Beiträge von jasonvoorhees

    Zitat

    Original von BigB
    Und ob du es willst oder nicht, Michael Ballack wird sowohl in der Nationalmannschaft als auch in Leverkusen immer als einer der besten seiner Zunft angesehen, geehrt und als solcher in die Geschichtsbücher eingehen. Das wird dich wahrscheinlich bis an dein Lebensende ärgern. :LEV18



    Ich will dazu mal noch ne These aufstellen.


    Ist es möglich das Ballack in Münchner Zeiten nur desswegen einen Stammplatz sicher hatte und von außen (Netzer, Breitner, und die ganzen "Experten") nie wirklich kritisiert wurde weil er die Merchantdising-Maschine schlecht hin war?


    Jeder kleine Junge wollte doch da nen Trikot von dem haben, genau wie in der Nationalmanschaft.


    Ich vergleiche das gern mit Beckham zu Reals Zeiten. Sportlich völlig unbrauchbar, aber im Fanartikel-Bereich eine Gelddruckmaschine für den Verein.


    Nicht ganz so extrem, aber doch in gewisser Weise ähnlich seh ich es auch bei Ballack, jedenfalls was seine Münchner Zeit betraf und die Nationalmanschaft.


    Übrigens, als Ballack zu Chelsea gegangen ist, haben die Bayern nicht wirklich getrauert. Die verloren da bestenfalls Zitat Rummenigge: "Den Kopfballstärksten Mittelfeldspieler." Mehr nicht.


    In meinen Augen ist der seit dem Abgang aus Leverkusen alles schuldig geblieben. Viel zu überbewertet. Aber wer will so ne Fanartikel-Gelddruckmaschine schon kritisieren?



    Ganz genau meine Meinung. Musste in München auch immer mit kritischen Fragen leben. Hat meiner Meinung da den Durchbruch nie geschafft. Jedenfalls haben sie in München zu Ballacks Zeiten dem Effenberg noch lange hinter geheult.

    Also ich hab nur Barca nach vorn spielen sehen. War zwar am 16er Schluss und Torchancen kamen nicht raus, aber die haben nach vorn gespielt. Ist ja auch nicht grad einfach wenn die Engländer Beton anrühren.

    Ha ha, hab ich mich köstlich amüsiert. Feine Sache.


    Wer zu Hause 90min, davon sogar 20min in Überzahl, nur hinten drin steht und auf Konter spielt, der gehört nicht ins Champ. L. Finale, sondern der gehört in Liga 2 strafversetzt.


    Gott seih Dank wird so ein Rumpelfussball nicht noch bestraft. Sonst würde Hertha bei uns auch noch Meister werden.


    Barca :LEV3 :LEV3


    Das Chelsea benachteiligt wurde kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man nur eine von den mehreren Konterchancen nutzt, erübrigt sich die Diskutiererei.


    Und ne Rote für den Barca-Spieler war das auch nicht, daneben lief noch ein Barca-Spieler auf gleicher Höhe. War auch kein Foul, der ist über seine eigenen Knochen gestolpert. Hat Hitzfeld übrigens auch so gesehen.

    Tja, was soll man sagen zum Kaspertheater an der Isar?


    Mit dem Klinsmann-Rauswurf lügt man sich in seine eigene Tasche und überdeckt damit eine katastrophale Einkaufspolitik.


    Nur mal ein paar Fehleinkäufe:


    Oddo, Sosa, Borowski, Altintop, Podolski......


    Dazu kommt Klinsmann, der ja nun auch ein Fehleinkauf war.


    Welcher Trainer hätte mit diesem durchschnittlichem Kader international was gerissen? (Was ja ausgegebenes Saisonziel war)


    Da hätte sogar Uri Geller versagt.


    Der Bauern-Vorstand sollte mal seine Einkaufspolitik überdenken. Klar klingt es schön wenn man 120 Milli. auf der Kante liegen hat. Aber sportlich gesehen muss man gelegentlich wohl auch mal investieren.

    Kann nicht so richtig nachvollziehen wieso die Verantwortlichen solche Duelle überhaupt erlauben.


    Das war doch schon vorm Kampf klar das der Sato nur eine Zwischenlösung ist, auf dem Weg zum Abraham.


    Allein der Körperbau vom Sato war schon zwei Klassen tiefer als Sturm.


    Wenn der Asiate nach 5 Runden bewusstlos aufm Boden liegt, ist das Geschrei wieder groß.


    Was der Kerl genommen hat ist unverantwortlich.


    Und 9000 Sensationsgierige Affen toben und greischen und freuen sich wie der Sturm sein Opfer da halb tod schlägt.


