Von Karim erwarte ich eine ganze Menge, ich denke Roger auch. Er wird seine Chancen bekommen und ich hoffe für ihn und für uns auch dass er sie nutzt. An der Torgefährlichkeit muss er noch arbeiten. Sie ist durchaus vorhanden aber blitzt noch leider zu selten auf. Vom Dribbiling und der Technik eine Augenweide ich bin sehr froh, dass er wieder da ist und nicht weiterverkauft wurde. Leider fehlt ihm im Verein das Standing, Roger übernehmen Sie!
Beiträge von DieMachtvomRhein
-
-
Die Testspiele sind ja bislang gut für ihn verlaufen. Solche Kandidaten hatten wir leider öfters. Ich denke, ohne Roger gut genug zu kennen, nicht, dass er auf große Einsatzzeiten kommt. Genau diese benötigt er aber, um sowohl uns als auch Donezk überzeugen zu können. Ich wünsche es mir natürlich, realistisch ist es aber nicht. Die 2 . Mannschaft fällt weg, ein Leihspieler ist er schon, diesmal für uns. Von daher wird er 2 Jahre hier bleiben, ich denke nicht mehr.
-
Holffe das Ömer bis zur CL Quali Mitte August fit ist. Wir brauchen ihn. Das er wieder im Training ist (wenn auch Einzel) gibt Hoffnung.
Unsere Abwehr ist nicht stark genug, um ihn in wichtigen Spielen vertreten zu können.
-
Mal zu Kramer:
Er war letztes Jahr 2 Ligaspieler, dieses Jahr völlig überraschend nicht nur unangefochtener Stammspieler bei Gladbach, immerhin bis zuletzt CL-Aspirant. Nun hat er 3 WM Spiele mit geringfügiger Einsatzzeit bestritten und ist ohne es richtig mit bekommen zu haben Weltmeister (auch die Oma Grüße zum Geb. waren zwar rührend aber doch eher peinlich als eines Weltmeisters würdig)!
Er scheint mir und Lewandowski hat das im 11 Freunde Interview ja auch durchsickern lassen, immer noch sehr scheu und soft geprägt. Normalerweise sollte so eine WM einen ordentlichen Schub geben, ich bin sehr gespannt. Ein Leader ist er definitiv nicht, aber sicherlich ein absoluter Mannschaftsspieler. Dennoch sehe ich ihn noch nicht soweit, um ihn als unsere Zukunft anzusehen. Inwieweit die Rückkehr nach der nächsten Saison reibungslos verläuft ist noch abzuwarten. Vom Typ her sollte es so sein.
-
Geil wohl im Sinne von sehr reizvoll, außerdem ein Verein, der wie wir auch eher ein geschätzter Underdog in seiner Liga ist, mit wesentlich weniger Beachtung als einige andere Vereine.
Wünschen tue ich mir sie dennoch nicht, wichtig ist bei KO Runden immer, dass man zunächst ein Auswärtsspiel hat, steht hier schon etwas?
Ansonsten möchte ich nicht im entferntesten ein Düdelingen hier haben, das wäre ein GAU. Hier hoffe ich sehr auf Roger!
-
Ist doch klar und verständlich, dass er nicht nach 45min sehr guten Testspielminuten bei der ersten Gelegenheit vom Trainer überirdisch gelobt wird. Der Anfang , wenn auch noch sehr klein, ist gemacht. Ich traue Hakan hier in seiner ersten Saison gerade unter Roger sehr viel zu.
Wichtig ist, dass der Junge nun die Ruhe hat (abgesehen vom Spiel beim HSV ist dies denke ich realistisch), um hier durchzustarten. Er ist nunmal unser Königstransfer, daran wird er sich messen lassen müssen.
-
Das könnte je nach Verhältnis zwischen Conte und Vidal auch Auswirkungen auf "unseren" Chilenen haben, was seinen Verbleib anbelangt. Bei Juve scheint doch sehr viel Unruhe zu sein. Dürften nicht so gestärkt die Serie A dominieren wie zuletzt.
-
Vielen Dank Herr Prahl für den soweit ich mich erinnern kann stets blendenden Rasen. Ich hoffe und denke durch die 15jährige Lehre wird ihr Nachfolger ein ähnliches Green vorweisen.
Und nun sehen sie sich bitte mit unserer Familie den heiligen Rasen von der Tribüne aus an!
-
Habe mir die sehr interessante Reportage über die großen Talente vom Zuckerhut angeschaut.
