Beiträge von jasonvoorhees

Also ich freu mich jedenfalls für den Skibbi.

Und anscheinend macht er ja alles richtig, denn niemand meckert mehr. Stattdessen beleidigen sich ein paar Bayer-Fans hier gegenseitig.

Ich find das gut, denn dann kann Skibbi in Ruhe weiterarbeiten.

Die Fans haben lange Weile und beschimpfen sich gegenseitig. Es gibt also über Skibbe derzeit wohl nix zu meckern.

Im Prinzip könnt ich mein Arena-Abo kündigen. Ich schaue in Zukunft nur noch hier rein, und wenn ich dann lese das die Bayer-Fans mit sich selbst beschäftigt sind, läuft bei der Manschaft alles rund.

Ich freu mich :LEV19

Guten Rutsch euch Allen!

Würd gern mal ne Umfrage machen wen ihr als Spieler der Hinrunde seht und die größte Enttäuschung der Hinrunde. Aber hab irgendwie keinen Plan wie ich das hier am besten anstellen soll. Man müsste vielleicht alle Spieler + Trainer auflisten und dann stimmt jeder für seinen Star ab.

Vielleicht könnte das mal jemand machen der mehr Ahnung mit dem Forum hier hat als ich?

Wäre supi.

Fand Skibbes Interview bei Premiere klasse.

Genau so analysiert wie es war. Auch die Selbstkritik war in Ordnung.

Vielleicht tut eine Niederlage zur richtigen Zeit auch mal gut, damit einige nicht zu selbstsicher werden.

Ich vertraue Skibbe in seiner Arbeit. Hat die Hinrunde sehr ordentlich absolviert. Hab mich auch mit seinem System abgefunden und auch durchaus damit angefreundet.

Alloffs sagte vor dem Spiel Bayer seih derzeit die Manschaft mit dem atraktivsten Fussball.

Und das mit nur einer Spitze.

Manche hier sollten sich mal überlegen ob die dauernde System-Diskussion Sinn hat.

Wir spielen tollen Fussball und stehen auf Rang 4, das heisst einen Rang über Soll.

Bin genau Erik´s Meinung.

Lieber ne ordentliche Klatsche als unglücklich 0:1 verloren. Kann man die Fehler schohnungslos aufdecken und ansprechen.

Auffällig ist das wir im Konzert der Großen wohl doch noch nicht mithalten können. Haben zwar die Big Points gegen die kleinen Gegner gemacht, nur leider gegen die großen alle verloren.

Vielleicht ist die junge Truppe doch noch nicht ganz so weit um da oben mitzuspielen.

Wobei ich aber trotzdem noch die Hoffnung auf Tabellenplatz 3 habe. Schwächer als der HSV sind wir auf keinen Fall. Mit Bayern und Bremen können wir wohl noch nicht mithalten.

Wenn alle hinter Bayern und Bremen schwächeln, ganz besonders Schalke, könnten wir die Überraschung mit Platz 3 schaffen.

Ansonsten gilt in Ruhe weiter arbeiten und den UEFA-Cup Platz sichern.

Die Hinrunde war insgesamt klasse und lässt hoffen auf eine gute Zukunft mit diesem Team.

Zitat

Original von MOE
    Die Telekom ist und bleibt für mich der seriöseste Partner in diesem Geschäft, außerdem bieten die als einziger Anbieter VDSL an.

Wenn mans so sieht zahle ich lieber 5€ mehr als woanders und hab nen guten Service.

Ganz genau. Trifft für mich auch zu.

Kleines Beispiel:

DSL plötzlich 2 Tage lang nicht verfügbar, warum auch immer. Fehler lag an der Telekom.

DSL Anschluss Monatsgebühr erstattet und Flatrate für einen Monat erstattet. Kein Witz. Wohlgemerkt beides für einen kompletten Monat erstattet.