    Pfui Teufel Boxsport.


    Solche ungleichen Schlachten gehören verboten.

    Finde das sich Klinsmann im Doppelpass gut verkauft hat und auf Netzers Kritik sehr ordentlich reagiert hat.


    Was diese 120jährigen Experten immer für ein dummes Zeuch von sich geben, nur weil sie mal vor 1000 Jahren Europameister oder Weltmeister waren.


    Macht die diese zwei, drei Titel zum Fussballgott?


    Der Rudi hats ja damals schon richtig gesagt. Diese sogenannten Experten haben teilweise noch viel schlimmeren Rumpelfussball gespielt.


    Dieser Netzer ist und bleibt einfach ein unglaublich schlecht frisierter Dummschwätzer.

    Ich finde es derzeit einfach nicht fair die ganze Misere nur auf den Trainer zu schieben.
    Ich bin weiß Gott kein Freund von Klinsmann, aber den nun die alleinige Schuld für die Krise zu geben ist schon etwas dreist.


    Wenn man die Krise nur am Trainer fest macht, lügt der Uli sich in seine eigene Tasche. Ist aber im letzten Jahr des Uli womöglich bequemer, sich ja nicht an die glanzvolle Karriere zu pinkeln lassen.


    Einkaufspolitik ist bei denen ja immer noch Vorstandssache.


    Schweinsteiger und Podolski waren schon vor Klinsmann große Sorgenkinder.


    Die Liga hat sich vor dem Weltmeister Toni und dem Zauberkünstler Ribery eingekackt. Nur desswegen sind die Meister geworden.
    Das die Truppe bestenfalls guter Durchschnitt ist, sieht doch jeder Dumme, Ribery und Lahm mal ausgenommen.

    Verfehlte Einkaufspolitik in meinen Augen.
    Ein Ribery allein macht noch keine Manschaft.
    Wenn der nen schlechten Tag hat dann taugt die ganze Truppe nix mehr.


    Bestes Beispiel: Schweinsteiger. Eine Frechheit was der nach der WM 2006 bei den Bazis abliefert. Musste schon unter Hitzfeld öfters die Bank drücken.


    Schweini und Poldi sind mit hauptverantwortlich für die Misere bei denen. Denen gehört Druck gemacht.


    Hinzu kommt die satte und alte Abwehr mit Lucio und v Buyten. Demichelis scheint auch gern mal lustlos daher zu schlendern.


    Einziger konstant Leistung bringender ist der Lahm. Hat seine tolle WM-Form bis heut bestätigt.


    Rensing bestenfalls Durchschnitt, aber ja auch noch im Aufbau.


    Bommel denkt auch er ist der Größte, saß aber vor seinem Wechsel nach München in Barcelona mehr auf der Bank als auf dem Platz.


    Toni wurde von Anfang an viel zu hoch gejubelt. Die Liga hat sich vor denen letzte Saison in die Hosen gemacht, diese Saison dann Gott seih Dank nicht mehr.


    Ob Hitzfeld gegen Barca mit den Lells und Ottls bestanden hätte bezweifle ich stark.


    Diese Truppe taugt nix ohne Ribery.


    Da kann der Trainer eher weniger dafür.


    Außerdem hoffe ich das der Klinsi dort wenigstens noch nächste Saison Trainer ist.
    Denn sind wir doch mal ehrlich: Die spielen doch endlich so wie uns das gefällt. :LEV8

    Zitat

    Original von karim_le_roi
    Auch wenn es ärgerlich wäre, wenn die es als Werksklub gleich im 1. Anlauf schaffen würden ...


    Erster Anlauf? Also soweit ich weiß spielen die schon paar Jahre in der ersten Liga.


    Offenbar haben der Sponsor und die Vereinsführung die Jahre lange Letargie und Langeweile satt, und machen Nägel mit Köpfen.


    Kann man ja vom anderen Werksclub seit 3, 4 Jahren nicht grad behaupten.

    Zitat

    Original von Erik M.


    jip, die disqualifizieren sich echt selbst...da gibt es endlich mal keinen so dominanten Fahrer und es könnte spannend werden, aber das ganze drumherum ist einfach lächerlich!


    Richtiger Motorsport ist das schon lange nicht mehr. "Der hat mir die Luft verwirbelt und der hat mich beim Überholen schief angeguckt".


    Was für ein Possenspiel.


    Da stehen zig Anwälte schon mit in der Boxengasse und verfolgen alles aufs Kleinste.


    Königsklasse soll das sein.


    Die Weicheier der Formel 1 sollen sich mal in ein WRC - Auto setzen. Da gäbs bestimmt so manch helles Erwachen.


