Zitat
Original von lupo
von welchem Trainer könnte man denn realistischerweise annehmen, dass er sich hier in naher Zukunft zu einem überdurchschnittlichen Trainer entwickelt ?
mir fällt da spontan keiner ein, wo ich mir sicher wäre, dass er in überschaubarer Zeit hier mehr aus der Mannschaft rausholt als Skibbe
vielleicht Jürgen Klopp, aber die Anforderungen in Mainz sind ganz andere als in Leverkusen
Alles anzeigen
Ich denke schon, das es genügend Trainer gibt, die mehr aus der Mannschaft herausholen würden. Eine Garantie hat man definitiv nie, selbst bei einem Mourinho nicht.
Was ist denn mit dem Finke? Der ist frei und hat trotz Minietat, vielen wechselwilligen Spielern (zu großen Vereinen) und einigen Problemen im Klub jahrelang tolle Arbeit abgeliefert. Er ist intelligent, versteht was von Taktik und konnte ebensogut mit jungen Spielern umgehen.
Was ist mit Klopp? Ob wir ihn bekommen würden ist eine andere Geschichte. Ich denke, er ist durch den WM-Medienhype auch etwas überbewertet worden, aber auch er hat mit einem sehr geringen Etat immer guten, strukturierten, teilweise erfolgreichen Fussball spielen lassen. Mit einem der beiden (m. E. eher Finke) könnte man es doch mal ausprobieren.
Was hat denn unsere Trainer bisher erreicht? Mit einer sehr starken Dortmunder Mannschaft damals => NULL, mit der Nationalmannschaft teilweise recht erfolgreich (auch wenn es bei WM2002 eher an den schwachen Gegnern lag), bei uns eine tolle junge Mannschaft aufgebaut, eine weitere Steigerung oder echte Konstanz sind jedoch nicht erkennbar. Teilweise kommen immerwieder haarsträubende Auswechselungen und eine gnadenlose Angst vor ALLEN Mannschaften vor, strahlt überhaupt kein Selbstbewusstsein, kein Vertrauen in eigene Stärken aus. Leider.