Damals noch getrennt. DSL Anschluss bei der Telekom und DSL Flatrate bei T-Online.
    Hab jetzt Call & Surf für 45,- (DSL 3000, mehr ist technisch nicht möglich)
    Service und Leistung hervorragend.

War davor bei Tiscali, nie wieder!. Der letzte Drecksverein. Drosseln die DSL Geschwindigkeit und telefonischer Service ne Frechheit. Man sollte wohl doch nicht immer aufs Billigste schauen.

Nicht schon wieder ein Neuer!

München - Nichts im Leben ist perfekt, nicht einmal die Rückkehr zu guten alten Bekannten, mit denen man tolle Zeiten erlebt hat.

Nachzufragen bei Fernando Alonso. Endlich steht fest, dass er wieder in den Schoß seiner Renault-Familie zurückkehrt, dorthin, wo er 2005 und 2006 seine beiden WM-Titel feierte.

Und doch ist nicht alles gut, denn der Mann, der Alonso während seiner Titeljahre brav zur Seite gestanden hat, ohne auch nur einmal den kleinsten eigenen Anspruch anzumelden, ist weg - Giancarlo Fisichella.

"Wenn ich der zweite Pilot bei Renault wäre, hätte Fernando schon längst unterschrieben", sagte Fisichella vergangene Woche in Jerez. Klar, denn Fisichella gibt offen zu, dass er sich in genau die Statistenrolle als Nummer zwei im Team gefügt hätte, die Alonso bei McLaren-Mercedes schmerzlich vermisst hat.

"Mein Sohn wird nicht der zweite Fahrer hinter irgendwem sein"

Nun bekommt der Spanier statt Fisico Nelson Piquet junior vor die Nase gesetzt. Schon wieder ein Neueinsteiger, schon wieder ein großes Talent - schon wieder einer wie Lewis Hamilton?

Dass Nelsinho, der Sohn des dreimaligen Formel-1-Weltmeisters Nelson Piquet, das Zeug dazu hat, ähnliches wie Hamilton zu schaffen, hat er nicht nur 2007 als Testfahrer bei Renault gezeigt. 2006 kämpfte er zudem im direkten Duell gegen Hamilton bis zum letzten Rennen um den Titel in der Nachwuchsserie GP2.

"Der Moment ist gekommen, dass er sein Talent beweisen kann", kündigt Piquet senior in spanischen Medien an. Das kann er natürlich nicht, wenn er nur brav hinter Teamkollege Alonso herfährt. Folglich bläut ihm sein Vater schon im Vorfeld ein: "Er ist ein sehr schneller Pilot, aber er muss in die Formel 1 einsteigen und - wer auch immer sein Teamkollege sei - den gilt es zu schlagen. Mein Sohn wird nicht der zweite Pilot von irgendwem sein."

Alonso geht ein Risiko ein

Die Botschaft ist klar: Pass auf Fernando, da kommt schon wieder ein Junger, mit dem du nicht machen kannst, was du willst!

"Klar ist, dass sich Alonso mit so einem Youngster sicher schwerer tut als mit einem Kovalainen oder Fisichella. Das ist auf jeden Fall ein Risiko", sagt Formel-1-Experte Hans-Joachim Stuck SPOX.com.

"Ich halte von Nelsinho eine ganze Menge. Er kennt aus der GP2 Autos ohne Traktionskontrolle und weiß sein Fahrgefühl richtig einzusetzen", sagt Stuck weiter. Dennoch macht er Alonso Hoffnung: "Ob er allerdings von Anfang an ähnliche Leistungen bringen kann wie Hamilton, muss man erst einmal abwarten."

Parallelen zu Hamilton sind unverkennbar

Erstmal abwarten ist auch die Devise von Nelsinho. Er gab sich nach Bekanntwerden seiner Nominierung als Stammfahrer bescheiden: "Das ist eine großartige Gelegenheit für mich, in der Formel 1 zu debütieren. Ich bin in einem der besten Teams mit einem der besten Fahrer zusammen. Ich will mit Fernando ein Team bilden und mit ihm lernen."

