Beiträge von jasonvoorhees

    Auch von mir heut intensivste Kritik an Reif´s Spielkommentar. Redet Leverkusen so dermaßen schlecht, obwohl die auf Gegners Platz nach 12 Minuten mit 2:0 führen.


    Herr Reif, wo waren denn die Torchancen von Hoffenheim?


    Hab keine gesehen, bis auf den Elfer.


    Kritiker sagen immer, der Reif hätte eine arrogante Art an sich, den Fussball zu kommentieren, ohne jemals selbst gegen den Ball getreten zuhaben.


    Ich mag den Reif am Liebsten wenn er eine Niederlage der Bayern kommentiert, denn da lässt er meist kein gutes Haar an denen. :D


    Aber heut ein glatter Schuss in Ofen.


    Übrigens, die neue Arena von Hoffenheim kann verflucht ruhig sein, 90 Minuten lang. :LEV14

    Ein phantastischer Fussball-Freitag-Abend, und gleichzeitig auch so schön entspannend und beruhigend, wenn man schon nach 12 Minuten mit 2 Treffern Auswärts führt.


    Hatte, im Gegensatz zum Herrn Reif, nicht das Gefühl das Hoffenheim das Ding umbiegt. Unsere Truppe heut eindeutig zu stark für die.


    Ich mein, bis auf den Elfer hatte Adler´s Ihrer nich wirklich was zu tun, oder?


    Ich hoffe Hoffenheim belegt am Ende einen guten einstelligen Tabellenplatz. Dann hätte die Nerverei vom Wunderdorf endlich auch ihr Ende.


    Am besten hat mir die gespenstische Ruhe im Hoffenheimer Rund gefallen. Hatte sich der Dietmar sicher mehr Stimmung vorgestellt. :LEV8

    Ich glaube auch eher an ein Unentschieden, und zwar ein recht hohes. Wenn unsere wackelige Abwehr auf das recht gut organisierte Offensivspiel der Hoffenheimer trifft, dann fangen wir uns garantiert 2 oder 3 Dinger ein.


    Bleibt nur zu hoffen das unser ebenfalls hervorragendes Offensivspiel Früchte trägt und wir genau so viele Treffer erzielen, wie kassieren. Bestenfalls einen mehr erzielen, als kassieren.


    Denn für ne Felsenfeste Abwehr ist Hoffenheim ja nun nicht grad bekannt.


    Daher liegt wohl im Angriff unsere größte Chance.

    Zitat

    Original von ralli
    Das traurige ist doch,dass gewisse "Fans" wollen,dass Premiere mehr zahlt und dafür Fussball im Free TV weniger gibt,traurig aber leider wahr.


    Fussball ist Luxus, kein Allgemeingut. Oder wo steht das, das Fussball allen zur Verfügung gestellt werden muss?


    Es gibt mindestens genau so viele Motorsportfans in Deutschland, wenn nicht mehr. (Auto- und Schumiland) Warum also nicht dieser breiten Fanmasse mit öffentlichen Gebühren die Formel1 zugänglich machen?


    Fussball unterliegt der Marktwirtschaft. Wo hohe Nachfrage, da bestimmt der beste Preis.


    Die Diskussion über Pay-TV führen wir in regelmäßigen Abständen, und kommen doch nie auf einen Nenner.


    Außerdem sind es die Vereine, die den Hals nicht vollkriegen, und vom Leo 500 Mille pro Saison haben wollten.


    Wenn das Kartellamt nicht gewesen wäre, hätte Premiere die Exklusivrechte bekommen, und dafür mehr bezahlt. Alles in allem wäre man dann wohl auf die 500 Mille gekommen, pro Saison.


    Die DFL, und damit die Vereine, pfeiffen auf die Fans.


    Das beweist allein die Tatsache das die DFL mittlerweile das Kartellamt verklagt.


    Das einzige was zählt sind zahlende Fans, nix anderes. Wer was anderes behauptet lügt sich in die eigene Tasche.


    Das Modell mit dem exklusiven Rechten im Pay-TV kommt so oder so. Ist am Anfang immer ein gewisser Aufschrei, der sich irgendwann legt.


    Genau wie das Theater um Hopp. Wird in Zukunft noch mehr Vereine geben die Investoren dulden.


    Wichtig ist das Kohle fließt. Alles andere ist zweitrangig. Da kann sich die Bild dreimal als Beschützer des gemeinen Fussball-Fan aufspielen.


    Verstehe manchmal nicht ganz das es Menschen gibt, die denken, es gäbe in diesem System was geschenkt. Obwohl sie dieses System seit 1949, also seit 60 Jahren erleben.


    Es muss halt jeder selbst mit sich ausmachen, ob ca 18€ Gebühren im Monat für 4 mal Sportschau a 2 Stunden Zusammenfassung fair sind, oder vielleicht doch ein Buli Paket im Pay-TV für 20€, alle Spiele live, der 1. und 2. Liga.


