Beiträge von jasonvoorhees

Zitat

Original von tante emma
    Gemäß diversen Kritiken die einzige Schwachstelle im gestrigen Spiel, weil ohne Bindung und zudem gravierende technische Mängel.
    Lustigerweise ist er mittlerweile bereits Zweiter in der Torjägerliste.
    Wenn in der Winterpause richtig gearbeitet wird, auch im sprachlichen Bereich, kann man bei ihm für die Rückrunde optimistisch sein.

Ganz genau, so seh ich das auch. Für mich gestern auch wieder der Schwächste, weil eben mit ihm unsere Spielphilosophie nicht machbar ist.

Ist einfach im Spiel nicht richtig eingebunden. Hat zwar nen Treffer gemacht, aber das kann man auch von ihm verlangen wenn er allein auf den Torwart zuläuft.

Ansonsten sollte er im Winter die Zeit nutzen um sich mit seinem neuen Verein zu arrangieren.

Einen Kieß ersetzt er derzeit nicht. Und wenn Skibbe halt nur eine Spitze bevorzugt ist Gekas nunmal derzeit nur Ersatz.

Selbst wenn er gegen Rostock 2 Treffer macht bejubel ich den Gekas nun trotzdem nicht in den Himmel.

Rostock sollte nun wirklich kein Maß sein um Gekas Leistungsfähigkeit zu beurteilen.

Gegen Rostock gelten wir als haushoher Favorit, dazu noch zu Hause.

Alles andere als ein 3:0 wäre für die Medien eine Überraschung.

Seine Bewährungsprobe ist eher Bremen. Immerhin spielt er da gegen ne anständige Abwehr mit einigen Nationalspielern.

Ralf hört auf

Er is’ dann mal weg...

Gestern um 17 Uhr stieg Ralf Schumacher (32) aus dem Formel-1-Auto – und kehrt nie mehr zurück! Nach BILD-Informationen war die Testfahrt für seinen Freund Vijay Mallya (51), den Besitzer des neuen Rennstalls Force India, Ralfs letzter Formel-1-Einsatz.

Ralf hört auf!

BILD erreichte ihn eine Stunde nach Test-Ende, kurz vor dem Rückflug nach Salzburg. Ralf (180 Grand Prix, 6 Siege): „Es hat heute Spaß gemacht, der Tag war für beide Seite sinnvoll. Ich konnte einige Verbesserungsvorschläge machen. Es ist aber nicht angedacht, dass ich 2008 für Force India fahre. Mein Test war ein Freundschaftsdienst.“

Dann gesteht Ralf: „Es sieht zurzeit so aus, als wäre das meine letzte Fahrt in einem Formel-1-Auto gewesen. Selbst wenn sich jetzt noch eine Chance bieten würde – ich werde nicht blind zuschlagen. Es müsste schon richtig Sinn machen.“

Nach BILD-Informationen wird Ralf kein Angebot mehr bekommen. Wenn, dann käme nur noch McLaren in Frage – aber Teamchef Ron Dennis will Ralf nicht. Der Brite hat sich für den „kleinen Weg“ entschieden, befördert Testfahrer de la Rosa (Spanien) zum Hamilton-Kollege. Eine weltmeisterliche Lösung ist das nicht.

Ralf: „Ich fliege jetzt nach Hause und freue mich auf Weihnachten mit der Familie.“

Wird er die Formel 1 vermissen? „Natürlich. Sie war eine lange Zeit in meinem Leben.“

[URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/motorsport/2007/12/07/ralf-ende/formel-eins-ruecktritt,geo=3195198.html]Quelle: Bild.de[/URL]

Die Tatsache das sämtliche Rennställe, große wie kleinere, lieber ihre Testfahrer befördern oder gar Formel 1-Neulinge in ihr Cockpit setzen sagt schon sehr viel Über Ralf Schumacher aus.

Er hat durch die Formel 1 viel gewonnen. Zumindest an finanziellen Aspekten.
    Er hat aber der Formel 1 dafür nichts zurück gegeben.

Ein gleiches Verhältnis zwischen geben und nehmen bestand bei Ralfs Karriere in der Formel 1 nie.

Ihn wird die Formel 1 nicht vermissen. In einem Monat erinnert man sich an ihn nicht mehr.

Einer der größten Verlierer 2007. Und ganz nebenbei einer der Schlechtesten in diesem Berufsstand.

