Mit der Argumentation hat Putin und du natürlich Recht.
Alle Staaten und alle schlechten Handlungen führen zu neuen Holocaust.. nicht.
Natürlich schaue ich mir das Ergebnis an, weil so wissenschaftliches Arbeiten und argumentieren funktioniert.
Empirismus.
Du siehst überall in Demokratien, die viele Probleme haben, das Böse. Aber bei Putin, der im Gegensatz zu Deutschland, wirklich Medien und politische Gegner schließt, verhaften lässt und teilweiße ermorden lässt, natürlich nicht. Die fehlt in deiner Betrachtung leider echt einiges an Differnzierungskompetenz.
Nein es ist nicht das gleiche, wenn mal Raketen innerhalb von 7 Jahren Krieg Schulen treffen. (Trotzdem schlimm!!!)
Wie wenn innerhalb von 10 Tagen Krieg ganze Städte großflächig bombardiert werden. (Russen gerade in Mariopol, Kiew und Charkiw.)
Nein es ist nicht das gleiche, wenn Ungeimpfte zeitlich begrenzt und anhand von belastbaren Zahlen und Auswirkungen auf Kliniken, nicht ins Restaurant dürfen, wie wenn Schaufenster von jüdischen Geschäften eingeworfen und geplündert werden.
Diese Sachverhalte stehen nicht in einem Zusammenhang.
Dafür brauche ich nicht nur das Ende zu sehen, um die Unterschiede interpretieren und einordnen zu können!