Mich würde interessieren wie hier argumentiert werden würde, wenn mehrere Bayer Stammspieler (z.B. Toprak, Papadopoulus) in diese Szene verwickelt gewesen wären und wie Spahic reagiert hätten. Spahic als Wiederholungstäter entlassen und die anderen abmahnen? Dürfte es dann überhaupt unterschiedliche Entscheidungen bei gleichen Handlungen geben?
Beiträge von DieMachtvomRhein
-
-
Insbesondere der zweite Pfiff war absolut skandalös. Nicht auszumalen, wenn es 2:1 gestanden hätte. Selbst der erste war zu 99% keiner. Ich habe mich lange nicht mehr trotz einiger Fehlentscheidungen über die Schiris geärgert, heute hat mich insbesondere der zweite Pfiff zur Weißglut gebracht. Das grenzte an Betrug!
-
Kommentar bei BILD.de
Ribery vögelt eine Minderjährige, Gebhart prügelt sich in der Disco, Reus mit gefälschtem Führerschein, Breno zündet sein Haus an und vertuscht es, Großkreutz pinkelt in Lobbys und wirft Döner, Effenberg zeigt Fans den Mittelfinger. Keiner wurde entlassen, der Verein stand immer hinter den Spielern. Hier ist alles anders, weil es ein Video von der Sache gibt? Ordner Schuldlos?
Meiner Meinung nach treffen diese Vergleiche. Straftaten haben zumindest einige davon begangen und diese teilweise auf längere Sicht bewusst bzw. geplant!
-
Völlers Worte lassen stark erahnen, dass es für Spahic keine Zukunft mehr bei Bayer gibt.
Das ist nachvollziehbar. Genauso möglich wäre aber auch das Festhalten an ihm trotz evtl. massiver Kritik. Das hat man bei anderen Vereinen (BVB Reus, Bayern Breno aus der jüngsten Vergangenheit, Ballotelli) auch erlebt, diese ihre Spieler nach schwersten Verfehlungen auch stärkten. Der Genickbruch, wenn es zur Trennung kommt, ist das Video. Ohne dieses gäbe es nur Zeugenaussagen und die Medien sowie das Volk könnten wild spekulieren wie heftig die körperliche Auseinandersetzung tatsächlich ausfiel.
Nicht öffentliche Personen, die sich zu solch einer Aktion hinreißen und dabei filmen lassen, droht sicherlich ebenfalls neben rechtlichen Konsequenzen der Verlust des Arbeitsplatzes. Nun ist eben ein Spitzensportler eine öffentliche Person und auch ein Ausnahmesportler. Das heißt nicht dass hier mit zweierlei Maß gemessen werden soll. Dennoch ist es wohl weitaus schwerer einen Spitzensportler insbesondere im Endspurt um die CL-Teilnahme kurzfristig zu entlassen als einen aus der Masse, der keinen bedeutenden Anteil an den Saisonerfolgen hat.
Bayer und Spahic wären, wenn sie an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert sind, gut beraten, die Vorgeschichte zum Video zu klären, um den öffentlichen Druck wenigstens abzudämpfen. Ich gehe einfach davon aus, dass Spahic bzw. sein Bruder / seine Freunde in welchem Umfang auch immer provoziert wurden, dass sie so reagiert haben. Das heißt in keiner Weise, dass das eine Rechtfertigung für seinen Ausraster ist, hier geht es allerdings der Öffentlichkeit etwas mehr Verständnis abzuringen, um eine weitere Zusammenarbeit plausibler zu machen.
-
-
Ist wahrlich krass
in den letzten beiden Spielen durch die jeweils letzte Minute der Nachspielzeit
Gladbach in ihren Spielen + 3 Punkte anstelle von 34 sind es 37 Punkte
wir in unseren Spielen - 3 Punkte anstelle von 36 sind es 33 PunkteWir wären also ohne die (extrem lange) Nachspielzeit mit 2 Punkten vor Gladbach.
-
Ich verteidige gerne unseren Verein und die Verantwortlichen. auch RS. Jedoch muss auch ich sagen, dass meine Euphorie nach dem BL Start in Dortmund und den ersten Spielen durchaus verflogen ist. Auch mir wird zu viel schöngeredet, allerdings von allen Beteiligten. Sicherlich kommt hier und da der Hinweis, dass wir insbesondere zu Hause zu viele Unentschieden in der Hinrunde hatten. Und nun beginnt die Rückrunde nach einem äußerst mäßigen Heimspiel wieder mit einem Remis und wir sind nicht einmal richtig unglücklich darüber. Dortmund habe ich im übrigen mit einer ordentlichen Partie für ihre Ausgangsposition gesehen, Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
-
-
Wenn er es braucht soll es so sein.Auf jedenfall eine Schwächung für uns einen Stammspieler wohl die ersten vier Pflichtspiele nicht ht zur Verfügung zu haben. Vertraue aber auf Brandt
-
-
Ich habe das Interview live verfolgt, Rudi war angesäuert und wollte nicht so richtig Stellung zu Merk's Äußerung beziehen. Danach hat er ausgeteilt und auch gesagt, dass es keine rote Karte war. Ich fand auch nicht, dass er das alles ironisch gemeint hat, selbst dann wäre sie absolut nicht geglückt. Auch die Wiedergabe des Besuchs von Rolfes am Vortag mit der Verkündung seines Karriereendes am Saisonende war etwas merkwürdig.
