Beiträge von DieMachtvomRhein

Draußen sitzen = Ersatzbank drücken

Wo siehst du da einen Unterschied?

Keiner der genannten Spieler ist noch unverzichtlich für diesen Verein und alle dürften zu den Großverdienern im Kader zählen.

In deinem Post klang es danach, als wäre dies der Zustand der letzten Wochen. Dazu noch im Zusammenhang mit einem möglichen Vereinswechsel. Das dürfte wohl kaum deshalb anstehen, weil mal wieder die Ersatzbank gedrückt wurde. Friedrich als Großverdiener bei uns kann ich mir nur schwer vorstellen, Simon sicherlich.

Sollte Dortmund im Pokal nicht an Fürth scheitern, reicht immerhin auch Platz 7 für die Europa League. Hannover scheint ja gerade wieder zu Höchstform aufzulaufen.

So gesehen haben wir ja schon mal 7 Punkte + Tordifferenz zurzeit an Vorsprung auf den 8.ten.

Vorausgesetzt für den 7. als EL-Platz ist aber das die oberen vier auch zum Schluss dort stehen (relativ wahrscheinlich)

Die Qualifikation für die Europa League wäre der perfekte Zeitpunkt für den Umbruch. Wenn ich das richtig interpretiere, hat der ja bereits begonnen. Rolfes, Ballack, Adler oder Friedrich drücken die Ersatzbank und dürften bald den Verein wechseln. Es rücken junge Leute nach (da Costa, Ortega, Bellarabi), die sicherlich deutlich preiswerter sind.

Nur weil Rolfes und Friedrich mal wieder draußen saßen, drücken sie nicht die Ersatzbank und werden damit auch nicht unbedingt den Verein wechseln. Nachrücken ist noch weit hergeholt, denn etabliert hat sich von diesen Jungens noch keiner (auch Mangels Vertrauen)

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Leute wie Schürrle oder Leno bei nem 5 Jahresvertrag so wenig verdienen auch wenn es ihr erster großer Vertrag ist? Der Kader ist sicher nicht so aufgestellt, dass er die CL unbedingt zum Überleben brauch aber der Gürtel muss dann trotzdem enger geschnallt werden.. Und das regt mich ziemlich auf wenn ich sehe, dass wir da gerade nen gescheiten RV ausgeliehen haben den würde ich gerne fest verpflichten.. Und ich weiss halt nicht ob wir ohne CL dann da die 6 Mio investieren..

Enger sicherlich, und wenn wir Corluka für die Summe verpflichten, dann wars das wohl auch in Sachen größerer Transfers, erst Recht wenn die EL oder nicht mal das herausspricht.

Wir sollten aber unbedingt im Sturm nochwas nachzulegen wissen.

Mit Adler und evtl. Barnetta werden sicherlich einige Millionen wieder frei.

Leno wird nicht mehr als 2Mio an Fixgehalt haben, evtl. ne Steigerungsrate bei Erfolg sowieso, Schürrle evtl. etwas mehr, trotzdem noch kein CL-Niveau

Für die Europaleague ist die Manschaft nicht aufgestellt. Sowohl sportlich als auch finanziell ist alles auf die CL ausgerichtet.

Finanziell kann ich mir gar nicht vorstellen, dass unser Kader CL-Niveau nach BL-Verhältnissen hat. Ballack kann man als Investition der AG ja nicht mitzählen.

Bei dem was hier in dieser Saison abgeht und dazu noch die
    ganzen Nachrichtenmeldungen müsste man ja, sofern man den Tabellenstand nicht
    kennt, davon ausgehen, dass wir uns mitten im Abstiegskampf befinden. Ich will
    gar nicht wissen wie es dann hier und im Stadion aussehen würde….

Der sportliche Erfolg in dieser Saison ist bislang mäßig,
    ebenso die gezeigte Leistung auf dem Platz .

Um mal eben kurz zusammenzufassen:

DFB-Pokal unfassbares Aus gegen einen Zweitligaaufsteiger
    nach 3:0 Führung bis zur 70min -> bis zu diesem Zeitpunkt Fußball wie er uns vorschwebt

CL: In einer schweren Gruppe alle drei Heimspiele gewonnen
    und das Achtelfinale erreicht, mehr als wir erwarten durften, nun das so gut
    wie besiegelte Aus gegen die zurzeit weltbeste Mannschaft

BL: mehr oder weniger die ganze Saison auf einem
    Europa-League Platz, nach oben hin kaum noch eine Möglichkeit, was auch an der
    sehr starken Saison der oberen liegt und an unseren mäßigen Leistungen

Mal sämtliche Interviews, Aufstellungen, Personalien,
    Pressemeldungen etc. bei den nächsten Ausführungen außer Acht gelassen:

Ist es denn so ungewöhnlich für uns, „nur“ um einen
    Europa-League-Platz mitzuspielen?

Hier wird ja so getan, als ob die CL ein Muss sei und jedes
    Jahr Fußball von seiner schönsten Seite gezeigt werden muss. Es läuft nunmal
    nicht immer gleich im Leben, weder im Sport noch im Privaten/Beruflichen. Es
    gibt Höhen und Tiefen, vom Saisonergebnis bislang sind wir weder noch.

Sicherlich möchte jeder Erfolg haben und noch schönen
    Fußball sehen, aber das wollen alle anderen Vereine auch. Manche Vereine haben hierfür sicherlich beste
    Voraussetzungen, unsere sind gut aber eben nicht so gut, dass wir den Anspruch
    haben müssen permanent erfolgreich zu sein.

Wäre es denn kein Erfolg nächstes Jahr international „nur“
    Europa-League zu spielen? Ich kann mir wirklich schlimmeres vorstellen.

