Beiträge von Jobinoy

    Genau das ist ja das Problem, dass man sich intern nicht einigen konnte und TT sich dass nicht noch ein zweites mal antun wollte. Ich bin immer noch der Meinung, dass TT momentan der EINZIGE Trainer auf dem Markt ist, mit dem wir wirklich etwas erreichen könnten und der die Probleme, die immer wieder zu so krass unkonstanten Saisons (oder konstant mittelmässigen Saisons) führten, unbequem aber vielleicht effizient in Angriff nehmen könnte...


    Schade wurde (oder hat) es vergeigt... ;)

    Lothar Matthäus :LEV8 Der würde sicher zusagen... :LEV19


    Nee im ernst... tief enttäuscht dass man es nicht fertig gebracht hat sich bei Tuchel zu einigen und Vollgas zu geben, bin überzeugt die Möglichkeit hätte bestanden. Auch bei Bosz angeblich zu lange gewartet. Die Entscheidung für Korkut und jetzt anscheinend das nochmalige überlegen...
    Führung und eine klare Vision was man will sieht aus meiner Sicht anders auch, ich glaube das wahre Problem ist nicht beim Trainer und nicht bei den Spielern zu suchen sondern eine Etage höher.


    Ich hoffe ich irre mich und es wird ein Trainer gefunden der wirklich passt und der hier noch nicht wirklich jemand auf dem Zettel hat...

    Die Interimslösung ist ja jetzt bekannt. Mal schauen...



    Ich sag ja sonst nie was hier... aber wenn ich da gewisse Namen höre graut es mir...
    Im Sommer muss ein erfahrener TOP-Trainer her, der schonmal Spitzenteams trainiert hat und auch internationale Erfahrung hat.
    Schmidt von Mainz: Toller Typ - aber Leverkusen ist eine andere Hausnummer als Mainz
    Favre: Spannende Philosophie aber meist nur über 1-2 Saisions erfolgreich, danach jeweils Totalabsturz (aber noch am ehesten ein akzeptabler Kandidat)
    Armin Veh: bitte nicht
    Klinsi: bitte bitte nicht
    Lothar: dann bin ich sofort kein Fan von Leverkusen mehr, ausser grosses Maul kann der als Trainers nichts
    Jens Keller: was kann denn der vorweisen?
    Streich: Auch toller Typ, aber der ist gut für ein Team das mal für eine kleine Überraschung sorgen will, aber kein Team dass ernsthaft oben mitspielen will
    Nagelsmann: halte ich für zu unerfahren, es muss ein Trainer sein der über mehrere Stationen gezeigt hat dass er es kann


    Ich glaube es müsste jemand internationales sein... Ranieri ist spannend, Wenger auch aber wohl keine Chance, ... ein Typ Hitzfeld oder Klopp (von Tuchel halte ich persönlich seit Dortmund nicht mehr soviel - wirkt zu verbissen und arrogant)
    Aber da muss sich Völler jetzt wirklich nach der Decke strecken... Wir brauchen vor allem jemanden der Winner-Mentalität hat und die auch übertragen kann.


    Von den oben genannten fände ich nur Favre und Nagelsmann (sehr grosses Risiko) einigermassen akzeptabel. Aber da würd ich wohl vorher noch bei Hasenhüttl anklopfen.


    Schmidt war eine spannende Trainerwahl, ich fand ihn eigentlich super, endlich jemand der auch mal 1-2 Krisen überstanden hat, schade dass zum schluss wirklich nicht mehr ging...

    2. Halbzeit war wirklich übel... aber mit ner Wut im Bauch ists auch schwierig noch wirklich gut zu spielen...
    und ich hätte mich wohl spätestens nach dem 2:0 selbst ausgewechselt, bei so nem Schiedsrichter kannst du ja spielen wie du willst, da kannst du nicht gewinnen!


    Gegen Bayern braucht halt jede Mannschaft das äusserste um zu einem Sieg zu kommen... und wenn man dann so glasklar betrogen wurde hätte ich als Spieler so ne Wut im Bauch dass es einfach schwer wird die konzentration von der ersten Hälfte aufrecht zu halten.
    Versteh daher der zusammenbruch schon... vor allem da ja Bayern dann auch plötzlich wieder saugut gespielt haben...


    Was mich aufregt, warum niemand der Vereinsleitung oder auch der Trainer sich nicht öffentlich über die Schiedsrichterleistung auslässt. War schon seeehr auffällig wie gegen uns gepfiffen wurde... das müssen doch die auch sehen...