Zitat

Original von Fussball Manager
    Gebt dem griechischen Wein Zeit zum reifen, umso besser wird er !!!

Die Zeit hat er aber nicht, weil nächste Saison Helmes auf der Matte steht.

Gekas muss einfach sich am Spiel bissl mehr beteiligen. Dann sind viele Kritiker hier schon zufrieden. In Leverkusen besteht nunmal eine andere Spielkultur.

Hier wird Fussball gespielt und nicht Fussball gewartet auf die eine Chance.

Der Fan hat ein gutes Gespühr für Engagement. Barbarez wurde für seine Lustlosigkeit zu Recht oft kritisiert.

Jetzt wo er mehr Leistungsbereitschaft zeigt wird er zu Recht gelobt.

Wo ist das Problem? Das hat doch nix mit rumhacken und hochjubeln zu tun. Barbarez erntet jetzt das Lob was er sich mit seiner Leistung verdient hat.

Zitat

Original von ralli
    Unfassbar,da nimmt er denn besten Spieler vom Platz,da fehlen ja einem die Worte und Kiessling auf links,ist auch ein schlechter Witz.

Trotdem 1:0 gewonnen Glückwunsch Herr Skibbe,aber mit dem erten Wechsel hat er sich mal wieder nicht beliebter gemacht.

Ganz genau meine Meinung. :bayerapplaus :bayerapplaus
    Hatte ich auch schon in den Gekas-Thread geschrieben.

Wenn unser Ideengeber sich kurz vor Spielbeginn verletzt, dann muss ich diese wichtige Personalie irgendwie ersetzen.

Hätte daher beim Wechsel von Gekas wieder auf eine Spitze gewechselt. Kieß vorn rein und Schneider für Gekas. Da hätten wir wieder ein starkes Mittelfeld und einen spielenden Stürmer vorn drin gehabt.

Dieser Wechsel für mich klar ein Unding. Und letztlich muss man sagen das es nix gebracht hat. Das Tor fiel ja durch ne Standart-Situation und es hat auch noch ein Abwehrspieler getroffen.

Mit Kieß, Freier, Schneider, Barnetta und Rolfes hätts vielleicht schon eher geklingelt.

Wenn jemand für technisch atraktiven Fussball und vor allem hochwertiges kurzpassspiel bekannt war, dann Bayer Leverkusen!
    Vielleicht noch SC Freiburg unter Finke, aber sonst ganz klar Bayer. Keine Manschaft außer Bayer sonst in der Buli hatte den Ruf mit Kurzpassspiel zu glänzen.

Ein Stürmer der zu diesen Verein wechselt muss dies wissen. Denn alle die von Fussball etwas Ahnung haben wissen das.

Wenn also ein Stürmer hier her wechselt, will er entweder

1.an dieser Spielphilosophie teil nehmen und Erfolge feiern oder

2.er hatte bei der Vertragsverhandlung nur die Kohle im Sinn.

Oder 3. er rechnete damit das der Verein seine Philosophie von Fussball komplett über den Haufen wirft und diese wegen ihm umstellt.

Da Gekas in meinen Augen derzeit wenig tut um sich der Spielphilosophie seines neuen Vereins ein wenig anzupassen, muss man schon fast denken das die letzten zwei Möglichkeiten in Betracht kommen.

Ich will ihm zu Gute halten das er das erste Jahr hier ist und das Kieß auch ein ganzes Jahr brauchte um sich durch zusetzen.

Allerdings gibt es durchaus den ein oder anderen Trainingsspion hier im Forum der vor Ort ist und den fehlenden Elan des Griechen bestätigt.

Und das unterscheidet ihn dann doch wieder sehr zu Kießling.

Wie sehr sich Kießlings Arbeit auszahlt sieht man ja diese Saison.

Ich kann die Trainingsarbeit eines Gekas nicht beurteilen. Sehe aber was dann Samstag für Samstag dabei raus springt. Er wirkt einfach wie ein Fremdkörper. Der Rest der Truppe spielt, kämpft, kombiniert. Der 11. Mann aber läuft neben dem Spiel her und hofft auf diese eine Chance.

Mittlerweile kann man erkennen das ein Freier im Spiel lieber selbst den Abschluss sucht als nochmal auf Gekas quer zulegen.

In unserer Spielphilosophie ist Gekas bei weitem noch nicht angekommen.

