Beiträge von Kellkov

    Am meisten nervt mich dieses offene Werben der Bayern um Wirtz und die Medien, die ihn offenbar nach München schreiben wollen. Die Nebenwirkungen für das "Produkt" Bundesliga werden komplett ignoriert.


    Ganz genau.

    Und dann, wenn Bayern wieder 10 x in Folge Meister wird, beschweren sich genau die gleichen Medien dass die Liga so extrem langweilig ist, dass es keine ernsthafte Konkurrenz mehr gibt usw.


    Jetzt hat man einfach wirklich gerade das Gefühl, dass sie es total abfeiern würden wenn Wirtz zu den scheiss Bayern wechselt.

    Alleine die Vorstellung:


    Sitzt ein dicker Eberl mit Hoeneß bei Dir im Wohnzimmer und erzählt was von spielen mit Kimmich, Goretzka….unter einem gewissen Vincent Kompany….


    Oder sitzt ein charismatischer Pep bei Dir im Wohnzimmer und sagt Dir das Du in den nächsten acht Jahren zusammen mit Haaland das Gesicht bei Manchester City werden wirst.

    Mit dem Text gehe ich mit, die Note ist aber noch viel zu gut

    Naja. Was heisst "ohne entscheidenden [Fehler]"?
    Hätte er beim Foul an Wirtz (kurz vor Schluss), was dämlicherweise als Foul von Wirtz gepfiffen wurde, richtigerweise weiterspielen lassen, hätte das sicher spielentscheidend werden können. Bei der Aktion war erstmals viel Raum vorne offen.

    XA soll solange wie möglich hier bleiben, er hat unseren Traum wahr werden lassen, man müsste eine Statue bauen für ihn. Er wird weiter Erfolg haben, wer sagt er könne weg weil wir nur 2ter werden und nicht mehr diese Fabel Saison wiederholen der hat sie nicht mehr alle. Wer weiß wer nach ihm kommt? Ich weiß noch wo wir mit Heynckes ne super Saison gespielt haben 3ter oder Vize? Aber nicht attraktiv genug für einige Fans da Heynckes über Abwehr gewinnt man spiele gespielt hat. Wo er weg war ging es bergab, also wer mit uns den Double geholt hat darf auch Fehler machen vor allem weil er noch lernt, wenn Wirtz und XA bleiben werden wir nächste Saison wieder Deutscher Meister.

    Eine Frage:
    Wie alt bist Du?

    Dann kann man die Beiträge etwas besser einordnen.

    Spiel nochmal ansehen und einfach mal auf die Berliner 13 (Schäfer) achten.
    Sowas habe ich noch nie gesehen. Er war nur dazu da, sich bei jedem Hauch von Berührung hinzuschmeissen und laut zu schreien.
    Das war mehr als peinlich.
    Völlig verrrückt, das Dankert tatasächlich jedesmal darauf reingefallen ist.

    Ich frage mich, gibt es da beim dritten Schreien und Abheben ohne Foul nicht mal einen Hinweis von einem der Linienrichter oder vom vierten Schiedsrichter von der Seitenlinie?
    Das kann es doch nicht sein.

    Ich kann nur Woche für Woche immer wieder die Frage stellen: Was ist nur mit Grimaldo los? Der verschleppt jeden Angriff, seine Standards bringen nicht mal annähernd Gefahr und dann verstolpert er auch noch die dicke Chance.

    Genau das hab ich auch gedacht.

    Komplett außer Form. Eigentlich die ganze Saison schon.

    Letztes Jahr strotzte er vor Ideen und Spielfreude.

    Das ist alle weg und wenn er Ideen hat, dann ist das alles viel zu langsam und kompliziert, so dass die Verteidiger sich längst darauf eingestellt haben.

    Das weiß ich eben nicht, ob das so klar ist, dass er das dann schon unlängst getan hätte. Ich bin sicher nicht naiv und sehe die Option auch als realistisch an, dass er diesen Sommer bereits wechseln könnte und das ggf. auch zu den Bayern. Ich halte es aber ebenso für ein realistisches Szenario, dass die Familie sich einfach Zeit lässt und das eben auch mit Carro/Rolfes so abgesprochen wurde. Und nur weil die Medien immer lauter werden, muss man ihnen ja nicht nachgeben.


