Beiträge von DieMachtvomRhein

    Zitat

    Original von Rolfo
    trotz des guten starts darf man auf keinen fall in euphorie verfallen... mein gott... letzte saison standen wir nach dem 13. oder 14. spieltag auch auf dem Platz an der Sonne... Was daraus geworden ist hat man ja gesehen. Immer schön den Ball flach halten und von Spiel zu Spiel denken (Ich weiß - leere hohle Phrase, aber es ist so!)


    Wenn ich hier schon wieder lese die Bremer überrollen o.ä. Es wird schwer genug... Ich sage es wird ein Geduldsspiel mit einem späten Sieger... Ein Unentschieden gibt es zwischen Werder und Bayer nicht. Deswegen ist Kieß auch im Finale daneben geflogen...



    Sehe ich genauso , klar das man natürlich nach den bisherigen Ergebnissen und Vorstellungen schnell euphorisch werden kann. Jedoch ist Bremen nichts anders als ein Mitkonkurrent um einen internationalen Platz. Daher genügt mir ein ganz simpler Sieg, wenn es sein muss, genauso mit einem Schlusszittern wie gestern gegen Wolfsburg.

    Zitat

    Original von thepache
    war keine rote, ne gelbe hätte es auch getan denke ich.
    aber wir sollen uns nich beschweren :LEV18


    Verstehe die geschriebenen Meinungen hier nicht.


    Ein Torwart muss bei einem Foulspiel anders bewertet werden als ein Feldspieler.


    Wenn ein Torwart außerhalb des Strafraums foult, verhindert er eine 100%-ige Torchance, da das Tor verwaist ist. Falls ein Feldspieler foult, steht zumindest ein Torwart im Tor und man sollte über die Schwere des Fouls entscheiden. Aber ein Torwart egal wie hart er foult sollte immer Rot bekommen, wenn dadurch eine 100%-ige Chance vereitelt wird.


    Von daher Teile ich voll und ganz die Ansicht vom Schiri

    Zitat

    Original von n1klas
    Wenn die Bayern sich diesen Sommer mit den Transfers mal nicht übernommen haben


    O-Ton Nerlinger:


    Will gar nicht lange drum herum reden, diese Transfermeldung ist absolut falsch!



    Na was denn nun? Das kam doch sehr überraschend, erst recht nach dem der Satz mit "ich will gar nicht lange herumreden" anfing


    Gegen Babelsberg waren auch andere schlecht, die trotzdem beim Spiel in Mainz ihrer Chance von Anfang an bekamen.


    Das er zu Recht auf der Bank sitzt wenn Eren und Kieß je 3 BL-Tore nach 3 Spielen aufweisen ist auch klar.


    Trotzdem gehört er nach dem 3:0 eingewechselt, wenn einer aus unsere ersten Reihe mal fehlt, wird er wohl von Beginn an ran dürfen. Und dafür braucht er einfach in den Spielen zuvor Minuten und das ein oder andere Tor

    Zitat

    Original von Evertonian



    helmes, kießling, derdiyok und sukuta-pasu...!?


    Welch Seitenhieb ggüber unseren "Tsatsiki-Bomber".


    Hätte gestern def. nach dem 3:0 kommen müssen. Wir werden ihn gerade in der Hinrunde noch das ein oder andere mal brauchen, also sollte er möglichst viel unf evtl. früh eingwechselt werden, damit er sich auch mit dem vielleicht einen oder anderen Tor Selbstvertrauen holt

    Zitat

    Original von BigB
    [


    Seine Reaktion nach der Auswechslung zeigt nur, dass er alles ist, nur nicht erwachsen.



    Das doch Quatsch.


    Jeder Spieler, der noch innerhalb der ersten Halbzeit ausgewechselt wird, sei es wegen seines schlechten Spiels oder wegen der Gefahr eines Platzverweises, geht mit Zorn vom Platz. Da Vidal ne Chile-Schote ist, zeigt er dies auch gerne mal nach außen.


    Mal ehrlich, wenn Vidal sich hier nicht geärgert hätte, wäre er wohl nicht der Vidal der uns hier polarisiert. Die einen mögen seine Art, die anderen schütteln mit dem Kopf.