Dadurch dass hier verschiedene Einzelschicksale gezeigt wurden, fühl man sehr mit. Das Profigeschäft insbesondere für junge Menschen, die dann noch fernab von ihrer Familie in einem fremden Land sich zu beweisen haben ist brutal. Es ist daher nur die menschliche Pflicht eines jeden, der mit diesen Talenten Geschäfte macht, sich auch mit der Person auseinander zu setzen und diese zu begleiten. Ein Fürsorgepflicht sollte auch bzw. erst Recht im Profitum normales Gebaren sein. Ich denke immer noch dass wir hier als LEV durchaus unsere Stärken haben entgegen vielen anderen. Der Fall Carlinhos ist für mich diesbezüglich irritierend, da er so wie es in der Reportage hieß, sogar ein Spiel vor Saisonende zurück in seine Heimat geflüchtet ist. Wie kann ein Fernsehteam ihn während seiner Zeit in D begleiten, feshalten wie ein Mensch mehr und mehr vereinsamt. Es sollte doch jedem vernünftig denkenden Menschen klar sein, dass dieser junge Mensch jegliche Unterstützung braucht. Man hat ihn doch nicht aus den zig Millionen Brasilianischen Fußballern auserchoren, um eine soziale Mission zu starten. Man hat doch offensichtlich an sein fußballerisches Potential geglaubt und dann muss man auch alles tun, um ihn zu unterstützen, damit er dieses ausschöpfen kann. Das ist in einem halben Jahr nicht möglich. Das ist für mich keine faire Chance. Hier haben wir aus meiner Sicht ziemilch versagt. Nicht jeder Transfer schlägt ein, insbesondere bei Talenten aus dem fernen Ausland ist das Risiko hoch, ob sie sich wirklich durchsetzen können. Und die Wege müssen sich auch wieder trennen, wenn eine Seite das Gefühl hat, dass es nichts mehr wird. Einen 18 jährigen Brasilianer, den man als "großes" Talent erkannt hat, muss man aber einfach eine angemessene Zeit geben, sich zu beweisen und nicht nach einem halben Jahr im Winter zum Zweitligaschlusslicht verleihen. Ich denke damit war sein Schicksal hier in Deutschland entgültig besiegelt.
-
Adler wird sicherlich auch wieder in der nächsten Saison das Tor des HSV hüten. Drobny ist mit der Reservistenrolle offenbar zufrieden und damit wohl einer vielleicht sogar der beste Reservekeeper in der BL. Ein Adler wird sich sicherlich nicht in Hamburg eine Saison auf die Bank setzen. Von der Qualität her nehmen sie sich wohl beide nichts, wobei ich bei Adler immer das Gefühl habe, dass er stets gravierende Patzer gut ist und auch nie mal über einen längeren Zeitraum fit bleibt. Gönnen würde ich es ihm, ich denke aber dass es eine unerfüllte Karriere für ihn wird
-
Absolut genialer Schlusspunkt. Aber auch einfach nur Hölle für die Fans der Arminia. Wenn ich da an die Schnarchnummer von gestern denke....
Für Arminia megahart, so gut wie abgestiegen, dann 7 Punkte aus den letzten 3 Spielen, das Spiel gegen Dresden mit 10 Mann 2:0 in Führung gegangen, danach Spielunterbrechung und 2:2 dann aber mit 3:2 den Relegationsplatz gesichert.
In Darmstadt verdient 3:1 gewonnen und heute in der Verlängerung das 2:3 geschossen, in der Nachspielzeit der Verlängerung den Knock out bekommen und dann in der 3.Minute der Nachspielzeit der Verlängerung den Pfosten getroffen!
-
und fast das 4:3 das ist selbst für einen nahezu neutralen Zuschauer ein unglaublich mitreissendes Spiel gewesen!!!!!
-
Unfucking fasssbarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Das ist ein wahnsinnig geiles spiel
-
Zitat von »DieMachtvomRhein« So eine krasse und leicht zu erkennende Fehlentscheidung habe ich noch nicht gesehen. Darmstadt mindestens eine klasse besser in diesem Spiel!! Was war denn? Foulspiel oder umstrittenes Handspiel?
Handspiel aber nicht umstritten, so etwas von glasklar und einwandfrei zu sehen
-
Eindeutiger Betrug, wer diesen klaren Elfer nicht gibt, der hat seinen Job so etwas von verfehlt und den kann man nur eine Parteilichkeit / ein Interesse nachsagen. So eine krasse und leicht zu erkennende Fehlentscheidung habe ich noch nicht gesehen. Darmstadt mindestens eine klasse besser in diesem Spiel!!
