin wie ein nasser Sack. Wirklich gefoult wurde er wohl nicht. Aber naja, Foul ist wenn der Schiri pfeifft.


    Schirileistung eigentlich sehr gut. Wagner sehr unauffällig, hat viel laufen lassen, gefiel mir gut. Mutig fand ich das er den Elfer gibt, obwohl er vorher 2 "vermeintliche" Abseitstreffer nicht gab. Da pfeifft nicht jeder Schiri auch noch gegen die Heimmanschaft nen Elfer kurz vor Schluss.


    Ob die beiden Treffer von Cottbus Abseits waren oder nicht will ich nicht beurteilen. Der Schiri hat nunmal keine Zeitlupe, muss in Sekunden entscheiden. Da sind Fehler nur menschlich.


    Freu mich schon auf den HSV, denke das wir dem HSV zu Hause schon was erzählen werden, von Wegen Champ. L. Platz und so. Die werden sich noch umgucken. :LEV19

    Zitat

    Original von Viererkette
    Jetzt sind doch zuletzt Poldi sowie Schlaudraff nach allen Rregeln der Kunst in München auf die Nase gefallen. Muß sich Tim Borowski dieses Haifischbecken jetzt auch noch antun ?


    Mir ist schleierhaft wie der sich dort durchsetzen will !


    Offensichtlich ist bei manchen Profis Geld wichtiger als sportlicher Erfolg.


    Angeblich soll er bei Bremen 4 Mille im Jahr gefordert haben, was Bremen aber nicht bereit war zu zahlen. Kann mir aber nicht vorstellen das Hoeneß dem so viel bezahlt. Redet nicht grad Hoeneß immer von Leistung?


    Borowski ist auch sehr Verletzungsanfällig und hat dies in Bremen ja schon öfters bewiesen.


    Wenn alles normal verläuft sollte ihm das gleiche Schicksal drohen wie Schlaudraff, nämlich Bank.

    Zitat

    Original von RemscheiderJung
    Aber über Klinsi hab ich mich sehr sehr gefreut, er ist ein großer Gewinn für die Bundesliga!


    Für den Unterhaltungswert ist die Konstelation Klinsi - Bayern allemal gut.


    Sportlich gesehen ist er für die Liga so wertvoll wie ein Messer ohne Griff, wo auch noch die Klinge fehlt. :D

    Bereits im Januar haben wir die größte Lachnummer des Jahres.


    Bin gespannt wie der Spinner ohne Jogi Löw tägliche Trainingsarbeit abliefern will.


    Podolski, jetzt Klinsmann. Mit dem Personal entwickelt sich Bayern so langsam zum UI-Cup Aspiranten. Man muss ja schon Angst haben.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus