Beiträge von Kellkov

    Es ist einfach nur lächerlich, nach drei Monaten einen Trainer zu entlassen.
    Typisch: Einfach Hals über Kopf jemanden verpflichten, dessen Fussballphilosophie man wahrscheinlich kaum kannte (man hatte wohl das 1:5 noch im Kopf) und dann nach einem wichtigen Ausscheiden sofort wieder rausschmeissen. So ein lächerlicher Klub. Grauenhaft.

    Zitat

    Original von Shady_04



    Nicht falsch verstehen, ich finde solche Geschehnisse mehr als tragisch, es gab ja schon viele ähnliche Ereignisse, die allerdings tödlich endeten. Foe, Paßlack, Feher oder Puerta sind da Beispiele. Aber ich verstehe nicht, warum man dabei so traurig/ betroffen sein muss, als wenn so etwas beim Nachbarn o.ä. passiert. Nur weil diese Person bekannter ist? Ich wünsche Özat alles erdenklich Gute und fand diese Szene sehr unschön, berührt einen schon, schließlich geht es um einen Menschen. Aber aufgrund dieser Szene bin ich nicht wirklich emotional mitgenommen o.ä., dazu fehlt mir einfach der Bezug zu dieser Person. Ich finde, es gibt einen Unterschied zwischen Anteilnahme und wirklicher Betroffenheit. Ersteres ist auf jeden Fall vorhanden, letzteres kann ich (ist wirklich nur für mich persönlich gesprochen) nur empfinden, wenn ich in irgendeiner Art einen Bezug zu einer Person habe. Ich weiß nicht, ob man genau versteht, was ich damit sagen will... naja, so viel zu dem Thema.


    Nur um es richtig zu stellen:
    Du meinst sicherlich Michael Klein von Bayer 05 Uerdingen, der beim Dauerlauf mit seinem Team tragisch verstorben ist. Der einzige bekannte Fussballspieler der Paßlack heißt, ist wohl Stepahen Paßlack. Der ist der Bruder eines guten bekannten und erfreut sich bester Gesundheit...

    Wieviel wollten die Bayern denn für den Gomez hinblättern damals? Waren das nicht auch so um die 20 - 30 Millionen? Also wenn ich die Wahl zwischen Berbatov und Gomez hätte, dann wüsste ich sicher wen ich nehmen würde.

    Zitat

    Original von bebado
    ich glaub mein bild ist einfach nur etwas getrübt weil er damals jedes mal von idrissou überlaufen wurde und idrissou alles mit schwegler machen konnte was er wollte


    naja ist ja jetzt auch schon etwas länger her :LEV18


    Stimmt. Ich erinnere mich war das Pokalspiel in Duisburg in der vorletzten Saison. Wenn ich Schwegler als AV höre, denke ich auch immer an dieses Spiel....

    Gutes, selbstbewusstes Interview und (sehr) hohe Ziele zu haben ist immer gut...


    "Das Ziel ist ein Platz im UEFA-Pokal und in der Saison darauf die Meisterschaft. Aber wenn wir das ein Jahr früher schaffen, werden wir uns nicht dagegen wehren."


    Sehe ich ganz genauso. Habe mich maßlos geäergert über dieses Interview. Ob es inhaltlich richtig ist, ist hier völlig uninteressant. Einzig Rene Adler hätte sich sowas erlauben können.

    Zitat

    Original von dertorgarant


    Naja Barnetta ist ja Rechtsfuß und spielte auch in der Nationalelf und bei Hannover rechts. Renato kann man schwer beurteilen, aber auch er ist Rechstfuß, wäre also eher ungünstig ihn auf links zu stellen.
    Da wäre es wahrscheinlicher Dum auf links zu stellen. Er hat es mal verdient die Chance von Anfang zu bekommen.


    Sehe ich auch so. Unbedingt erst einmal wieder auf doppel 6 umstellen (Vidal und Rolfes). Dann sehe ich auch eher Vidal als den klassischen Abräumer und Abgrätscher vor der Abwehr als Rolfes. Simon ist eher ein Spielgestalter, nicht umsonst wird er ja auch gerne "Mini-Ballack" genannt...