Kleinlaute Ziele, aber genau das, was ein Neuling in so einer Situation sagen muss, denn: "Er weiß ganz genau, dass er erst einmal Leistung bringen muss, bevor er den Mund aufreißen und Forderungen stellen kann", sagt Stuck.

Aber nur mal so zum Vergleich. Das sagte Lewis Hamilton vor seiner ersten Saison: "Es ist toll für mich, in meiner ersten Formel-1-Saison mit Fernando zu arbeiten, ich kann sehr viel von ihm lernen."

Quelle: spox.com

Das wäre der absolute Traum für mich, zusehen, wie der Spanier wieder aufs Neue mit nem selbstbewussten Rookie klar kommen muss.

Drücke allein schon desswegen dem Piquet Jun. beide Daumen. Im ersten Rennen im Qualifying besser als der Kollege. Zu schön um wahr zu sein. :LEV19

Eigentlich nicht schwehr zu eraten mit welchem System Skibbe in Bremen auflaufen wird.

Es wird natürlich das erfolgreiche 4-2-3-1 sein.
    Immerhin geht es gegen Werder Bremen. Tabellenzweiter und nach Bayer mit dem besten Offensivfussball.

Wer letztlich spielt ist mir egal, weil jeder im Moment einen Lauf hat und auf einer Erfolgswelle bei uns schwimmt. Wäre dann eigentlich logisch die Stammkräfte der letzten Wochen zu präsentieren.

Bin mir da nicht ganz sicher ob sich der Fernsehzuschauer über eine Anstosszeit von 13Uhr freut.

Der Sonntag Nachmittag gehört für die meissten Deutschen traditionell der Familie. Sonntags 13 oder 14Uhr wird in der Regel die Schwiegereltern besucht. (mal mehr oder weniger Freudestrahlend)

Wo ist das Problem Sonntags 3 Spiele um 17Uhr anstoßen zulassen?

Und als ob es der DFL wichtig ist alle Zuschauer im Free-TV zu erreichen. Scheinheilig ist das, nix weiter.

Nur mal zu Erinnerung. Die DFL hat die Rechte schon längst an Leo verscherbelt. Der ist nun dafür zuständig das Paket an den Mann zu bringen. Der Vertrag mit allen Rechten und Pflichten ist schon längst von Kirch gekauft worden.

Nachträgliche Änderungen bedürfen meines Wissens einer neuen Ausschreibung.

Der Spielplan wird geändert wenn der Käufer (Premiere?) damit einverstanden ist, und das ist auch gut so.

Man kann nicht Verträge im Nachhinein einfach nach Lust und Laune ändern.

Und mal davon abgesehen, die, die am lautesten über die geringe Regenerierungszeit meckern, stehen in der Tabelle ganz oben. Oder etwa nicht? Stevens, Völler, Rummenigge.

Naja. Für mich ist er eingeschlagen wenn er sich mit seinen Kollegen blind versteht und alles in den Dienst der Manschaft stellt.

Da fehlt noch was.

Die Effektivität ist bei ihm gut, unbestritten. Aber angekommen ist er in meinen Augen hier noch nicht.

Einen Kieß würd ich derzeit immer vorziehen.

Vielleicht klappts ja in der Rückrunde.

Zitat

Original von BigB
    Gekas wird in jedem Spiel ausgewechselt, egal wie gut oder schlecht er spielt. Kießling darf dagegen fast immer durchspielen, auch wenn er einzige Spitze ist. Warum das so ist verstehe ich nicht.

Vertrauen des Trainers hat er sicher nicht, sonst hätte er die letzten Spiele nicht auf der Bank gesessen.

Kießling wurde in seinem ersten Jahr hier auch ständig aus -und eingewechselt.

Damals waren genau die gleichen Worte von den meissten hier zu lesen.

"Der Trainer muss dem Vertrauen schenken, muss ihn öfter spielen lassen."