    Offenbar gibts da erhebliche Meinungsverschiedenheiten.

    Zitat

    Original von buzz_t
    ich wollte doch auch nur einmal fan von ner "echten" fußball-mannschaft sein, manno :LEV15


    Deine "echte" Fussball-Mannschaft finanziert sich genau so wie die von Hoppenheim.
    Hier ist es ein Großkonzern mit Lust am Hobby Fussball, da ist es halt ein Unternehmer, mit ebensoviel Lust am Hobby Fussball. In Wolfsburg ist es ähnlich.


    Wo also ist da jetzt dein Unterschied zwischen echt und unecht?


    Das bei manchen immer das Hirn aussetzt, beim Thema Hoffenheim.


    Traue uns durchaus einen Sieg zu. Ich tippe aber auf ein 4:4

    Jaja, der liebe Rudi. Is halt trotz Waldiweizenbier ein gaaaanz Lieber.


    Der verkauft uns auch nen 6. Tabellenplatz als 1. des Mittelfeld´s, und bedank sich anschließend bei der Manschaft.


    Ein klein wenig mehr Feuer täte dem Verein ganz gut. Weil das fehlt, beachten die überregionalen Medien Bayer auch kaum. (Doppelpass, Sportschau, Bundesliga aktuell, Sportbild, Kicker, usw....)


    Die Manschaft gibt sich so wie der Verein es vorlebt.


    "Komm ich heut nicht, komm ich morgen."

    Zitat

    Original von UnrealBest
    ....aber scheinbar bleibt Bayer auf ewig das lethargische Bayer Looserkusen mit einer Einstellung der Marke "Gewinn ich heut nicht, gewinn ich morgen". :LEV15



    Is ja genau meine Rede. Diese Mentalität fängt aber schon bei den Verantwortlichen in der Chefetage an, und überträgt sich dann auch aufs Sportliche.


    In meinen Augen hat der Herr Völler da einen großen Anteil.


    Warum kann man nach vielen Monaten als 2. Platzierter nicht mal sagen das wir mit dieser Truppe und dem tollen Fussball der bis dahin gezeigt wurde, den 2. oder 3. Platz am Ende wollen?


    Warum kann der Bayer nicht einfach mal seine tolle Hinrunde zum Rückrundenstart bestätigen? Immer ist irgendwas faul.


    Und wenn man dann mal 5 Spiele am Stück vergeigt hat, ist es zwar ärgerlich, aber wird schon noch klappen, mit diesem sensationellen 5. oder 6. Platz.


    So kann Wolfsburg argumentieren, aber nicht der Bayer! Nicht mit diesem Spielermaterial.

    Wenn einer Ne Nominierung von Löw verdient hat, dann ja wohl der Kieß. Einsatz zahlt sich halt dann doch aus. Auch wenn man mal nicht trifft. Aber ne Auszeit hab ich bei ihm noch nicht groß gesehen.


    Das hat wohl kaum was mit Geld zu tun. Denn trotz weniger Geld hat der Verein doch eine klasse Truppe wieder zu stande bekommen. Die Hinrunde hat das bestätigt. Bayer wurde von der Konkurenz gelobt und selbst Lahm hatte letztens doch Leverkusen als Meister-Kandidat aufn Zettel.


    Hier fehlt eindeutig mehr Druck im ganzen Verein. Eine Letargie ist doch nicht zu leugnen. Jedesmal solche schwammigen Aussagen von Völler wie: "Einen Punkt gegen Bayern zu Hause würden wir unterschreiben".


    Da will ich als Fan hören das man in einem Heimspiel nen 3er anpeilt. Nix anderes. Andere Manschaften sind da etwas selbstbewusster.


    Die Letargie von Außen überträgt sich dann auch aufs Sportliche, auch auf den Trainer.


    Man hat immer bei Bayer das Gefühl das der Trainerposten hier recht sicher ist und man hier in Ruhe werkeln darf.
    Damit will ich überhaupt nicht den Bruno angreifen. Ich will lediglich die Situation beschreiben wie sie auch mich seit paar Jahren wirkt.


    In anderen Vereinen funkt ein Präsident mal dazwischen, redet von Altherrenfussball.
    Hier macht es den Anschein als hätten die Spieler ihren Frieden.


    Wenn eben keine Champ. L. dann halt UEFA-Cup.


    Aus Bayer soll kein Tollhaus werden ala Schalke. Aber zu viel Ruhe und Gemütlichkeit sind auf Dauer auch nix.


    Und was hat das neue Stadion mit dem Sportlichen zu tun?

