Beiträge von DieMachtvomRhein


    Wollte ich grad sagen: Bei Spielern wie Calhanoglu bedeutet sowas 0,0 %.


    Nichtsdestotrotz war das gestern eine sehr starke Leistung. Scheint wieder richtig gut in Form zu kommen. Vielleicht kann er ja dauerhaft an seine erste Saison bei uns anknüpfen.


    Finde dass er immer wieder durch den Nachhall seines Wechsels zu uns in eine nicht gerechtfertigte Ecke gestellt wird. Ich glaub ihm dass er sich hier wohlfühlt und gerne für uns spielt.habe auch bislang nichts gehört dass er auf eine Veränderung drängt

    Für mich zu 100% eine Einstellungssache !


    Wenn wir annähernd soviel Einsatz und Siegeswille wie gegen die Spurs auf den Platz bekommen wird es ein deutlicher Sieg .. !


    Würde gerne Havertz von Beginn an sehen .. Baumgartlinger sollte nach dem sehr guten Auftritt im Wembley ebenfalls gesetzt sein !


    Für mich ist es nicht nur eine Einstellungssache. Im Fußball kommen viele Faktoren zusammen, die Einstellung ist natürlich essentiell.


    Und eine annäherende(!) Leistung wie in London reicht sicherlich nicht für einen deutlichen(!) Sieg.



    Wir sollten zufrieden sein, wenn wir drei Punkte haben, das ist immer noch das Maximale. Ob deutlich oder glücklich ist sekundär.
    Gegen Darmstadt sind wir absolut in der Pflicht.

    Yew

    ..."Feinde" weier... :LEV9
    Wer unter dem Deckmantel Fan sein zu wollen andere User Angreift und versucht andere Meinungen zu unterdrücken ist nahe am rechten Rand.
    Auch im Nationalsozialis.mus wurde immer schön Gehorsam gefordert und Kritiker als Aussätzige bezeichnet.
    Hier gibt es eine ganze Liste welche mit NP.D Parolen unterwegs sind. Scheinbar hat nicht nur der BVB ein solches Problem.


    Unglaublich das so etwas hier unterwegs ist und das schlimme ist, dass hier nichts unternommen wird!


    Und dafür Hast du dich angemeldet? Von mir ein tschüss!

    Leider wird er also den Rest der Saison bleiben dürfen. Und das nur weil man gegen desolate Wölfe (6 Punkte bis jetzt plus Verletztenmisere) mit ach und Krach gewinnen konnte. Mir egal mittlerweile


    Ich habe dich in einem anderen Thread schon mal zitiert. Du bist es leider nicht wirklich wert daher geh einfach.


    PS:auch ich habe ernste Zweifel an Schmidt dennoch rede ich nicht alles negativ bzw rede alles schlecht trotz zählbaren Resultaten

    [quote='Stubbi','index.php?page=Thread&postID=2044270#post2044270']Ich spüre nichts mehr wenn ich uns Fussball spielen sehe. Das Gegentor war mir so was von scheiss egal. Nach der Halbzeit dachte ich "warum macht WOB Arbeitsverweigerung?". Die haben gespielt wie Absteiger und wir haben mit Ach und Krach gewonnen. Bei unseren Toren habe ich fast noch weniger Gefühle gehabt. Ich dachte nur "und weiter geht der scheiss mit Schmidt". Sowas hatte ich noch nie. Mir ist es einfach latte solange Schmidt Trainer ist.


    Ein Spiel gegen elend schlechte Gegner wird gewonnen und alle feiern hier wieder. Unfassbar.
    /]



    Du bist unfassbar. Deine Posts sind nahezu negativ behaftet. Ich denke du weißt was das für dich heißt. Keiner erwartet Hochglanz in dieser Situation außer Leute wie du. Die Mehrheit kann diese Leistung und drei Punkte realistisch einschätzen

    Er ist sehr unscheinbar, was mich insofern überrascht, da er eigentlich als lockerer Typ mit Tendenz zum Sunny-Boy auf mich herüberkommt.


    Deshalb bei allem Respekt, mehr als ein Co-Trainer sehe ich nicht in ihm. Ich hoffe nicht, dass er 90 min regungslos neben der Linie steht, wenn es bei der Mannschaft im Spiel nicht läuft.


    Mindestens zwei Spiele wird er eng mit der Mannschaft verbringen.

    Ich bin mir relativ sicher, dass Michael Schade bei Weitem nicht mehr hinter Roger Schmidt steht und seine verbalen Entgleisungen und sein mitunter arrogant wirkendes Auftreten für ihn ein sehr großer Dorn im Auge sind.


    Roger und Rudi das passt. Jonas Boldt steht dem ganzen sicherlich kritischer gegenüber, die sportliche Überzeugung überwiegt (noch). Bei Michael Schade kann ich mir vorstellen, werden intern sehr klare und deutliche Worte fallen gegenüber Roger und über ihn.