    Er ist und bleibt ein wichtiger Spieler bei uns. Und er wird immer mal an den Rand eines Platzverweises geraten. Heynckes wird ihm das schon in Ruhe erklären und ihm gegen Bochum das Vertrauen schenken.

    Also bis nach Saisonende können sie nun nicht mehr warten. Wenn die ganzen Gazetten das Angebliche berichten, sollte man Stellung dazu nehmen und nicht für ständige X-Files sorgen. Das bringt nichts außer Unruhe und Spekulationen.



    PS: Dann könnte Barnetta ja bleiben :LEV8

    Zitat

    Original von Quillo04


    Einfach mal 5 Minuten nach Anpfiff das Stadion betreten. Vielleicht merken die Jungs dann was :levz1


    Die Saison ist rum, egal ob noch zwei Spiele oder nicht. Keiner reißt sich mehr ein Bein aus (käme auch nicht so gut). Das müssen wir, so bitter es ist, schlucken. Egal wie die Statements lauten. Alles Geplänkel, was soll man sonst sagen. Wir können nur hoffen, dass unsere Kicker Lust am Spiel haben und es mal den Bremern nachmachen. Traurig aber wahr und auch ein wenig nachzuvollziehen. Trotz allem dürfte es dann schwer werden, so in Form zu kommen für Berlin.

    Zitat

    Original von b4eva
    Wenn ich die ganzen Namen hier lese, bin ich froh, dass wir nicht gefragt werden! Ist ja teilweise gruselig.



    Nach den ganzen öffentlichen Statements unserer Führungscrew überraschen mich die Meldungen um Labbadia schon.


    Hab mir noch nicht die Mühe gemacht, welche Namen hier herum kursieren. Aber wenn ich so überlegen sollte.... außer Sammer fällt mir keiner ein, der kein Traineramt ausübt und den ich mir vorstellen könnte.


    Aber warten wir es ab, ich bin pro Labbadia für eine 2. Saison. Wir können nicht jedes Jahr einen Trainer verschleißen, wenn dieser nicht unter die ersten 5 kommt. Da will fast die halbe Liga hin! Wer kann schon garantieren, dass wir es nächstes Jahr schaffen werden? Die anderen Vereine um unsere Tabellenpos. herum sind nunmal auch kein Fallobst.

    1.) Die Aussage muss nicht der Wahrheit entsprechen bzw. kann aus dem Zusammenhang gerissen worden sein.


    2.) Barnetta hat in den letzten Spielen nach seiner Einwechslung, insbesondere gegen Mainz für viel Belebung gesorgt.


    3.) Warum gerade Barnetta über mehrere Spiele draußen bleibt, andere hingegen ständig spielen dürfen, wird ihn zumindest unverständlich vorkommen. Das Labbadia nicht mit ihm redet, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.


    Barnetta schafft scheinbar den absoluten Durchbruch hier nicht. Er ist wirklich etwas unkonstant, aber ihn wegjagen nach mehreren Bayer-Jahren brauchen wir auch nicht zu tun. Gegen gutes Geld und im Hinblick auf den auslaufenden Vertrag muss man sich natürlich gut überlegen was man tut.


    Mit Kroos, so denke ich, kann man nicht länger als max. 1 Saison noch planen

    Leute, wie ihr über unseren Trainer schreibt, ist teilweise ziemlich respektlos und völlig daneben.


    Ich bin mir zu 100% sicher , dass Bruno alles versucht, die Mannschaft auf Kurs zu bringen. Es scheint sich zu verdichten, dass er mittlerweile ihr gegenüber einen schweren Stand hat, sie nicht mehr komplett erreichen tut. Das ist natürlich fatal für einen Trainer. Aber warum plötzlich? Wo liegen die Gründe? ICh glaube nicht, dass Labbadia abgesehen von seinen teilweise nicht nachzuvollziehenden Auswechslungen, so vieles falsch gemacht hat.


