Beiträge von Juan1904

    Eto'o bricht Reporter den Arm ERSTELLT 05.06.08, 15:08h


    Samuel Eto'o hat auf einer Pressekonferenz der Nationalmannschaft von Kamerun einem Medienvertreter den linken Arm zweimal gebrochen. Der Fußball-Star hat inzwischen für den Vorfall entschuldigt.



    Jaunde - Kameruns Fußball-Star Samuel Eto'o hat sich bei seinem Landsmann, dem Journalisten Philippe Boney, offiziell entschuldigt. Der Stürmer des FC Barcelona hatte dem Reporter vor einer Pressekonferenz der Nationalmannschaft einen Kopfstoß versetzt. In einem anschließenden Gerangel wurde dem Medienvertreter der linke Arm zweimal gebrochen.


    Boney hat die Version bestätigt, will aber erst die Ernsthaftigkeit der Entschuldigung abwarten, ehe er sich entscheidet, ob er seine Klage wegen Körperverletzung zurückzieht.


    Auslöser der Handgreiflichkeiten war der Beschluss von Kameruns Sportjournalisten, die Berichterstattung über die Nationalmannschaft einzustellen, nachdem der Verband beschlossen hatte, Journalisten nur noch in den ersten 15 Minuten eines Trainings zur Berichterstattung zuzulassen - eine Praxis, die in Europa seit Jahren von den Medien klaglos akzeptiert wird.


    Laut Augenzeugenberichten haben Spieler den Journalisten Kameras und Handys entrissen, um das Erstellen von Bildmaterial über die Schlägerei zu verhindern. Der Friedensgipfel war von einem Bruder Eto'os arrangiert worden, der gleichzeitig mit dem Journalisten befreundet ist.



    http://www.ksta.de/html/artikel/1212643224033.shtml

    Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Die Testspiele werden auch Sicherheitsgründen seit 20 Jahren nicht mehr ausgetragen. Die Spiele in der A-Jugend Bundesliga zwischen dem VfL und dem SVB fanden an einem neutralen Ort mittwochs morgens 10:00 Uhr statt. Die Termine wurden dabei erst am Morgen bekanntgegeben.


    Die VfL Ultras wurden übrigens vom Verfassungsschutz verboten.


    Ok, alles klar, danke dir

    2 Trainingslager, 7 Testspiele


    Der Fahrplan für die Saisonvorbereitung von Bayer 04 nimmt immer weiter Formen an. Nun wurden noch drei weitere Freundschaftsspiele vereinbart.


    Der grobe Zeitplan für die Vorbereitung auf die Saison 2008/2009 stand bereits kurz nach der Saison, so dass der neue Cheftrainer Bruno Labbadia nun nur noch die Feinarbeit leisten muss. Am 23. Juni wird er seine Mannschaft zum ersten Mal trainieren. Das erste Testspiel steht dann am 5. Juli bei der SV Darmstadt 98 an. Für die Hessen ging Labbadia von 1984 bis 1987 auf Torejagd und trainierte den heutigen Regionalligisten von 2003 bis 2006.


    Vom 11. bis 19. Juli fährt Bayer 04 dann ins erste Trainingslager ins EM-Gastgeberland Schweiz. Für den 13. Juli wurde dort ein Freundschaftsspiel gegen den FC St. Gallen vereinbart. Im Anschluss an das Trainingslager reist Bayer 04 direkt nach Weißrussland und trifft dort am 19. Juli auf Dinamo Minsk.


    Zurück in Deutschland spielt bei Bayer 04 am 23. Juli in Baesweiler gegen den Zweitligisten Alemannia Aachen und am 27. Juli gegen die Kreisauswahl Groß-Gerau. Im Anschluss geht es dann ins zweite Trainingslager, diesmal ins Elztal bei Freiburg.


    Zum Abschluss des Trainingslagers nimmt Bayer 04 dann am Kaiserstuhlcup in Bahlingen teil und trifft dort am 1. August zunächst auf den Zweitligisten SC Freiburg und am 2. August auf den Oberligisten Bahlinger SC.