-
-
Sam ist seit gestern kein Thema mehr. Sein Abschied verlief wie seine Rückrunde (und unsere bis zum Hamburg - Spiel) einfach nur unwürdig ab. Sam hat hier phasenweise geniale Spiele abgeliefert und durch seine überragende Hinrunde bis zur Verletzung auch dazu beigetragen, dass wir Platz 4 erreicht haben. Sein Wechsel ist legitim und muss akzeptiert werden. Dass er danach sein ohnehin nicht allzu großes Standing in Fankreisen gänzlich verloren hat, ist ein menschlicher Verlauf. Dennoch gehört es sich nicht, ihn und damit einen Teil der Mannschaft im letzten Spiel der Saison, wenn es um die CL-Qualifikation geht auszupfeifen. Damit schaden wir uns nur selbst. Mach es gut Sam, ich denke persönlich, dass der Wechsel zu Schalke ihn sportlich nicht weiterbringt.
-
Nur und auch nur wegen ihm haben wir die Möglichkeit Champions League zu spielen!!!!!
-
Ich hatte schon vor einiger Zeit gehört, dass es bei den Vertragsverlängerungen hakt. Daher hatte ich ja auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass man Reinartz durchaus auch aufgrund der Vertragssituation im Sommer verkaufen könnte. Es war aber mein Verständnis, dass der Verein ihn sehr gerne weiter binden möchte, er sich jedoch nach 15 Jahren einfach mal einen Tapetenwechsel vorstellen kann. Ich denke, man kann es niemandem verübeln, wenn er seinen Beruf nach so langer Zeit einfach mal in einem anderen Umfeld ausüben möchte.
Seine hartnäckige Verletzung und die Ungewissheit, wie gut die OP dagegen geholfen hat, machen aber meiner Meinung nach einen Wechsel im Sommer eher schwierig. Wer würde das Risiko eingehen, einen solchen Spieler zu kaufen, wenn er ihn doch im kommenden Jahr umsonst bekommen kann? Vielleicht einigt man sich noch auf eine Verlängerung um ein Jahr mit Ausstiegsklausel im kommenden Sommer, die beide zufriedenstellt. Das wäre auch für Bayer 04 eine gute Lösung, denn dann wird Kramer zurückerwartet und man wäre in der Lage, eine Ablöse für Reinartz zu erwirtschaften.
So oder so: Rolfes wird spätestens im kommenden Sommer ausscheiden und Reinartz offenbar auch. Das gibt einen deutlichen Schnitt im DM. Aber gerade auf dieser Position würde die Schmidt'sche Spielidee auch eine deutliche Änderung des Anforderungsprofils mit sich bringen.Halte ich ebenso für denkbar realistisch.
Seine Gedanken sind absolut nachzuvollziehen, aber warum öffentlich und zu solch einem Zeitpunkt. Er ist ein Stück Bayer 04 und solch ein menschliches Stück auf dem Platz findet man nicht häufig. Im Gegensatz zu Castro zeigt er einfach eine große Verbundenheit zu unseren Klub. Was ist eigentlich aus dem selbstgemachten Video geworden?
Ich würde bedauern, wenn er uns verlässt. Er coacht doch auch die Jugend noch zusätzlich mit oder ist dies nicht mehr der Fall.
Auf und abseits des Platzes ein absolutes Vorbild!
Hoffnung macht aber das wichtige Füllwort ZUNÄCHST nicht angenommen.
-
Drmic ist eine Rakete, halb Europa war hinter dem her! Neben dem BVB wollte auch Arsenal und Newcastle ihn holen, wenn sich Bayer gegen solche Konkurrenten durchsetzt ist das ein klares Zeichen wohin der Verein will, nämlich zurück in die Champions League und um nationale Titel spielen
Beides halte ich für übertrieben bzw. Blödsinn. Richtig ist, er hat sich dämlicherweise ablichten lassen, bekanntlich sind die meisten Fußballer auch nicht mit intelligenten Gehirninhalt gesegnet. Wenn er hier fußballerisch sein Job macht und nicht in der Öffentlichkeit negativ auffällt, was durchaus schnell einmal passieren kann erst recht in der heutigen Zeit, bitte als verspätete Jugendsünde abheften.
Warum er allerdings eine Rakete sein soll, nur weil er für Nürnberg in seiner ersten BL-Saison 16 Tore erzielte und zuvor in der Schweiz einer deutlich schlechteren Liga eine deutlich schlechtere Quote hatte, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Er ist jung, schnell, wendig, mit gutem Abschluss, solch einen Stürme können wir gebrauchen und sicherlich waren einige andere Klubs dran. Ob die ihn allerdings tatsächlich (ausg. Gladbach) alle mit der gleichen Intentität haben wollten wie wir wage ich zu bezweifeln.
Fakt ist wir brauchen endlich nach gefühlt einem Jahrzehnt nur mit Kießling als Stürmer, einen brauchbaren Vollblut-Stürmer, der sofort einschlägt. Sollten wir ihn in Drmic bekommen haben, dürfen wir denke ich zufrieden sein.