    Ich wünsch mir für Labbadia ein 2. Jahr, wenn die Mannschaft 100% hinter ihm steht. Ansonsten hat er leider keine Möglichkeit, mit selbiger Erfolg zu haben. Was das über die Mannschaft aussagen würde, kann sich jeder selbst denken. Ist dies gewährleistet, werden wir an die Leistungen der Vorrunde anknöpfen können. Die Rückrunde war eine Riesenenttäuschung, der Umzug nach D'dorf und die letzten Schiri-Entscheidungen sind aber auch belastende Hypotheken. Die Erwartungshaltung nach der Vorrunde und Außendarstellung war zudem nicht förderlich

    18. Spieltag Dortmund auswärts – komplett gesehen.
    Nicht nachvollziehbarer Wechsel für einen Außenstehenden mit Sinkewicz für Henrique. Dieser und die Chancenverwertung kosteten den wichtigen Auftaktsieg in die Rückrunde. Erster kapitaler Abwehrfehler von Bayer durch Sinkewicz in dieser Saison. Die erste Halbzeit verlief aus Sicht von Bayer sehr pomadig, Dortmund mit verdienter Führung. In der 2. HZ spielte nur der Bayer und zwar so wie die ersten 13.Spieltage der Hinrunde. Die fantastische, offensive Spielweise wurde leider nicht vollkommen belohnt, mehr als ein 1:1 kam nicht heraus. -> 2 P. verloren
    19. Spieltag Stuttgart home – nicht gesehen
    BL-Premiere in Düsseldorf. Und welch eine Schmach. Wieder Sinkewicz mit ganz schlechtem Spiel (an drei Gegentoren beteiligt). Dieses Spiel war womöglich mit dem Cottbus-Ergebnis der Hinrunde ein Wendepunkt in der Saison. Diese 4 Gegentreffer zu Hause hatte wahrscheinlich niemand für möglich gehalten. Bayer riskierte nach dem 0:2 kurz nach der Pause alles und wurde mit 10 Mann mit zwei Treffern belohnt aber kassierte auch zwei weitere. Sehr gute kämpferische Leistung nach dem 0:2 aber insgesamt war Stuttgart einfach effizienter und kaltschnäuziger.


    20. Spieltag Hoffenheim away – live gesehen
    Optimales Spiel vom Bayer, das vielleicht am besten verlaufende Saison-Spiel. Hoffenheim nicht wirklich schlecht, in etwa der Vorrunden-Form aber der Bayer einfach unbarmherzig und gnadenlos. Nach dem 1:4 (zu diesem Zeitpunkt Führung um 1-2 Tore zu hoch) ein richtiges Schaulaufen. Die Hoffnung auf die ersten 13 Vorrundenspiele kam nach dem Stuttgart-Desaster schnell zurück. Die passende Antwort auf die Woche zuvor.


    21. Spieltag Hamburg home – komplett gesehen
    Der HSV im Stile einer Spitzenmannschaft. Der Bayer ohne wirkliches Konzept, in der zweiten HZ ohne richtige Torchance. 2 Heimniederlage der Rückrunde und zum zweiten Male verdient. Unverständlich nach dem Hoffenheim Sieg und der tollen Hinrunde. Womöglich kamen hier schon die ersten Zweifel und Horrorszenarien auf wegen dem gezwungenen Umzug nach Düsseldorf.


    22. Spieltag Hannover away – komplett gesehen
    Bayer unfassbar schlecht 70 min lang, danach erst mit guten bis sehr guten Chancen auf den Ausgleich. Öffentliche„Brandrede“ von Adler und unverständliches Stutzen durch Völler (ebenfalls in der Öffentlichkeit). Im Vergleich zum Hinspiel ein nicht für möglich gehaltener Offenbarungseid. Trotz allem hätte es mit etwas Glück, welches durch die ersten 70min nicht verdient gewesen wäre, zu einem Punkt gereicht.


    23. Spieltag Bochum home – komplett gesehen
    Zum dritten Mal ein Rückstand in Düsseldorf! Das Ergebnis wie auch das überwiegende Spiel enttäuschend. Bochum harmlos aber der Bayer verstand es vor allem in der 1.HZ nicht, dem Spiel seinen Stempel zu geben. In der 2. HZ besonders nach dem Elfer und der Ampelkarte für Bochum, Spiel auf ein Tor mit klaren Chancen – teilweise Pech und teilweise Unvermögen. Trotz mäßigen Spiels 2 verschenkte Punkte, die dennoch verdient gewesen wären -> 2 P. verloren


    24. Spieltag Berlin auswärts – komplett gesehen
    Riesige Erwartungshaltung und noch einmal die Chance, ganz oben anzugreifen; leichtsinnig vergeben. Verdiente Niederlage beim Tabellenführer. Nach ausgeglichener ersten Hälfte, wobei Bayer ein Handelfmeter verwehrt blieb und dem frühen Gegentor nach der HZ Bayer erschreckend harmlos und wehrlos. Verdienter Sieg für die Berliner, welche keineswegs überzeugten, Voronin in der Form seines Lebens, dieser Ex-Leverkusener kostete uns 6Punkte!!!