Es läuft in diesem Jahr nicht rund, das ist sicherlich das Ergebnis
    verschiedener Faktoren. Weder Spieler noch die GF noch der Trainer noch die
    Fans holen (annähernd) das Optimum heraus. Aber eines steht fest, wenn jeder für
    den anderen Part direkt und indirekt da ist, wird es auch wieder bessere Zeiten
    geben. Hier haben nun wirklich alle Seiten daran zu arbeiten, das schließt
    jeden ein, der das Bayer Kreuz am rechten Fleck trägt. :LEV3

Haye gegen Chisora oh man! :D :D der fight wär doch geil jetzt

Sicherlich wäre das kommerziell ein Riesenerfolg für beide Seiten, aber solchen zwei Gestalten eine große mediale Plattform zu bieten. Niemals! Diese Typen sind ja unzurechnungsfähig!

@ DieMachtvomRhein: Wenn ich glauben könnte, dass es die erfahrenen Spieler besser machen würden als die unerfahrenen, dann würde ich dir zustimmen. Aber Friedrich, Rolfes oder Kießling werden sich von den Barca-Spielern übel austanzen lassen.

Das mag sicherlich vorkommen, aber wem passiert das nicht gegen Barca. Wichtig ist das man sich achtbar schlägt und auch sichtlich wehrt. Wir müssen einen Fight liefern und dürfen auf keinen Fall in Ehrfurcht erstarren. Ohne die Ortega und Bellarabi zu kennen, aber ich kann mir wahrlich nicht vorstellen wie sie dagegen halten sollen. Bellarabi hat es ja nicht mal nach 21 Spieltagen geschafft auch nur ein einziges Mal in der Anfangsformation zu stehen. Das soll schon etwas heißen, egal wer der Trainer ist.

Es scheint der Mannschaft weder zu helfen noch zu schaden, dass Ballack spielt.

Es liegt an Ballack ganz allein, wieder in die Mannschaft zu kommen und dann mit Leistung zu überzeugen. Er hat das Leader-Gen er muss es zeigen, mir scheint es, als ob ihn das meiste gleichgültig geworden ist. Der Biss die Galligkeit ist kaum mehr vorhanden.
    Vielleicht weil er in den letzten 3 Jahren zu viel einstecken musste. Ein Ballack kann auch mit Durchschnittsleistungen den Spielern auf dem Platz helfen. Er muss nur Präsenz zeigen und mit ein zwei genialen Momenten glänzen. Er kann das aber er will wohl nicht mehr so wirklich und dafür hat man mitunter auch selbst gesorgt

Ich freue mich schon auf die Spieler Messi, Xavi, Iniesta & Co. Natürlich falls Pep es für nötig hält, diese gegen uns aufzustellen. :LEV18 :levz1

Man wird unsere Abwehr in den Boden gespielt. :D Vielleicht schaffen wir es ja mit dieser Mauertaktik, dass wir unter 10 Gegentoren bleiben. :D

Ich freue mich schon auf die Spieler Messi, Xavi, Iniesta & Co. Natürlich falls Pep es für nötig hält, diese gegen uns aufzustellen. :LEV18 :levz1

Man wird unsere Abwehr in den Boden gespielt. :D Vielleicht schaffen wir es ja mit dieser Mauertaktik, dass wir unter 10 Gegentoren bleiben. :D

Auch wenn ich deinen Galgenhumor erkenne, ist es im höchsten Maße bedenklich solch eine Haltung zu zeigen. Ich jedenfalls habe keine Lust, weltweit meinen Klub als eine Lachnummer zu offenbaren

-------------------------Leno--------------------------
    Corluka--------Toprak------Schwaab--------Kadlec
    ----------Bender---Ballack----Castro----------------
    Bellarabi-----------Ortega--------------------Renato

Barcelona spielt ja auch ohne Mittelstürmer. Da wir momentan keinen vernünftigen haben, sollten wir das auch tun. Hinten würde ich Friedrich draußen lassen, für die quirligen Barca-Angreifer ist der einfach zu lahm.

Mit Friedrich gehe ich bedingt mit, wenn man aber seine Erfahrung sieht würde ich zu ihm tendieren. Wie du aber allen ernstes Bellarabi und Ortega spielen lassen willst, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ortega hat nicht eine BuLi-Minute und Bellarabi nur wenige. Wir spielen hier CL-Achtelfinale, die ganze Welt schaut zu! Hier kann man viel gewinnen, gegen Barca sowieso nur. Aber mit einer Schnecken-Taktik und Spielern, die noch nie bewiesen haben (und auch konnten), dass sie Buli-tauglich sind kann man nicht allen Ernstes ein CL-Achtelfinale zu Hause gegen Barca angehen!

Ein Rassismusfall dürfte es aber nicht sein, immerhin hat er Valencia und Wellbeck die Hand gegeben. Da scheint was dicke in der Luft zu liegen zwischen Evra und Suarez. Was war denn im Hinspiel genau passiert?

Nichtsdestotrotz ist es von Suarez selten dämlich so etwas zu machen. Er kann damit das ganze Stadion erhitzen. Unverantwortlich!

Warst Du live dabei?

Warst Du live dabei?

Sicherlich setzt dein Nick eine gewisse Einstellung vorraus. Aber in erster Linie tut ein realistischer Blick gut mit einer Portion Optimismus ...in der Regel. Momentan ist die Realität absolut ernüchternd und das wird sich wohl auch nicht mehr die nächsten 13 Spieltage ändern. Wenn im Sommer nichts gravierendes passiert (sicherlich auch ein wenig abhängig vom Saisonabschluss) werden wir auch in der neuen Saison die gleiche Schallplatte auflegen können.