Das wird ja immer lustiger:
Laut englischem Wikipedia-Eintrag haben wir sogar 30 Millionen EUR bezahlt....
Beiträge von Kellkov
-
-
Meine Meinung ist zwar auch nicht: "alles aus BRA ist automatisch gut und bringt einen immer weiter...!" (siehe Hertha BSC oder BVB teilweise), aber wenn das mit dem Wechsel klappt bin ich irgendwie doch total glücklich. Eine spielerisch starke Rakete für's MF hat uns doch gefehlt. Hoffentlich kann er sein Können hier schnell (am Besten ohne Eingewöhnungszeit, wie z. B. Paulo Sergio damals) unter Beweis stellen. Da sich die Brasilianer jedoch ohne Landsleute oft alleine und unwohl fühlen wäre ich für eine weitere Verpflichtung aus Lupos' IV-Repertoire, z.B. Miranda oder Alex Silva.
-
Zu Renato Augusto:
Genau der Mann den ich mir gestern, nach Lupos' ganzen südamerikanischen Vorschlägen hier im Forum, gewünscht hatte. Hoffentlich klappt das wirklich, wäre ein Traum - aber: nicht zu früh freuen und bis zur Bestätigung vom Bayer am besten die Füße still halten...
-
Zitat
Original von lupo
Um das Vergessen zu beschleunigen, bringe ich mal 2 neue Namen ins Gespräch: Miranda und Alex Silva - 2 IV vom FC Sao Paulo
Vom Profil her gefallen beide sehr gut. Du scheinst echt Ahnung vom südamerikanischen Fussball zu haben.
ZitatOriginal von lupo
Wenn ein Spieler gesucht wird, der einen starken linken Fuß hat (so wie Neves) dann wäre Alex von SC Internacional noch eine Option.
Vorteil bei ihm: er hat schon über mehrere Jahre gute Leistungen gebracht.Wenn auch ein Rechtsfuß in Frage kommt, dann käme sportlich vor allem Jorge Valdivia in Betracht (gleicher Berater wie Vidal), der aber diesen Skandal hatte bei der letzten Copa America. Er könnte außerdem ähnlich wie Neves zu teuer sein.
Vermutlich auch zu teuer dürfte der noch sehr junge Renato Augusto sein (Raketenantritt)
Interessant finde ich auch Diego Souza, der letztes Jahr bei Gremio stark war - dieses Jahr bei Palmeiras konnte er aber noch nicht so viel Eindruck machen.
Hört sich auch wieder alles super an, bzw. liest sich gut. Auch wenn ich noch niemanden von diesesm Spielern habe spielen sehen. Auf Valdivia würde ich eher verzichten (trotz seiner Wahl zum zweitbesten MF-Spieler hinter Thiago Neves), aufgund seines Charakters. Den mit dem Raketenantritt (Renato Augusto) kann ich mir dagegen hier sehr gut vorstellen....
-
Zitat
Original von lupo
Mglw. hat es sich irgendeiner in Rio ja anders überlegt...
Jetzt muss man erstmal abwarten, vielleicht klappt es ja doch noch. Ansonsten wird sich schon noch irgendein Freiwilliger finden lassen, der hier unser Tor verteidigt.
Blöd ist halt nur, dass der Eindruck entstehen würde, dass der Wunschspieler nicht zu bekommen war.
Besser wäre wohl gewesen: Lieber erstmal gar nix sagen, außer "interessanter Spieler" und erst wenn alles in Sack und Tüten ist, Vollzug melden.Sehe ich auch so. Ist schon mehr als peinlich, so wie es mit Silva gelaufen ist...
-
Leverkusen: Angreifer geht nach Tschechien
Papadopulos kehrt heimDer tschechische Stürmer mit griechischen Wurzeln, Michal Papadopulos, wird nach zweieinhalb Jahren die Bundesliga verlassen und wieder zurück in die Heimat gehen. Um den Leverkusener Angreifer, zuletzt in der Rückrunde an Energie Cottbus ausgeliehen, buhlen nach kicker-Informationen drei tschechische Erstligisten, die eine Ablöse von rund 300 000 Euro an Bayer zu zahlen hätten.
Sowohl der tschechische Meister Slavia Prag als auch der Tabellendritte Banik Ostrava sowie FK Mlada Boleslav (7.) haben Interesse an Michal Papadopulos, der Energie Cottbus nach der vergangenen Saison verlassen musste.
"Wir werden die Option nicht ziehen", sagte Energie-Manager Steffen Heidrich nach dem 0:4 der Cottbuser zum Saisonabschluss in Hannover. Die Lausitzer hatten den 23-jährigen Tschechen zur Winterpause von Bayer Leverkusen ausgeliehen. Im Falle eines Kaufes hätte Cottbus 750 000 Euro an Leverkusen bezahlen müssen.
Am morgigen Dienstag soll die Entscheidung bekanntgegeben werden, wer den Zuschlag für Papadopulos' Stürmerdienste erhält.
