Beiträge von DieMachtvomRhein

    Das Spiel um die goldene Ananas. Für keinen geht es um etwas. Beide können die B Mannschaft auf das Feld schicken. Für uns die Chance Kruseund Hilbert zu sehen.Lomb im Tor.
    Minusgrade, Minuskulisse, Minusleistung ?



    Ich würde hier die Bestbesetzung aufstellen maximal ein bis zwei Spieler schonen. Ist immer noch Champions League und egal ob es um die goldene Ananas geht oder nicht wir haben hier eine Pflicht zu erfüllen außerdem geht es um eine Menge Geld. Und es wäre doch eigentlich auch mal an der Reihe Monaco zu schlagen

    Heute war ich zum ersten Mal mit meiner Tochter (5) im Stadion. Anschließend fragte sie: "Gehen wir bald wieder zum Fußball? Aber nur, wenn Leverkusen spielt!" Ihre Leidensfähigkeit macht mich stolz.



    Das sind wirklich mal positive Nachrichten für die Zukunft. Sie geht gleich durch das stählerene Bad



    Ist in diesem Fall wohl eher eine Albtraumwelt, Das die Zukunft durch die aktuelle Saison nicht rosiger aussieht, ist allen klar. Aber hier ein Worst Case Szenario zu prognostizieren ist wirklich komplett daneben. Ich würde es nach x Jahren und den Rückzug der Bayer Werke durchaus nachvollziehen. Nicht aber nach 13 Spieltagen und nach drei Mal in Folge Champions League

    Ja, aber ein Spiel dauert... Na... Wie lange??? Richtig, 90 Minuten. Also zurück zum Spiel:


    Torschüsse (aufs Tor): 6:2
    Ballbesitz: 67,7 zu 32,3 %
    gewonnen Zweikämpfe 52 % zu 42 %


    Ich bin genauso Fan von B04 und gebe nur meine Meinung wieder. Die kannst du mögen oder nicht. Lass bitte diese Ausdrucksweise. Ich beleidige dich auch nicht.



    Ich denke es war auch nur seine Meinung, keine Beleidigung. Auch wenn das Wort Schwachsinn deplatziert ist. Dies ist die Enttäuschung und die Wut über unsere Mannschaft und wohl vor allem unseren Trainer.


    Auch solltest du nicht die ersten 55 Minuten unter den Teppich kehren. Ja das spiel dauert 90 Minuten aber man kann vorher schon ein Spiel verlieren bzw. einen Sieg in weite Ferne rücken lassen. Und ja er war noch möglich, er wäre wesentlich wahrscheinlicher gewesen ohne die ersten 55 Min.

    Klasse Typ du Ei! Mehmedi soll überragend gewesen sein.????? Mit RS auf Platz 14!!


    Es ist seine Meinung die gilt es zu respektieren, nicht zu verstehen oder zu teilen!


    Klar ist , dass mit einem 2:1 Sieg die Stimmung hier nicht so mies wäre.


    Klar ist auch, dass wir ein absolut enttäuschende Saison spielen und der Trainer hat einen großen Anteil daran.


    Für mich ist Roger Schmidt ohnehin jemand, der wenn es sportlich nicht läuft, durch seine Art bei wenigen auf Gegenliebe stößt

    Unter "Brechstange" verstehe ich etwas anderes und zwar, dass die Spieler den Ball unkontrolliert nach vorne dreschen und auf den lieben Fußball-Gott hoffen.
    ´
    Wir haben uns die Chancen da doch ziemlich gut herausgespielt.


    Brechstange war es definitiv nicht und dieses Mittel hätte auch seine Legitimität, es ist durchaus vertretbar in den letzten Spielminuten wenn ein Tor fehlt.

    D


    Diese Ansicht halte ich durchaus für vernünftig. Wenngleich man eindeutig einschränken muss dass wir erst ab Minute 55 herum die klar bessere Mannschaft waren. Davor war es ein einziges Trauerspiel. Die Verunsicherung ist da ja, dass dies nur mit der jungen Mannschaft, die durch die Bank außer Havertz und den Joker Danger einiges an Erstliga-Erfahrung hat lasse ich nicht gelten. Wer von Freiburg ist denn bitte schön außer wenigen so erfahren?


    Bezüglich des Elfmeters bin ich anderer Meinung. Sicherlich trägt der Fehlschütze die Hauptschuld, dass diese Spieler aber augenscheinlich auch sehr wenig Sicherheit haben und jedes Mal ein anderer Schütze anläuft ist auch Trainersache!


    Könnte ich mir die ersten beiden Trainer durchaus wenn auch nicht vorbehaltlos vorstellen, sind die beiden letztgenannten ein No go.