    25. Spieltag Frankfurt home – komplett gesehen
    Eine Bankrotterklärung auch für Düsseldorf, das bis dato schlechteste Saisonspiel neben den Rückrundenpartien in Hannover und mit Abstrichen Berlin. Frankfurt selbst ein absolut harmloser Gegner, welcher jedoch dem Sieg, gerade gegen Ende hin näher war. Der Mannschaft gelang es nicht, auch nicht nach dem 1:1 sich gegen einen fußballerisch sehr beschränkten Gegner Chancen herauszuspielen. –> 1 Punkt gewonnen.


    26. Spieltag K**n away – komplett gesehen
    Auswärts klappt es in der Rückrunde einfach ergebnismäßig besser, wenn auch die Leistung nicht unbedingt besser ist. Gegen extrem schwache K**lner bedurfte es einer konzentrierten und mäßigen fußballerischen Leistung um den letztlich ungefährdeten und verdienten Derby-Auswärtssieg unter Dach und Fach zu bringen. Helmes bewies vor allem beim Elfmeter absolute Nervenstärke! Das wohl schönste Rückrundenerlebnis nach dem Faschings-Spektakel in Hoffenheim.


    27. Spieltag Bremen home – komplett gesehen
    Die Mannschaft sichtlich bemüht und engagiert endlich den ersten BL-Heimsieg in Düsseldorf zu feiern. Barnettas Traumtor reichte gegen ebenbürtige Bremer nicht. Insbesondere in der 2.HZ Bayer spielbeherrschend mit guten Chancen aber auch Bremen mit seinen wenigen Chancen brandgefährlich. Gerechtes Remis, mit etwas mehr Glück gewinnt Bayer das Spiel mit etwas mehr Pech verlieren sie es. Insgesamt eine fußballerisch durchaus zufriedenstellende Leistung


    28. Spieltag Wolfsburg auswärts – komplett gesehen
    Ein Spiel, welches massiv vom Schiedsrichter beeinflusst wurde, zumeist in den wichtigen Entscheidungen gegen Bayer. Einen möglichen Handelfmeter nicht bekommen in der 1.HZ dafür einen absolut unberechtigten Elfmeter gegen sich bekommen. Dem Tabellenführer war man in der 1.HZ ebenbürtig. Wolfsburg ohne Ideen. In der 2.HZ erhöhte Bayer den Druck stark und kam nach Rolfes-Lattenschuss durch Kroos‘ ersten und herrlichen Treffer für den Bayer zum verdienten Ausgleich. Nur der Bayer spielte, jedoch vergaßen sie das Tore schießen. In der Schlussviertelstunde bekamen die Wölfe vermehrt Chancen, nun war es ein offener Schlagabtausch. Es passte ins bisherige Bild der Rückrunde, dass diesen Wolfsburg gewann auch weil ein klarer Elfmeter in der Schlussminute dem Bayer verweigert wurde. In der 1.HZ hatte Adler Glück als er beim Herauslaufen gegen Grafite 2.Sieger war. Ein Platzverweis wäre durchaus vertretbar gewesen. Insbesondere wegen der 2.HZ und den Schiedsrichterentscheidungen, mind. 1 Punkt, eigentlich 3 verloren -> 3. P. verloren.