Papadopulos spielte 14 Mal für Energie in der Rückrunde, traf zweimal für Cottbus, einmal dabei gegen seinen eigentlichen Klub Leverkusen, zu dem er im Januar 2006 von Banik Ostrava kam. Insgesamt absolvierte der Stürmer 33 Bundesligaeinsätze (zwei Tore).
-
Zitat
Original von AdlafürBayer
Ich kann mir gut vorstellen, dass der 4.Mann (Spanier) einfach nur eifersüchtig war, dass er nichts davon verstanden hat, was Hickersberger und Löw (deutsch) gequatscht haben. Und da er nun Mal am längeren Hebel sitzt...Übrigens war der 4. Mann Slowake und warum sich die 4. immer so extrem wichtig nehmen müssen ist mir sowieso ein Rätsel....
-
Mein Gott, ist das lächerlich, dass der Jogi gesperrt wird. Was soll dieses ewige elende Getue der UEFA, bzw. FIFA. In letzter Zeit ist andauern Deutschland von deren oberlehrerhaftem Getue betroffen (WM2006 => Frings). Einfach nur dumm.
-
Frings hat bisher alles andere als eine gute EM gespielt. Kämpferisch wie immer gut, aber alles andere? Etliche Fehlpässe und manchmal kam er mir wie eine Bremse in unserem Spiel vor. Hat hat (noch) nicht die Form von 2006, wie auch?
Ehrlich gesagt würde ich es Simon Rolfes in dieser Situation kaum zutrauen. Er hat in den letztem Monaten bei uns ebenfalls nicht überzeugen können. Ich würde evtl. Ballack etwas zurückziehen und Hitzelsperger in der Zentrale bringen. In einigen Spielen hat er das super gemacht (EM-Quali in Tschechien?), außerdem ist sein Hammer einfach immer gefährlich.
-
Zitat
Original von thepache
stark, einfach stark.
hleb ist ein weltklasse spieler der den bayern noch gefehlt hat, ich bin in der Tat gespannt was sie nächste Saison in der Championsleague ausrichten!Guter Wechsel. Dennoch zähle ich ich die Bauern noch längst nicht zur europäischen Elite. Die werden in der CL wieder schön auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, wie im UEFA-Cup diese Saison :LEV19. Ausserdem erstmal abwarten wie sich Klinsi dort macht und sich gegen die ganzen "Experten" dort durchsetzt...
-
Zitat
Original von nr.1
Jetzt fängt der Junge auch schon an Ärger zu machen mit Sponsoren etc.
Er soll sich auf seine Leistungen konzentrieren,nicht darauf welches Schuhmodell am besten passt.Darum geht es nicht. Es geht einzig und allein ums Geld (Nike => Adler) und sonst nichts.
-
-
Zitat
Original von FuLo
finde das mit dem duzen richtig ....aber in der Firma duzt man seinen chef ja auch aber fußball ist eig immer ne sache für sich"
Nicht in jeder Firma. In größeren Unternehmen mit klaren Hierachiestrukturen ist das Duzen des Vorgesetzten nicht unbedingt üblich. Habe ich selbst öfters erlebt. Was nun besser ist, da hat jeder seine eingene Philosophie....
-
Zitat
Original von Stolz
Denke das der Bruno nach Brasilien fliegt um den Deal mit den beiden Thiagos perfekt zu machen und sich einen Überblick zu schaffen was das für welche Spielertypen sind. Dann noch Pinola holen und mit Haggui verlängern, da hätten wir einen Super Kader, sowie mit Helmes.
Das wäre der Traum, den ich auch heute Nacht wieder geträumt hatte... Besonders von Thiago Neves würde ich mir unheimlich viel versprechen. -
Zitat
Original von Bayerwerk
Ich schnalle es nicht. Ich krieg' das nicht in meinen Kopp.
Wie kann man allen ernstes meinen, unter Skibbe hätten wir drei Jahre Stillstand erlebt ? Insbesondere das letzte Jahr (also Saison 07/08) ist seit Daums Antritt 1996 das erste Jahr, wo wir in der Mannschaft einen radikalen Umbruch erlebt haben. Und ein Umbruch hat nie etwas mit Stillstand zu tun.
Ich will nicht persönlich werden, aber einige scheinen absolut nicht zu verstehen, was Skibbe hier zuletzt eigentlich geleistet hat. Der hat mit einem Team, was größtenteils grün hinter den Ohren war und zudem einige Verletzte zu beklagen hatte, eine ganz ordentliche Runde gespielt. Erst zum Ende der Saison ist er eingebrochen, was ich aber schon sehr viel eher erwartet hatte.
Wir sind knapp am internationalen Geschäft gescheitert und nun soll alles schlecht sein ? Das halte ich für Irrsinn. Wir werden den Weg des eingeschlagenen Jugend-Konzeptes weiter verfolgen und damit früher oder später die Früchte ernten. Und daran hat dann auch Skibbe seinen Anteil.