    Dein letzte These sehe ich genau anders herum. Wildes Chaos war es nicht, wild ja aber durchaus durchdacht. Und ja gegen andere Teams hätte es wieder geklingelt

    Wie kann man diesen Mann verteidigen? Ein Armutszeugnis nach dem anderen!
    ZUHAUSE gegen den AUFSTEIGER SC FREIBURG werden wir vorgeführt und lieen verdient hinten. KEIN Torschuss, das gab es zuletzt vor knapp 6 Jahren! Respekt.



    Laut Sky Kommentar vor 5 Jahren aber du musst einen drauf setzen. Passt zu deiner Mentalität. Wen schlägst du vor. Namen bitte. Und fange nicht an , ich würde Schmidt verteidigen. Ansonsten würde ich nämlich erst gar nicht um Vorschläge bitten.

    Tue ich im grunde nicht. Aber ganz ehrlich, die Chancen dass wir ein "Internationalen" Trainer bekommen, der auch gut ist, stehen nicht besonder hoch.
    Wenn es doch passieren sollte würde mich natürlich freuen. Ein Marc Wilmots zb. könnte ich mir in Deutschland gut vorstellen.
    Aber in Deutschland trainieren halt kaum Ausländische Trainer... und wenn doch dann bei den Bauern


    Das sind die Fakten, was aber nicht heißt dass ausländische Trainer per se weniger erfolgreich wären.
    Ich kann dir ad hoc auch keinen Namen aus dem Hut zaubern. Aber wie bei den Spielern die fast zur Hälfte aus dem Ausland kommen, sollte man auch bei der Trainersuche diesen fernen Blick bewahren.

    Dies ist keine Ergebniskrise mehr. Dies ist auch keine Trainer Krise mehr. Dies ist eine Existenz Frage mittlerweile.
    Die Aufgabe eines Manager ist es auch Schaden vom Club (der GmbH) abzuwenden. Dieser Schaden besteht darin, die Qualifikation zur CL in dieser Saison zu verpassen. Selbst die EL ist in Gefahr verpasst zu werden. Abgänge von 4 bis 6 Spieler welche keine Ersatzspieler sondern Stammspieler sind drohen. Ein völliger Neuaufbau mit ungewisser Zukunft stünde uns bevor.


    Dies ist keine Frage mehr ob am Trainer festgehalten wird oder nicht. Es ist nur noch die Frage zu klären ob heute oder Morgen ein Mittel zum Impuls gegeben wird ans Team.
    An das Spiel alleine heute zu messen darf nicht Ausschlaggebend sein. In allen Statistiken stehen wir so schlecht wie 06/07 und damals hatten wir schlechteres Material, schlechtere Ausgangsbedingungen.


    Sind Sie unfähig oder sind Sie zu lieb? Beides können wir uns nicht erlauben. Handeln Sie verdammt noch einmal und beurlauben Sie diesen Coach!


    Unsinn. Warum sollten wir 4-6 Stammspieler verlieren, wo hat es das gegeben, sofern ein Verein "nur" die Europacupplätze verpasste. Wir reden hier nicht von Abstieg.


    Und man darf durchaus die Frage stellen, wäre dies so schlimm, wenn dieses völlig unrealistische Szenario eintreten würde. Immerhin sind es ja die Stammspieler, die überwiegend zu diesem Abschneiden beitragen.

    Was soll er den sagen? Dass der Trainer eventuell bald nicht mehr da ist?


    klar das wäre die einzige Alternative....


    Nur als Denkanstoß: Wie wäre es zu Sagen Roger ist unser Trainer ohne irgendwelche Angaben der Dauer... Da muss ich noch einmal Herrn Holzhäuser zitieren, der Trainer ist eine temporäre Erscheinung wie letztlich alles. Eine völlig nichtssagende Aussage die leider Rudi Völler nicht einmal befolgt und stattdessen ein völlig unrealistisches Treuebekenntnis öffentlich abgibt.

    Dieser Verein ist nur noch mit Galgenhumor zu ertragen. Eine Slappstick Nummer nach der anderen. Quo Vadis Leverkusen?


    Es tut mir in der Seele weh solch einen Saisonverlauf meines geliebten Klubs zu verfolgen.


    Und ohne Roger Schmidt zu verteidigen, ich sehe uns egal wer sein Nachfolger wird in absehbarer Zeit wieder in solch einer Situation.


    Wir brauchen nicht von Titeln oder Angriffen auf europäische Spitzenklubs zu reden. Wir tun egal wem es gefällt gut daran, das Ziel Champions League Qualifikation sprich Platz 4 auszugeben.


    Mehr ist unter normalen Umständen nicht drin. Normal heißt Dortmund und München patzen nicht und es gibt kein Überaschungsteam un wir spielen eine Saison innerhalb unserer Möglichkeiten.