    Hab das Gefühl das der Lack nach nur einer Hinrunde schon ab ist. Muss man mal abwarten. Ist wohl zu früh um nun mit Kritik los zulegen. Den Kieß hab ich auch ne Saison Zeit gegeben sich einzufügen. Hat sich ja bezahlbar gemacht.


    Allerdings hat der Gekas für die Spielweise wie Helmes heut, vernichtende Kritik geeerntet. Muss man auch sehen.

    Vom Einsatz her nicht mehr weg zudenken. Wird immer mehr zur Führungsfigur. Wenn er sich n kleines bissl vorsieht, klappts auch mit 90 Minuten. Muss halt kleverer werden. Ein Typ wie van Bommel, nur der hat halt die Erfahrung.

    Auch ich hab das Spiel natürlich gesehen und bin genau so maßlos enttäuscht wie die meissten hier.


    Ich hab auch ehrlich gesagt im Moment keine Kritik was das fachliche betrifft. Mich ärgert viel mehr die Gesamtsituation.


    Man hats als Bayer-Sympatisant nicht grad leicht.


    Da hat man eine feine Truppe zusammen, spielt eine sehr gute Hinrunde. Da denkt man jedesmal "diese Saison könnte es klappen" (gemeint ist Platz 1 bis 3). Man analysiert gewissenhaft und kommt dabei erneut zu der Meinung das man nach Bayern keinen schlechteren Kader hat als unsere Konkurenz (Schalke, Bremen, HSV), vielleicht sogar nach Bayern den Besten.


    Und dann legt die Truppe wieder eine Leistung im eigenen Stadion hin, die den ganzen Traum von Champ. L. mit einem Schlag zusammen fallen lässt.


    Immer wenn die Bayern schwächeln, sind andere da und nutzen das aus. Wieso nie der Bayer in den letzten Jahren? Mit dem Kader?


    Ich möchte dabei nicht unbedingt jetzt die Kritik in der Manschaft suchen, sondern meine Unverständnis richtet sich eher an die Vereinsführung.


    Da muss endlich mal was passieren. Da muss der Arsch endlich mal gehoben werden! Diese Träumermentalität muss da endlich mal aus den Köpfen.
    Diese Leier von "Champ. L. wäre schön, aber wenn nicht, ists auch nicht schlimm" kotzt mich schon ziemlich an. Selbstbewusstes Auftreten mit so einer tollen Manschaft im Rücken sieht anders aus.


    Der Verein muss endlich aufwachen. Sonst verpasst man am Ende wieder den internationalen Platz und Spieler wie Augusto sind auf und davon, und der Bayer fängt dann wieder von vorne an.


    Diese Letargie ist einfach ein Armutszeugnis.


    Ich wünschte mir das der Verein sein Potenzial endlich ausschöpft und sich mit zu den großen der Liga zählt, zumindest was die sportlichen Möglichkeiten betrifft.


    So selbstbewusst wie die Vereinsführung (vor allem in Person von Völler) ist, hat die Truppe heut auch gespielt.


    Die große Klappe zum richtigen Zeitpunkt ist wohl mit Calli damals gegangen.

    Irgendwie läuft das noch nich so richtig. Die Flanken von Dortmund sind immer gefährlich, mal mehr mal weniger. Unsere Abwehr ist da nich so wie ich das gern hätte. Und dem Sturm gelingt heut auch nich viel. Mittelfeld ist sehr aktiv. Vidal, Rolfes, Barnetta und Augusto geben den Takt an. Aber was zählbaren kommt irgendwie nicht zu stande.


    Mal abwarten was noch geht. Hatte mir etwas mehr versprochen.


    Vitals Art wandelt immer auf dünnem Eis. Bringt wenigstens immer vollen Einsatz. Ist halt unser van Bommel.


    Weiss nicht ob man den einfach raus nehmen sollte.

    Ich halt mich besser mit zu großer Euphorie erstmal etwas zurück. Wenn man nicht so viel erwartet ist man dann umso glücklicher.


    Haushoch überlegen sind wir in meinen Augen allemal, und zwar in jedem Manschaftsteil. Sturm, Mittelfeld sowieso, Abwehr nagut, und Tor ja klar. Vielleicht haben die Doofmunder auf der Trainerbank nen winzigen Vorteil, wobei ich glaube das der Anfangsschwung von Klopp doch schon wieder dahin ist.


    Wenn unsere Jungs sich nicht vor 80 000 oder so in die Hosen machen, dann sollte es ganz gut laufen für uns.


    Bin gespannt und drücke natürlich alle Daumen.

    Zitat

    Original von thepache
    vorallem bin ich mal gespannt welche note ribery beim kicker bekommt, wenn es gerecht wäre hat er ne satte 5 verdient.


    Stimmt. Zu allem Überfluss muss man fairerweise noch sagen das der Toni noch der Auffälligste bei denen ist. Sehr häufig am Ball zu sehen.