Einen radikalen Umbruch? Wovon redest Du? Es kamen ein paar neue Spieler, ein paar andere (teilw. noch nicht einmal Stammspieler, ok Juan, evtl. Babic, teilw. Voronin) verließen den Verein. Wie jedes Jahr. Was bitte ist daran ein "radikaler Umbruch"?! Grün hinter den Ohren war auch kaum jemand mehr. Alle, außer Vidal, hatten bereits einige (teilw. etliche, Castro) BL- und Europacup Spiele bestritten. Aber die Argumentation mit der angeblich "sooo jungen Mannschaft" wurde hier bereits tausendmal wiederlegt. Skibbe ist in der letzten Saison mit seinem ewigen Angsthasenfussball und Gegener starkreden grandios gescheitert. Inzwischen bin ich sogar froh, dass alles so gekommen ist.
-
Herzlich Willkommen Bruno!!
Ich bin froh das es nicht MS geblieben oder MS geworden ist. Die Zeit der Trantüten ist endlich vorbei...
Viel Erfolg und Feuer hier beim Bayer.
-
Zitat
Original von Viererkette
Thema Jorginho:Den hatte ja nun keiner auf der Rechnung. Ein Trainer, der die brasilianische Fußballphilosophie lebt und vermitteln kann ist doch ein Traum, dazu wäre Jorginho ein Sympathieträger.
Abwarten !
Ich weiß nicht was ich davon halten soll:
Einerseits interessant, da er (besonders als Spieler) über große Erfahrungen verfügt, immer und überall ein Sympathieträger war, der auch höchst wahrscheinlich eine offensive Grundausrichtung hätte. Andererseits hat er, denke ich, kaum Erfahrungen was die aktuelle Bundesliga angeht. Man weiß auch nicht wie er im alltäglichen, harten, BL-Geschäft so zurechtkommt.Aber: Vielleicht hätten wir mit ihm auch größere Möglichkeiten an starke brasilianische Spieler heranzukommen. Das wäre natürlich genial.
-
Zitat
Original von Schneiderlein
@ BigB: Die Tatsache, dass er manchmal 4-3-3 in Schlacke spielen liess, ist was mich halbwegs positiv stimmt. Mit der Jungend, das stimmt schon. Aber auf Schalke ist vieles auch Politik. Slomka musste oft Mut demonstrieren, um seine Position zu stärken und diesen Sauhaufen von Mannschaft zu disziplinieren. Das ist bei uns anders. Ob er dann noch auf die Jugend setzt?Aber ich kann nur wiederholen: Leverkusen war immer dann am besten, wenn wir einen Trainer hatten, der Feuer entfachen konnte (Daum, Toppi, etc.). Daher ist mir das am wichtigsten. Kirsten, Labbadia, Kloppo (leider nicht mehr), das sind die Kandidaten dafuer.
Sehe ich ganz genaus so. Ich hoffe immernoch, dass es nicht der Herr Slomka wird. Verstehe nicht, dass sich hier so viele mit so einem weiteren aalglatten Typus zufriedengeben.
-
Zitat
Original von MarcoSVB
Über Slomkas Überlassung wurde schon gesprochen und geschrieben als er auf CL Kurs war und im Viertelfinale (?) gegen Barcelona stand.
Der hatte seit er bei Schalke loslegte von allen Seiten den Druck. Immer wurde nur gesprochen wie lange er noch Trainer sein würde. Und für das hat er in der Tat eine hervorragende Arbeit geleistet.
An einem Kuranyi sieht man zudem mit was für (charakterlich) beschissenem Spielermaterial...Sehe ich anders. Ins Viertelfinale ist er durch eine absolut schwache Leistung in Porto und das Elfmeterschießen gekommen, also 100% Glück. Was in dem Kader wirklich steckt hat man nach seiner Entlassung eindeutig gesehen.
Das Umgehen mit Kuranyi war sein größter Fehler. Seit dem Tage wurde er von den Spielern demontiert. Wenn mir, als Cheftrainer, den Handschlag verweigert und eine Flasche vor die Füsse wirft, dann kann ich nicht sagen: "alles halb so schlimm, ist schon alles okay!". Das ist lächerlich. Dann muss ich konsquent handeln. Bitte KEINEN Weichspüler mehr.
PRO FINKE
CONTRA "den Mirko" -
Zitat
Original von Vollborn4EVER
natürlich wollen viele klopp ,ich auch.
aber slomka ist ein guter trainer ,über den ich mich hier sehr freuen würde.er hat auf schalke bewiesen,dass er ein guter ist.die entlassung damals war eine farce.Das ist ja absolute Quatsch. Wie hat Schalke (zuletzt) mit Slomka gespielt und wie ohne ihn?! Die Entlassung des "netten Mirko" war das Beste was Schalke in diesem Jahr entschieden hat, da muss man nur die Ergebnisse und Spielweise der Mannschaft (mit und ohne Slomka) vergeleichen.
Ich bin absolut für Finke, Olsen, von mir aus auch Labbadia oder Ulf Kirsten.
Bitte keinesfalls Slomka oder Götz, das wäre ein Witz!