ZitatOriginal von BigB
Und ob du es willst oder nicht, Michael Ballack wird sowohl in der Nationalmannschaft als auch in Leverkusen immer als einer der besten seiner Zunft angesehen, geehrt und als solcher in die Geschichtsbücher eingehen. Das wird dich wahrscheinlich bis an dein Lebensende ärgern.
Ich will dazu mal noch ne These aufstellen.
Ist es möglich das Ballack in Münchner Zeiten nur desswegen einen Stammplatz sicher hatte und von außen (Netzer, Breitner, und die ganzen "Experten") nie wirklich kritisiert wurde weil er die Merchantdising-Maschine schlecht hin war?
Jeder kleine Junge wollte doch da nen Trikot von dem haben, genau wie in der Nationalmanschaft.
Ich vergleiche das gern mit Beckham zu Reals Zeiten. Sportlich völlig unbrauchbar, aber im Fanartikel-Bereich eine Gelddruckmaschine für den Verein.
Nicht ganz so extrem, aber doch in gewisser Weise ähnlich seh ich es auch bei Ballack, jedenfalls was seine Münchner Zeit betraf und die Nationalmanschaft.
Übrigens, als Ballack zu Chelsea gegangen ist, haben die Bayern nicht wirklich getrauert. Die verloren da bestenfalls Zitat Rummenigge: "Den Kopfballstärksten Mittelfeldspieler." Mehr nicht.
In meinen Augen ist der seit dem Abgang aus Leverkusen alles schuldig geblieben. Viel zu überbewertet. Aber wer will so ne Fanartikel-Gelddruckmaschine schon kritisieren?