    Vedad Ibisevic, der ehemalige Angreifer des FC Baden, schlug in der Bundesliga ein wie eine Bombe und schoss Beulen in die Tornetze wie kein anderer. Doch jetzt fällt Ibisevic für den Rest der Saison aus. Natürlich machte sich der Bundesliga-Leader sofort an die Arbeit und suchte einen Ersatzmann. Nicht lange suchen mussten die Badener jedoch nach der Telefonnummer von Eren Derdiyok, denn schliesslich war man mit dem Basler Stürmer schon im Spätsommer in intensiven Verhandlungen. Damals wechselte Derdiyok jedoch den Berater und sagte in Hoffenheim ab.


    Was nun, Ralf Rangnick?


    20 Minuten Online erreichte den gestressten Trainer der Hoffenheimer kurz am Telefon. Ralf Rangnick ist im Trainingslager in La Manga und war daher kurz angebunden: «Natürlich kommen viele Anrufe, aber alle Fragen sind die gleichen. Und aus der Schweiz rufen die Journalisten an, um nach Derdiyok zu fragen. Um es kurz zu machen: Wir haben schon am Mittwoch Abend mit Eren und seinem Berater gesprochen, aber er hat in Leverkusen sein Wort gegeben und möchte dieses einhalten. Das respektieren wir. Damit war das Thema für uns auch innerhalb von einer Minute vom Tisch.» Doch ein Nachfolger für die Tormaschine Ibisevic fehlt noch immer.


    Ist Gekas ein Thema?


    Bei Bayer 04 Leverkusen steht Derdiyok also im Wort, aber unter dem Bayer-Kreuz lässt sich ein Transfer der Baslers aus finanziellen Gründen erst realisieren, wenn Theofanis Gekas verkauft werden kann. Ist dieser Gekas denn ein Thema beim Leader? Denn damit würde eben jener Platz (im Budget und im Kader)frei, auf den sich Derdiyok so sehr freut. Rangnick antwortete mit einem zögerlichen und knappen «Ja», entschuldigte sich dann für die fehlende Zeit und beendete das Gespräch.


    Optimale Lösung für Derdiyok


    Für den Jung-Nationalspieler wäre dies also die optimale Lösung für sein aktuelles Dasein als Edelreservist beim FC Basel. Doch wie gross ist die Chance wirklich, dass solch ein «Doppelwechsel» klappen könnte? Gegenüber der Rhein-Neckar Zeitung nahm Rangnick ausführlicher Stellung und philosophierte über sein System und die funktionierende Mannschaft: «Die Chemie in einer Mannschaft ist der Stützpfeiler für den Erfolg», so der Trainer. Ein egozentrischer Stürmer wie Gekas passt da nur bedingt ins Profil, wobei unter dem Strich die Tore zählen. Jede Mannschaft akzeptiert einen Eigenbrötler, wenn er die Leistung bringt. In der Schweiz wäre Chikhaoui das beste Beispiel für diese These. Der ebenfalls in Hoffenheim gehandelte Marko Pantelic von Favres Hertha wäre ein ähnlicher Fall, jedoch noch teurer bei Ablöse und Gehalt.


    Systemumstellung als Ausweg


    Rangnick möchte sein funktionierendes Mannschaftsgefüge also nicht riskieren und weist auch auf seine grundsätzliche Philosophie hin: «Wir suchen grundsätzlich nur Spieler zwischen 17 und 22 Jahren, die von einer gleichen oder niedrigeren Entwicklungsstufe zu uns kommen würden», doch spätestens seit der Verpflichtung von Torhüter Timo Hildebrand wurde sich Rangnick selbst untreu. Bricht er nun mit seiner Philosophie auch für einen Feldspieler? Eine wirkliche Alternative wäre eine Systemumstellung vom 4-3-3 auf ein 4-4-2: Hinter den Stürmern Ba und Obasi würde der vielseitige Carlos Eduardo noch offensiver werden können. Zudem würde Rangnick nicht mehr zwischen Tobias Weis und Sejad Salihovic entscheiden müssen. Er könnte die Arbeitsbiene zusammen mit dem Kunstschützen auflaufen lassen. Ein Nachteil wäre jedoch, dass Rangnick von seinem schnellen Konterfussball Abstand nehmen müsste, denn im Spiel nach vorne fehlt dann nämlich plötzlich auf jeder Seite eine Anspielstation. Im Sommer jedenfalls bestritt Hoffenheim bereits mehrere Spiele in diesem 4-4-2- System. Wir sind gespannt.


    http://www.20min.ch

    Was wäre mit Johan Djourou von Arsenal als Innenverteidiger?


    Ist zwar noch sehr jung und nicht Stammspieler (dafür aber wahrscheinlich erschwinglich), spielt aber trotzdem ab und zu und wenn, dann gut!