    Die Formel 1 kann man nicht mehr ernst nehmen. Das war zu Sennas Zeiten anders, selbst zu Schumachers und Hakkinnens Zeiten war da noch bissl Ehre und Sportsgeist da. Auch wenn ich nun wahrlich kein Schumi-Freund bin, aber man sehnt sich gelegentlich diese Zeiten zurück.

    Zitat

    Original von Bayerwerk
    Na klar, Magath ist ein guter Trainer. Erzähl mir mehr. Scheint lustig zu werden.


    Magath ist ein Blender. Der hat jahrelang als Feuerwehrmann gearbeitet und da einiges an Erfolg gehabt. Aber eines konnte er nicht: Teams aufbauen. Sein größter Erfolg war nicht, mit Bayern 4 Titel gewonnen zu haben. Hitzfeld hat eine bombige Mannschaft hinterlassen, der Magath mit seiner Disziplin und Fitness nur den Feinschliff verpasst hat. Nein, Magaths größter Erfolg war das, was er in Stuttgart aus einem No-Name-Team gemacht hat. Das war klasse. Alles andere ist Blendwerk. Ich respektiere Magaths Titel und seine gegenwärtige Arbeit in Wolfsburg. Aber ein guter Trainer ist er deshalb noch lange nicht.


    Aber wenn Du einen von grund auf seriösen Aufbau, wie wir ihn die letzten 2-3 Jahre geleistet haben, für einen solchen Trainer wegwerfen willst, bitte. Magath holt uns dann pro Saison 20 Spieler für ein paar dutzend Millionen. Da wird dann schon die eine oder andere Verstärkung dabei sein. Ist es das, was Du willst ?


    Das Magath ein Feuerwehrmann war ist unbestritten, liegt aber viele Jahre zurück. Dieses Image sollte er schon längst abgelegt haben.


    Er hat in Stuttgart mit jungen Leuten bzw No-Names was geleistet und hat in München ne Startruppe zu Titeln geführt. Klar steckte da viel Hitzfeld drin, aber der Klinsmann scheint mit der duften Hitzfeld-Truppe nix zu reisen. Es benötigt eben immer erstmal einen Trainer der mit den Stars umgehen kann. Das hat er geschafft.


    Den Magath nun komplett die Fähigkeit abzusprechen halte ich für nicht fair. Zumindest ist er in meinen Augen fähiger als Skibbe und Co, allein schon was die Erfahrung angeht.


    Und so einen würd ich gern hier mal wieder sehen. Einen der was mitbringt, und nicht jedesmal einen der hier seine Ausbildung anfängt.

    Aha. Und weil der Herr Magath mehr Geld als der Bruno zur Verfügung hat, hat der Herr Magath nun bessere Spieler kaufen können und ist desswegen so erfolgreich?


    Damit willst also sagen das Wolfsburg vom Spielermaterial besser ist als das des Bayer?


    Ich glaub eher das der Herr Magath eher ein guter Trainer ist, offensichtlich dazu noch Managerqualitäten hat.


    Der würde hier ganz sicher auch hervorragende Arbeit leisten.


    Nur diese alleinige Entscheidungsfreiheiten hätte er wohl hier nicht.

    Grauenhaftes Rumgefuchtel.


    Das der Klitschko bereits in der 2. Runde seine Deckung komplett weggelassen hat sagt viel über die Qualität des Gegners aus.


    Das Schwergewichtsboxen überbietet sich in den letzten Jahren vor Peinlichkeit immer wieder selbst.

    Zitat

    Original von HarryGo
    Jetzt ist eine gute Chance, einen Trainerwechsel vorzunehmen. Macht ncht den gleichen Fehler wie bei MS und wartet bis Saisonende!!!14 Tage Zeit. Bald steht das Schicksalsspiel gegen Mainz an, die letzte echte Chance, die verkorkste Saison zu retten. Wenn das auch schief geht, laufen uns die wenigen guten Spieler davon (Adler, Haggui, Helmes, Arturo, Augusto, tw. Kieß).


    Bin auch für einen Trainerwechsel, aber nicht mitten in der Saison, schon gar nicht kurz vor Schluss.


    In meinen Augen ist die Saison vergeigt. Also mit Anstand zu Ende bringen und hoffen das wir in Berlin was reisen.


    In der Liga ist in meinen Augen der Zug abgefahren, also kann man auch mit Bruno die Saison anständig zu Ende bringen.


    Danach muss allerdings mal ein etablierter Trainer her. Kein Lehrling. Davon hatten wir nun reichlich die letzten Jahre.