Beiträge von Bayer04-Kießling

    Ich denke man sollte es nicht an drei oder vier Spielen festmachen ob jemand ein guter Trainer ist oder nicht. In sieben Spieltagen wird abgerechnet. NOCH haben wir alle Möglichkeiten. Andere spielen auch nicht unbedingt konstanter, siehe Bremen vor dem Sieg in Berlin. Am Ende muss man sehen wo man steht. Wird dann das Saisonziel verfehlt ist eine Trennung, m.E. sinnvoll. Aber JETZT den Trainer zu wechseln, bringt garnichts!

    Zitat

    Original von Optimist
    Fehler wurden wohl eher früher gemacht. Wir haben zuwenig Spieler mit Spielpraxis; dieses Versäumnis hätte man bei vielen klaren Siegen vermeiden können.


    Warum mussten bestimmte Spieler auch bei klaren Zwischenständen durchspielen?
    Bei Bayern wird sofort gewechselt, wenn das Spiel im Sack ist ...


    Das passt übrigens gut zu deiner Überschrift "Das hat nichts mit dem Trainer zu tun"

    Zitat

    Original von berbo84
    Skibbe: "Böse ausgekontert"


    Trainer Michael Skibbe (Bayer Leverkusen): " Letztes Jahr war es gegen Osasuna, als unsere internationale Spielrunde ebenfalls beendet wurde."
    http://www.kicker.de/...ball/uefa/startseite/artikel/376971/


    Naja nach Wunder klingt das nicht gerade ;) Denn unsere Spielrunde ist wieder einmal beendet, wie der Herr Cheftrainer es formuliert. Ein Wunder wäre zwar eh zu 99% Utopie, aber jetzt wissen wir wenigsten, dass auch der Herr Cheftrainer schon abgeschloissen hat. Gut zu wissen :)

    Skibbe hat in den letzten Wochen sehr vieles sehr richtig gemacht, und die Mannschaft zwischenzeitlich auf Platz 3 geführt, aber ich verstehe nicht wie man bei einem 0:1-Rückstand in einem Heimspiel einen Stürmer für einen Stürmer auswechseln kann. Warum bringt er nicht wenigstens für die letzten 20 Minuten 2 Stürmer aufs Feld? Ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber etwas was mich tierisch aufregt und es ist schon öfters vorgekommen. Da kann man auch mal Risiko gehen, ein deutliches Zeichen setzen dass man das Speil noch herumdrehen will...

    Finde Löws Nominierungen generell oft fragwürdig - Adler, Wolf, usw. die hätten schon mal ne Chance verdient, aber ein Neuer wird natülich schon nach 10 guten Wochen zum Fitnesstest der NM eingeladen. Es wird zuviel danach gegangen was gewisse Spieler in der Vergangenheit geleistet haben, aber in der NM sollten die derzeit stärksten spielen. Ich glaube nicht dass Löw Kuranyi 06 rausgeschmissen hätte, so wie es Klinsmann tat. Aber Rene is derzeit einer der drei besten, de facto, und daher muss er eigentlich mit. Wenns nach aktueller Leistung gehen würde .... -.-

    Zitat

    Original von marion
    Bob
    Das der Diego bei jeder Berührung abhebt oder sich fallen lässt
    und dafür auch noch Freistöße bekommt.


    Das stimmt, das hat mich so aufgeregt, da hat er Recht, endlich sagt das auch mal einer. Aber naja das kommt davon wenn alle immer schreien: "Oh der Diego, is so ein toller Spieler den muss man schützen!" dann wird auch nur für die gepfiffen, weil sich der arme Diego ja sonst nen blauen Fleck holen könnte. Trotz dieses Ergebnisses ne sehr gute Hínrunde. Und bis Platz 3 sinds ja imma noch nur 2 Punkte :D :LEV19

    Wir gewinnen 3:2 (1:1). Nachdem Sanogo den Gastgeber nach 12 Minuten in Führung bringt gleicht Kießling in der 38. Minute aus. Unsere beiden Ex-Bremer Manu Friedrich und Rolfes sind besonders heiß und erhöhen nach der Halbzeit auf 3:1 (52., 70.). Mit dem Mut der Verzweiflung rennt Bremen nach vorne und kommt durch einen Kunstschuss von Frank Baumann mit dem Schienbein zum Anschluss (hat er ja gegen Hannover geübt nur ins aus Bremer Sicht falsche Tor). Unerwartet lässt der Schiedsrichter drei Minuten nachspielen. In der 90.+3. stoplert Sanogo über seine eigenen Beine und der Schiri zeigt auf den Elfmeterpunkt. Rene hat aber die ganze Woche Diegos Elfmeter studiert und fischt den stramm geschossenen Elfer aus der rechten unteren Ecke.

