Hallo aus Bukarest,
ich bin zwar eigentlich ein Eintrachtler, aber wenn schon mal ne deutsche Mannschaft hier spielt, dann bin ich doch interessiert
Werde zwar nciht im Stadion sein (letzte Woche Steaua-Kiew hat mir gereicht, das Stadion wäre bei uns längst gesperrt), aber ich arbeite derzeit genau neben dem Ibis und werde den Ticketabholern morgen abend mal zuwinken.
Wie ist denn der Transfer organisiert? Vom Flughafen zum Ibis Hotel könnt ihr je nach Tageszeit mit einer Stunde Taxifahrt rechnen (ist aber billig, mehr als 60 RON ca 18€ darf es nicht kosten). Falls ihr mit dem Taxi fahrt, nehmt eines der Fly-Taxis die vor dem Terminal stehen, keinesfalls einen Fahrer der euch im Terminal auf ein Taxi anspricht. Die haben überhöhte Preise. Der tarif vom Airport sollte 2,79/km sein. In der Stadt nicht mehr als 1,79 pro km oder 17,90/h bezahlen.
Vom Ibis zum Stadion sind es ca 1h Fußmarsch (geschätzt), mit dem Taxi dauert es bei den Verkehrsverhältnissen sicher auch 30 Minuten.
Solltet ihr noch irgendwelche Fragen haben, versuche ich euch gerne zu helfen (restaurants...)
Geld tauscht ihr am besten am Flughafen vor der Passkontrolle, dort gibt es einen besseren Kurs als bei der Gepäckausgabe. Oder aber an den vielen Automaten in der Stadt, aber falls ihr ein Taxi zahlen wollt... die meisten kann man auch mit Kreditkarte zahlen, aber da hab cih immer Schiß dass ich übers Ohr gehauen werde
Ciao
Ingo