Beiträge von DieMachtvomRhein

    Einigen von Euch fehlt es an Realitätsverlust , sorry! Wahrscheinlich wird mir dafür jetzt der Spiegel vorgehalten.



    Zu allererst und das ist am Ende immer das Wichtigste: Wir haben gewonnen und somit den ersten Saisonsieg! Alles andere ist zunächst zweitrangig.
    Nur mit Erfolgen wächst die Brust, steigt das Spielerische und die Freude kehrt zurück.
    Das wir von unseren Bayer anderes gewohnt sind und sein dürfen ist klar. Wir haben unsere beiden Topscorer verloren, die Mannschaft muss sich daran gewöhnen. Das ist ein Entwicklungsprozess, der seine Zeit braucht, die bekanntlich arg begrenzt ist.
    Zu betonen gilt es auch, dass wir eine Gegentrefferquote von 0,5 Toren pro Spiel haben, ich kann mich nicht daran erinnern, dass diese einmal so niedrig war, selbst nach 4 Spieltagen davon 3x auswärts.


    Doch welcher Verein ist momentan so übermächtig unterwegs, dass wir von diesem in jedem Spiel ins Schwärmen geraten würden? Bayern, BVB, Barca, Madrid, Liverpool, ManCity, PSG, Juve? Selbst diese Vereine, eine ganz andere Kategorie als wir überzeugen längst nicht immer wie wir dies erwarten.


    Wir sind nicht dort wo wir hinwollen. Ob wir dort auch hingehören wird zu beweisen sein jedes Jahr auf das Neue. Kritisieren ja, aber bitte konstruktiv und dann bitte unter Berücksichtigung der Fakten.


    Dieser lauten:


    0 Niederlagen nach 4 Spielen
    aber auch nur 1 Sieg
    nur 2 Gegentore
    aber auch nur 3 geschossen
    unsere beiden besten Scorer der Vorsaison(s) verloren
    2 Spieler mit einer schweren Verletzung die durchaus in der Startelf stehen könnten
    aktuell nur 1 Stürmer mit Bundesligaerfahrung im Kader

    Auch von mir Respekt für diese Offenheit. Nachvollziehbar ist das für niemanden hier. Dein Herz sitzt einfach nicht mehr am rechten Fleck. Ich hoffe dass selbiges nicht deiner Frau passiert, sofern existent.


    Selbst wenn es so wäre, dass wir gegenüber einigen wenigen unsere Attraktivität eingebüßt hätten, "seinen" Klub nach so einer langen Zeit für ein Marketingkonstrukt zu wechseln zeigt den wahren Charakter!


    Kritisieren ist immer leicht und es gibt überall etwas zu kritisieren, egal ob Klub, Arbeitgeber, Gesellschaft.


    Veränderung muss man aktiv mitgestalten und Stehvermögen beweisen und nicht davor weglaufen.


    Einmal Bayer immer Bayer selbst aus dem fernen Osthessen! :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Aufgrund der zweiten Halbzeit und mit zehn Mann glücklich aber nicht unverdient! Ein versöhnlicher Abschluss in einer alles andere als überzeugenden Halbserie. Ich freue mich sehr über den Lucky punch und bleibe dabei, so dürfen wir als Bayer mit diesem Spielermaterial keinen Fussball spielen.


    Wir verlieren nach Niederlagen zu schnell unser Vertrauen in uns selbst egal was vorher alles erreicht wurde. Da ist der Trainer samt Stab in der Verantwortung



    wo gibt es solche Statistiken nachzuschlagen? Die von dir genannten Werte sind in der Tat äußerst auffällig und lassen ein äußerst ungutes Gefühl aufkommen

    Wie nachtragend viele doch auch zwei Tage später noch zum großen Teil hier sind. Da bin ich dies tatsächlich eher bezogen auf Trainer und Mannschaft als auf einen Einzelnen.


