Beiträge von Kellkov

Jeder Schlag in die Bayern-Fresse tut so unglaublich gut....

Aber:
    Ich hätte niemals gedacht, dass ausgerechnet der uncharismatische Hansi es geschafft hat dieses Barcelona (mit allen ihren genialen Talenten (die heute schon alle um die 20-30 Mio. Wert sind)) wieder so in die Spur zu bringen.
    Anscheinend wurde er richtig unterschätzt.

Genau so krass schwimmen die Bayern, wenn ein Gegner mal offensiv dagegenhält.
    Herrlich wie dieses Pack jedesmal die Tore fängt.

Wir sind gerade am Anfang der Saison. Die Bauern werden mit dieser Taktik absolut nichts erreichen. Weder national und erst recht nicht international. Auch wenn sie in Barcelona noch gewinnen sollten. Die spielen nämlich auch 1 gegen 1 und quasi ohne Abwehr.

WENN er Selbstvertrauen hat....einer der Top 20 Stürmer in Europa. Fast jeder Schuss/Kopfball ein Treffer (....und dann hat er Abschlüsse).
    Ohen Selbstvertrauen....wie seit ca. 5 Monaten wieder...ist er so wertvoll wie (was hab ich gerade irgendwo gelesen?) ein Balljunge. Eher noch weniger. Ein Balljunge kann das Tempo eines Einwurfs bestimmen.
    Schlimm wie der Junge drauf ist.

Hätte man ihn nur nach der Bombensaison verkauft....

Ohne Boniface fehlt es massiv an Gefahr im Strafraum. Genau da muss in der WP nachgelegt werden.

Es ist dann halt auch eine andere Balance drinnen. Frimpong und Tella sind sehr offensiv. Arthur ist eher ein Grimaldo. Spielt Arthur auf rechts, muss man dementsprechend an anderen Stellen auch anpassen, oder es halt so hinnehmen.

Würde behaupten, dass er von der Spielweise rechts besser hineinpassen würde, nur da haben wir jetzt auch Belocian.

Du meinst links, oder? Also Grimaldos Position.

Da hat er (Arthur) auch schon ein paarmal gespielt, meine ich.

Meine Güte. Wir sollten wegen dieser Geschichte nicht unseren einzigen brauchbaren Stürmer vergrätzen.

Der Mann ist 23 und im Kopf vielleicht sogar noch etwas jünger. Da haben sich andere Spieler ganz andere Dinge (unbemerkt) erlaubt in der Vergangenheit. Er wird daraus lernen und gut ist.

Selten so einen geilen Kicker gesehen der mit seiner Power und seiner Technik jeden Gegner kaputt machen kann.

Die Alternative (Schick) hatte gegen einen lächerlichen Gegner (sorry Kiel) ganze drei (!!) Ballkontakte bei 20 Minuten Spielzeit und ist zur Zeit absolut nicht zu gebrauchen.

Scheint noch nicht ganz auf der Höhe zu sein. Stand Samstag nicht im Kader. Hatte zuvor auch nicht wirklich überzeugen, hat gefühlt auch ein wenig an Tempo verloren.

Erhoffe mir dennoch einiges von ihm. Habe Ansätze bei ihm gesehen, die mir gefallen hatten. Gutes Tempo, feine Technik und ein toller Mannschaftsspieler. Hoffe, er kommt noch richtig in Schwung und kann seine Top-Form finden. War quasi fast ein ganzes Jahr raus.

Würde ihn auch gerne mal wieder auf dem Platz sehen.

Er wurde doch als RV geholt, korrekt?
    Da Frimpong momentan keine überragende Phase hat, könnte er hier eigentlich mal wieder aufschlagen.

Alonso’s Geheimwaffe ist immer Grimaldo.

Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass er ihn auf die Wirtz-Position setzt, wenn es mal spielerisch nicht laufen sollte in der Offensive.

Ansonsten glaube ich eher an Terrier/Hofmann als Wirtz Alternative.

Kapselverletzung am rechten Sprunggelenk

Ist offiziell.

Flo Wirtz zog sich im Nations-League-Duell gegen die Niederlande eine Kapselverletzung am rechten Sprunggelenk zu.
    Wann unsere Nummer 10 wieder ins Training einsteigen kann, ist noch unklar.

Schlimm wie die Überbayern jetzt wieder medial abgefeiert werden.

So schön dieses 1:1 über den ganzen Platz auch momentan aussieht, kann auch noch krass nach hinten losgehen was der Kompany da macht.

Ich darf kurz an Peter Bosz bei Borussia Dortmund erinnern.

Offensives Pressing. Überall 1 gegen 1.

Die ersten 7 Spiele > 7 Siege.

Dann wurde dieses System entschlüsselt und ständig überspielt. Die Spieler selbst haben nicht mehr dran geglaubt. Dann nur noch Niederlagen.

Sobald einer der Verteidiger gegen starke Teams nicht mehr mitzieht, sich Unkonzentriertheiten erlaubt dann knallt es hinten.

Dann bricht dieses Gebilde schnell wieder in sich zusammen.

Der weiß aber garantiert nicht mehr, sondern geht einfach von der bisherigen Reglung aus.

Hätte vor der Saison vermutlich keine gedacht, dass wir in beiden Finals stehen. Ergo kann ich mir schon vorstellen, dass man jedem Torwart ein Finale gibt.

Hradecky im EL-Finale kann ich mir vorstellen.

Kovar hat auch ein Spiel in Hradeckys „Stammwettbewerb“ gemacht (Gladbach), daher wäre es fair.

So könnte man das verargumentieren 😉.