    29. Spieltag Karlsruhe home – komplett gesehen
    Grausames Spiel von beiden Mannschaften, normalerweise hätte es dafür Minuspunkte geben müssen. Und das nach dem Finaleinzug im DFB-Pokal! Die Missstimmung kam erstmals spürbar auch intern nach außen. Aber was konnte man erwarten von einer Mannschaft, die in der Rückrunde nicht mehr wieder zu erkennen ist, noch kein Heimsieg hat und einer Mannschaft, die 10 Spiele in Folge kein Tor schoss und auf dem letzten Tabellenplatz stand. Der absolute Glücksschuss durch Landkamp passte ins absolut trisste Bayer – Bild in diesen Wochen. Dennoch wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen, eigentlich ein typisches 0:0 Spiel. -> 1 P. verloren


    30. Spieltag Schalke auswärts – komplett gesehen
    Manchmal scheinen Fußballer aus Leverkusen doch an der Ehre gepackt werden zu können. Denn anders ist diese Leistungsexplosion in der 1.HZ nicht zu verstehen. 2 hervorragende Tore durch Helmes und Renato Augusto ließen manch einem denken wir befänden uns noch in der Hinrunde. Nach der HZ kam Schalke zu teilweise hervorragenden Möglichkeiten, doch Adler war in seinem Karrierestart-Zimmer in Spitzenform. Ein zum Schluss hin etwas glücklicher, aber insgesamt verdienter Auswärtssieg.


    31. Spieltag Bielefeld zu Hause – komplett gesehen
    Enttäuschendes Ergebnis, Negativvereinsrekord eingestellt, zum 6! Mal kein Heimsieg in der Rückrunde (mit Hinrunde zum 8. Mal!). Dabei spielte der Schiedsrichter wieder einmal eine mitentscheidende Rolle. Eine klare Abseitsstellung vor dem 1:2 der Bielefelder blieb von ihm und seinen Assistenten unerkannt. Bayer nach gutem Auftakt in der 1.HZ bis zum unglücklichen 1:1 (Eigentor durch Friedrich) in der 2.HZ mit klaren Chancen und durchaus druckvollem Spiel, auch wenn, welches Wunder nach solch einer bisherigen Rückrunde, längst nicht alles gelang. Ein Sieg wäre aufgrund der 2. HZ verdient gewesen, allerdings hätte auch Bielefeld fast noch den Lucky Punch gesetzt. Kießling’s Reaktion im Interview dieses Spiel separat betrachtet durchaus verständlich. – 2. P. verloren


    32. Spieltag München away – nicht gesehen
    München ist einfach keine Reise wert. Jedenfalls nicht, wenn der Gegner Bayern heißt. Nachdem die erste HZ kontrolliert wurde sowie ein möglicher und ein klarer Elfmeter verwehrt blieben, kamen die Münchner durch ein glückliches Tor kurz nach der Pause immer besser ins Spiel und überrollten den Bayer. Zum Schluss mit der höchsten Saisonniederlage noch gut bedient, allerdings hätte das Spiel mit 2 gegebenen und verwandelten Elfmetern einen ganz anderen Verlauf nehmen können (man mag es sich gar nicht erdenken). Es passt einfach zur bisherigen zutiefst ernüchternden Rückrunde.


    Bisheriges Fazit Rückrunde:
    Bayer in der absoluten Ergebnis- und „Heim“-Krise und spielerisch ebenso auf einem sehr sehr bescheidenen Niveau angelangt und dies nach der im Nachhinein phänomenal, wenn auch punktemäßig dennoch nicht optimal verlaufenden Hinrunde. Punktemäßig wie ein Absteiger. Offenbarungseide gegen Hannover, Berlin, Frankfurt, Karlsruhe und München in der 2.HZ. In den letzten Spielen auch mit entscheidenden, gravierenden Schiedsrichterbenachteiligungen (Wolfsburg, Bielefeld, München). Trotz dieser verheerenden Rückrunde (Ausnahmen: Hoffenheim, Köln, Schalke (1.HZ), Dortmund (2.HZ) und auch Wolfsburg) und des Absturzes auf Rang 9 (Platz 1 nach dem 13.Spieltag) hätte man 9 Punkte mehr haben können(!) und wäre somit noch mit theoretischen Chancen im Rennen, um einen UEFA-CUP Platz über die Liga.

    1.Spieltag Dortmund home – komplett gesehen
    Geiles Spiel, mieses Ergebnis! Beide Mannschaften mit erfrischendem Auftaktfußball. Bayer’s Fehler in der Abwehr wurden rigoros bestraft. Hier war ein Auftaktsieg möglich. -> 3 P. verloren


    2.Spieltag Stuttgart away – komplett gesehen
    Verdienter Auswärtssieg. Nach der Riesenchance von „The Hammer“ spielte fast nur der Bayer, wenn auch nur die 1.HZ richtig dominierend. In der 2.HZ dann kontrollierte Spielweise und im richtigen Augenblick den „Sack zugemacht“. Verdienter Auswärtssieg.