    Ich würde auch einen Tick defensiver beginnen und evtl. Barnetta mal draussen lassen, da Dum auch einen guten Eindruck gemacht hat. Von daher, gute Aufstellung.

    Zitat

    Original von turtle 04
    Naja, nicht jeder Kapitän muss laut sein...Rolfo ist eher ein wortwörtlicher "Spielführer"...er bringt die Mannschaft in die Bahn, lenkt sie und kann da einiges mit seiner hohen Spielintelligenz lösen!


    vllt wird er ja jetzt auch mal noch lauter, mal schauen...die "lauten" Alternativen wären René oder Kieß gewesen, aber nicht jeder Coach hat gerne nen Keeper als Kapitän und Kieß ist für mich irgednwie kein Typ für die Binde!


    Hätte zwar auch lieber einen etwas "lauteren" in der Mannschaft, aber wir haben ja nun mal keinen. Findel das unsere Mannschaft insgesammt zu "lieb" erscheint. Naja vielleicht ändert sich das ja noch, auch beim Simon... jedenfall gute Entscheidung...

    Ehemaliger Bundesliga-Profi Reyna vor Karrierreende


    Der frühere Bundesliga-Profi Claudio Reyna steht vor dem Karrieende. Der 34-Jährige, der zwischen 1995 und 1998 74 Spiele für Bayer Leverkusen und den VfL Wolfsburg absolvierte, lud für Mittwochnachmittag (Ortszeit) zu einer Pressekonferenz nach New York ein, wo er laut Internetseite der US-amerikanischen Fußball-Liga MLS „seinen Rücktritt ankündigen wird“. Der US-Amerikaner absolvierte 112 Einsätze im Nationaltrikot der Vereinigten Staaten.


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=5173952.html]BLÖD[/URL]

    ....man, man...wenn wir nur annähernd soviel Geld bekommen hätten, bräuchten wir uns um unser Personal wahrscheinlich keine Sorgen mehr zu machen...

    Zitat

    Original von campino89


    Meinte eigenentlich eher Kaufoption als Vorkaufsrecht sry.
    21 ist denke ich heute kein Junges Alter mehr für einen Fußballspieler, so früh wie schon gefördert wird.
    Fabregas ist auch erst 21, Ramos 22 um nur mal 2 zu nennen.
    Und Barcelona wird ja schon was von ihm halten wenn sie ihn verpflichten und nur wiel er da vllt. nicht gut genug für die startelf ist muss das ja nicht heißen, dass er bei uns keine Alternative sein kann oder ein Lückenfüller bis Silva kommt.


    Sehe ich genauso.


    Allerdings glaube ich nicht an eine Kaufoption, oder ähnliches. BCN will genau das machen, was wir bei etlichen Spielern machen oder gemacht haben (Barnetta z. B. nach H96 ausgeliehen) war da ein gutes Beispiel. Trotzdem, es gibt auch Brasilianer die keine Eingewöhnungszeit brauchen (z. B. Lucio, Juan und Paulo Sergio), dann wäre es auf jeden Fall eine Alternative - bis Thiago Silva kommt...

    Scheint ein Interessantes Buch zu sein: * Jonathan Wilson: "Inverting the Pyramid: The History of Football Tactics". Orion Books, London; 320 Seiten; 19,99 Euro


    Falls einem mal langweilig sein sollte, dann 320 Seiten über Taktik studieren.

    Lieber wäre mir:


    Vidal od. Rolfes in der zentralen Position, Renato auf die rechte Seite (bis Schnix wieder voll da ist) und Barnetta links. Ansonsten Barnetta rechts und Dum links. Kieß gehört in den Sturm und sonst nirgendwo hin.


    Adler - Djakpa, Haggui, Friedrich, Castro - Vidal - Barnetta, Rolfes, Renato - Helmes, Kießling

    Helmes: Gutes Heilfleisch und Blick nach vorn


    Scheint ein richtig guter Typ zu sein. Der Artikel hat mir richtig gut gefallen. Immer den Blick nach vorne und durch....weiter so!!