    Bailey hat , wenngleich ihm auch nichts anderes schlaues übrig blieb, schnell und einsichtig reagiert.


    Aber selbst dass hätten ihn wohl die wenigsten zugetraut. Von daher zu Recht wieder ein paar Pluspunkte, die er auch tunlichst braucht.


    Des Weiteren bewerte ich die Szene wie zuvor schon gesagt ähnlich wie der Kicker es schreibt als eher unabsichtlich. Die Provokation ging vom Gegenspieler aus, der seinen Arm Bailey gegenüber ausstreckte um ihn zu provozieren. Dummerweise hatte ihn Bailey bei seiner Reaktion darauf ohne zu ihm zu Schauen im Gesicht getroffen.


    Ein Verkauf in der Winterpause ist sicherlich kein Thema.

    Mit der Einschätzung stehst du aber alleine da. Klarer Schlag ins Gesicht, klare Rote Karte. Ob beabsichtigt oder nicht, ist hier egal. Das Risiko hat er in Kauf genommen.



    Da bin ich durchaus ein Stück beim User Tim.ey.


    Fakt ist der Gegenspieler hat ihn gefoult, gut dass Bailey es nicht einfach so hin nimmt und gestikuliert was er davon hält. Darauf reagiert der Gegenspieler und bewegt sich in baileys mit ausgestreckten arm. Diesen nimmt Bailey dann , drückt ihn weg und landet dann komplett in seinem Gesicht. Er hat sich provozieren lassen , das steht außer Frage . Ob er letztlich tatsächlich ins Gesicht langen wollte oder nur beim wegdrücken dort landete ist schwer zu sagen. Zuzutrauen ist ihm leider eine Absicht allemal. Wie auch immer Initiator war der Gegenspieler und zwar zweimal erst daraufhin ist das ganze passiert.
    Als einer der wohl wenigen würde ich ihn nicht im Winter gehen lassen , zum einen da wohl Paulinho schon geht und zum anderen weil er durch die Sperre und beiden letzten roten Karten sicherlich etliche Millionen weniger einbringen würde.
    Der sportliche Wert wenn er sein Potenzial abruft ,dürfte ohnehin unbestritten sein

    Ja Bailey hat sein Temperament nicht im Griff.
    Ja die Rote war berechtigt, wobei es in der Vergangenheit derartige Beispiele ohne rote gab.
    Ja Bailey fühlt sich recht schnell in seiner Ehre verletzt.


    Im mentalen Bereich hat er die größten Defizite dass liegt sicherlich auch in Bereich zwischen den Ohren.


    Da ist dann wohl auch nur bedingt etwas änderbar.


    Dennoch ist er ein Spieler von uns der genauso kritisch aber fair behandelt werden muss.


    Trotz oben genannter Schwächen ist er ein Spieler der den Unterschied ausmachen kann für den Klub für den er spielt. Er hat stets den Willen und Einsatz den man dafür braucht . Ja auch da steht er sich manchmal selbst im Wege. Dennoch sollten wir uns insgesamt glücklich schätzen ihn zu haben was nicht heisst ihn nicht bei einer vernünftigen ablöse gehen zu lassen. Bedauern würde ich es dennoch.

    Insbesonder heute war alles desaströs.


    Trainer mit seiner Aufstellung, mit dem Zeitpunkt seiner Einwechslungen und auch der Marschroute nach dem Rückstand und der Einwechslung eines Defensivspielers für einen Offensiven
    Einen bailey nach seiner Gala von München nur noch von der Bank an heran zulassen. Einen Alario der die Tore im letzten Bundesligaspiel schoss gar 90 Minuten draußen zu lassen. Einen demirbay mit zuletzt klar steigender Form zweimal 90 Minuten draußen zu lassen, bei Dragovic mit seiner Spielweise und mit der Einwechslung Cordobas als schnellen , wendigen Spieler nicht zu reagieren und Retsos zu bringen. Einen Diaby der gegen Freiburg ein super spiel machte, gegen München passabel war und die beiden anderen Spiele wirklich schwach war wieder 90 Minuten zu geben. Bellarabi, Bailey von Paulinho ganz zu schweigen werden sich entsprechendes denken.