    Wenn Roger irgendwann nicht mehr unser Trainer ist, bin ich mir sicher war es Schade der der Initiator war

    Es ist die bittere Ironie, das ausgerechnet Volland gegen seinen Ex-Verein vom Platz fliegt, Dass dies nach 5 Minuten der Fall ist und damit erheblichen Einfluss auf das Spiel nimmt, kommt noch einmal als Aufschlag dazu.


    Der Junge scheint einen außerordentlich guten Charakter zu besitzen, was mir dahingehend etwas Sorgen macht, da er wohl ein Mensch und Spieler ist, der Harmonie und Erfolg braucht ansonsten nimmt er Gedanken auf das Spielfeld die hemmend wirken.


    Wie sehr ihn die Umstellung auf einen neuen Klub, Mitspieler und vor allem die Spielweise geparrt mit der riesigen Ablöse hemmen, merkt man nahezu bei jeder Aktion. Dass die Mannschaft keinen Erfolg auf den Platz bringt, ist ein weiterer schwerer Balast.


    Dazu noch sein Mittelhandbruch vor einigen Wochen, der die Situation noch erschwert hat.


    Ich halte ihn natürlich weiter für einen Spieler, der unserem Verein weiterhilft, denke aber dass wir einiges an Geduld haben müssen um Lorbeeren einzusammeln

    Negativ:
    Schmidt hat sich ab und an nicht im Griff gegenüber außerhalb unseres Vereins stehenden Personen nicht im Griff.
    Schmidt hat durch sein Auftreten bei Weitem kein positives Standing in den Medien.
    Schmidt reagiert vor den Kameras mitunter äußerst dünnhäutig.
    Schmidt hat es in dieser Saison bislang überhaupt nicht geschafft, eine Mannschaft zu formen, die Siege produzieren kann und das obwohl die Mannschaft gefühlt noch punktuell verstärkt wurde.
    Schmidt hat bislang in jeder Saison mit seiner Mannschaft einen in der Intensität nicht nachzuvollziehbaren Einbruch sowohl von der Leistung als auch den Ergebnissen gehabt.
    Schmidt und die Mannschaft wirken so als ob oftmals der Plan B oder C fehlen würde.
    Schmidt aber auch die Mannschaft wirken nicht homogen.


    Positiv:
    Schmidt erreicht die Mannschaft, so dass zumindest die Einstellung vorbildlich ist.
    Schmidt hat bislang in seinen beiden vorherigen Saison das für unsere Möglichkeiten in der Liga optimale herausgeholt.
    Schmidt hat Spieler wie Tah, Bellarabi, Brandt oder Henrichs (groß) herausgebracht.
    Schmidt greift durch, sobald Leistungen der Spieler nicht stimmen.
    Schmidt hat eine Spielphilosophie, die es erlaubt mit dem bestehenden Kader realistisch gegen jeden gewinnen zu können.




    Neutral:
    Schmidt ist ein Typ der stark polarisiert und von seinem Menschentyp normalerweise nicht zu unserem Verein passt.

    Mein Eindruck nach den Meinungsäußerungen hier im Forum zum Interview von Rudi und dem Betrachten dieses Interviews an sich habe ich doch eine andere Wahrnehmung gewinnen können.


    Von der Außendarstellung halte ich Völlers Äußerungen für gelungen, der Nebensatz das bei Roger mit zweierlei Maß gemessen wird hätte nicht gesagt werden sollen.


    Er hat den Spagat hinbekommen, Schmidt öffentlich zu kritisieren und gleichzeitig in Schutz zu nehmen.

    Grandioser und nicht (mehr) für realistisch gehaltener Ausgang,zum zweiten male drei Punkte aus der nachspielzeit, verrückt!


    Wir hinken in jedem Spiel unseren Ansprüchen hinterher haben aber auch die meisten Spiele insgesamt dominiert und was wichtig ist in jedem Spiel war der Sieg drin.


    Nicht auszudenken wo wir Bei 6 Aluminiumtreffern und 2 verschossenen Elfmetern stehen könnten trotz der nicht überzeugenden Leistungen.


    Am Ende zählt in erster Linie das Ergebnis.


    Und hier liefert die Mannschaft unter Roger Schmidt seit seinem Amtsantritt Regelmäßig das maximal realistische.


    Ich persönlich sehe Platz 3 wieder als realistisch an und diesen sollten wir auch stets im Blick haben. Platz 2 macht sportlich keinen großen Unterschied wäre allerdings ein Ausrufezeichen.


    Den Glauben an unserer Mannschaft dürfen wir solange sie so willens ist zaehlbares zu liefern zu keinem Zeitpunkt in Frage stellen

    Erstmal geht es nach Monaco.


    Ändert aber nichts daran, dass Dortmund klarer Favorit ist, auch wenn das viele hier vor der Saison ganz anders erwartet hatten.



    Favorit sicherlich aber klar?? Warum senken wir nach 5 Spieltagen unsere Ansprüche dermassen gegen einen Mitkonkurrenten um Platz 2 ( welches sicherlich eine Mammutaufgabe wird)in einem bevorstehenden Heimspiel. Auch einmal abwarten was unter der Woche passiert