Wie sich doch alles wiederholt.

Der Skibbi macht das schon. Wir stehen auf einem hervorragenden Tabellenplatz.

Wenn Skibbe anders reagieren würde, ständen wir vielleicht jetzt nicht dort.
    Man muss auch Gekas mal etwas kitzeln. Bei Barbarez hat die Verbannung auf die Bank Wunder gewirkt.

Also macht euch net ins Hemd wegen euern Gekas. Der wird schon noch einschlagen.

Zitat

Original von barnetta123
    würde mal sagen dass wir ohne ihn kein punkt gegen dortmund geholt hätten und halt schalke wie du richtig sagst

Glaub kaum das Gekas sich in Dortmund und auf Schalke die Vorlage selbst gegeben hat und das er anschliesend unseren Kasten sauber gehalten hat.

Fussball ist Manschaftssport. Fahrlässig dann davon auszugehen das Gekas uns gerettet hätte, nur weil er in der einen Minute am rechten Fleck stand.

Die Manschaft gewinnt und die Manschaft verliert gemeinsam. Wenn Gekas spielt, kämpft die Manschaft aber leider oft genug nur mit 10 Mann.

Ein Berbo oder ein Kießling.....
    Blablabla.....

Immer diese Vergleiche.

Ich bin froh darüber das mein Lieblingsverein mehrere Möglichkeiten hat um im Sturm zu variieren.

Die Bayern sind abhängig von Klose und Toni. Treffen die nicht, gehen halt Spiele wie gegen Duisburg 0:0 aus.

Wir sind Gott seih Dank nicht abhängig von Gekas.

Auch desswegen stehen wir da oben. Weil wir gute Alternativen haben.

Übrigens, du sagst Gekas vergibt mit viel Pech die Chancen.
    Gekas Kritiker könnten sagen es ist auch Unvermögen dabei.

Kaltschnäuzigkeit und Abgebrühtheit kann man im Training lernen.

Ich bin mir fast sicher das Skibbe alles tut um Gekas in Form zubringen.

Bin mir aber nicht ganz sicher ob Gekas selbst alles dafür tut, was man so liest.

Klar ist es derzeit Jammern auf höchstem Niveau. Aber ehrlich gesagt hoffe ich das dieses Niveau noch etwas anhällt. Und vielleicht sogar mit nem Champ. L. Platz endet.

Wenns Scheiße läuft kommen sie alle aus ihren Ecken und jammern. "orrr nee, der Gekas. Wie kann man den spielen lassen. nee. Der bringt doch nix."

Sicher ist er effektiv. Aber mal ehrlich, wieviel Treffer von ihm gehen auf die glanzvolle Vorarbeit von seinen Offensiv-Kollegen? Wo Gekas lediglich die Fusszehen nur noch hinhalten brauchte?

Fakt ist das seine Art Fussballspielen einfach nicht zu Bayer passt. Das mag in Bochum geklappt haben weil er da der Star war, funktioniert hier aber nicht.
    Da ist mir ein Kießling lieber der 90min arbeitet. Der darf dann mirwegen auch mal ne Chance versieben weil wir dann andere haben die die Treffer machen.

Wenn Gekas sich am Spiel beteiligt und etwas mehr Engagement zeigt darf er bei mir auch mal die ein oder andere Chance vergeigen. Wichtig ist das er sich integriert. Das Gefühl hab ich bisher nicht.

Ich möchte auch noch anmerken das ein Barbarez trotz einiger Treffer in der Hinrunde hier gnadenlos zur Sau gemacht wurde. Von den eigenen Anhängern im Stadion ausgepfiffen wurde.

Warum gelten also bei Gekas andere Maßstäbe?

Weil er ein so süßes Gesicht hat? Weil er Grieche ist? Oder warum?

Ich fand die Auswechslung gerechtfertigt, weil er einfach schwach war. Das er kurz davor ne Bude macht hatte mit der Wechselei nix zu tun. Der Wechsel war vorm Treffer schon geplant.