    3.Spieltag Hoffenheim home – komplett gesehen
    2. Gala-Spiel zu Hause. Und endlich der verdiente erste Heimsieg. Wen n auch um 1 Tor zu hoch. Hoffenheim überraschend stark und phasenweise ein Gegner auf Augenhöhe.


    4. Spieltag Hamburg away – komplett gesehen
    Dramatischer Ausgang zu Ungunsten von Bayer. 2:0 gefühlt, das 2:0 durch Helmes war ein Tor der Saison. Nach der unberechtigten (2 normale Fouls = 2x gelb) Ampelkarte für Friedrich kippte das Spiel. Am Ende aufgrund der Passivität von Bayer und der Klasse des HSV eine nicht unverdiente Niederlage. Wenn man aber den Platzverweis betrachtet und den Verlauf des Spiels danach mindestens einen Punkt verloren! -> 1 P. verloren


    5. Spieltag Hannover home live gesehen
    Welche eine Gala, das 3. Grandiose Heimspiel in Folge. Weitaus höherer Sieg wurde teilweise leichtsinnig verspielt. Das Spiel in der ein 2 Klassenunterschied zu erkennen war. Das am meisten dominierte BL-Spiel dieser Saison!


    6. Spieltag Bochum away – nicht gesehen
    Hohe und dem Spielverlauf nicht ganz gerechte 3:0 Führung bis zur 60sten. Danach erster Bayer-Schlendrian der Saison, welcher glücklicherweise nicht gänzlich bestraft wurde. Ein Unentschieden war im Bereich des Möglichen, dennoch kein unverdienter Auswärtssieg.


    7. Spieltag Berlin home – komplett gesehen
    Unfassbare und jämmerliche Chancenverwertung in der 1.HZ. Berlins Keeper wuchs an diesem Tag über sich hinaus. In der 2.HZ leider nicht mehr so zwingend, jedoch klares Feld- und Chancenübergewicht. Berlin bis zur Schlussminute ohne Chance und dann traf ausgerechnet der Ex-Leverkusener Voronin. Die erste richtige Tragödie dieser Saison. ->3 Punkte verloren


    8. Spieltag Frankfurt away – live gesehen
    Verdienter Auswärtssieg im Stile einer Spitzenmannschaft. Frankfurt als Heimmannschaft kaum mit Chancen, der Bayer brachte das Spiel routiniert und ohne große Mühe nach Hause.


    9. Spieltag K**n home – komplett gesehen
    Ein Geduldsspiel. Erstmals nervöses Bayer –Team in der Saison. 1.HZ ohne große Höhepunkte, eines Derbys unwürdig. Nach der Pause Bayer zwingender und nach dem 1:0 auch mit der bis zu diesem Saison-Zeitpunkt gewohnter Spielweise. Verdienter Heimerfolg!


    10. Spieltag Bremen away – komplett gesehen
    Verdienter Auswärtssieg beim Angstgegner auswärts. Nach glücklich überstandener Anfangsviertelstunde in der die Bremer klar das Spiel dominierten, kam der Bayer immer besser ins Spiel und hätte schon zur HZ führen müssen. Folgerichtig dann aufgrund der weiterhin dominierenden Partie die beiden Treffer in der 2.HZ


    11. Spieltag Wolfsburg home – nicht gesehen
    Gutes Spiel vom Bayer mit verdientem Ausgang. Die Wölfe spielten ganz gut mit hatten auch gefährliche Aktionen, der Bayer aber insgesamt überlegener, spielfreudiger und mit Chancenplus. Belohnung in der 2.HZ.


    12. Spieltag Karlsruhe auswärts – komplett gesehen
    Bayer Schlendrian Teil 2. Auf das Bochum-Spiel folgte die kaum mögliche Steigerung. Dieses mal mit Bestrafung! 3:0 Führung nach einer halben Stunde Bayer spielte aus einem Guss! Chancen zu einem 5:0 Vorsprung. Das überaus glückliche 3:1 Anschlusstor durch einen abgefälschten Freistoß brachte das Spiel unverständlicherweise zum Kippen! In der 2.HZ machte der KSC sein womöglich bestes Saisonspiel und erzielte verdientermaßen den Ausgleich. Am Ende war sogar eine Niederlage möglich. Insgesamt durch die 2 kontroversen HZ ein verdientes Resultat.