    Aaaaaaaalso... wolln wir doch mal schauen. :LEV19


    1. Ja ist ja geklärt.
    2. Podolski und Schlaudraff im Gegensatz zu Gekas haben einen entscheidenden Unterschied - sie sind noch keine 27. Wäre Gekas 21 würde ich das Argument akzeptieren aber er ist sechs Jahre älter und er wird sich nicht mehr grundlegend ändern, zumal es woanders mit seiner Spielweise gut geklappt hat.
    3. Für mich ist allerdings kein Fortschritt zu erkennen. Unsere Spiele erinnern mich noch genauso an die, die wir vor zwei Jahren gemacht haben. Mir fehlt der spielerische Fortschritt. Es begann gut diese Saison mit den vielen Spielen zu Null, wo man dachte, da ist wirklich der Fortschritt dass wir in der Abwehr endlich mla solide sind, aber dann fallen wir in dieselben unkonstanten Verhaltensmuster zurück wie sonst (2:2 gegen Dortmund, 1:2 in Frankfurt). NAtürlich bin ich zufrieden, wenn wir dennoch Platz 5 erreichen, aber selbst das bedeutet Stagnation und keinen Fortschritt und man muss sich fragen ob wir auf Dauer mit dieser Spielweise uns auf Platz 5 etablieren.
    4. Meinte bei Vidal eher, dass er vorher LV war. In Frankfurt war er sogar REchtsaußen. Wie passt das? Und Kies fand ich persönlich in der Sturmspitze besser als rechts.
    5. Will ich nur einmal das Thema Papa anschneiden. Er bekam vllt seine Chancen - aber wenn, dann nur ca. 10 Minuten pro Spiel und das reicht einfach nicht. Es war doch so, er traf im UEFA-CUp und musste verletzt raus. Und zur Belohnung darf er dann am Sonntag drauf, wieder 70 Minuten auf der Bank sitzen obwohl er fit und Gekas noch verletzt ist? Faty genauso, der hat einfach mal eine Chance verdient! (und nebenbei ganz unrecht hat er mit seinen Aussagen auch nicht, auch wenn ich sie kritisiere weil die ihm nicht helfen werden.)
    6. Es ist dennoch einfach unfair den anderen Spielern gegenüber. Ein Gekas macht jetzt mal 3,4 schlechte Spiele (und trifft dennoch gegen Bielefeld zweimal) und muss sofort 90 Minuten auf die Bank, also entweder behandelt er jeden Spieler gleich oder nicht.

    Zitat

    Original von Callis Freund
    Sind die Siege die Bayer04 mit Barbarez UND Skibbe einfahren dann eigentlich Zufall (4:0 gegen Bielefeld, 3:0 gegen H96) usw.?!!
    :LEV18


    Es ist doch wohl klar, dass wir irgendwann einmal gewinnen müssen, egal mit welchem Trainer, allein schon aufgrund der individuellen Klasse, die besser ist, als bei bspw. Arminia Bielefeld. Mich stört hier die Art der Argumentation son bisschen. Man kann nicht sagen der Skibbe ist ein schlechter Trainer weil wir 1:2 in Moskau verloren haben oder er ist ein guter weil wir 4:0 gegen Bielefeld gewonnen haben. Man muss das Ganze sehen und nicht mit einem oder zwei Spielen argumentieren. Und das bringt mich auf folgende Punkte (belehrt mich mal ruhig eines Besseren :LEV6 )


    1.) Skibbe gibt den Spielern vor dem Spiel ein Alibi für eine Niederlage (vor Moskau wars der böse Kunstrasen und klar wurde verloren, vor Stuttgart die böse belastung durch uefa-cup, klar wurde verloren)
    2.) er kauft einen gekas und erwartet er solle sich Bälle aus dem Mittelfeld holen, was der noch nie getan hat, würfeln die aus, wen die sich kaufen?
    3.) Seitdem er da ist, seit 2 Jahren, ist Null Fortschritt zu erkennen, absolut null.
    4.) Spieler (Kießling, Vidal) werden ständig auf falschen Positionen gebracht, die Wechsel sind meistens nicht schlüssig.
    5.) Er gibt anderen spielern (Faty, Papadopoulios trotz Tor im UEFA-Cup) nie eine Chance.
    6.) Er hält andauernd an schwachen Spielern (castro, barnetta) fest, die dürfen spielen wie sie wollen und müsen ja doch nicht raus, da hat er einfach keinen Mumm zu (ich weiß jetzt schon, dass einer eh wieder den Adler auspackt).

    Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Gekas tut in meinen Augen zu wenig. Er muss sich der Spielweise hier bei Bayer besser anpassen, nicht die Spielweise an ihn.


    Unstrittig, dass Gekas wenig macht, garkeine Frage. Aber...!! Ich frage mich ob bei uns ausgewürfelt wird, welche Spieler wir verpflichten. Gekas´ Spielweise ist nicht anders als in Bochum. Und das wusste man vorher (oder hätte es wissen müssen, wenn die Leute die für den Transfer verantwortlich sind ihre Arbeit richtig gemacht hätten). Es war von vornherein klar, dass Gekas kein Voronin ist und seine Spielweise ist nun einmal immer vorne zu stehen und auf die Bälle zu warten. Außerdem ist er keine 20 mehr da ändert man seine Spielweise nicht mehr so leicht, vor allem nicht, wenns vorher gut geklappt hat (Torschützenkönig Griechenland, Torschützenkönig Deutschland). Außerdem hat er doch eine gute Quote, wie Pivopete ja grad schon geschrieben hat. Daher find ich die Diskussion ein bissl überzogen an einigen Stellen, warten wir mal ab wie es zur Winterpause aussieht.


    PS: Tendiere natürlich auch mal zu nem 4-4-2 aber die Hoffnung habe ich schon lange aufgegeben....

    Wir verlieren 3:0. Es gibt überhaupt nichts, was mich derzeit optimistisch stimmt in Moskau zu gewinnen oder auch nur einen Punkt zu holen. Ich befürchte generell eine 0-Punkte-Woche. Das eine Spiel gegen Bielefeld (ohnehin schon die Schießbude der Liga) war jetzt zwar mal wieder top, aber wir kennen ja die "Konstanz" unserer Mannschaft. Und Heimspiel gegen Bielefeld und Auswärtsspiel in Moskau sind nochma zwei Klassen Unterschied.

    Nach den Leistungen dieser Saison bislang müsste Adler für den Test der DFB-Elf am 12. September nominiert worden sein und nicht Neuer. :LEV17
    Schade dass das Schalke-Spiel erst nach der Nominierung war...