Das Rennen war der Wahnsinn! Vettel natürlich die Krönung, was der Alonso sich wohl denkt, dass der Vettel trotz allem aufs Podium fährt?
Beiträge von chris1312
-
-
Also ich teile ja oftmals die Meinung vom Optimisten nicht, aber was er schreibt ist doch korrekt?!
Der DFB, die DFL, die Polizei und ja, auch die Vereine, wollen keine Pyro und sehen das in ganz klarem Zusammenhang mit Stehplätzen, Ultras und Ausschreitungen. Das ist doch Fakt?!
Der Herr Optimist schreibt auch nirgendwo, dass er das so sieht, oder möchte.
Er macht lediglich auch den Zusammenhang aufmerksam, der defacto real ist und schreibt, welche Konsequenzen z.B. Pyro hat, und was die Folge sein wird.
Aktionen die Verboten sind und von Fans, insbesondere Fans aus den Ultragruppierungen, ausgeführt werden, ist Wasser auf die Mühlen derer, die Fussball, wie es bei der DFB-Elf schon etabliert ist, haben wollen. Nämlich Sitzplätze, keine "harten Fans", sondern pflegeleichte Kunden, die Unterhalten werden und ansonsten bezahlen und das Maul halten. Keine Eklats, keine schlechte PR etc.Die Illusion, die hier und in vielen Gruppierungen herumgeistert, dass die Choreos und andere Aktionen, die toll sind, auch aus Vereinsseite sooooo sehr begrüsst werden, dass es weniger toll wäre ins Stadion zu gehen für die meisten Zuschauer, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass dies nicht so ist. Meine Annahme beruht einfach auf der Entwicklung in Europa. In England, wo die Schlinge, warum ist irrelevant, zugezogen wurde, sind die Stadien voll und die Tv-Gelder sprießen immer mehr. In Italien, wo die Stadien noch voller Ultragruppierungen sind, und immer mal wieder Eklats gibt, sind die Stadion nicht voll. Das dies mehrere Faktoren hat, und nicht nur daran liegen wird, ist mir klar, aber es zeigt zumindestens, dass das eine das andere nicht bedingt. -
Bedenkt bitte, das nicht Bayer 04 den neuen Trikotsponsor sucht, sonder Sportfive... Deswegen ist es wohl, leider, nicht möglich mit "Bayer" zu werben
-
Der Blick Castro´s zu den Trainern bei der Auswechslung Carvajal´s Sprach bände. Das hat ihm gar nicht gefallen. Und das sie den Spielern das erklären, hilft mir nicht weiter, dass sie den Unbedingten Willen Carvajals ausgewechselt haben. Er hatte ja nichtmal Gelb... War also nicht notwendig. Aber gut, sie haben so entschieden, was solls
-
Ich habe mich über die Auswechslung geärgert. Da haben wir mal einen dem man anmerkt, dass das Gegentor ihn so RICHTIG ankotzt und das in KAMPF und EINSATZ ummünzt, und dann wird er eingebremst und ausgewechselt Genau diesen sichtbaren WILLEN will ich sehen, und nicht dann zum "abkühlen" raus, zumal er nichtmal Gelb vorbelastet war.
Zusätzlich musste Gonzo wieder RV spielen, ganz toll, so macht man die Moral von ihm gleich mit kaputt. -
Zumal Stammtisch Trainer absolut BigB´s Ansatz und Kritikpunkt gar nicht verstanden haben zu scheint :-/
-
Das Umfeld ist aber doch ein sehr wichtiger Bestandteil eines Fussballvereins, und das wird mit seiner Art und Weise nicht gerade so, dass man hier irgendwie voran kommt. Und auch Spieler lesen Zeitung und Interviews. Es geht ums generelle, und ja ich finde, das Völler da einiges kaputt macht in der Öffentlichkeit und der Darstellung. Außerdem haben 3!!! Trainer unabhängig voneinander durchblicken lassen, dass es doch genau daran hapert...