    Einen Tag nach der Rückkehr wird am 3. August die offizielle Saisoneröffnung gefeiert. In diesem Jahr aufgrund der BayArena-Optimierung auf dem Flugplatz des Luftsportclubs BayerLeverkusen.


    Am 9. und 10. August steht zunächst die erste Runde im DFB-Pokal an, bevor eine Woche später am dritten August-Wochenende (15. - 17. August) die Saison 2008/2009 startet.



    http://www.bayer04.de/b04/de/_…aspx?aktuell=aktuell-1683

    Gibt es zwischen Bayer und dem VfL eigentlich sowas wie ne Rivalität?


    Müsste das eigentlich wissen, komme aber nicht aus der Gegend^^

    Nach dem 54:1 jetzt auch noch ein Phantom-Spiel in der Kreisliga
    Neuer Betrugsfall in der Skandal-Liga
    Von ULRICH BAUER und KHADRA SUFFI


    Fußball-Sumpf Köln. Hier stinkts wirklich zum Himmel....
    Walter Vogt, Präsident von Mülheim-Nord


    Er deckte den neuen Kreisliga-Skandal auf! Walter Vogt, Präsident von Mülheim-Nord, beschwerte sich über ein Spiel, das es nie gab: „Da wurde betrogen“


    Erst der „54-Tore-Skandal“ – und jetzt flog auch noch ein Phantom-Spiel um den Aufstieg auf.


    Nicht gespielt. Trotzdem 7:2 gewonnen. Aufgestiegen und die ganze Liga betrogen.


    „Mit Sport hat das nichts zu tun“, schimpft der Kreis-Spielausschuss-Vorsitzende Hermann-Josef Schmitz .


    Aber der Reihe nach...


    Kreisliga C. Letzter Spieltag: Germania Mülheim braucht noch einen Sieg gegen Wahn-Grengel, um als bester Zweiter der Staffel vor Mülheim-Nord aufzusteigen. Gewinnt auch laut Spielbericht mit 7:2 (oben) und lässt dann die Korken knallen.


    Dumm nur: Der Kick hat nie stattgefunden. „Ich war da und habe Zeugen. Ein Spiel gab es nie“, beteuert der Trainer von Mülheim-Nord Mirco Busch. Dessen Klub-Boss Walter Vogt schaltete sofort die Spruchkammer ein und klagt an: „Da wurde gemauschelt und betrogen!“


    BILD hakte nach bei Germania-Boss Dieter Marx. Der steht zumindest wie Schiedsrichter Ali Demirbüken auf dem Spielbogen. Marx reagiert erst verlegen: „Ich will nichts dazu sagen. Woher kommen diese Gerüchte?“ Und legt dann auf...


    Zwei Stunden später (14.30 Uhr) meldet er sich beim Spielausschuss-Vorsitzenden. „Er hat mir gestanden, dass das Spiel nicht stattgefunden hat“, sagt Schmitz zu BILD, „sie haben betrogen, um Wahn-Grengel die Strafe fürs Nichtantreten zu ersparen.“ 100 Euro.


    Jetzt trifft es beide Klubs umso härter. „Schlimmster Betrug“, sagt Schmitz. Der nächste Fall für „Richter“ Heinz-Hermann Grimm, der morgen schon den 54-Tore-Skandal auf dem Tisch hat.


    Die Folgen des Phantom-Spiels: Beide Klubs müssen wohl absteigen und hohe Strafen zahlen. Schiri Demirbüken droht eine Sperre, und Mülheim-Nord steigt in die Kreisliga B auf...



    http://www.bild.de/BILD/sport/…-skandal,geo=4753144.html

    Zumindest im TV gehört er noch zur DFB-Seilschaft...


    Der Werbespot von Mercedes zeigt Bernd Schneider (34) allabendlich im Luis Trenker-Outfit auf Bergtour mit Michael Ballack & Co. auf den EM-Gipfel.