Vielleicht füttert die Manschaft ihn mit hohen sinnlosen Bällen weil ein direktes Passspiel mit ihm nur schwehr möglich ist?

Die Frage kann man durchaus stellen.

Gekas größtes Problem ist wir gewinnen auch ohne ihn. Das haben die letzten Wochen gezeigt. Und auch heut wieder.

Vielleicht muss der Grieche auch das noch lernen. Das er hier jederzeit ersetzbar ist. In Bochum war er freilich der Star. Hier aber eben nicht.

Wenn er in der Rückrunde nicht die Kurve kriegt, und einem das Gefühl gibt das er hier will, dann geb ich ihm keine Chance mehr. Denn mit Helmes wirds freilich nicht leichter für ihn.

Dieser Beitrag ist aus der Sicht von Gekas zusehen.

Das die Vereinsführung bei dieser Verpflichtung eventuell auch daneben lag, gehört in einen anderen Thread.

Hätte in der 60.min für Schneider nicht Freier raus genommen, sondern Gekas.

Hätte Kieß in die Spitze gestellt und mit Freier, Barnetta, Schneider, Rolfes ein gutes Mittelfeld gehabt was dem Kieß zuarbeitet.

Gekas für mich heut wieder schwach. 2m vorm Tor schiesst der n Torwart an. Denk der ist so ein Knipser?

Aufgrund das uns Barbarez ausgefallen ist, wäre es sinnvoll gewesen das Mittelfeld mit Schneider und Freier zu verstärken, statt Freier raus zunehmen.

Für mich klarer Wechselfehler. Muss ich Skibbi heut ankreiden.

Zitat

Original von Stolz
    Also bei uns hat bisher nie ein Stürmer nach hinten gearbeitet außer Kießling.
    Die wurden auch nich dauernd angemacht!!

Bei einer starken Abwehr mit Juan und einem starken defensiven Mittelfeld mit Ramelow war das auch bisher nicht notwenig.

Wie wir aber alle sehen versucht der Verein die Manschaft zu verjüngen und für die Zukunft fit zu machen.

Das man da Defensivarbeiten nicht nur auf einem Manschaftsteil überträgt sondern das die junge Truppe komplett mehrere Aufgaben sich teilt, bis die einzelnen Manschaftsteile gefestigt sind und Stabilität besitzen, versteht sich doch wohl auch, oder?

Daher ist es im Moment schon sehr nützlich wenn sich der Sturm und das Mittelfeld auch in defensiven Aufgaben einbringen, sowie der defensive Manschaftsteil auch mit aufrückt und offensive Vorstöße unternimmt, was ja am Beispiel Vidal sehr gut erkennbar ist.

Frei nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark.

Ich denke das zeichnet uns die letzten Wochen aus. Das wir eine Manschaft sind.

Nicht nur starke Einzelspieler, sondern eine Manschaft, wo jeder für jeden einspringt, notfalls auch mal ein Stürmer an der Mittellinie grätscht.

Ich kann es nur immer wieder wiederholen.

Wir sind mit dieser Spielweise und Geschlossenheit auf Platz 4 und haben Blickkontakt auf Rang 3.

Die ewige Nörgelei nervt mittlerweile gehörig!

Wie der Skibbi das Ding auch dreht und wendet. Einige sind hier nie richtig zufrieden zustellen.

Einfach mal zufrieden zusein, die Situation geniesen, die Momentaufnahme objektiv zu analysieren und den Trainer seine Arbeit weiter führen zu lassen, scheint für einige hier ein unüberwindliches Problem zu sein.

Und mal ganz nebenbei: Ich glaube wenn der Gekas spielen würde, hätten diese ewigen Nörgler garantiert nen anderen Grund sich aufzugeilen.

Wundert mich das sich noch keiner über den Rasen beschwehrt hat, in der Bay-Arena. Könnte manchen Leuten nen Tick zu grün sein.

Zitat

Original von Schnix29
    [quote]Original von Callis Freund
    Na und? Skibbe ist ein absoluter Fussballfachmann

Finde ich gar nicht ich spreche ihm jede kompetenz in sachen fo-ball ab.
    Zu sehen am system das wir spielen anstatt gekas einen partner im sturm zu geben damit er mehr baelle bekommt zieht er kiessling, der sowieso lieber vorne spielt, auf rechts und nimmt freier den verdienten stammplatz.
    Und wie wird das problem geloest gekas ganz auf die bank und ihn komplett verunsichen ich finde nicht das man von fachmann reden kann

Kieß als alleinige Spitze dahinter mit einem starken 5er Mittelfeld, übrigens das stärkste in der Buli (in meinen Augen) und damit 4 Siege in Folge und Rang 4 in der Tabelle, mit Sicht auf Rang 3.