    Im letzten Punkt fand ich das übrigens auch die richtige Reaktion von Alonso in diesem Jahr, auch wenn unser Fanherz deswegen ein wenig bluten muss. Nur weil z.B. ein Nocks in seinen Kalendar schaut und sieht, dass Alonso im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt ja seinen Verbleib erklärt hat, dann muss er das dieses Jahr gefälligst auch wieder machen. Tut er das nicht, will er weg oder überlegt. Was man an der Stelle bei allem Gentleman-Dasein bei Alonso vergisst, ist, dass der Mann auch ein Ego besitzt. Und wenn es keine klaren Anfragen gibt wie letztes Jahr, dann gibt es eben auch nichts zu entscheiden. Natürlich machen die Medien daraus alles mögliche und die letzte Schlagzeile wird sein, dass der Mann ja nun einfach seinen Vertrag mindestens erfüllen wird. Bad News are good News, vor allem wenn es um das schwarze Schaaf Bayer04 geht. Das ist spätestens seit dem ungeschlagenen Double die klare Marschroute Nummer eins in der Großzahl der Medien.


    Mir darf das gerne alles um die Ohren fliegen, wenn sich dort etwas anderes entwickelt aber Stand jetzt haben die beiden noch Verträge und so wie ich Alonso und Wirtz + Familie aus der Ferne einschätze, werden sie hier nächstes Jahr auch noch gemeinsam für unseren Verein arbeiten.

    Vielen Dank.
    Mit klarem Kopf analysiert.
    Fakt ist: Nix wissen wir, nix weiß ein Plettenberg, nix weiß ein von Nocks und auch kein Ahrens.

    Da dieses Thema mindestens schon seit Anfang des Jahres glimmt und der Verein mal angekündigt hat, mit keinem Spieler mit Restvertrag 2 Jahre in eine Saison zu gehen, sind Spekulationen mindestens angebracht und sollten auch erlaubt sein. Kann ja gerne ignoriert werden.


    Sicher. Kann ja jeder so viel spekulieren wie er will.


    Finde es nur merkwürdig, dass inzwischen fast jeder hier mit einem (sicheren) Abgang rechnet. Und dann noch zu den Bayern.

    Völlig ohne echte Fakten.

    Meine Güte. Was ist denn hier los?!

    Es gibt doch keinerlei neue Infos zu dem Thema.

    Alles nur reine Spekulation. Vom Kicker, Sport1 etc.

    Alles beruht nur darauf, dass wir noch keinen Vollzug mit der VVL gemeldet haben.

    Weder die Wirtz-Seite, noch die Bayer-Seite haben irgendetwas vermeldet.

    Also mal ganz unverblümt gefragt. Warum seid ihr alle so sicher, dass Reals Wunschkandidat Nr.1 immer noch Alonso ist?


    Wird das dort so offen kommuniziert?

    Völlig korrekt was Du sagst.

    Manchmal bleibt von der Dauerbeschallung der deutschen Sportmedien eben doch was hängen.

    Wir haben uns in der CL unter Wert verkauft. Da war mehr drin. Uns fehlte der Mut gegen die Bayern. Wir haben wie Angsthasen gespielt. Angst vor der eigenen Courage.


    Wir haben uns selbst geschlagen, ehrlich gesagt.

    Mit den kompletten Ausfällen von Mukiele, Kovar und auch Tapsoba.

    Nichts anderes.

    Kane mal wieder nur am reklamieren und fallen. Ich mag den Typen inzwischen am wenigsten von allen Bayern Spielern.

    Stimmt. Und hält sich meistens sofort das Gesicht oder Kopf.

    Nur um eventuell doch eine Karte für den Gegner zu ziehen oder ihn wenigstens im Kopf des Schiedsrichters „vorzumerken“. Mies. Ist mir früher nie aufgefallen.