-
Diese Trainer hatten wir mit Laberdia, Dutt und Heynckes auch schon, sind alle gechasst worden, lediglich Skibbe durfte hier wirklich was versuchen aufzubauen... aber der hielt auch die Klappe...
Rudi sitzt am längeren Hebel und wird sich IMMER langfristig durchsetzen, solange er Sportdirektor ist. Und solange wird es bleiben wie es ist. Nicht sonderlich schlecht, nicht sonderlich gut -
Ramos, ließ meinen Post von oben, und sag nochmal sowas kann man nicht überbewerten, dass ist doch genau der schei* weswegen alle von komfortzone und keinen Willen reden, weil Tante Käthe das vormacht und absolut keine klare Linie nach aussen bringt
-
Das sah eher verdammt gebrochen aus...
-
Ach Ulli, damit man es nicht sagen kann.
Seit Augenthaler denke ich, das Herr Völler hier durschnittliche Arbeit leistet. Nicht mehr nicht weniger, wenn nicht
eine teils Katastrophale Außendarstellung dazu käme und ein Wischiwaschikurs (medial) der in der Bundesliga seines gleichen sucht.Ich habe oftmals das Gefühl, sooft wie hier in Leverkusen werden Ziele nirgends geändert, von der Sportlichen Leitung wohlgemerkt, nicht von den Medien kommend. Dazu kommt teilweise eine, zumindestens wirkt es so, Naivität in Bezug auf Kaderzusammestellung und Größe. (ist ja nicht das erste mal, das Renato uns als Neuzugang präsentiert wurde vor der Saison) Genauso ist es nicht das erste mal, das ganz klar Positionen unterbesetzt sind. Dieses Jahr scheint es der Sturm und die Linke Aussenbahn (außer Schürrle, kein Spieler der da hinpasst so wirklich) zu sein. Noch dazu habe ich persönlich das Gefühl, dass der Kiess, so gern ich ihn hab, nicht so richtig ins Spielsystem passt, aber das ist eine andere Sache... ach nein, wir haben keinen Stürmer, der da rein passt und Konkurenzkampf entfachen könnte... Schürrle würde passen, aber dann ist keiner da, der die linke Seite bespielt (ich weiss dass das sehr links zentral ist, aber sowohl Sam als auch Bellarabi kommen von rechts und Renato, wenn er mal spielen könnte, eher von ganz zentral).
Dazu noch diese Souveränität, wie nach dem Dortmundspiel, wo dann ein (zweifelsohne) sch**** Kommentator gesprochen hat. Aber das kann doch bitte einem Sportdirektor sche*** egal sein... sollte es zumindestens, wenn nicht ein wenig Wahrheit in der Polemik des Herrn Reifs gewesen wäre. Es war Sarkastisch, unnötig von Kommentator, aber nochmal, Souverän hat Völler sich da absolut nicht gezeigt.
Und solche Aussetzer hatte er schon soo oft. Wie er nach dem Bochumspiel Haggui diffamiert hat, er wäre nicht bundesligawürdig...
Das wilde auf die Schiris loslaufenm wenns nicht läuft...
Das Bayerngesülze... usw.
das sind Sachen die sind einfach unnötig und können sehr viel souveräner gelöst werden.
Das mit der durschnittlichen Leistung und dem Wischiwaschikurs, bringen mir immer und immer wieder ein Gefühl hervor, dass hier nicht mal im Ansatz das Optimum herausgeholt wird.Skibbe - zumindestens Medial keine Ansprüche gestellt, hat die Europaleaguez nicht immer erreicht, aber da er keinen Druck öffentlich gemacht hat, blieb er lange Trainer...
Laberdia - Hat das angesprochen --> geflogen --> Nach Schnix nicht Einwechslung für mich aber sowieso nicht mehr Tragbar, aber daran ändert nichts die Tatsache das es da einen Konflikt gab.
Heynckes - hatte klare Sportliche Vorstellungen von der Mannschaft nach der vizesaison --> kamen auf keinen Nenner, ist auch gegangen. (Völler hat sich durchgesetzt, mal wieder.)