Und du willst Skibbe Fachkompetenz abstreiten?

Wenn er dein System spielen würde, wir aber nur 8. wären, also im Niemandsland rumdümpeln würden, hätte Skibbe dann für dich die nötige Kompetenz?

Der Erfolg gibt dem Trainer recht!

Selten sowas Sinnfreies gelesen wie deinen Beitrag.

Man kann gern übers System diskutieren. Einen Skibbe aber jegliche Kompetenz abzustreiten, obwohl wir mit seiner Arbeit letzte Saison das Ziel erfüllt haben und derzeit das Ziel übererfüllen (Saisonziel 5. Platz) entbehrt jeder Grundlage.

Ja, eben. Wohl dem der so ein spielstarkes und torgefährliches Mittelfeld hat. Also sollte man es auch spielen lassen.

Dazu kommt das ein Mittelfeld komplett Defensivarbeit abliefert, wenn es nötig ist. Was man von Gekas ja nicht grad behaupten kann.

In Bochum war er der Star weil er der einzige war der Tore geschossen hat. Hier bei Bayer machen andere auch Tore. Hier ist er nicht die Vereins-Lebensversicherung, hier ist er lediglich einer von Vielen.

Hätte er wissen können, wenn er zu einem größeren Verein wechselt.

Und das in Leverkusen Arbeit vor Effektivität kommt sieht man bei Kieß. Der wird auch nicht immer mit Treffern belohnt, aber er arbeitet unglaublich viel. Das wird hier anerkannt. Genau wie Kirsten früher.

Und Berbatov lies sich auch gelegentlich etwas zurück fallen und holte die Bälle von weiter hinten. Aber Berbatov ist mit seiner Technik auch ein anderer Spielertyp gewesen. Der hätte notfalls auch Ideengeber sein können.

Wenn Buli´s Trainingseindrücke sich bestätigen sitzt Gekas zu Recht draußen. Er ist am Zug. Von ihm muss was kommen.

Am besten noch in der Rückrunde, denn mit Helmes wirds dann nicht leichter für ihn.

Allerdings sollte man sich auch die Paket-Angebote genau durchlesen.

Da steht nirgends das die Telekom dir 16000 garantiert. Da steht immer bis zu 16000.

Natürlich ist das letztendlich Kundenverarsche, aber damit winden sich die Provider schön raus.

Kam letztens ein Bericht im Fernsehen. Glaub im CT-Magazin oder so.

Dagegen vorgehen oder auf die Bandbreite beharren würde daher wohl wenig bringen.

Eben. Dazu ist der Bundesliga-Alltag viel zu gnadenlos, und ein Experimentieren wird schnell bestraft.

Rummenigge hat Hitzfeld dafür kritisiert das der zu viel experminentiert. Und die haben einen größeren Kader.

Eine belebende Konkurenzsituation auf den Positionen wäre wünschenswert. Wenn allerdings auf einer Position sich im Training kein zweiter anbietet ist es sehr schade.

Ich geh ja mal davon aus das Skibbe nach Leistung aufstellt. Wenn also ein Barnettea seit Wochen nur Durchschnitt spielt, er aber nicht wirklich ernst zunehmende Konkurenz auf seiner Position hat, lässt Skibbe ihn halt logischerweise weiter spielen.

Das Skibbe seine Arbeit als Trainer nicht vernachlässigen soll ist ja klar. Aber das er ein derzeit funktionierendes System umstellen soll, unnötig wechseln soll halte ich für gefährlich.

Vielleicht ist es manchmal auch ganz gut wenn man die derzeitige Form bis zum Rand ausschöpft und mit nimmt, was möglich ist.

Das kennt doch jeder PC-Admin. Ein funktionierendes System muss man nicht zwingend dauernd aktualisieren, nur damit die neueste Version installiert ist, in der Gefahr das es danach instabil wird.

Skibbe sollte die derzeitige Form ausnutzen und Punkte sammeln. Das steht eh über allem.

Das er natürlich nicht seine Beine hochlegen soll und nix tun soll, versteht sich ja von selbst. Das wird er sicher auch nicht tun.