Das weiß ich eben nicht, ob das so klar ist, dass er das dann schon unlängst getan hätte. Ich bin sicher nicht naiv und sehe die Option auch als realistisch an, dass er diesen Sommer bereits wechseln könnte und das ggf. auch zu den Bayern. Ich halte es aber ebenso für ein realistisches Szenario, dass die Familie sich einfach Zeit lässt und das eben auch mit Carro/Rolfes so abgesprochen wurde. Und nur weil die Medien immer lauter werden, muss man ihnen ja nicht nachgeben.
Im letzten Punkt fand ich das übrigens auch die richtige Reaktion von Alonso in diesem Jahr, auch wenn unser Fanherz deswegen ein wenig bluten muss. Nur weil z.B. ein Nocks in seinen Kalendar schaut und sieht, dass Alonso im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt ja seinen Verbleib erklärt hat, dann muss er das dieses Jahr gefälligst auch wieder machen. Tut er das nicht, will er weg oder überlegt. Was man an der Stelle bei allem Gentleman-Dasein bei Alonso vergisst, ist, dass der Mann auch ein Ego besitzt. Und wenn es keine klaren Anfragen gibt wie letztes Jahr, dann gibt es eben auch nichts zu entscheiden. Natürlich machen die Medien daraus alles mögliche und die letzte Schlagzeile wird sein, dass der Mann ja nun einfach seinen Vertrag mindestens erfüllen wird. Bad News are good News, vor allem wenn es um das schwarze Schaaf Bayer04 geht. Das ist spätestens seit dem ungeschlagenen Double die klare Marschroute Nummer eins in der Großzahl der Medien.
Mir darf das gerne alles um die Ohren fliegen, wenn sich dort etwas anderes entwickelt aber Stand jetzt haben die beiden noch Verträge und so wie ich Alonso und Wirtz + Familie aus der Ferne einschätze, werden sie hier nächstes Jahr auch noch gemeinsam für unseren Verein arbeiten.