Dutt - War mit der Kaderzusammenstellung sichtlich überfordert --> Kader und Trainer kamen von Völler.Es ist nicht alles Gold was glänzt, es ist nicht alles scheis*e und der Verein wird auch nicht in den Ruin geführt, aber er wird auch nicht den angeblich angestrebten Titel erreichen. Die sportliche Leitung ist jetzt seit Januar 2005 unter Völler. Das sind 7,5 Jahre, oder anders fast 3 Zyklen an Manschaften, grob geschätzt. Da war die Konsoliderungsphase etc. Alles gut und schön, aber gemessen am eigenen Anspruch hat diese Leitung REGELMÄßIG das eigene Ziel NICHT erreicht, und das ist der Grund, warum ich mir mit Völler als Sportdirektor extrem schwer tue und mittlerweile sehr viele Dinge sehr kritisch sehe.
Für mich ist er das Bild der Erfolgslosigkeit und teilw. Überforderung, weswegen es bei uns mal gut mal nicht gut läuft, aber niemals irgendetwas konstant nach Oben zeigt.
-
Schalllöcher für die Gallier...
-
Ansteff, danke, sehr gut auf den Punkt gebracht
Zumal die "Bauselle" IV und RV nach 3 Jahren ENDLICH mal geschlossen wurde... Wurde halt schlicht und ergreifend auch mal Zeit! Und nun hat man mit Giefer-Leno, eine Aktion gefahren, die Ansteff in meinen Augen richtig Analysiert hat.
-
1-1, schönes Tor von Alex Meier
-
Bigb, ich teile deine Ansicht, dass das Geld sinnvoller in den Kader investiert werden konnte. Ich denke, diese 7,5 Mio waren 1. zuviel und 2. hatten wir mit Giefer in der Tat einen Torwart, welcher unseren Anprüchen genügen hätte können. Das haben damals viele Fans so gesehen, aber leider nicht die Verantwortlichen, wer auch immer... Aber das man hier in Leverkusen seltenst irgendwo das Optimum herausholt ist ja alt bekannt, und gehört irgendwie (leider) dazu!
Aber das gehört wohl alles auch eher in den Völler-Thread... -
Böller Völler (Sorry fürs Klauen)
-
auch wenn es niemandem was bringt...:D
Leno
Carvajal Wollscheit Toprak Hosogai(hoffe auf defensive stabilität)------------Bender - Rolfes(Hegeler)
Renato -------- Castro ..... Sam/Bellarabi
SchürrleMit der Mannschaft bedingungsloses Pressing und komplettes KOMPAKTES nach vorne schieben. In den Ruhephases eines Spiels trotzdem noch an der Mittelliie attakieren und bei Ballgewinn alla Slomkataktik max 10 sekunden bis zum torabschluss...
-
Sebo, ich denke und habe das Gefühl, dass aus den unseren Möglichkeiten VIEL zu wenig erreicht wurde und erreicht wird! Dazu kommt die fürchterliche Aussendarstellung von Völler und Holzhäuser und so kommt das Gezettere hier bei W11 zustande
-
Dazu kommt noch, dass das Spiel NICHT wieder angepfiffen wurde... Er hatte also mehrer Möglichkeiten, diese Situation vernünftig zu gestalten, hat er aber nicht. Ich finde Aytekin ist ein extrem penibler Schiri, der eine Linie, über Jahre pfeift, die leider in DE erwünscht ist, ich persönlich, auch als aktiver absolut verabscheue und nicht ausstehen kann. Diese Situation zeigt es wieder. Natürlich kann er so handeln, aber es hat nichts mit "gesundem Menschenverstand" zu tun und deswegen für MICH eindeutig falsche Regelauslegung
Das das in Deutschland anders gesehen wird, weiss ich und ziehe auch meine Konsequenz daraus, dass wenn ich die Wahl habe Premier League schaue, ist meistens eine andere, für mich schnellere und intensivere Sportart, die MIR mehr zusagt
-
jo, genau das hab ich mir auch gedacht xnaipa