    Die Taktik nicht von Anfang an dem Gegner in seiner situation den schneid abzukaufen und unter Druck zu setzen, sofern es diese war und die Aufstellung lässt vermuten, ist beängstigend.



    Die Mannschaft war insbesondere in der ersten Halbzeit nicht existiert. Viel zu behäbig ohne Überzeugung mit Ballgeschiebe und nach vorne keinerlei durchschlagskraft. Aber auch viel zu defensiv aufgestellt mit ungenügend kreativen Spielern. Das wir mit zwei Partnerseiten das spiel beenden aber für ein derby viel zu wenig galligkeit zeigten ist paradox


    Der Schiri plus Gespann: Klar war es bei Havertz ein abheben, aber der Gegenspieler streckt sein bein aus, soll er blind hinein laufen und sich eventuell noch verletzen. Ich fordere keinen Elfer , aber die gelbe ist frech.


    Genauso wie die erste gelbe gegen Dragovic. Es war zudem foul des Gegenspielers. Also komplett verkehrt.
    Bei der zweiten gelben, die absolut gegeben werden kann, hätte er eine letzte strenge Ermahnung als Option gehabt , wollte er nicht. Und das wohl mit dem Wissen , dass er in der ersten Halbzeit mit diesem pfiff falsch lag und dragovic nicht mehr negativ in Erscheinung getreten ist


    Das 0:1 ist für mich abseits, was nicht heisst das ich es richtig sehe. Der pass sollte zum außenSpieler, der klar im abseits Stand gehen. Dabei wird retsos mehr oder weniger direkt angeschossen, so dass der ball in die Mitte flog. Klar der ball kam von Gegner und der ballempfänger stand nicht im abseits. jedoch im Moment der ballabgabe der potentielle Empfänger sehr wohl. Ohne retsos abgefälschte Aktion würden wir hier nicht reden. Pech auch dass in der Review zweimal haarscharf kein abseits war.


    Bailey rot ist berechtigt, auch hier kann man mit viel Gnade und der Faktenlage des Spiels noch anders entscheiden.


    6 Minuten Nachspielzeit Grenzen an Verspottung.


    Insgesamt wurden auch die meisten knappen Entscheidungen eher gegen uns gepfiffen.


    Es wäre falsch es an ihnen fest zu machen, mitentscheidende Aktien haben sie dennoch am Spielverlauf


    Der Gegner war mit der schlechteste in dieser Saison und das Resultat sowie der ganze Spielverlauf sprechen daher absolute Bände

    Verdient verloren und aus der Champions League ausgeschieden.


    Juve ist einfach richtig abgezockt und ist in allen Mannschaftsteilen sehr gut besetzt. Da muss bei uns alles passen und das war heute maximal nur in der ersten Halbzeit phasenweise der Fall.


    Keinen Vorwurf die Jungs haben den absoluten Willen gehabt, Juve ist nicht unser Maßstab.
    Zu Hause Moskau und in Madrid hätten 4 Zähler mehr herauskommen müssen. Aber es ist natürlich auch nicht zu erwarten, dass die realistische Punkteausbeute immer erreicht wird

    Was für ein Absturz!


    Höchstens trister Durchschnitt. Ich habe in ihm nie einen kommenden Superstar gesehen. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Ich befürchte, im Augenblick sehen wir den wahren Bailey.


    Übertreib mal nicht, nach diesem Spiel bzw. seiner Halbzeit ist das wahrlich unangemessen.


    Fande sogar, dass er recht ordentlich gespielt hat, nicht mehr und nicht weniger. In keinem Fall ist er im Vergleich zu seinen Mitspielern abgefallen.