Zitat

Original von Erik M.
    Hat gestern jemand Wetten dass geguckt? Frage von Gottschalk an einen Wettkandidaten: kennst Du Ralf Schumacher? Wettkandidat: lieber nicht! :LEV14

Hab ich gesehen. Und der östereichische Wettkandidat war mir sehr sympatisch. Den seine Wette hatte mit Autorennen zutun. Daher ordne ich seine Aussage über Ralf Schumacher als fachlich ein. :LEV19

Letztendlich wird aber der kleine Mann die Umweltpolitik der Regierungen blechen dürfen.

Schon den 3 Liter Lupo vergessen? Wo sich VW als Retter der Umwelt aufspielte, den teuren Anschaffungspreis von ca 26000 D-Mark aber gern verschwieg in den Medien.

Will damit nur sagen das die Zeche der kleine Mann zahlt.

Welcher sozial Schwache kann sich ein neues, Umweltfreundliches Auto leisten, wenn die Steuern demnächst nach Abgasen bemessen wird?

Warum werden Partikelfilter nicht kostenlos nachgerüstet wenn es doch für alle Mitmenschen gut ist?

Umwelt retten schön und gut. Es geht aber nunmal alles ums Geld. Wenn es nix kostet machen alle gern mit.

Die Wirtschaft regiert das Land, nicht die Politiker. Und die Wirtschaft wird alles daran setzen das ihr Beitrag zur Umwelt ordentlich entlohnt wird.

Gut für die Wirtschaft wenn man dann auch noch eine Wirtschaftsfreundliche Regierung hat.

Und "Irgendwann" sollte auch nicht mehr so lange dauern.

Nächste Saison steht ein Helmes auf der Matte. Da hat Skibbe im Sturm noch mehr Möglichkeiten.

Aber vielleicht blüht der Grieche ja dann unter noch mehr Druck erst Recht auf? Man weiss es nicht.

Jedenfalls wirds nicht einfacher.

Alles dummes Geschwätz der Verantwortlichen. Soll sich nicht so anstellen.

Bin zwar recht weit weg von Leverkusen, aber wenn da nunmal ne gesunde Rivalität herscht, darf man die auch ruhig mal zeigen.

Was ist denn geschehen? "Scheiss FC Köln?"

Mein Gott. In Stadien fallen regelmäßig solche Wörter, selbst unter den Spielern.

Solange es solche harmlosen Jungsstreiche sind, meinetwegen.

Sollten froh sein das wir nicht die Art Rivalität wie zwischen Dresden und Leipzig in den Stadien als gängige Praxis erleben.

Dagegen erscheinen mir ein paar "nette" Grüße an den Erzfeind am anderen Rheinufer regelrecht harmlos.

Gibt weitaus Schlimmeres.

Außerdem entsprechen die gefallenen Worte ja nunmal der Wahrheit. :LEV19

Alles dummes Geschwätz der Politiker.

Dieses Umwelt-Gequatsche erfüllt nur einen Sinn, nämlich von der Innenpolitik abzulenken.

Sicher ist es nie falsch wenn man schonender mit den Ressourcen umgeht.

Aber das Welt-Klima jetzt so hoch zuhängen? Die Welt hat sich schon immer erwärmt. Seit wir Menschen hier drauf rum turnen ist die Klimaerwärmung schon immer gewesen. Kälter ist hier noch nie was geworden.

Solange sich die größten Umweltdrecksauen Amis am Umweltabkommen nicht beteiligen bringt das eh nix.

Der dumme Deutsche geht wiedermal mit seinen Ideen vorneweg und blecht die Zeche für alle, und andere tuen nix dafür. Fahren weiterhin mit Hummer und Co durch die Landschaft.

Manchmal hab ich das Gefühl das wir als Kriegsverlierer auf ewig verdammt sind und zu allem ja sagen müssen.