ZitatAlles anzeigenOriginal von Bayer04Ingo
FC ST. PAULI - BAYER LEVERKUSEN
St. Paulis nächste B-Probe - wieder positiv?
Heute Pokalknaller gegen Bayer Leverkusen / Selbstbewusstsein enorm / "Haben den geileren Teamgeist"
Eine hitzige Atmosphäre erfüllte mit einem Mal den Aufenthaltsraum des FC St. Pauli. Im Mittelpunkt des Geschehens: Routinier Thomas Meggle und Florian Bruns wild gestikulierend, wütend mit den Füßen aufstampfend, aufstöhnend und gegenseitige Verwünschungen ausstoßend.
Liegen die Nerven der Kiezkicker vor dem heutigen Pokal-Hit gegen Bayer Leverkusen blank? Im Gegenteil! Lockerheit und Spaß sind Trumpf, und so vertrieben sich Meggle und Bruns die Zeit vor dem Abschlusstraining mit einem heißen Duell am Kickertisch.
Die nächste "B-Probe" steht an - und anders als ein gedopter Radprofi freuen sich die Kiezkicker riesig darauf und sehnen ein positives Ergebnis herbei. B wie Bayer. Nach der ebenso legendären wie kuriosen Siegesserie gegen die "B-Teams" Burghausen, Bochum, Berlin und Bremen in der Pokal-Saison 2005/2006 soll jetzt Bayer dran glauben. "Ich hoffe, dass unser Glück im Hinblick auf das B nicht aufgebraucht ist", sagt Teamchef Holger Stanislawski.
Die Mannschaft strotzt vor Selbstbewusstsein. "Wir sind stark genug, um Leverkusen zu schlagen", ist Neuzugang Filip Trojan überzeugt. Sein Mittelfeld-Partner Charles Takyi führt die Heimstärke als großes Plus an: "Am Millerntor sind wir eine Macht." Verteidiger Ian Joy verkündet im Brustton der Überzeugung: "Wir gewinnen, weil wir den geileren Teamgeist haben." Die Aufstiegshelden "scharren mit den Hufen" (Stani). Eine positive B-Probe gegen Leverkusen wäre vor allem wirtschaftlich extrem wichtig für den FC St. Pauli, der durch das "Littmann-Loch" im Stadion (verzögerter Bau der Südtribüne) enorme Einnahmeverluste hat. Die Teilnahme an der ersten Pokalrunde bringt 54000 Euro ein. Im Falle eines Weiterkommens hofft man auf einen Topgegner und eine lukrative TV-Übertragung, die 500000 Euro einbringt. Geld, das der Kiezklub braucht.
So will St. Pauli spielen: Borger - Gunesch, Eger, Rothenbach, Joy - Brunnemann, Schultz, Meggle, Takyi, Bruns - Kuru
Na Mensch, die meinen das doch nicht etwa ernst?
Mein Lieber Herr Gesangsverein, ich höre jetzt schon die Höllenglocken läuten.
Fragt sich nur welche Gesichter nachher neben der Todenkopfflagge zu sehen sind.
Für mich wäre dieses Knurren im Walde nur noch eine größere Motivation aus allen Röhren zu schießen, treffen tut man dann ja zwangsläufig. :LEV12