    Als Ballzauberer aber wird der „weiße Brasilianer“ beim Turnier nicht zu sehen sein.
    Bayer-Star Bernd Schneider, EM-Aus wegen Bandscheiben-OP am Hals


    „ Ich werde wie jeder normale Fan auch vorm Fernseher die Daumen drücken und dazu was grillen“, sagt Schneider jetzt zu BILD.


    Der Bayer-Spieler als verhinderter EM-Star. Noch vor sieben Wochen gehörte er bei Jogi Löw zu den ganz wenigen gesetzten Nationalspielern. Dann der Schock: Bandscheiben-OP am Hals. Das Aus!


    „Natürlich war das anfangs frustrierend. Aber was soll ich machen – weinend in der Ecke stehen...? Niedergeschlagenheit nutzt auch nichts“, sagt Schnix, „ich schaue lieber nach vorn. Außerdem wäre es ja auch nicht mein erstes, sondern schon das vierte große Turnier gewesen. Da ist es nicht mehr ganz so schlimm...“


    Und: „Zur Mannschaft habe ich ja trotzdem Kontakt. Vorhin habe ich noch mit Adel (René Adler) telefoniert. Ich werde das Team auch in Klagenfurt besuchen.“


    Am 11. Juni reist der verhinderte EM-Star in Österreich an! Dieses Wochenende aber drückt Schnix noch zu Haus im Rheinland die Daumen. Und arbeitet langsam an seinem Comeback.


    Schneider: „Momentan kann ich nur auf dem Hometrainer etwas Rad fahren. Ob ich zu Bundesliga-Start wieder fit bin, soweit kann ich jetzt noch gar nicht denken. Ich mache Schritt für Schritt. Mein Ziel ist es, schnell wieder gesund zu werden. Dabei überstürze ich aber nichts...“



    Bei seiner Rückkehr ins Bayer-Team erwartet ihn ab Sommer mit Bruno Labbadia ein neuer Trainer: „Das Michael Skibbe dann doch gehen musste, hat mich etwas überrascht. Mit dem neuen Trainer aber habe ich auch schon telefoniert...“


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-em-star,geo=4752280.html

    Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    ich rede von FANS, nich zuschauern ;) was bringen die 70000 inner arroganzarena... trotzdem leiser als bei uns 22500 und auswärts fahren nunma nur wirkliche fans mit


    Trotzdem zahlen die :LEV19

    Zitat

    Original von Stefan 1968


    Aber wirklich nur zur Not,ich würde ihn weiter vorne einsetzten,da hat er bessere Qualitäten,meiner Meinung.


    Denke DM ist schon optimal, ZM würde eventuell auch noch gehen.


    Ich denke er hat defensiv mehr Qualitäten


    Ich finde es haben nur wenig ne Stammplatzgarantie, vielleicht Quillo und Adler, ja sowieso


    Aber sonst: RV gibts Castro Sarpei und zur Not auch Schneider
    2xIV: sind wir ja sowieso top besetzt mit Sinke, T. Silva, Manu, Haggui und Jico
    LV: wird noch kommen, ansonsten Vresko oder zur Not Vidal oder Dum, sollte er bleiben
    DM/ZM: auch gut besetzt mit Vidal und Rolfes, vielleicht sogar Pirmin
    RM: Schneider und Castro, Risse auch eventuell
    LM: Qullio, Gresko, Risse, Vidal zur Not, oder Dum, wenn er bleibt
    OM/HS: Schneider Barnetta, wenn HS vielleicht auch ein Stürmer
    ST: ebenfalls top besetzt mit Kieß, Helmes, Fanis, Bulykin, und Sukatu-Pasu, von dem ich mir viel erhoffe

    Zitat

    Original von Big O


    da wär ich mich nicht so sicher! Erfolg zieht immernoch viele Leute an...ist bei uns leider nicht anders!


    Hoffenheim ist grade so aufgestiegen, ich erwarte nicht das sie ins obere Mittelfeld kommen, somit werden die Fans auch ausbleiben, denke ich mal



    mal schauen was passiert