Original von Vincent Vega
Entschuldigung :
Aber ich gehöre auch zu den Phantasten , die einen Sieg gegen den Tabellenletzten der Liga einfach mal voraussetzen - insbesondere in Anbetracht dessen , was auch für den Verein auf dem Spiel steht/stand.
Die,die im Stadion gewesen sind , werden wohl bestätigen , dass der MSV da keine übermenschliche Leistung vollbracht hat.
Und es stimmt einfach nicht , dass die Vulkan-Kritiker hier permanent Dinge erwarten , die schlicht nicht möglich sind / aus einer völlig überzogenen Erwartungshaltung resultieren.
Laß uns doch die 4 Spiele gegen die Bauern und Bremen allesamt verlieren.
Die beiden Mannschaften sehe ich de facto nämlich wirklich vor uns stehen.
Aber gegen alle anderen sollte zumindest ein akzeptables Heim - oder Auswärtsergebnis möglich sein.
Unter dem Vulkan gibt es eigentlich überhaupt kein Spiel , wo die 3 Punkte klar wie Kloßbrühe sein müssen.
Entweder wir haben es mit einem übermächtigen Gegner der Liga zu tun , der uns weit voraus ist - oder es ist ein angeschlagener Kontrahent , der im Grunde noch gefährlicher ist ......
Im DFB-Pokal schafft Skibbe es wiederholt nicht , die Jungens gegen einen Zweitligisten richtig heiß zu machen , im UEFA-Po gibt es ein Deja Vu vom letzten Jahr und gegen die Gurkentruppen der Liga (Bielefeld , Duisburg etc.) werden " wichtige Erfahrungen gesammelt....."
Ja nee....is klar...........
Ein Auswärtssieg in 2008 gegen Cotzbus......müssen wir nicht drüber reden,wie glücklich auch der war......
Wenn wir die magische 40-Punkte-Grenze gegen den Abstieg mal heranziehen :
Wir haben 48 Punkte ....und realistisch betrachtet werden da wenige bis gar keine mehr hinzukommen.
Wenn man ganz nüchtern jeweils 2 Punkte gegen Cotzbus und Schlacke abzieht ( nämlich eigentlich ein gerechtes Unentschieden ) und die Wundertaten von Adler berücksichtigt , dann kann sich jeder ausrechnen ,
wo die Mannschaft eigentlich steht.
Und komme mir jetzt keiner mit : "Andere Mannschaften haben auch Dusel...."
Jo...stimmt.Es ist nur ein himmelweiter Unterschied , ob ich dauernd konstante und souveräne Leistungen zeige und auch mal das Glück auf meiner Seite habe - oder dieses ständig überstrapaziere.
So wie sich das Team in der Rückrunde präsentiert , müßte es normalerweise zwischen Platz 9 und 14 stehen.
Wesentlich besser als die beknackten Doofmunder sehe ich uns nicht mehr.
Nicht die Ansprüche der Fans sind übertrieben , sondern wie vom Verein jede noch so kleine Erwartungshaltung auf ein Minimum runtergefahren wird.
Und die personifizierte Leidenschaft - der Herr Vulkan - ist echt der perfekte
Vollstrecker , um jeden noch so zaghaften , kleinen Traum 8 m unter den Rasen zu treten.