4:2 für die Eisernen!
Beiträge von Rosenrot
-
-
Zitat
Original von xBrownstonex
Asoziale Fans die niemand braucht.
Fortuna muss hochNa sicher doch!
Halbzeitstand Eisern Union - Dynamo Dresden: 2:1
EISERN UNION!
-
Zitat
Original von Mucki_
RosenrotEben nicht. Es wurde ja ein komplett neuer Verein gegründet. Daher ist das schon gar nicht möglich.....der KBC 01 und Sülz 07 haben sich ja durch die Fusionierung aufgelöst....
Aber egal jetzt......Schon viel zu viele Gedanken an das Kroppzeug verschwendet...
Also egal nun, ob wirklich 60 Jahre in 1961 oder nicht: Fakt ist, daß seinerzeit das 60. Jubiläum gefeiert wurde. Und der Verein das Gründungsjah 01 im Namen trägt. Naja, wie auch immer. Es wurden nicht nur genug Gedanken, sondern auch noch Geld rausgeblasen, oder war die Anzeige etwa umsonst?
-
Zitat
Original von Mucki_
Falsch ! Definitiv falsch !
Der 1. FC Köln, Gründungsdatum 13. Februar 1948, feiert heute offiziell seinen 60. Geburtstag. Vor 47 Jahren hätte, wenn überhaupt, der Kölner BC 01 Geburtstag. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man schon klugscheißen will, dann bitte auch richtig !!
Ja, das ist es ja eben: Die offizielle Feier findet jetzt zum 2. Mal statt. Das erste Mal eben genau 1961 - unter Berufung auf den Vorgängerverein. Muß man nicht verstehen, ist aber so! Der Verein heißt ja auch offiziell irgendwas mit 1. FC... 01/07. Schau mal genau nach, dann wirst Du darauf stoßen.
-
Zitat
Original von Zukünftiger Star
Und jetzt ?
Wen interessiert eine mittelmäßige 2.Liga Mannschaft ?
Ja... aber frag´ das mal den Frederöffner!
-
Zitat
Original von freudenberger
Aus der heutigen Jubiläumsbeilage ( 60 Jahre Fzäh ) des Express:60 Jahre - Haben wir vor genau 44 Jahren gefeiert - Gruß von der richtigen Rheinseite
Wer verzeiht mir?
Wenn Du schon so genau bist, dann aber richtig: Der FC feierte bereits vor 47 Jahren ganz offiziell seinen 60.
-
Zitat
Original von Silmar
Wenn Daum es schafft, vor der Pause möglichst viele Punkte zu sammeln, danach seine Transfervorstellungen durchsetzen kann, und der Aufstieg dann auch geschafft wird, traue ich dem FC zu, nichts mit dem Abstieg zu tun zu bekommen. CL ist unrealistisch, Köln ist keine gefestigte Mannschaft, wie der FCK es war, als er in die 2te und danach wieder in die erste und dann gleich Meister wurde. Außerdem glaube ich nicht, dass man, auch wenn man die tolle Stadt Köln, n' ganz tolles Stadion und nen noch tolleren Trainer hat als Aufsteiger bzw 2tligamannschaft Spielermaterial bekommt, dass kurzfristig zum Erreichen von Platz 1-3 reicht. Auch nicht mit besonders viel Geld. Meistens klappen solche Geschichten mit Überraschungsmannschaften, z.b. Bochum, die wurden ja 5ter, aber wenn mans drauf anlegt nicht.Naja ich finde es etwas komisch, wie intensiv über Daum gelästert wird. Klar, den Hang zur Selbstdarstellung hat er, keine Frage Das die Kölner nen bisschen verrückt sind, wissen wir auch nicht erst seit gestern. Ich glaube, hier wäre auch die Hoffnung auf CL/Meisterschaft schneller entflammt, als manche sich vorstellen möchten, wobei wir auch schon lange nicht mehr mit einem "super" Management gesegnet sind, weitaus weniger strukturelle Ressourccen haben als Köln, solange Bayer nicht aufdreht, was auch das Stadion, daran nicht unschuldig auch das kleine Zuschauerpotential, betrifft. Die Stadt ist oft auch ein Argument, zu einem Verein zu wechseln, gut, Leverkusen ist zwar beschaulich, aber nicht am Arsch der Welt, Köln ist ja direkt in der Nähe ....
Deutlich machen will ich eigentlich, das eine gewisse Euphorie legitim, eine übertriebene Euphorie beim FC an sich eher normal, das nutzlose Ablästern darüber aber keineswegs stilvoll ist. Das Daum nicht bei uns Trainer wurde, sogar eher in die 2te Liga geht, hat bestimmt jeden mal getroffen, auch wenn man sich schnell damit abfinden kann. Allerdings, diese Häme gegenüber den Kölnern zeugt nicht grade von Klasse.
Man bekommt beim Lesen schon den Eindruck, einige kommen mit ihrem latenten Neid nicht ganz zurecht. Und das die Medien so ein großes Ding aus Daum machen, liegt ja wohl zum einen Teil an den Leuten, die Kölnfans sind, und dem anderen Teil, der es tragikomisch findet oder neidisch ist und es trotzdem kauft/sieht. Boykott durch ignorieren fände ich persönlich sinnvollerWobei, über lustige Kommentare zu Bildern mit Daum und dem Maskottchen des FC im Schmusemodus, oder Kommentare im Fernsehen kann ich trotzdem lachen- ist halt nur die Frage ob es Sinn macht seine Zeit aufzuwenden, um sich darüber aufzuregen, dass sie von der CL (absurd, na klar) träumen. Köln ist halt Köln, lasst sie erstmal auf die Nase fallen, dann macht das Lachen umso mehr Spass !
Der Artikel spricht mir aus dem Herzen - sehr gut! Allein beschleicht mich seit der Daum-Verpflichtung das Gefühl, daß die nicht allzu doll auf die Nase fallen werden. Daum ist Profi - basta. Und: Ein Rest-Neid bleibt sicher - dachte ich doch immer, wir sind die erste Adresse am Rhein.
-
Zitat
Original von Viererkette
Bemerkenswert finde ich, die merken nicht einmal dass die ganze Republik sie nur noch verarscht.
Das mag am Anfang des Possenspiels so gewesen sein aber mittlerweile bin ich mir LEIDER gar nicht mehr so sicher mit der Verarsche.
-
Da kann man schon neidisch werden, wenn man diese Bilder sieht... ehrlich.
-
Zitat
Original von thepache
denke auch das Helmes auf jeden Fall kommt, wenn Köln unten bleibt.DerArtikel besagt anderes... - O-Ton Helmes. Und der Daum wird bestimmt die Option ziehen - egal ob oben oder unten.
-
-
Schwatte: Ach was, freuen wir uns doch auf nette Derbys im nächsten Jahr!