-
Hallo!
Biete 169 170 171 183 184 185
gebrauchen kann ich fast alles
Bitte Angebote per pn
-
Also die letzten Wochen waren Schiri-Leistungen unter aller Sau dabei, heute liegt es dennoch nicht an dem Schiri-Gespann. Elfer war berechtigt, einen Platzverweis konnte ich auf beiden Seiten nicht ausfindig machen.
Ein richtig schwaches BL-Spiel beider Mannschaften, dass vollends unter der Personalie Calhanoglu steht. Die Hamburger schauspielern unfassbar oft, einige schwache Charaktere, Respekt vor VdV bei der Aktion gegen Hakan.
Einzig Janssen auf der anderen Seite hätte eine zusätzliche gelbe Karte gehört. Leno sicherlich auch.
Wir müssen einen kühlen Kopf bewahren.
-
-
Vielleicht sind sie auch gerade deshalb dort optimal aufgehoben. Lieberknecht zeigt ihnen eben, dass es ohne vernünftige Rückwärtsbewegung und Leistungsbereitschaft in keiner Mannschaft reicht. Entweder sie kapieren es oder es reicht dann eben nicht.
So kann man es natürlich auch sehen. Aber was hat Braunschweig davon, einen Spieler mit diesen Defiziten für ein halbes Jahr auszuleihen. Entweder man baut auf seine für 2.Liga Verhältnisse überdurchschnittlichen Offensiv- und Zweikampfqualitäten oder man lässt solch eine Leihe. Ich fürchte für Ryu wird es ein verlorenes halbes Jahr werden, da hätte er unter Schmidt im Training auch ohne Spieleinsätze mehr mitgenommen. -
Nach 35min ausgewechselt beim Gastspiel in Leipzig und dem Zwischenstand von 0:2. Wenn es sich um keine Verletzung handelt, dürfte er bis zur Winterpause schlechte Karten haben. In den Spielen davor eingewechselt, war das sein Startelfdebüt.
Er ist ein ähnlicher Spieler wie Karim und auch der hatte einen schweren Stand unter Lieberknecht. Solche Spieler sind in Braunschweig unter diesem Trainer nicht optimal aufgehoben
-
Wir sollten uns so allmählich an diese Spektakel gewöhnen, es wird wohl kaum ein Spiel geben in dem weniger als zwei Tor geschossen oder weniger als 1 Tor kassiert wird. Mit dieser Art Fußball zu spielen werden wir viele Sympathien zurecht gewinnen und gute Presse bekommen. Zu einer Meisterschaft oder einem anderen Titel wird es allerdings so nicht reichen, dass sollte uns jetzt schon bewusst sein.
Was haben wir gestern in der ersten Halbzeit liegen lassen? Die Kieß Chance war sicherlich eine 1000%ige auch die Bellarabi Möglichkeit und dessen Hereingabe gleich zu Beginn. Liegen lassen ist aber nicht passend. Öztunalis Lattenkracher und Gonzos Pfostenschuss waren phänomenale Abschlüsse und wären Traumtore gewesen Spahic' Pfostenschuss war einfach sicherlich auch keine liegen gelassene Torchance. Ein 4:0 zur Pause wäre gerecht gewesen und die Messe gelesen.
Wir haben gestern 2x geführt unseren Spielstil aber nicht geändert spätesten nach dem 3:2 muss man die letzten 15-20min cleverer spielen. Bremen hatte in der 2.Halbzeit viel zu viel Raum und auch die ein oder andere sehr gute Chance bzw. Möglichkeit zur Chance. Das war des guten einfach viel zu viel gegen so eine fußballerisch limitierte Elf.
Sorgen mache ich mir immer noch, ob wir diese Intensität die ganze Saison durchziehen können. Das ist einfach nur brutal.
Ich nehme das positive mit: Unsere Spiele sind einfach nur geil und zumeist auch erfolgreich.
-
-
Wir sind hinten definitiv viel zu anfällig, wenn wir immer ein Tor mehr schießen und das können wir ist das ok. Wenn zum Schluss Punkte liegen bleiben sehr ärgerlich. Dennoch ich bleibe dabei, wir spielen richtig richtig geilen Fußball. Was noch fehlt ist die Balance, wir sollten durchaus auch einmal eine Führung cleverer ausspielen. Das Köpfchen darf trotz des gigantischen Willens nicht komplett ausgeschaltet werden. Aber das ist eben Sport!
-
Leute freut euch in erster Linie an diesem Spiel, das Ergebnis ist hochgradig unverdient aufgrund der ersten Halbzeit. In der zweiten haben wir viel zu viele Chancen für die so etwas von fußballerisch limitierten Bremer zugelassen.
Mir ist es nicht egal, aber ich freue mich dennoch mehr über dieses geile Spiel als das ich mich über das Unentschieden ärgere