    13.Spieltag Schalke home – live gesehen
    Schalke dominierte bis zum 1:0 das Spiel. Großchance von Kuranyi blieb unbestraft. Nach dem 1:0 bis zum Platzverweis von Castro die bessere Mannschaft mit guter Chancenauswertung. Mit dem 2:0 und 10 Mann drückte Schalke doch erst nach dem Anschlusstor mit zwei großen Chancen. Der Bayer vergab durch Dum das entscheidende 3:0. Mit 10 Mann und guter, disziplinierter Leistung ein am Ende etwas glücklicher aber dennoch verdienter Sieg.


    14. Spieltag Bielefeld away –live gesehen
    Ein sehr enttäuschendes Resultat. Der Bayer fand nie ein richtiges Konzept zum ersten und leider nicht letztem Mal in dieser Saison. Optisch klares Übergewicht verpasste man es sich Chancen herauszuarbeiten. Die etwas arrogante Spielweise wurde bestraft. Bielefeld nutzte seine Chancen nahezu konsequent und ging verdient mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstor noch einige gute Chancen und durch die überlegene Spielweise einen Punkt verloren. Ein Sieg wäre nicht verdient gewesen -> 1 Punkt verloren


    15. Spieltag München home – komplett gesehen
    Wie das Kaninchen vor der Schlange – völlig unverständlich und sehr enttäuschend nach dem bisherigen Saisonverlauf. Nach guter Anfangsviertelstunde und Lattenkopfball durch Henrique dominierenden die Bayern das Spiel und gewannen gegen hilflose Leverkusener völlig verdient mit 2:0.


    16. Spieltag Gladbach away – nicht gesehen
    Ein Spiel, eines der wenigen mit nahezu optimaler Chancenauswertung von Bayer. Gladbach dagegen machte das Spiel und hatte sehr gute Tormöglichkeiten, hätte durchaus einen Punkt verdient gehabt. Der Bayer glücklicher und cleverer. -> 2 Punkte gewonnen


    17. Spieltag Cottbus home – nicht gesehen
    Ein trostloses Spiel an einem Wintertag. Ein Ausgang der nach dem bisherigen Saisonverlauf absolut nicht ins Bild passt. Allerhöchstens aufgrund der letzten 3 Spiele. Das Bayer-Schreckens-Szenario der vergangenen Jahre. In letzter Sekunde wurde die destruktive Spielweise der Lausitzer durch einen von Adler unnötig verschuldeten Eckball belohnt. Der Bayer fand nie zu seinem Spiel, bemühte sich jedoch sehr und hatte auch einige wenige gute Chancen. Nachdem es wie ein typisches 0:0 – Spiel aussah, gelang Bayer doch tatsächlich das für sie in solchen Spielen ungewohnte 1:0 und wie es beim Bayer in der Vergangenheit so war verspielte man diese Führung mit dem Schlusspfiff. Tragik pur! -> 2 Punkte verloren und dieses Spiel tat sehr sehr weh.


    Fazit Hinrunde:
    Bis zum 13. Spieltag eine vom spielerischen und Unterhaltungswert nahezu perfekte Saison! Dramatische und unterhaltsame Spiele, nicht ein einziges Langweiliges. Die letzten 4 Saisonspiele enttäuschend, wenn auch nicht völlig mies. Insgesamt 8 Punkte!!! verloren, davon richtig bitter das letzte gegen Cottbus und sehr sehr unglücklich gegen Dortmund, Berlin und den HSV.

    Zitat

    Original von Gruenwald
    die 20.Minuten heute waren ja mal lächerlich kaum bewegt und auch bloß geschätzte 4 Ballkontakte, also langssam is es mal Zeit für richie!


    :LEV2


    Warum Richie nie kommt kann ich auch nicht nachvollziehen, aber an Angie lag es nun wirklich nicht. Fand es ohnehin schwachsinnig Kieß nach hinten zu ziehen.